Forum durchsuchen

Xerjoff eure Meinung

1 - 25 von 43
Xerjoff eure Meinung vor 2 Jahren

Guten Morgen,

Wie ist eure Meinung zu Parfums von Xerjoff? Ist der Preis gerechtfertigt? Ich habe bisher noch keinen und kann mir kein Urteil erlauben. Welchen sollte man unbedingt mal probiert haben, um ein Gefühl für die DNA zu bekommen? Was könnt ihr mir empfehlen, was muss man mal gerochen haben, was hat euch in den Bann gezogen... 

Ich hatte favorisiert : Accento Overdose ➕ Bouquet Ideale. 

☀ 

vor 2 Jahren
Ich mag einige Xerjoff Düfte sehr gerne, wobei ich eher auf die "schwierigeren" Kandidaten stehe, wie zum Bsp. Ceylon. Eine Empfehlung ist natürlich schwierig, da wir dafür Deine bevorzugten Duftrichtungen kennen müssten und gerade bei Xerjoff gibt's ja Unmengen an Düften :)Die bekanntesten Düfte wie z.Bsp. Naxos oder auch Alexandria faszinieren mich pers. jetzt nicht so - ich stehe aber auch auf eher nicht sofort zugängliche Düfte.Ob der Preis gerechtfertigt ist kannst letztendlich wahrscheinlich nur Du für Dich selbst entscheiden, wenn Dich ein Duft umhaut ist der Preis vermutlich für Dich gerechtfertigt Smile
vor 2 Jahren

Danke Sakana.... 😊 Ich mag außergewöhnliche Düfte, die nicht jeder trägt, Nu ja wer mag das nicht 🙄 😂) eher weibliche Düfte, ich find es toll wenn eine Dame auch männliche Düfte trägt, ich komm damit nicht zurecht, bzw kann mich damit nicht identifizieren 

vor 2 Jahren 3

SymphoniumSymphonium (sehr teuer)

Pikovaya DamaPikovaya Dama (sehr teuer)

"Join The Club - Comandante! | XerJoff" (leistbar)

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" (leistbar)

"Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" (für mich gerechtfertigt)

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" und Uden OverdoseUden Overdose (leistbar)

Das sind gute, viel spaß

vor 2 Jahren 7

Also ich war ein Xerjoff Fan. Nun zu dem warum nicht mehr. Die neuen Veröffentlichungen waren alle von der Qualität nichts für mich besonders die in dem hochgelobten Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special  vorhandene Ledernote finde ich schrecklich ich bekomme sogar Kopfschmerzen davon.

Die 17/17 Kollektion finde ich sehr Mangelhaft, besonders XXYXXY , Pikovaya DamaPikovaya Dama  und RichwoodRichwood  nur IrisssIrisss und BegumBegum  können das ganze noch retten.

Purple AccentoPurple Accento finde ich auch eine sehr große Enttäuschung, viel zu viel Erba Pura plus Synthetik Kopfschmerzen.

Die Shootingstars haben mir größtenteils auch nicht gefallen besonders nicht die beiden Uden und Cruz II.

Die Oudstars finde ich ganz gut eigentlich, wobei mir entgegen der meisten hier der Alexandria 2 gar nicht gefällt.

Ich hatte schon sehr sehr viele Xerjoff’s in der Sammlung und schon fast alle Düfte der Marke unter der Nase. Ich sehe bei Xerjoff leider nur bei circa einem 1/3 der Düfte wirklich gute Qualität und auch den Preis wert. Besonders nach einer längeren Zeit begannen die Düfte mich zu nerven. Die meisten Flakons die ich hatte habe circa 5 Ml benutzt danach hatte ich einfach keine Lust mehr auf diese.

Ich bin nun auf Roja umgestiegen, weil ich dort einfach mehr Qualität sehe als bei Xerjoff. Das selbe Problem gibt es auch bei Tiziana Terenzi und Nishane für mich. Bei Nishane liegt es wahrscheinlich auch daran, dass bei einigen Parfümen der selbe Parfümeur tätig war. Mir sind die drei Marken einfach zu synthetisch und dissonant komponiert.


Ich bin mir sicher, dass mir nun einige wiedersprechen werden hier, aber das ist mein Fazit nach etwa 1.5 Jahren Xerjoff.

Die Preise sind besonders außerhalb der V Kollektion überzogen finde ich. 

