Forum durchsuchen

Wanderbrief Guerlain - beendet

51 - 75 von 83
12.02. Ankunft vor 2 Jahren

Guten Abend ihr Lieben,

der wundervolle Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Ich freue mich, morgen mit dem Testen beginnen zu können und möchte mich schonmal bei Serafina und allen, die etwas beigesteuert haben, bedanken. Mehr gibt es nach intensiver Schnupperei zu hören.

Bis dahin ein schönes Wochenende und liebe Grüße!

Kleine Verzögerung vor 2 Jahren

Liebe Serafina und Guerlain-Interessierte,

ich bin noch nicht ganz mit dem Wanderbrief durch und schaffe es morgen leider auch nicht mehr zur Post.

Am Montag aber geht der Brief weiter zu LunaLu, ich hoffe, die kleine Verspätung stört nicht zu sehr.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Danke! vor 2 Jahren

Vielen Dank fürs Bescheid geben, ich habe dir meine Adresse schon mal geschickt und freu mich aufs Testen! Wink

Versand: 28.02.2022 vor 2 Jahren

Wie bereits angekündigt, ging der Wanderbrief heute zur Post und ist mit Prio auf dem Weg zu LanaLu.

Liebe Serafina, vielen Dank erneut für einen so tollen Wanderbrief! Ich habe wirklich schöne Düfte kennengelernt, von denen einige näher untersucht werden müssen. Ab auf die Merkliste!

Besonders hervorheben möchte ich Chant d'ArômesChant d'Arômes (wirklich toll!), Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne (zum Vergleich würde ich auch Herbes TroublantesHerbes Troublantes testen wollen), Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette (was für eine tolle Basis) sowie Mitsouko (Eau de Cologne)Mitsouko Eau de Cologne, den muss ich unbedingt in EdT / EdP Konzentration probieren. Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar ist auch zum Reinlegen und Santal Pao RosaSantal Pao Rosa doch eigentlich gar nicht so mies.

Auf jeden Fall erneut ein gelungener Wanderbrief, vielen Dank auch an alle, die etwas beigesteuert haben.

Liebe Grüße!

Angekommen! vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben, die Duftpost ist bei mir angekommen! Alles sieht super aus, ich freue mich sehr aufs Testen!

Wird bald weitergeschickt! vor 2 Jahren 1

Hallo Ihr Lieben, das ist eine wirklich sehr schöne Auswahl - diese Düfte muss man kennen! Meine "Neuentdeckung" ist Idylle (Eau de Parfum)Idylle Eau de Parfum - wundervoll zart und edel. Aber auch Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne und Cologne du 68Cologne du 68 und La Petite Robe Noire Ma Robe PétalesLa Petite Robe Noire Ma Robe Pétales haben mir sehr gut gefallen, was zu erwarten wäre. Unberrascht hat mich dagegen, dass ich auch "Mahora | Guerlain" toll fand, wobei da mir eher die Basis zusagt.

Ende der Woche wird der Brief weitergeschickt - die Füllstände reichen locker noch für die 4! Ich wünsche allen, die noch nach mir testen werden, viel Spaß und möchte mich bei Serafina ganz herzlich bedanken, dass ich in die wunderbare Guerlain Welt eintauchen durfte! 🥰

Müsste heute ankommen vor 2 Jahren

Wurde mit Prio am Montag an Faxwn gesendet. Danke nochmals an die liebe Serafina für die Organisation, der Brief hat mir echt Spaß gemacht!

Update: ist am 16.03 laut der Sendungsnummer angekommen:

Brief mit Prio F1010C200700236C752C

Re: Müsste heute ankommen vor 2 Jahren
LanaLu

Wurde mit Prio am Montag an Faxwn gesendet. Danke nochmals an die liebe Serafina für die Organisation, der Brief hat mir echt Spaß gemacht!

