Forum durchsuchen

Ich suche IHN !

Ich suche IHN ! vor 2 Jahren

Hey liebe Parfumo Gemeinde,

ich brauche eure Hilfe! Genauer gesagt Tipps und Vorschläge. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach "dem" Duft, meinen absoluten Signature Duft. Ich besitze ein paar Colognes und Fougeres, aber auf Dauer langweilt einen das ein wenig. 

Ich suche einen Duft der männlich ist, Ecken und Kanten hat aber trotzdem gut ist, wiedererkennungswert hat und am besten von nicht jedem Dritten getragen wird. Düfte, die ich liebe und meiner Meinung nach in dieser Richtung einordnen zu sind: Ganymede und Platinum Égoïste

Ich stelle mir vor was würde Jude Law oder Tom Hiddelston tragen? 

Habt ihr ein paar Ideen? 

Esoxus

vor 2 Jahren 1

AqaysosAqaysos Ich denke, der könnte dir gefallen. Am besten tragen und nicht nur auf einem Teststreifen riechen. Entwickelt eine ganz wunderbare Duftaura und wirkt anziehend!

Zuletzt bearbeitet von Journey82 am 17.02.2022, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Wenn der nicht eingestellt worden wäre würde ich sagen : Tom Ford Noir Anthracite …. der hat jede Menge Ecken und Kanten :)Ansonsten kannst Du Dir auch mal Kajal Homme anschauen.
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Tom Hiddelston mag übrigens Orangendüfte. Bekannt von ihm ist: Armani Privé - Oranger AlhambraArmani Privé - Oranger Alhambra

vor 2 Jahren 1

Hallo,

ich habe mal durchgeschaut und empfehle nun viele (unterschiedliche) Düfte, die alle auf die Beschreibung passen (könnten):

Humiecki & Graef Askew

Lengling Figolo

Carine Roitfeld Lawrence

Erika gualtieri Blu 1901

Panouge absinthe gaiac

Venti4 Vorrei

Die 3 Düfte der Marke Rubini. Sind allesamt sehr spannend und außergewöhnlich (Tambour sacre, Nuvolari, Fundamental)

Son venin 09_05

Unum Ennui noir

YS Uzac Pohadka

Puredistance Black

Auch die Rammstein Düfte kann man in dieser Hinsicht empfehlen (sehr gutes P/L Verhältnis), vor allem:

Kokain Gold und Kokain Black Intense

Carven Paris la Havane (auch die anderen dieser Reihe sind durchaus testenswert)

vor 2 Jahren 1
Whadelse89

Hallo,

ich habe mal durchgeschaut und empfehle nun viele (unterschiedliche) Düfte, die alle auf die Beschreibung passen (könnten):

Humiecki & Graef Askew

Lengling Figolo

Carine Roitfeld Lawrence

Erika gualtieri Blu 1901

Panouge absinthe gaiac

Venti4 Vorrei

Die 3 Düfte der Marke Rubini. Sind allesamt sehr spannend und außergewöhnlich (Tambour sacre, Nuvolari, Fundamental)

Son venin 09_05

Unum Ennui noir

YS Uzac Pohadka

Puredistance Black

Auch die Rammstein Düfte kann man in dieser Hinsicht empfehlen (sehr gutes P/L Verhältnis), vor allem:

Kokain Gold und Kokain Black Intense

Carven Paris la Havane (auch die anderen dieser Reihe sind durchaus testenswert)


Tolle Aufstellung, Danke :)Puredistance Black ist wirklich ein Hammer … wenn da nur nicht der Preis wäre.
vor 2 Jahren 2

Was magst Du denn besonders für Duftnoten und welche gar nicht? Kannst Du noch näher beschreiben, in welche Richtung es gehen könnte? Auch grün, rauchig, ledrig, starke Würze?

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette ist ja der einzige Fougère in Deiner Sammlung. Was hat Dir beim Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum zum Beispiel nicht gefallen? Zu viel Kante? Brauchst Du etwas mehr Süße?

Was passte beim "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" nicht? Und bei Tobacco OudTobacco Oud? Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo war zu brav? Ombre NomadeOmbre Nomade zu heftig?

vor 2 Jahren
Zod

Was magst Du denn besonders für Duftnoten und welche gar nicht? Kannst Du noch näher beschreiben, in welche Richtung es gehen könnte? Auch grün, rauchig, ledrig, starke Würze?

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette ist ja der einzige Fougère in Deiner Sammlung. Was hat Dir beim Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum zum Beispiel nicht gefallen? Zu viel Kante? Brauchst Du etwas mehr Süße?

Was passte beim "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" nicht? Und bei Tobacco OudTobacco Oud? Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo war zu brav? Ombre NomadeOmbre Nomade zu heftig?