Zuletzt bearbeitet von Ischgelroi am 23.02.2022, 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Ich liebe den "Shooting Stars - La Capitale | XerJoff" 

Mein absoluter Xerjoff Liebling 

"Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" 

Erba PuraErba Pura 

🥰🥰🥰

vor 2 Jahren 2

Ich bin großer Fan von Xerjoff und mag vor allem die eher frischen Parfums wie "Shooting Stars - Nio | XerJoff" , "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" , "Join The Club - Torino21 | XerJoff" , "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" , "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" usw.

vor 2 Jahren 1
Ich würde mir vielleicht auch Elle aus der Stone Collection anschauen (wenn möglich noch eine Flasche vom nichtreformulierten) - teuer, aber für mich ein toller Duft.
vor 2 Jahren 1
Ischgelroi

Also ich war ein Xerjoff Fan. Nun zu dem warum nicht mehr. Die neuen Veröffentlichungen waren alle von der Qualität nichts für mich besonders die in dem hochgelobten Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special  vorhandene Ledernote finde ich schrecklich ich bekomme sogar Kopfschmerzen davon.

Die 17/17 Kollektion finde ich sehr Mangelhaft, besonders XXYXXY , Pikovaya DamaPikovaya Dama  und RichwoodRichwood  nur IrisssIrisss und BegumBegum  können das ganze noch retten.

Purple AccentoPurple Accento finde ich auch eine sehr große Enttäuschung, viel zu viel Erba Pura plus Synthetik Kopfschmerzen.

Die Shootingstars haben mir größtenteils auch nicht gefallen besonders nicht die beiden Uden und Cruz II.

Die Oudstars finde ich ganz gut eigentlich, wobei mir entgegen der meisten hier der Alexandria 2 gar nicht gefällt.

Ich hatte schon sehr sehr viele Xerjoff’s in der Sammlung und schon fast alle Düfte der Marke unter der Nase. Ich sehe bei Xerjoff leider nur bei circa einem 1/3 der Düfte wirklich gute Qualität und auch den Preis wert. Besonders nach einer längeren Zeit begannen die Düfte mich zu nerven. Die meisten Flakons die ich hatte habe circa 5 Ml benutzt danach hatte ich einfach keine Lust mehr auf diese.

Ich bin nun auf Roja umgestiegen, weil ich dort einfach mehr Qualität sehe als bei Xerjoff. Das selbe Problem gibt es auch bei Tiziana Terenzi und Nishane für mich. Bei Nishane liegt es wahrscheinlich auch daran, dass bei einigen Parfümen der selbe Parfümeur tätig war. Mir sind die drei Marken einfach zu synthetisch und dissonant komponiert.


Ich bin mir sicher, dass mir nun einige wiedersprechen werden hier, aber das ist mein Fazit nach etwa 1.5 Jahren Xerjoff.

Die Preise sind besonders außerhalb der V Kollektion überzogen finde ich. 


Beim Tony Iommi gebe ich Dir absolut recht, von den war ich auch maßlos enttäuscht, v.a. nachdem ich die vielen positiven Reviews gelesen hatte. Wer mir pers. auch noch gut gefällt ist der Homme aus der 17/17 Collection
vor 2 Jahren 1

Schwierig da einen Ratschlag zu erteilen. Besorge Dir doch im Souk ein paar Proben oder vielleicht gibt's in deiner Nähe eine Parfümerie die Xerjoff vertreibt ?

Dann könntest du mal schnüffeln und einen ersten Eindruck bekommen.

vor 2 Jahren 2

Ich finde Xerjoff super, aber ich musste mich auch durch viele durchtesten. Nicht alle gefallen mir.

Tops:

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  ein eleganter Oud Duft, einzigartig

"Oud Stars - Alexandria III | XerJoff"  etwas weicher und rosiger als der 2er

"Shooting Stars - Kobe | XerJoff"  frisch, cremig und holzig zu gleich. Wie ein Acqua die Parma auf höherem Niveau

"Join The Club - 400 | XerJoff"  Honig, Orange und Tabak. Das was mir am Naxos fehlt, macht der 400 um längen besser

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum  Juicy Fruit Kaugummi zu aufsprühen

AccentoAccento Musste ich erstmal mit warm werden, aber sehr schöner frisch/pudriger Duft

Flops:

"Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" für mich einfach nur ein unpassender und ekeliger Mix. Passt einfach nicht 

Laylati / Afgano PuroLaylati riecht wie Wackelpudding

Uden OverdoseUden Overdose  richtig schlimm. Wie frisch aufgebrühter Ingwer-Tee- Frage mich, wer so riechen will

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum  ich nehme diesen Duft kaum war. Nur eine ganz leichte Zimt Note, mehr nicht

Re: Xerjoff eure Meinung vor 2 Jahren 1
Sonne222

Guten Morgen,

Wie ist eure Meinung zu Parfums von Xerjoff? Ist der Preis gerechtfertigt? Ich habe bisher noch keinen und kann mir kein Urteil erlauben. Welchen sollte man unbedingt mal probiert haben, um ein Gefühl für die DNA zu bekommen? Was könnt ihr mir empfehlen, was muss man mal gerochen haben, was hat euch in den Bann gezogen... 

