Forum durchsuchen

Lieblingsduft und was er euch bedeutet

1 - 25 von 32
Lieblingsduft und was er euch bedeutet vor 2 Jahren 3

Hallo ihr Lieben!

Mich würde interessieren, was euer Lieblingsduft ist, wie er riecht und was das für euch bedeutet/wie ihr euch dadurch fühlt... 

Ich fange mal an... Für mich ist es derzeit (es wechselt öfter mal 😁) VersenseVersense 

Er riecht für mich so herrlich zitrisch/frisch und ich bekomme immer gute Laune wenn ich ihn rieche... 

Bin gespannt auf eure Antworten...

Liebe Grüße, Katja 

Zuletzt bearbeitet von Katyes am 28.04.2022, 07:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 5

Coole Idee! Ich fang dann mal an..

Mein Duft ist L for MenL for Men der bedeutet mir richtig viel, wieso?

Ich habe damals diesen Duft getragen, als ich mit meiner Freundin unterwegs war, sie hat mir direkt gesagt, dass sie diesen Duft richtig gut findet, und hat ständig an mir gerochen....

Dieser Duft bedeutet mir wirklich sehr viel..

Der Duft riecht anfangs nach Grapefruit und wird dann mit der Zeit leicht rauchig, danach kommt eine schöne Tannennote hinzu (rauchig bleibt er).

Doch heute, naja.... sind wir leider nicht mehr zusammen, und immer wenn ich diesen Duft trage, oder nur anschaue, muss ich an sie denken.... Sad

Was ein Duft mit einem Menschen so anstellt.. einfach nur wow....

Ein Duft ist nicht nur ein Duft, sondern wirklich etwas wertvolles, was einem eine schöne Erinnerung gibt.... 

L for MenL for Men ist immer in meinem Herzen ❤ 🥲

vor 2 Jahren
DomiParfum

Coole Idee! Ich fang dann mal an..

Mein Duft ist L for MenL for Men der bedeutet mir richtig viel, wieso?

Ich habe damals diesen Duft getragen, als ich mit meiner Freundin unterwegs war, sie hat mir direkt gesagt, dass sie diesen Duft richtig gut findet, und hat ständig an mir gerochen....

Dieser Duft bedeutet mir wirklich sehr viel..

Der Duft riecht anfangs nach Grapefruit und wird dann mit der Zeit leicht rauchig, danach kommt eine schöne Tannennote hinzu (rauchig bleibt er).

Doch heute, naja.... sind wir leider nicht mehr zusammen, und immer wenn ich diesen Duft trage, oder nur anschaue, muss ich an sie denken.... Sad

Was ein Duft mit einem Menschen so anstellt.. einfach nur wow....

Ein Duft ist nicht nur ein Duft, sondern wirklich etwas wertvolles, was einem eine schöne Erinnerung gibt.... 

L for MenL for Men ist immer in meinem Herzen ❤ 🥲

Danke für deine Nachricht! Ich finde es immer sehr interessant, was "hinter" einem Duft steht...

Es tut mir sehr leid, dass du nicht mehr mit dieser Frau zusammen bist... Du scheinst sie ja noch sehr zu mögen... 

Schön, dass du mit dem Duft immer Zugang zu deinen Gefühlen zu ihr hast...

Der Duft hört sich interessant an... Den muss ich mir merken...

Alles Gute für dich! 

LG, Katja 

vor 2 Jahren 1

Ich hab’s schon oft gesagt und auch in meiner Bewertung geschrieben, für mich ist es Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum 

Wenn ich an dem rieche bin ich sofort zurückversetzt in Familienurlaube auf Ibiza. Diese Frische Olive mit der leichten Cremigkeit erinnert mich an die lauen Abende, an denen man ordentlich zurecht gemacht so einiges erlebt hat. Ich bin sehr Familienverbunden und diese Urlaube waren jedes Mal so besonders und schön , dass ich mich mit diesem Duft sofort geborgen fühle

vor 2 Jahren
Essa1311

Ich hab’s schon oft gesagt und auch in meiner Bewertung geschrieben, für mich ist es Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum 

Wenn ich an dem rieche bin ich sofort zurückversetzt in Familienurlaube auf Ibiza. Diese Frische Olive mit der leichten Cremigkeit erinnert mich an die lauen Abende, an denen man ordentlich zurecht gemacht so einiges erlebt hat. Ich bin sehr Familienverbunden und diese Urlaube waren jedes Mal so besonders und schön , dass ich mich mit diesem Duft sofort geborgen fühle

Das hört sich traumhaft an! Und ich freue mich mit dir, so einen tollen Duft gefunden zu haben, der einem das Gefühl von Geborgenheit vermittelt- das ist toll! ♥️

vor 2 Jahren 1

Bei mir gibts ein paar, die ich als Lieblinge bezeichnen würde. Ich nehme hier mal meine Signatur und keinen Vintage- oder limitierten Duft, da sowieso so gut wie nicht mehr beschaffbar.

