Forum durchsuchen

Drogerie Duft für Herren gesucht

1 - 25 von 36
Drogerie Duft für Herren gesucht vor 2 Jahren

Guten Abend ihr lieben Parfumos,

Ich würde gerne meinem Stiefvater ein Parfum schenken, kenne aber kaum Herrendüfte aus der Drogerie. Nun hoffe ich auf ein paar Tipps, welche Düfte ich morgen im DM mal testen könnte, um die Suche schon mal etwas einzugrenzen. Er ist 60 Jahre alt, sehr naturverbunden, bescheiden und genügsam,  gepflegt aber eher praktisch gekleidet. Zu offizielleren Anlässen auch mal etwas schicker. Er hat nur ein einziges Parfum, welches ich hier nicht gefunden habe, aber es riecht eher frisch und enthält vermutlich zitrische Noten und Lavendel. Ob er sich den Duft selber ausgesucht hat weiß ich allerdings nicht Wink sehr süß, laut und raumfüllend würde ich schon mal ausschließen, ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar.

vor 2 Jahren 2

Also ich steh ja total auf Agua Brava (Eau de Cologne)Agua Brava Eau de Cologne bzw. Agua Brava (After Shave)Agua Brava After Shave - das war der Duft meines Vaters, deshalb würde ich fremdeln wenn ich ihn an jemand anderem rieche - für Fremde empfehlen kann ich ihn aber trotzdem gerne. Smile

vor 2 Jahren 2

Top Düfte aus der Drogerie sind natürlich alle von Rammstein, nun kann das aber für den ein oder anderen gewagt sein.

Drogerieklassiker sind auch die die Düfte von Aigner.

Mein jahrelanger Liebling und könnte vielleicht auch passen Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette , weil dann doch etwas zurückhaltender.

vor 2 Jahren
KJV

Also ich steh ja total auf Agua Brava (Eau de Cologne)Agua Brava Eau de Cologne bzw. Agua Brava (After Shave)Agua Brava After Shave - das war der Duft meines Vaters, deshalb würde ich fremdeln wenn ich ihn an jemand anderem rieche - für Fremde empfehlen kann ich ihn aber trotzdem gerne. Smile


Vielen Dank für den tollen Tipp die Noten klingen schon mal total passend Wink

vor 2 Jahren
MartinGE

Top Düfte aus der Drogerie sind natürlich alle von Rammstein, nun kann das aber für den ein oder anderen gewagt sein.

Drogerieklassiker sind auch die die Düfte von Aigner.

Mein jahrelanger Liebling und könnte vielleicht auch passen Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette , weil dann doch etwas zurückhaltender.

Ja, ich denke für diese Namen ist er zu konservativ Wink aber die anderen schaue ich mir mal an, vielen Dank.

vor 2 Jahren
Lenka85
KJV

Also ich steh ja total auf Agua Brava (Eau de Cologne)Agua Brava Eau de Cologne bzw. Agua Brava (After Shave)Agua Brava After Shave - das war der Duft meines Vaters, deshalb würde ich fremdeln wenn ich ihn an jemand anderem rieche - für Fremde empfehlen kann ich ihn aber trotzdem gerne. Smile


Vielen Dank für den tollen Tipp die Noten klingen schon mal total passend Wink

Riecht für mich jedenfalls sehr naturverbunden, schön grün-würzig-frisch.

vor 2 Jahren 1

Ich fände G-man (Eau de Cologne)G-man Eau de Cologne oder Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette)Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette passend. Das sind Klassiker, die auch heute noch gut funktionieren.  Erschwinglich sind sie auch. 

vor 2 Jahren
Talisker

Ich fände G-man (Eau de Cologne)G-man Eau de Cologne oder Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette)Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette passend. Das sind Klassiker, die auch heute noch gut funktionieren.  Erschwinglich sind sie auch. 

Vielen Dank, auch die beiden klingen vielversprechend 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
KJV

Also ich steh ja total auf Agua Brava (Eau de Cologne)Agua Brava Eau de Cologne bzw. Agua Brava (After Shave)Agua Brava After Shave - das war der Duft meines Vaters, deshalb würde ich fremdeln wenn ich ihn an jemand anderem rieche - für Fremde empfehlen kann ich ihn aber trotzdem gerne. Smile

Darf ich fragen in welcher Drogerie es diese Düfte gibt? Ernst gemeinte Frage. In unseren DMs (Berlin, Leipzig) gibt es diese Klassiker leider nicht.