Update: ist am 16.03 laut der Sendungsnummer angekommen:

Brief mit Prio F1010C200700236C752C

Habe Faxwn eine PN geschickt. Hoffe, sie meldet sich bald, damit es weiter gehen kann!

vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben, es tut mir total leid, ich habe aufgrund von privaten Umständen derzeit total vergessen hier den Brief an und abzumelden. Er ist schon auf dem Weg zu Aurea 🤍 

Ich bedanke mich, dass ich dabei sein durfte 🤍

Ankunft 07.04. vor 2 Jahren

Und der Brief ist bei mir angekommen. 🙂

Danke für den Versand, Faxwn.

vor 2 Jahren

Hallo liebe Serafina,

ich wollte mal ganz lieb nachfragen ob ich eventuell noch nachrücken könnte falls am Ende noch ein paar Reste in den Proben sind? Ich bin bisher mega begeistert von Guerlain, alle die ich gerochen habe fand ich toll.. Leider waren das bisher nicht viele, aber dadurch bin ich natürlich sehr sehr neugierig auf die Marke und was da noch so für Schätze schlummern (die ich nur noch nicht kenne) geworden 😍 Das wäre so toll wenn das klappt!

Ganz liebe Grüße!

vor 2 Jahren
MissPandalie

Hallo liebe Serafina,

ich wollte mal ganz lieb nachfragen ob ich eventuell noch nachrücken könnte falls am Ende noch ein paar Reste in den Proben sind? Ich bin bisher mega begeistert von Guerlain, alle die ich gerochen habe fand ich toll.. Leider waren das bisher nicht viele, aber dadurch bin ich natürlich sehr sehr neugierig auf die Marke und was da noch so für Schätze schlummern (die ich nur noch nicht kenne) geworden 😍 Das wäre so toll wenn das klappt!

Ganz liebe Grüße!

Prinzipiell ja. Aber es gibt tats. schon eine ganze Reihe von Nachrückern und ich möchte diese nicht nötigen, extrem sparsam zu testen (1 normalen Sprüher von jeder noch gefülllten Probe halte ich für fair). Daher: wenn noch Reste drin sind, gerne, aber es wird vermutlich auch schon einiges leer sein. Ich setze Dich auf die Liste.

vor 2 Jahren

Danke liebe Serafina 😊 Was du sagst ist für mich selbstverständlich! Ich wünsche allen viel Freude mit dem Brief und drücke die Daumen, dass noch ein wenig übrig ist 🥰

Abreise 21.04. vor 2 Jahren

Liebe Serafina,

der Wanderbrief macht sich auf den Weg zu Wurftaube, die von mir die Prio Nr per PM erhalten wird.

Vielen Dank, daß ich teilnehmen durfte! Es ist super interessant für mich die Marke im Querschnitt kennenzulernen. Ich denke, daß Vintages für mich vermutlich zu herb sind. Ich mag die Guerlain DNA, die Düfte mit Vanille Basis. Nicht getestet habe ich

Angélique NoireAngélique Noire und

"Cuir Beluga | Guerlain" 

da ich davon selbst Abfüllungen besitze. Sie bleiben meine Favoriten. Von 

L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain Eau de Parfum  brauche ich eine Abfüllung; das könnte was Ernstes zwischen uns werden.

Ich wünsche den anderen noch Freude beim Testen dieses liebevoll gestalteten Briefes.

Viele Grüße 

Aurea 

27.04.22 vor 2 Jahren

Der Brief ist nach einiger Aufregung mit 24 Proben angekommen.

LG

Seit 12.05.22 unterwegs mit Prio vor 2 Jahren

Hallo

vielen Dank für diese bezaubernde Duftreise. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht diese Marke näher kennenzulernen. Meine Favouriten sind Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette (Vintage), L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum   und "Cuir Beluga | Guerlain". Eine Probe ist fast leer und diese habe ich durch Shalimar Parfum InitialShalimar Parfum Initial ersetzt.

Liebe Serafina - vielen vielen Dank nochmals!

Sonnige Grüße wünscht wurftaube

Der Brief ist da vor 2 Jahren

Lieben Dank, die wirklich vielen Proben sind angekommen, bin schon sehr gespannt! Allen ein schönes Wochenende!

vor 2 Jahren

Liebe Serafina, vielen Dank dir für den tollen Brief und allen, die vor mir dran waren fürs sparsame Testen. Es war mir eine große Freude. Besonders die Vintage Versionen von Shalimar und Mitsouko fand ich spannend. Kannst du ungefähr sagen von wann die Shalimar Version ist oder welche Farbe die Verpackung hatte? Den Brief habe ich heute morgen an AnnaMarieee weitergeschickt. Viele Grüße!

vor 2 Jahren
Tomme

Liebe Serafina, vielen Dank dir für den tollen Brief und allen, die vor mir dran waren fürs sparsame Testen. Es war mir eine große Freude. Besonders die Vintage Versionen von Shalimar und Mitsouko fand ich spannend. Kannst du ungefähr sagen von wann die Shalimar Version ist oder welche Farbe die Verpackung hatte? Den Brief habe ich heute morgen an AnnaMarieee weitergeschickt. Viele Grüße!