MuschioMuschio finde ich bei jedem Aufsprühen immer wieder außergewöhnlich schön und er bringt mich zum Lächeln. Er hat mich noch nie genervt, er passt zu jeder Gelegenheit und er legt sich stets wie ein sanfter Schleier um seinen Träger. Für mich gibt es keinen vergleichbaren Duft auf dem Markt. Ich würde ihn immer wieder nachkaufen. 

vor 2 Jahren
Pollita

Bei mir gibts ein paar, die ich als Lieblinge bezeichnen würde. Ich nehme hier mal meine Signatur und keinen Vintage- oder limitierten Duft, da sowieso so gut wie nicht mehr beschaffbar.

MuschioMuschio finde ich bei jedem Aufsprühen immer wieder außergewöhnlich schön und er bringt mich zum Lächeln. Er hat mich noch nie genervt, er passt zu jeder Gelegenheit und er legt sich stets wie ein sanfter Schleier um seinen Träger. Für mich gibt es keinen vergleichbaren Duft auf dem Markt. Ich würde ihn immer wieder nachkaufen. 

Das ist schön! Klingt nach einem wirklich besonderen Duft... Danke für deine Antwort! 

vor 2 Jahren 2
Tolle Idee Smile Ich muss nur leider sagen dass ich in den Sinne keinen Lieblingsduft habe. Vielleicht bin ich in dieser Beziehung etwas komisch, aber bei mir ändert sich das je nach Stimmung und geht dann meist eine gewisse Zeit - dann kommt der nächste "Lieblingsduft". Ich verbinde auch zum Beispiel nur sehr wenige Erlebnisse mit einem Duft, bei mir läuft das eher über andere Faktoren komischerweise (z.Bsp. Musik oder ähnliches).
vor 2 Jahren 1

Lieblingsduft.... Schwierig... Ich würde es für mich selbst so beschreiben: Wenn jemand zu mir sagen würde, du darfst nur noch 3 Düfte besitzen, welche wählst du? Würde ich definitiv LaytonLayton wählen, dann vermutlich noch Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille und "Cuir Beluga | Guerlain" Very Happy (aber ich liebe alle Düfte in meiner Sammlung).

Warum ich ausgerechnet diese wählen würde? Weil ich, seit ich denken kann, Vanille über alles liebe! Vanille ist einfach mein Lieblingsduft und Gewürz Nr. 1, da kann kein anderer Duft/Gewürz mithalten. Ich liebe es z. B. an Weihnachten, beim Plätzchen backen, an einer frischen Vanilleschote (Madagaskar und Tahiti Vanille) zu riechen Very Happy und da alle 3 genannten Vanille enthalten und man diese gut herausriecht und ich die Düfte 24/7 tragen könnte ohne einen Ekel zu bekommen, habe ich diese ausgewählt Very Happy

vor 2 Jahren 2
DomiParfum

Coole Idee! Ich fang dann mal an..

Mein Duft ist L for MenL for Men der bedeutet mir richtig viel, wieso?

Ich habe damals diesen Duft getragen, als ich mit meiner Freundin unterwegs war, sie hat mir direkt gesagt, dass sie diesen Duft richtig gut findet, und hat ständig an mir gerochen....

Dieser Duft bedeutet mir wirklich sehr viel..

Der Duft riecht anfangs nach Grapefruit und wird dann mit der Zeit leicht rauchig, danach kommt eine schöne Tannennote hinzu (rauchig bleibt er).

Doch heute, naja.... sind wir leider nicht mehr zusammen, und immer wenn ich diesen Duft trage, oder nur anschaue, muss ich an sie denken.... Sad

Was ein Duft mit einem Menschen so anstellt.. einfach nur wow....

Ein Duft ist nicht nur ein Duft, sondern wirklich etwas wertvolles, was einem eine schöne Erinnerung gibt.... 

L for MenL for Men ist immer in meinem Herzen ❤ 🥲

Das ist sehr traurig 😔 Bei mir wäre das wahrscheinlich ähnlich mit Ambre NuitAmbre Nuit  und deshalb gehe ich ihm aus dem Weg. 