Ansonsten empfehle ich Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette . Er soll nur mit der Dosierung aufpassen. 

vor 2 Jahren
Dragonalibra
KJV

Also ich steh ja total auf Agua Brava (Eau de Cologne)Agua Brava Eau de Cologne bzw. Agua Brava (After Shave)Agua Brava After Shave - das war der Duft meines Vaters, deshalb würde ich fremdeln wenn ich ihn an jemand anderem rieche - für Fremde empfehlen kann ich ihn aber trotzdem gerne. Smile

Darf ich fragen in welcher Drogerie es diese Düfte gibt? Ernst gemeinte Frage. In unseren DMs (Berlin, Leipzig) gibt es diese Klassiker leider nicht.

Ansonsten empfehle ich Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette . Er soll nur mit der Dosierung aufpassen. 

Agua Brava (Eau de Cologne)Agua Brava Eau de Cologne würde ich tatsächlich im Internet bestellen - keine Ahnung ob's den aktuell noch in Standard-Drogerien gibt.

Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette würde ich jetzt eher nicht nehmen - dazu hab ich das Original aus den 80ern noch zu sehr in der Nase, da hab ich den selbst öfter mal getragen (die aktuelle Version hat damit nicht mehr viel zu tun).
Aber auch das Original krieg ich nicht so wirklich mit "Naturverbundenheit" zusammen wenn ich ehrlich bin.

Zuletzt bearbeitet von KJV am 06.04.2022, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Vielen Dank, die Tabac Düfte und der Lagerfeld wandern auch auf die ML.

vor 2 Jahren 3

Missoni WaveMissoni Wave ist praktisch fast genauso günstig wie ein Drogerie Duft, Chanel Qualität, und eigentlich für jedes Alter passend.

vor 2 Jahren
KJV
Dragonalibra
KJV

Also ich steh ja total auf Agua Brava (Eau de Cologne)Agua Brava Eau de Cologne bzw. Agua Brava (After Shave)Agua Brava After Shave - das war der Duft meines Vaters, deshalb würde ich fremdeln wenn ich ihn an jemand anderem rieche - für Fremde empfehlen kann ich ihn aber trotzdem gerne. Smile

Darf ich fragen in welcher Drogerie es diese Düfte gibt? Ernst gemeinte Frage. In unseren DMs (Berlin, Leipzig) gibt es diese Klassiker leider nicht.

Ansonsten empfehle ich Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette . Er soll nur mit der Dosierung aufpassen. 

Agua Brava (Eau de Cologne)Agua Brava Eau de Cologne würde ich tatsächlich im Internet bestellen - keine Ahnung ob's den aktuell noch in Standard-Drogerien gibt.

Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette würde ich jetzt eher nicht nehmen - dazu hab ich das Original aus den 80ern noch zu sehr in der Nase, da hab ich den selbst öfter mal getragen (die aktuelle Version hat damit nicht mehr viel zu tun).

Danke für die Nachricht. Dann kann Lenka85 die ABs ja nicht im DM probieren. Das war ein Kriterium in der Eingangsfrage. Und das der Lagerfeld nicht mehr so potent wie früher ist, ist mir bewusst, sonst hätte ich den gar nicht erst empfohlen. Es war nach einem leisen Duft für einen gestandenen Mann gefragt.

vor 2 Jahren

Evtl. könntest Du Dir auch Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette und Bowling Green (Eau de Toilette)Bowling Green Eau de Toilette (in unterschiedlichen Varianten) anschauen - das wär dann mehr der Typus "britischer Landlord" für meine Nase. Allerdings wohl auch eher nicht wirklich in den Standard-Drogerien zu finden.

Wie ist denn das Budget? Bisher hatte ich ja eher sehr günstige Düfte genannt...

vor 2 Jahren
Deniz21

Missoni WaveMissoni Wave ist praktisch fast genauso günstig wie ein Drogerie Duft, Chanel Qualität, und eigentlich für jedes Alter passend.