Vielen Dank für die Mühe. Ich versuche mal einen Einblick zu geben.

Ich mag holzige Düfte wie Oud Wood, der hat mir nur eine zu schlechte Haltbarkeit. Ich mag sehr gerne zitrische Noten, da bin ich aber recht gut mit light blue, bdc, Allure Sport Blanche Edition und Bergamotto di Calabria versorgt. Ich mag Düfte mit einem guten Mix, wie eben Ganymede: Holzig, rauchig und Mandarine, ein sehr ausgewogener Duft m.M.n.. Ich möchte mir umbdeingt 20ml ersouken oÄ, aber ist immer recht schnell weg. Ich mag Leder nur im dezenten Maße, ich finde es passt zu mir als Typ nicht so. Zu orientalisch und rauchig ist auch nicht meines, auch von zu dominanten Oud bin ich kein Fan.

Ich liebe The Tragedy of Lord George, da ist mir nur der Preis i.V. zur Haltbarkeit etwas zu hoch. Sehr gerne mag ich auch La Nuit de L'Homme, der fragliche Duft darf sehr gerne auch in diese Richtung gehen: würzig, einzigartig und ich finde recht verführerisch. Tuxedo mag ich auch, aber er flasht mich auch nicht, vielleicht zu viel Süße und Rauch. Ombre Nomade will ich umbedingt testen, allerdings auch ein recht hoher Preis. 

Ein weiterer Fougere ist definitiv auf meiner Liste. Die Entscheidung liegt zwischen Masculin Pluriel und Beau de Jour. Momentan schwierig einen halben Flakon zu ersouken und vorher hätte ich gerne noch eine andere Richtung. 

Baccarat Rouge ist ein top Duft, aber ich habe festgestellt er ist mir fast zub stark "penetrant", wenn man ihn trägt und habe ihn deswegen wieder verkauft. 

vor 2 Jahren
Sakana
Whadelse89

Hallo,

ich habe mal durchgeschaut und empfehle nun viele (unterschiedliche) Düfte, die alle auf die Beschreibung passen (könnten):

Humiecki & Graef Askew

Lengling Figolo

Carine Roitfeld Lawrence

Erika gualtieri Blu 1901

Panouge absinthe gaiac

Venti4 Vorrei

Die 3 Düfte der Marke Rubini. Sind allesamt sehr spannend und außergewöhnlich (Tambour sacre, Nuvolari, Fundamental)

Son venin 09_05

Unum Ennui noir

YS Uzac Pohadka

Puredistance Black

Auch die Rammstein Düfte kann man in dieser Hinsicht empfehlen (sehr gutes P/L Verhältnis), vor allem:

Kokain Gold und Kokain Black Intense

Carven Paris la Havane (auch die anderen dieser Reihe sind durchaus testenswert)


Tolle Aufstellung, Danke :)Puredistance Black ist wirklich ein Hammer … wenn da nur nicht der Preis wäre.

Danke für die tollen Vorschläge, sehr interessante Ideen!! 

vor 2 Jahren

Ormonde Man (Parfum)Ormonde Man Parfum 

oder


Montabaco ExtrêmeMontabaco Extrême 

wären sehr gut geeignet für so ein unterfangen. 

vor 2 Jahren

Vielleicht noch den moustache etp von Rochas der ist nicht so teuer

vor 2 Jahren

Vielleicht mal L'Homme SageL'Homme Sage probieren. Der könnte wirklich gut passen und ist wahrlich nicht an jeder Ecke zu riechen. Selbst hier im erlauchten Forum ist er kaum present.

vor 2 Jahren 1

Vielleicht wäre auch 4. Montabaco Intensivo4. Montabaco Intensivo  was für dich. 

vor 2 Jahren
DuftHerr98

Vielleicht noch den moustache etp von Rochas der ist nicht so teuer

Toller Duft aber der hat sowas von Null Ecken und Kanten 😀

vor 2 Jahren

Wenn es auch ein wenig Rose mit Holz und Rauch sein darf : Welton - Bois de Babylone Woody/Leather Blend , gibts gerade für einen sehr guten Preis bei Marc Gebauer im Shop.

Ich mag ihn eigentlich sehr, man muss nur auch ein bisschen auf rauchige Düfte stehen.

vor 2 Jahren
Jude Law ist ja schon das Werbemodel für Dior Homme Parfum.
Égoïste ist der Bad-Ass Duft schlechthin und auch ein absolut signaturwürdiges Parfum.
Allerdings aufgrund seines Alters verstehe ich, dass man den dann auch mal austauschen will.
Wenn du auf die Immortelle abfähst (Ganymede), dann gönn dir doch den Sunshine Man.
Den trägt ganz sicher nicht jeder Dritte. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche IHN !
Gehe zu