Schau mal hier auf mein Bild des EDT Flakons, vlt. hilft Dir das (rechts stehen Extraits):

https://www.parfumo.de/Benutze...

Die Jahrszahl weiss ich allerdings nicht und Verpackung habe ich auch keine mehr.

vor 2 Jahren

Schon mal ein guter Hinweis, danke!

vor 2 Jahren

Ihr Lieben, der Wanderbrief ist da und ich teste schon eifrig. Tausend Dank für die Gelegenheit. Ich werde Mitte/Ende nächster Woche weiterversenden.

Rezensionen, Glück und Verluste vor 2 Jahren

Hallo alle zusammen, juhu ich bin durch. Es war ein Fest! Mir hat es wahnsinnig Spaß gemacht, die älteren Guerlain-Düfte kennenzulernen. Ich hatte großen Respekt davor und erwartete teilweise anstrengendes, nachdem ich Rezensionen gelesen hatte. Aber so war es gar nicht. Ich find die tatsächlich alle tragbar. Vor allem der älteste Duft, der Jicky, ist wirklich toll und gar nicht anstrengend oder altbacken.

Generell mag ich die pudrige DNA der meisten Guerlains gerne, aber eher an anderen, weil sie mir an mir selbst leider nach 1-2 Stunden etwas zu viel werden. 

Vom Angélique NoireAngélique Noire hatte ich aufgrund der mega-Bewertungen im Forum mehr erwartet, für mich leider nicht so strahlend wie andere Guerlains.

Auf meine Wunschliste sind gewandert: Shalimar Parfum InitialShalimar Parfum Initial und Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum, Abfüllungen sind bereits bestellt Smile Und vielleicht wird der Jicky irgendwann doch einziehen.

Bei mir sind 24 Proben angekommen, ich hatte nachgezählt und nachgezählt, weil es hätten mehr sein müssen, hatte schon die Katzen im Verdacht, obwohl die eigentlich keine Duft-Fans sind Wink bis ich beim Studieren des Wanderbrief-Threads sah, dass schon vor 3 Teilnehmern "nur" 24 ankamen. Irgendwo verlustig gegangen sind 2, einmal der Mon Guerlain und der Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum . Von dem werde ich mir noch eine Abfüllung bestellen, weil er toll klingt <3

Insgesamt ist in allen Abfüllungen bis auf den Mon Precieux Nectar noch genug drin, so dass geschätzt sicher noch 3 oder 4 Parfumas und Parfumos schnüffeln könnten.

Tausend Dank, Serafina!

Der Brief wandert am Freitag mit Prio weiter.

vor 2 Jahren

Liebe Serafina,

Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob ich evtl. noch nachrücken könnte. Mittlerweile habe ich schon einige Nischendüfte kennengelernt,  die Klassiker von Guerlain kenne ich überwiegend noch nicht und habe mich da bisher auch noch nicht ran getraut.

Liebe Grüße Rieke

vor 2 Jahren
Rieke2021

Liebe Serafina,

Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob ich evtl. noch nachrücken könnte. Mittlerweile habe ich schon einige Nischendüfte kennengelernt,  die Klassiker von Guerlain kenne ich überwiegend noch nicht und habe mich da bisher auch noch nicht ran getraut.

Liebe Grüße Rieke

Liebe Rieke,

zunächst müssen wir abwarten, bis der Brief bei MissPandalie angekommen ist. Offenbar könnten tats. noch 3-4 Interessenten nachrücken. Aber fairerweise muss ich da denjenigen erst mal den Vortritt lassen, die sich vor 8 Monaten als Interessenten eingetragen hatten und nicht berücksichtigt werden konnten. ich werde die Mitglieder anschreiben, wenn ich es zeitlich schaffe. Falls die nicht mehr möchten, kannst Du gerne einen Nachrückerplatz haben.

vor 2 Jahren

Das ist sehr lieb von Dir, vielen Dank liebe Serafina.

51 - 75 von 83
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wanderbrief Guerlain - beendet
Gehe zu