Vielen Dank, der klingt auch wirklich vielversprechend.

vor 2 Jahren
Dragonalibra
KJV

Also ich steh ja total auf Agua Brava (Eau de Cologne)Agua Brava Eau de Cologne bzw. Agua Brava (After Shave)Agua Brava After Shave - das war der Duft meines Vaters, deshalb würde ich fremdeln wenn ich ihn an jemand anderem rieche - für Fremde empfehlen kann ich ihn aber trotzdem gerne. Smile

Darf ich fragen in welcher Drogerie es diese Düfte gibt? Ernst gemeinte Frage. In unseren DMs (Berlin, Leipzig) gibt es diese Klassiker leider nicht.

Nachtrag zum Thema "Drogerie":
Was fällt denn alles unter "Drogerie"? Für mich gehört da auch Douglas dazu.
DM ist bei uns auch eher gruslig sortiert, da gibt Müller selbst in kleineren Filialen schon mehr her.

vor 2 Jahren
KJV

Evtl. könntest Du Dir auch Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette und Bowling Green (Eau de Toilette)Bowling Green Eau de Toilette (in unterschiedlichen Varianten) anschauen - das wär dann mehr der Typus "britischer Landlord" für meine Nase. Allerdings wohl auch eher nicht wirklich in den Standard-Drogerien zu finden.

Wie ist denn das Budget? Bisher hatte ich ja eher sehr günstige Düfte genannt...

Vielen lieben Dank, werde ich testen. Das Budget ist zweitrangig, tatsächlich wäre es gut, wenn der Duft im DM zu testen wäre, da ich sonst nicht mehr wirklich irgendwohin komme und wie immer sehr auf den letzten Drücker bin Wink

vor 2 Jahren
Dragonalibra

Danke für die Nachricht. Dann kann Lenka85 die ABs ja nicht im DM probieren. Das war ein Kriterium in der Eingangsfrage. Und das der Lagerfeld nicht mehr so potent wie früher ist, ist mir bewusst, sonst hätte ich den gar nicht erst empfohlen. Es war nach einem leisen Duft für einen gestandenen Mann gefragt.

Oh sorry, stimmt, das hatte ich überlesen.
Bei DM muß ich passen - der ist bei uns wirklich miserabel sortiert.

vor 2 Jahren
KJV
Dragonalibra
KJV

Also ich steh ja total auf Agua Brava (Eau de Cologne)Agua Brava Eau de Cologne bzw. Agua Brava (After Shave)Agua Brava After Shave - das war der Duft meines Vaters, deshalb würde ich fremdeln wenn ich ihn an jemand anderem rieche - für Fremde empfehlen kann ich ihn aber trotzdem gerne. Smile

Darf ich fragen in welcher Drogerie es diese Düfte gibt? Ernst gemeinte Frage. In unseren DMs (Berlin, Leipzig) gibt es diese Klassiker leider nicht.

Nachtrag zum Thema "Drogerie":
Was fällt denn alles unter "Drogerie"? Für mich gehört da auch Douglas dazu.
DM ist bei uns auch eher gruslig sortiert, da gibt Müller selbst in kleineren Filialen schon mehr her.

Auch im Douglas gibt es die von dir empfohlenen Düfte nicht. Aber Lenka85 hat ja nochmals präzisiert.

vor 2 Jahren

Ich habe gerade mal den Onlineshop von DM aufgerufen, sehr üppig ist die Auswahl da nicht. 10/20 Düfte, mehr nicht und da scheint mir oben genannter Tabakduft schon das beste zu sein. Ob das der Auswahl im stationären Handel entspricht, weiß ich allerdings nicht. Da wäre ein Besuch beispielsweise im Douglas sicher sinnvoller.

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Ich hatte gedanklich meinen heimatlichen dm abgescannt. Dort gibt es

Jaguar, Ferrari

Christiano Rinaldo, David Beckham

Joop!, Otto Kern

Mexx, S. Oliver, Bruno Banani 

Davidoff (ich mein, wenn sonst nix geht ....)

Und Tabac 

Natürlich gibt es noch mehr, nur fällt mir nicht alles ein.

vor 2 Jahren 1

Falls es den Bright NeroliBright Neroli geben sollte, dann probiere den mal. Gerade in Hinsicht auf die kommenden Jahreszeiten ein guter Tip von Unverdünnt. 

vor 2 Jahren

Ich danke euch allen vielmals für die Tipps. Werde berichten;-)

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Drogerie Duft für Herren gesucht
Gehe zu