Wild Flowers & Weeds

Cade & Cedarwood 2019

Cade & Cedarwood von Jo Malone
Ein limitiertes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Zedern-Wacholder & Zedernholz”.
Aussprache Limitierte Edition

VanilleVanille ZedernwacholderZedernwacholder LabdanumLabdanum ZedernholzZedernholz

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 26.05.2023.
Das Parfum war Teil der Kollektion „Wild Flowers & Weeds”.

Oder wie
Wie Anspitzermüll nach der Fertigstellung einer großformatigen Skizze.
Wie eine kalte Sauna in einem verwaisten Hotel auf Island und ich weiß, wo der Schalter ist.
Wie ein heißer Dachstuhl, im Lichtkegel des Sonnenscheins, kurz vor dem großen Fund.
Wie Ästeknacken und trockenes Nadelrascheln und ich höre auch schon das Meer.
Wie heimliches Bäumeumarmen, rissige Rinde, bernsteinfarbene Tränen.
Wie ich, eine Hängematte und ein Buch.
Wie das Stück Zedernholz, dass ich zwischen die Wäsche gelegt habe, gegen die Motten.
Wie Dampf über dem Auskochen einer Vanilleschote im Ferienhaus.
Wie frisch geschlagenes Holz, tröstlich an diesem einsamen Dauerregentag.
Wie das harzige Siegel eines Liebesbriefes, den ich im Sand sitzend immer noch festhalte.
Wie eine braun-rot-gelb gewebte Inkadecke.
Wie die sonnenbeschienen Holzbohlenstufen auf einer heißbriesigen Veranda.
Wie.

Edda32Edda32 vor 5 Jahren
Wahlweise: Kalte Sauna oder heißer Dachstuhl im Sonnenschein.
(Note to self: Therapeutin fragen, warum ich NUR NOCH SO riechen möchte.)
Rieke2021Rieke2021 vor 12 Monaten
Frisch aufgebaute Saunahütte auf einer wilden Kräuterwiese. Im DD cremen leicht süße, vanillige Harze. Wellness + Entspannung. H/S schlecht.
StanzeStanze vor 4 Jahren
Schöner Anspitzermüll und Saunaaufguss (s. Edda32). Wirkt verhältnismäßig natürlich. Limitiert (gibts nicht mehr)!
WagnerfloWagnerflo vor 5 Jahren
Sehr toller Geruch wie kurz nach dem Aufguss in der Holzsauna. Gut abgestimmt. Leider nach 3 Std. auf Kleidung schon kaum mehr wahrnemhbar.
StrangeloveStrangelove vor 5 Jahren
Schön!
Sehr schön...ähnlich meinem geliebten FeHom!
Kurzer Auftakt würzig frischer Beerchen bevor die cremig harzige Süße einen einhüllt.

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone