Forum durchsuchen

Wanderbrief 20 Proben quer Beet aus meiner Sammlung *beendet

26 - 50 von 50
vor 2 Jahren 1

Der Brief ist auf dem Weg zu Merveille73. Ambre GrisAmbre Gris war mein Favorit, Frozen in a BottleFrozen in a Bottle vermittelt wirklich den Eindruck von Kälte, wie ein Eisbonbon ohne Süße.Den Skin MuskSkin Musk fand ich auch angenehm.

vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen Dank auch MaKr für die tollen Beigaben! 

Habe schon der ersten Duft zum Testen aufgelegt 😊!

vor 2 Jahren 1

Nach vier Tagen "extremtesting" darf der Wanderbrief morgen weiter zu Jennytammy reisen. Natürlich sind mal wieder einige Düfte  auf meine Wunschliste gewandert. U.a. Ambre GrisAmbre Gris , Colors de Benetton (Eau de Toilette)Colors de Benetton Eau de Toilette und Turquoise (Eau de Toilette)Turquoise Eau de Toilette

Ich habe aber auch wieder festgestellt, dass ich von manchen Düften Kopfschmerzen bekomme. Aber so langsam komme ich den Übeltätern auf die Spur. Es sind nicht nur Oud und Safran, sondern auch eine sehr gehaltvolle dunkle Rose, die mir in konzentrierter Form so zu schaffen machen.

Liebe Sunny, vielen Dank dass ich an deinem Wanderbrief mit diesen tollen Schätzchen teilnehmen durfte!

vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist heute angekommen und ich freue mich auf´s Testen Smile

vor 2 Jahren 2

Der Wanderbrief geht weiter zu Aukai. Lieben Dank, dass ich dabei sein durfte. Es waren viele tolle Düfte dabei Smile

24.03. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Mitschnüfflerinnen, 

der Wanderbrief ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen. 

@Jennytammy: vielen lieben Dank für die Proben 🥰

Ich wünsche euch allen einen entspannten Start ins Wochenende! Liebe Grüße ☮️

30.03.: Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 2

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise zu Kaathi85 angetreten. Da ein weiterer Wanderbrief von mir zu ihr wollte, habe ich die beiden gemeinsam als versichertes Päckchen verschickt und ihr die Sendungsnummer per PN übermittelt. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Es gab einige Düfte, die mir richtig gut gefallen haben: 

Skin MuskSkin Musk  ist ein feiner, cremiger Moschusduft mit einem Hauch Animalik im Sinne von "riecht nach Haut". Moschus driftet ja gern auch ins Seifige (der Dove-Duft lässt grüßen), das passiert hier schönerweise nicht. Im DD kommt eine leichte Zitronenkuchennote dazu, erinnert mich an einen wesentlich leiseren Pacific Rock MossPacific Rock Moss . Hübsche Mischung, als hätte man einen Mikrosprüher PRM auf warme Sommerhaut gegeben. 

Silk RouteSilk Route  ist ein süßer Orientale, hat etwas von Sahnekaramell und Gewürzkuchen, ist aber keine klassischer Gourmand. Sehr speziell und intensiv, meine Nase mag diese würzige Süße und die fast balsamische Weichheit sehr. Passt gut in mein Beuteschema, die Ledernote finde ich bei Düften ja oft schwierig oder nicht gut getroffen, hier passt alles. 

Black Series - ABlack Series - A  finde ich sehr gefällig, warm und würzig. Benzoe, Amber, Sandel und Angelikasamen rieche ich sehr gerne, von daher für mich: top! Kaffeeduft nur aus der Ferne. Ingwer nehme ich nicht deutlich wahr, was aber nicht schlecht ist. Gibt ja diese typische treaclemoon One Ginger Morning-Duschgel-Note, die auch einige Düfte haben - als Duschgel mag ich das, als Parfüm ist mir das too much. Die ist hier schönerweise nicht präsent. 

AB Spirit Millionaire Premium for WomenAB Spirit Millionaire Premium for Women  ist ein sehr schöner Weißblüher-Cremeduft, Moschus hier nicht seifig. Obwohl viele Noten drin sind, mit denen ich oft Schwierigkeiten habe, weil sie mich anschreien oder pieksen - Jasmin, Tuberose, rosa Pfeffer - ist hier alles so hübsch verwoben, dass der Duft mir richtig gut gefällt. Einfach ein gepflegter, weich-warmer Damenduft.

Diese vier fand meine Nase herausragend. Die nächsten fünf gefielen ihr auch ziemlich gut: 

Muse du SoirMuse du Soir  ist besonders - Rose und Kirschblüte sind für meine Nase oft schwierig, haben für mich meist eine störende Synthetik-Note und zerren schnell an meinem Riechnerv.. Hier sind sie wunderbar kombiniert, wirken sehr natürlich. Gebettet auf Vanille und Creme-Moschus ergibt sich eine intensive, aber so runde Mischung, dass es mir keine Probleme bereitet. 

"Folie Rouge | ID Parfums / Isabel Derroisné"  ist ein gut gemachter Lipstick-Puder-Duft, liegt irgendwo zwischen La Peau NueLa Peau Nue und Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge , etwas süßer als die beiden, etwas weniger blumig als der Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge  und nicht so trockenpudrig wie La Peau NueLa Peau Nue . Ist aber - wie auch der Narciso - für meine Nase ein Kracher, den ich nur zu bestimmten Anlässen tragen kann.

Colors de Benetton (Eau de Toilette)Colors de Benetton Eau de Toilette  ist ein schöner Blumenduft für Frühling und Sommer, total rund und wirkt sehr wertig. Wieder einer, bei denen ich denke: früher haben die Düfte noch mehr performt. Heutzutage wäre das ein Kandidat, bei dem man alle 2 Stunden nachlegen müsste. Der hier hält super, ist frisch ohne Rasierwasser-, Duschgel-, Klostein-Vibes.

Ambre GrisAmbre Gris  ist ein schöner Puder-Amber, süß und dezent blumig - sehr feminin, für mich als Amber-Liebhaberin sehr gefällig. 

FameFame scheint sehr kontrovers wahrgenommen zu werden. Ich habe mich gewundert, dass der nur bei 6.1 liegt. Ich empfinde ihn als süßen Nasenschmeichler, Honig und Aprikose klar im Vordergrund. Safran nehme ich nicht wahr. Hätte drauf gewettet, dass mindestens die La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum -Fangemeinde den lieben würde. Anklänge an Sunshine WomanSunshine Woman hat er für mich auch, die Aprikose lässt grüßen.

Dann gab es eine Reihe von Düften, die für mich okay, aber nicht so 'yummy' waren, zum Beispiel

Valor for Her (Eau de Toilette)Valor for Her Eau de Toilette - ein netter Sommerduft, fruchtig und blumig - ist aber eine Duftrichtung, bei der ich als Langhaar- und ehemals Fructis-Mädchen immer an Haarpflege denke und nicht an Parfüm (habe ich bei der Kombi Ylang mit Frucht und Moschus bei fast jedem Duft). Trotzdem isser hübsch, die Ananas kommt nicht synthetisch daher.

Black Series - B: Magic AmberBlack Series - B: Magic Amber - meine Nase riecht hier süße Früchte, eher eine Tutti-Frutti-Duftnote als Zitrik. Hintergründig etwas Rauhes, Scharfes - vermutlich das Schießpulver, dazu Ambroxan. Seltsame Mischung, irgendwie ist er spannend. Aber für meine Nase kein warmer Amberduft. 

Frozen in a BottleFrozen in a Bottle ist für mich nicht unbedingt Bergsee, allerdings schon frisch und sehr blumig. Wirkt gar nicht so frozen, finde ich. Der Flakon ist hübsch, allein die Farbe liebe ich ja 😍

AB Spirit Millionaire Oud GourmandAB Spirit Millionaire Oud Gourmand ist ein sehr würziger Orientale, wirkt an mir etwas harsch und maskulin. 

AB Spirit Millionaire Black RoseAB Spirit Millionaire Black Rose ist ein klassischer Florientale, eine typische Safran-Rose, würzig unterlegt. Mutet an wie eine Mischung aus Intense CafeIntense Cafe und Oud Silk Mood (Eau de Parfum)Oud Silk Mood Eau de Parfum. Beides nicht meine liebsten Rosendüfte, weil die Rose mir einfach zu krass hervorsticht. Aber er steht beiden in nichts nach, wer die genannten mag, wir diesen hier mit großer Wahrscheinlichkeit auch sehr gelungen finden. (Ich würde Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum bevorzugen, da ist die Rose nicht so laut und insgesamt finde ich ihn weicher). 

Turquoise (Eau de Toilette)Turquoise Eau de Toilette gefällt mir nicht so, ist mir einfach zu intensiv - sehr viel seifiger Moschus, da kommt meine Nase nicht gut mit klar. Erinnert mich an die My Melody-Lotionen, die viele Frauen in meiner frühen Kindheit verwendet haben (hieß das so - ich war noch recht klein damals).

"Signature True | Armaf" ist für mich eine gewagte Mischung aus fruchtigen Noten und allerhand Süßkram. Kein schlechter Duft, aber erreicht mich irgendwie nicht. Ich mochte allerdings auch nie Fruchtschokolade, Mon Cherie, Waldbeeren-Balisto oder Birne Helene (bzw. Yogurette Erdbeer ging, aber alle anderen Kombinationen aus Schoki und Obst fand ich nicht lecker). Kaffee und Patchouli sucht meine Nase hier vergebens. Hatte grade auch den Ganache-Wanderbrief zu Gast - Zartbitter-Schoki mit Orange geht immer noch, ansonsten ist Schoki mit Frucht schwierig. 

