Forum durchsuchen

Muss ein Sommerduft unbedingt fruchtig und frisch sein?

Muss ein Sommerduft unbedingt fruchtig und frisch sein? vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft für den Frühling bzw. Sommer. Ich bin jedoch weniger der Typ für fruchtige und frische Düfte, die wie nach einem Deo riechen. Besonders gefallen mir Düfte mit Zedernholz, Rum und Vanille Noten. Habt ihr Parfumempfehlungen für mich, die in diese Richtung gehen und die man auch bei wärmeren Temperaturen tragen kann?

Danke schonmal!

Maex

vor 2 Jahren 1

Da steige ich doch gleich mal mit 

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ein, der könnte passen. 

Bin selber nicht der größte Fan tbh, rieche da sehr viel Holz, für mich zu viel, aber teste mal, der hat viele Anhänger und ist sehr wertig und besonders... 😃

vor 2 Jahren

Uomo? (Eau de Toilette)Uomo? Eau de Toilette

Musc ImpérialMusc Impérial 

Gingembre et Vétiver / Ginger and VetiverGingembre et Vétiver 

&

https://www.parfumo.de/Parfums... >-- Funzt die Direkt-Verlinkung leider nicht.

Wären so meine Tipps.

Bei über 30°C trage ich gerne:

Bottega Veneta pour Homme Essence AromatiqueBottega Veneta pour Homme Essence Aromatique 

Hab in 12 Tagen Urlaub letztes Jahr einen 50 ml Flakon geleert 🤗

Beste Grüße!

V.

vor 2 Jahren
TheBladi11

Hab in 12 Tagen Urlaub letztes Jahr einen 50 ml Flakon geleert 🤗

Einen Restflakon, oder? :O

vor 2 Jahren

Santal CompletSantal Complet  ist wunderschön 🤩 

vor 2 Jahren

Vanille InsenséeVanille Insensée ging bei mir im Sommer immer.

Und wenn Du es tropisch magst, ist auch LéaLéa eine ganz tolle Option für den Sommer. 

vor 2 Jahren
Sweetman

Da steige ich doch gleich mal mit 

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ein, der könnte passen. 

Bin selber nicht der größte Fan tbh, rieche da sehr viel Holz, für mich zu viel, aber teste mal, der hat viele Anhänger und ist sehr wertig und besonders... 😃

Vielen Dank für die Empfehlung, den Duft werde ich mal probieren. Smile

vor 2 Jahren

Thirty ThreeThirty Three ist eine Rose-Oud, der auch richtig gut im Sommer geht. Passende Weihrauch-Düfte gibt es auch: "XJ 1861 Zefiro | XerJoff", OlibanumOlibanum oder Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà, zum Beispiel.

vor 2 Jahren

"Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina | Acqua di Parma" ist nur auf eine sehr geerdete Art kurz frisch. Wird dann dunkelgrün, holzig und balsamisch. 

vor 2 Jahren

Ich fand Habit Rouge L'EauHabit Rouge L'Eau  ganz toll. Ein Duft der wie ein herunter gedimmtes Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette  daher kommt und absolut für den Sommer taugt.

vor 2 Jahren

Pirates' Grand ReservePirates' Grand Reserve 

enthält Rum, Vanille und Zeder.

Für heisse Tage, wenn der Duft nicht schwer sein soll, sind auch die Colognes von Jo Malone oder Berdoues zu empfehlen, z.B.

Cade & CedarwoodCade & Cedarwood 

Whisky & CedarwoodWhisky & Cedarwood 

Collection Grands Crus - Arz El-RabCollection Grands Crus - Arz El-Rab 

vor 2 Jahren

Fan Your FlamesFan Your Flames könnte vielleicht deinen Geschmack treffen. Zwar achte ich auch schon etwas drauf wann ich was trage, bin aber kein Mensch der Düfte nur je nach Saison trägt Very Happy Einfach genießen wie man bock hat, im Sommer ruhig schwere boozy gourmandige Düfte genießen!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Muss ein Sommerduft unbedingt fruchtig und frisch sein?
Gehe zu