Ich wünsch dir alles Gute! 🍀

vor 2 Jahren 4

Zählt auch ein Duft, der mir zwar AN MIR nicht so gut gefällt, aber trotzdem einer meiner Lieblinge ist, da er mich an einen ganz tollen Menschen erinnert? 😇

Es ist Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum , vielleicht auch Dior Addict (2012) (Eau de Parfum)Dior Addict (2012) Eau de Parfum

Ich habe ihn selbst seit langem in meiner Sammlung, weil ich (vergeblich) hoffte, er würde sich bei mir ebenso schön entwickeln.

Es war viele Jahre der Signaturduft meiner besten Freundin, wir sahen uns nur zwei- bis dreimal pro Jahr. Sie trug ihn immer, wenn wir zusammen in die Disco gingen (jaa, heute geht man in den "Club" oder "feiern" 😁). 

Wir waren 15, 16, 17, 18 Jahre und sie roch unglaublich erwachsen und verführerisch. Rauchig, würzig, vanillig. In Verbindung mit ihrer Haut und zusammen mit Rauch und Alkohol ergab das eine betörende Mischung. 😀 

Heute trägt sie gar kein Parfum mehr, wir führen nach wie vor eine Fern"beziehung", aber vielleicht sollte ich ihr meinen Flakon vermachen und wer weiß, vielleicht versetzt er uns dann beide in wilde alte Zeiten, in der das Leben noch ein bisschen leichter war. 

vor 2 Jahren 4

Für mich ist es "Up To The Moon | The House of Oud" . Dieser Duft katapultierte mich beim ersten Sprüher zurück in meine Kindheit, als ich 5 Jahre alt war und meine Oma bei uns Zuhause wohnte. Sie bügelte gerne an Frühlings- und Sommermorgen auf dem Balkon ihre frische Wäsche und summte Lieder. Immer stand ein Krug mit frischem Wasser und Himbeersirup im Kühlschrank. Und all diese Eindrücke sind in dem Flakon eingefangen. Dieser Duft berührt mich in den Tiefen meines Herzens und erinnert mich an die Zeiten, als die Welt noch in Ordnung war. ❤️🌳🌻

vor 2 Jahren
Sakana
Tolle Idee Smile Ich muss nur leider sagen dass ich in den Sinne keinen Lieblingsduft habe. Vielleicht bin ich in dieser Beziehung etwas komisch, aber bei mir ändert sich das je nach Stimmung und geht dann meist eine gewisse Zeit - dann kommt der nächste "Lieblingsduft". Ich verbinde auch zum Beispiel nur sehr wenige Erlebnisse mit einem Duft, bei mir läuft das eher über andere Faktoren komischerweise (z.Bsp. Musik oder ähnliches).

Das mit der Stimmung ist bei mir auch so... Aber auch mit manchen Erlebnissen... Danke für deine Nachricht! Liebe Grüße 

vor 2 Jahren
Sabi3333

Für mich ist es "Up To The Moon | The House of Oud" . Dieser Duft katapultierte mich beim ersten Sprüher zurück in meine Kindheit, als ich 5 Jahre alt war und meine Oma bei uns Zuhause wohnte. Sie bügelte gerne an Frühlings- und Sommermorgen auf dem Balkon ihre frische Wäsche und summte Lieder. Immer stand ein Krug mit frischem Wasser und Himbeersirup im Kühlschrank. Und all diese Eindrücke sind in dem Flakon eingefangen. Dieser Duft berührt mich in den Tiefen meines Herzens und erinnert mich an die Zeiten, als die Welt noch in Ordnung war. ❤️🌳🌻

Wie schön! Das freut mich sehr für dich! Das ist eine schöne Erinnerung! Liebe Grüße 

vor 2 Jahren
Katrin1990

Zählt auch ein Duft, der mir zwar AN MIR nicht so gut gefällt, aber trotzdem einer meiner Lieblinge ist, da er mich an einen ganz tollen Menschen erinnert? 😇

Es ist Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum , vielleicht auch Dior Addict (2012) (Eau de Parfum)Dior Addict (2012) Eau de Parfum

Ich habe ihn selbst seit langem in meiner Sammlung, weil ich (vergeblich) hoffte, er würde sich bei mir ebenso schön entwickeln.

Es war viele Jahre der Signaturduft meiner besten Freundin, wir sahen uns nur zwei- bis dreimal pro Jahr. Sie trug ihn immer, wenn wir zusammen in die Disco gingen (jaa, heute geht man in den "Club" oder "feiern" 😁). 

Wir waren 15, 16, 17, 18 Jahre und sie roch unglaublich erwachsen und verführerisch. Rauchig, würzig, vanillig. In Verbindung mit ihrer Haut und zusammen mit Rauch und Alkohol ergab das eine betörende Mischung. 😀 

Heute trägt sie gar kein Parfum mehr, wir führen nach wie vor eine Fern"beziehung", aber vielleicht sollte ich ihr meinen Flakon vermachen und wer weiß, vielleicht versetzt er uns dann beide in wilde alte Zeiten, in der das Leben noch ein bisschen leichter war. 

Das ist ja interessant... Vielleicht würde sich deine Freundin wirklich darüber freuen... 😊 Danke für deine Nachricht! 

vor 2 Jahren 1
Fenice

Lieblingsduft.... Schwierig... Ich würde es für mich selbst so beschreiben: Wenn jemand zu mir sagen würde, du darfst nur noch 3 Düfte besitzen, welche wählst du? Würde ich definitiv LaytonLayton wählen, dann vermutlich noch Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille und "Cuir Beluga | Guerlain" Very Happy (aber ich liebe alle Düfte in meiner Sammlung).

Warum ich ausgerechnet diese wählen würde? Weil ich, seit ich denken kann, Vanille über alles liebe! Vanille ist einfach mein Lieblingsduft und Gewürz Nr. 1, da kann kein anderer Duft/Gewürz mithalten. Ich liebe es z. B. an Weihnachten, beim Plätzchen backen, an einer frischen Vanilleschote (Madagaskar und Tahiti Vanille) zu riechen Very Happy und da alle 3 genannten Vanille enthalten und man diese gut herausriecht und ich die Düfte 24/7 tragen könnte ohne einen Ekel zu bekommen, habe ich diese ausgewählt Very Happy

Das kann ich gut nachvollziehen- ich liebe Vanille auch total... Vanille vermittelt mir auch immer ein Gefühl von Geborgenheit...

Danke für deine Nachricht!

Liebe Grüße 

Versense my love ;) vor 2 Jahren 2

Oh, das ist witzig, dass du VersenseVersense als Lieblingsduft hast! Das war mein absoluter Liebling vor einigen Jahren! Dieser Duft ist so frisch, und gleichzeitig gibt er mir das Gefühl, mich gut konzentrieren zu können und einen klaren Kopf zu haben. Das habe ich besonders damals in meinem Job gebraucht.👍

Mein momentaner Signaturduft ist Kaviar GaucheKaviar Gauche . Der ist mindestens genau so frisch,  und so kristallklar, wie die Tautropfen in der Morgensonne. Das war der erste Duft, den ich mir nicht, wie gewöhnlich, nach ausgiebigem Testen "live" gekauft habe, sondern von Zuhause aus, nach einer sorgfältigen Analyse 😅meiner Duftvorlieben und seiner Pyramide. Mein erster Blindkauf sozusagen. Anfang 2020, gerade zu Anfang der Corona-Zeit. Mein Parfüm-Hobby hat mir in dieser Zeit besonders viel Freude bereitet. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie ich zum erten Mal meine "Neuentdeckung" Kaviar GaucheKaviar Gauche ausgepackt habe, geschnuppert, und sofort wusste: das ist er! Und er wird auch meiner Mama total gut gefallen! Den Duft habe ich dann auch meiner Mutter sofort als Überraschungs-Geschenk geschickt. Der war ein absoluter Volltreffer, sie liebt ihn wirklich und trägt  bis heute jeden Tag, und so fühle ich mich ihr noch ein Stückchen näher, auch wenn wir uns leider nicht oft sehen. Ein Duft wie eine Luftbrücke über 2000 Kilometer...

Zuletzt bearbeitet von LanaLu am 29.04.2022, 01:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

Was dieser Duft für mich bedeutet ist eigentlich eindeutig Liebe pure Liebe.


Dieser Duft hat es mir wirklich angetan💖

Re: Versense my love ;) vor 2 Jahren
LanaLu

Oh, das ist witzig, dass du VersenseVersense als Lieblingsduft hast! Das war mein absoluter Liebling vor einigen Jahren! Dieser Duft ist so frisch, und gleichzeitig gibt er mir das Gefühl, mich gut konzentrieren zu können und einen klaren Kopf zu haben. Das habe ich besonders damals in meinem Job gebraucht.👍