Ich hatte favorisiert : Accento Overdose ➕ Bouquet Ideale. 

☀ 

Hallo Smile Also, ich muss zugeben, kein Xerjoff Fan zu sein. Ich habe den Lira Casamorati den ich ganz schön finde und hatte auch mal mit Wardasina geliebäugelt aber allgemein sind mir die Düfte zu dicht, zu wirr und ich finde sie nicht so hochwertig wie sie oft gepriesen werden. Ich rieche sogar etwas zu viel Synthetik raus. Den Amber Star fand ich vor vielen Jahren toll. Die oftmals hohen Preise finde ich nicht gerechtfertigt. Da würde ich mir doch eher einen Amouage nehmen. Aber am besten selbst probieren. Smile

Meine Nummer 1 Marke vor 2 Jahren 2

Hallo Ihr Lieben,

also ich muss sagen es gibt wirklich viele tolle Marken. Roja, Nasomatto, Montale, etc.

Doch ich muss sagen die Düfte von Xerjoff sind super bis heute gab es keinen richtigen Fehlgriff, außer GAO🥲

Meine 3 Favoriten sind:

1. Amber Star 

2. Naxos

3. Erba Pura

Ob der Preis immer gerechtfertigt ist ? Ich denke nicht und mir ist bewusst oftmals zahlt man viel für den Namen.

Aber der Name ist es mir wert einmal im Monat oder alle 2 Monate mal für ein Xerjoff zu sparen.

Man gönnt sich ja sonst nichts 😋

vor 2 Jahren 1

ich habe mehrere Xerjoffs getestet und mir gefallen nur wenige. Meine Lieblinge, die in meine Sammlung geschafft haben, sind

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum  (bin verrückt nach ihm)

Pikovaya DamaPikovaya Dama (sehr teuer)

vor 2 Jahren 1

Ja natürlich sind die alle im hohen Preissegment von Xerjoff ne... Von daher erwartet man schon so ein wow - Effekt 😮😂 bzw hattet ihr schon mal sowas gehabt, ihr sprüht zum ersten Mal ein Duft, und denkt Boar.... Sowas hab ich noch nie gerochen, so etwas tolles 😊👌

Da erwarte man irgendwie bei so einem Preis 🤭

vor 2 Jahren
Sonne222

Ja natürlich sind die alle im hohen Preissegment von Xerjoff ne... Von daher erwartet man schon so ein wow - Effekt 😮😂 bzw hattet ihr schon mal sowas gehabt, ihr sprüht zum ersten Mal ein Duft, und denkt Boar.... Sowas hab ich noch nie gerochen, so etwas tolles 😊👌

Da erwarte man irgendwie bei so einem Preis 🤭

Das kann ich absolut nachvollziehen, aber die Tatsache dass ein Duft recht teuer ist bedeutet ja nicht unbedingt dass er Dir auch gefallen muss. Ich kenne einige sehr teure Düfte auf die ich sehr sehr gut verzichten kann, aber auch sehr viele günstige die ich Hammer finde 😁

Selbstverständlich bezahlt man in diesen Regionen auch immer für den Namen, das ist bei Xerjoff so, bei Roja, bei Clive Christian und wie sie alle heißen .... ist aber bei anderen Dingen genau so.

vor 2 Jahren

Da hast du recht.... Ist bei allen Dingen so.... Man zahlt oft den Namen, für manchmal eine miese Qualität 

vor 2 Jahren 8

Xerjoff ist nur so lange besonders, bis man einen Flakon besitzt. Gibt mir (mittlerweile) gar nicht mehr das Gefühl von Exklusivität.

Um auf deine Frage zu antworten: Nein, der Preis ist nicht gerechtfertigt. 

vor 2 Jahren 1

Mir gefällt das Haus Xerjoff sehr gut. Gerade die Oud Stars Reihe finde ich top. Mein Favorit ist da der "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" . 

Accento OverdoseAccento Overdose ist auch ein top floraler Duft mit einer leichten Fruchtnote dazu.

Diesen und Erba PuraErba Pura würde ich dir dann auch empfehlen, wenn es eher in die feminine richtung gehen soll.

vor 2 Jahren 1

Ich finde den "Join The Club - Comandante! | XerJoff" richtig  toll und die Kohle wert. 
 

Re: Xerjoff eure Meinung vor 2 Jahren 1
Sonne222

Guten Morgen,

Wie ist eure Meinung zu Parfums von Xerjoff? Ist der Preis gerechtfertigt? Ich habe bisher noch keinen und kann mir kein Urteil erlauben. Welchen sollte man unbedingt mal probiert haben, um ein Gefühl für die DNA zu bekommen? Was könnt ihr mir empfehlen, was muss man mal gerochen haben, was hat euch in den Bann gezogen... 

Ich hatte favorisiert : Accento Overdose ➕ Bouquet Ideale. 

☀ 

Also Ich wurde sagen das bei manche Düfte ist Preis/Leistung gerechtfertigt bei andere absolut nicht aber so ist es wohl bei jeder Marke. Wenn Du neu in der Xerjoff Welt bist, wurde Ich mit den weicheren und wenig provozierende Düfte anfangen. Nicht gleich die Hardcore Düfte aussuchen..

Zum Beispiel finde Ich für eine Frau die Casamorati Kollektion sehr gelungen.  Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum ist ein toller Duft, wenn man holzige Düfte mag, der war schon lange in meiner Sammlung. Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum ist auch ein Traum auch Vanille, Frucht und florale Noten zusammen mit Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum ein würzig fruchtiger  Traum mit tollen Sillage obwohl sehr einzigartig auch Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum ist ein Gourmand Traum aus Zitrone, Karamell und Vanille..  Wenn es um den anderen Xerjoff Kollektion geht,  habe Ich so meine Problemchen. Oft zu provozierend anders und für mich zu Unixex bzw maskulin.. "Shooting Stars - Ibitira | XerJoff" ist jedoch super weich und schön aber hat leider eine nicht so gute Haltbarkeit aber wenn man dezente Düfte mag, ist der ein absoluten Traum. Mit den ganzen Rest stehe Ich wie gesagt ein bisschen auf Kriegsfuß 😏 Accento OverdoseAccento Overdose ist für mich einer der gruseligsten Düften überhaupt, der hat eine große Ähnlichkeit mit "Kirkè | Tiziana Terenzi" , den Ich absolut nicht ertragen bzw. tragen kann.. Ich  kann den nicht mal an andere riechen ohne Aggressionen zu bekommen🤣 Beide stechende provozierende Obstbomben bis in den Himmel. Laut, stechend und einfach extrem unangenehm aber ist natürlich eine Geschmacksache..  Deshalb solltest Du den Accento OverdoseAccento Overdose unbedingt testen und kein Blindbuy wagen. Du kannst meine Rezension dazu lesen, wenn Du möchtest. 

Zuletzt bearbeitet von Connie am 24.02.2022, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Bei mir hat die Enttäuschung erst nach circa 8-9 Monaten eingesetzt, weil irgendwie fand ich die Düfte anstrengend besonders bei mehrmaligen hintereinander tragen und wie es der Zufall so wollte bin an ein paar Roja Abfüllungen geraten und nach anfänglichen Missfallen, weil die halt nicht laut und synthetisch waren wie Xerjoff begann ich gefallen daran zu finden. Nach 1-2 Monaten habe ich dann kaum mehr Xerjoff getragen, besonders nachdem in dieser Zeit bei mir ein paar Rojas eingezogen waren.


Xerjoff hat für mich irgendwas drinnen, was mich mit der Zeit extrem genervt hat, außer ein paar Ausnahmen. Leider scheinen ich und Xerjoff nicht mehr zueinanderfinden.

vor 2 Jahren 1

Ich bin keine Xerjoff-Expertin, besitze aber

"Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" 

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

Ich mag sie alle drei sehr gerne, wobei Apollonia für mich „Liebe auf den ersten Sniff“ war🥰 

vor 2 Jahren 1

Wenn du eher etwas feminines bevorzugst kann ich dir aus der Casamorati Reihe folgende Düfte empfehlen 

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

Casamorati - Gran Ballo (Eau de Parfum)Casamorati - Gran Ballo Eau de Parfum 

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum 

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum 

Alle sind auch in 30ml zu erhalten, so ist der Preis wircklich ok und du kannst dir einen Eindruck verschaffen. 

lg  Veronica 

vor 2 Jahren

Danke für eure vielen Eindrücke /Meinungen und Empfehlungen 👌 🤗

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Xerjoff eure Meinung
Gehe zu