Mein momentaner Signaturduft ist Kaviar GaucheKaviar Gauche . Der ist mindestens genau so frisch,  und so kristallklar, wie die Tautropfen in der Morgensonne. Das war der erste Duft, den ich mir nicht, wie gewöhnlich, nach ausgiebigem Testen "live" gekauft habe, sondern von Zuhause aus, nach einer sorgfältigen Analyse 😅meiner Duftvorlieben und seiner Pyramide. Mein erster Blindkauf sozusagen. Anfang 2020, gerade zu Anfang der Corona-Zeit. Mein Parfüm-Hobby hat mir in dieser Zeit besonders viel Freude bereitet. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie ich zum erten Mal meine "Neuentdeckung" Kaviar GaucheKaviar Gauche ausgepackt habe, geschnuppert, und sofort wusste: das ist er! Und er wird auch meiner Mama total gut gefallen! Den Duft habe ich dann auch meiner Mutter sofort als Überraschungs-Geschenk geschickt. Der war ein absoluter Volltreffer, sie liebt ihn wirklich und trägt  bis heute jeden Tag, und so fühle ich mich ihr noch ein Stückchen näher, auch wenn wir uns leider nicht oft sehen. Ein Duft wie eine Luftbrücke über 2000 Kilometer...

Wie schön! Dann muss ich den auch mal testen... 😁 Ja, in der Coronazeit hatte man Zeit für alle möglichen Hobbys... Liebe Grüße 

vor 2 Jahren
Pocahontas92

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

Was dieser Duft für mich bedeutet ist eigentlich eindeutig Liebe pure Liebe.


Dieser Duft hat es mir wirklich angetan💖

Den hab ich auf meiner Wunschliste... 😊 Ich finde den auch super schön! Liebe Grüße an dich! 

vor 2 Jahren 1

Mein Lebensduft ist "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" , immer wenn ich den Duft trage, denke ich mir, der Duft ist „me in a bottle“ . "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  begleitet mich schon seit mehreren Jahren und obwohl ich in den letzten Jahren zig Düfte getestet habe, bin ich nach wie vor der Meinung, dass kein Duft besser zu mir passt als dieser. Und auch von meinem Umfeld höre ich oft, dass kein anderer Duft so gut zu mir passt und sich so schön entfaltet.
"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  ist elegant, sehr chic, hat eine distanzierte Kühle an sich und etwas unheimlich bewegendes, für mich zumindest. 
Hab so einige Lieblinge und Stammdüfte, aber "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  bin einfach „ich“. Smile

Zuletzt bearbeitet von Valerie7 am 29.04.2022, 10:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Meiner ist momentan der Ombre NomadeOmbre Nomade  davor war es der Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette .Wer weis ob sich der liebling noch ändert man riecht nie aus 😛. 

Was er mir bedeutet? gute Frage nächste Frage.

Ombre NomadeOmbre Nomade  hat mich einfach in seinen bann gezogen

vor 2 Jahren 2

Mein Lieblingsduft ist "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels". Es ist nicht mein Signaturduft und ich habe den Duft auch noch nicht so oft getragen, da er meiner Meinung nach zu speziell für den Alltag, sondern eher für besondere Anlässe geeignet ist. Aber immer wenn ich ihn trage fühle ich mich sehr inspiriert. Ich bin ein sehr musikalischer Mensch und verbinde den Duft mit Musik, bzw. fühle ich mich der Musik, die ich mache oder höre dadurch näher. Und immer wenn ich ihn trage, denke ich "oh, das ist mein schönster! Der schönste meiner Sammlung!" und muss lächeln.

vor 2 Jahren 4

Mein Lieblingsduft ist Love, ChloéLove, Chloé. Aus zwei Gründen. 

Erstens war es mein allererster, bewusst gekaufter Duft, 2015. Er hat mich sofort umgehauen, ich hab mich so in ihn verliebt. Das hat bisher noch kein anderer Duft geschafft. 

Zweitens habe ich diesen Duft damals gekauft, nachdem ich mich aus einer 4-jährigen, einengenden Beziehung befreit habe. Während dieser Zeit wäre an Parfüm gar nicht zu denken gewesen, es wäre mir schlichtweg nicht erlaubt worden. Deshalb spiegelt Love, ChloéLove, Chloé für mich auch meine eigene Freiheit wieder, für die ich eingestanden bin. Niemals wieder lasse ich mir von jemand anderem sagen, wer ich bin. Und diese Sicherheit, dass ich für mich kämpfen und einstehen kann, gibt mir Love, ChloéLove, Chloé. Es ist einfach meine Sicherheit, meine Geborgenheit, meine Freiheit 🥰

Dior Gris vor 2 Jahren 1
Gris Dior ist elegant, sehr chic, hat eine distanzierte Kühle an sich und etwas unheimlich bewegendes
- genau so sehe ich das auch! 😘👍 Den liebe ich auch!
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Lieblingsduft und was er euch bedeutet
Gehe zu