Armaf Niche - PeridotArmaf Niche - Peridot ist eher schwierig für mich. Ein opulenter Blütenkracher, dabei süß. Ist mir zu blumenlastig, ich hätte gerne mehr von der Basis gehabt (Patchouli, Benzoe, Vanille, Hölzer). Aber da es für jeden Geschmack etwas geben muss, bin ich fein mit dem. Er ist kein schlechter und riecht nicht synthetisch. 

Black Series - A: Killer VanillaBlack Series - A: Killer Vanilla war für mich auch echt schwierig. Im Auftakt: harsch und metallisch, Safran gibt mir die herbe Breitseite. Ich harre aus und warte sehnsüchtig auf Toffee, Vanille, Amber, vielleicht ein bisschen rauchiges Labdanum. An mir zeigt sich nichts davon, stattdessen wird es immer metallischer und Galbanum-artig bitter grün. Schade, von der Duftpyramide her hätten wir eigentlich Freunde sein müssen. Anscheinend spielt mein Näschen mir da einen Streich. 

@Sunnyiland: Danke, dass ich wieder einmal an deiner tollen Sammlung teilhaben und Schätzchen schnüffeln durfte, die es heute so nicht mehr gibt. Deine Wanderbriefe sind ein stückweit immer eine Reise in die Kindheit, ein paar der Düfte kenne ich von früher. Auch, wenn manche zu mir selbst nicht passen, wecken sie doch Erinnerungen an alte Zeiten. Und ich finde es großartig, dass du in deinen Briefen immer die Brücke schlägst zu den Düften der heutigen Zeit 🥰

Allen, die nach mir schnüffeln, wünsche ich viel Freude mit diesem Wanderbrief. 

Alles Liebe und eine gute Nacht für euch! ☮️🙏

Ankunft 02.04. vor 2 Jahren 1

Guten Abend,

der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Lieben Dank an Aukai für deine schönen Pröbchen aus meiner ML 🌺

Freue mich aufs Durchschnuppern 🥰

LG Kathi 

Update vor 2 Jahren 1

Guten Morgen zusammen,

leider schaffe ich es nicht, den Wanderbrief heute weiterzusenden. Bitte entschuldigt die Verzögerung. Ich teste über Ostern fertig und am Dienstag geht er weiter an LenaMarie Smile 

Liebe Grüße und schöne Ostern euch! 

Kathi 🌷

Versandbereit an LenaMarie vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

der wunderschöne Wanderbrief ist nun fertig getestet und versandbereit an LenaMarie. Ich habe sie vor 3 Tagen angeschrieben und bisher leider keine Antwort oder Adress-Freischaltung von ihr erhalten. Vielen Dank an Sunny für diese wunderbare Testmöglichkeit! Ein Resümee kommt noch von mir. Jetzt aber erst mal meine Füllstandsmeldung per Bildern. Sieht guuut aus! 😃

LG Kathi

Versand 20.04. An Lumac vor 2 Jahren 1

Guten Morgen,

da sich LenaMarie nicht meldet, geht der Wanderbrief nun weiter an Lumac. 

LG Kathi 

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich habe über die Feiertage leider gar nicht reingeschaut und kläre das mit Lumac 🙈

vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist gut bei mir angekommen. Ich freue mich auf's Testen, versuche mich zu beeilen und schicke dann an LenaMarie weiter, dann haben wir quasi die Plätze getauscht.

vor 2 Jahren 1

Hallöchen zusammen,

ich bin ein bisschen im RR (Resümee-Rückstand) und möchte euch gerne noch meine Meinung aufhalsen 🤣

Bevor ichs vergesse: Dieser Wanderbrief ist etwas ganz besonderes für mich und liefert schon fast einen Grund zum Feiern. Deeeeeenn: Es ist mein 100. Wanderbrief, den ich im Test habe!!!!!!! 💗🥳🥳🥳🥳🥳🥳💚 Ich liebe es soo sehr, Wanderbriefe zu testen, und freue mich jeden Tag aufs Neue wie ein kleines Kind über diese so wunderbare Community hier auf Parfumo, und das schönste Hobby der Welt: Parfums riechen, schnuppern, schnüffeln, testen, tragen, ausführen, genießen, teilen, recherchieren, sammeln, liebhaben, etc. 😍

Sunny's 20 Querbeet Proben war ein sehr schöner Duftquerschnitt aus ihrer Sammlung! 6 Düfte habe ich mir markiert, die mir gut gefallen haben und daher auf meine ML gewandert sind. Hat die eigentlich ein Maximum? Naja - ich werds dann wohl irgendwann merken 😝

Black Series - A: Killer VanillaBlack Series - A: Killer Vanilla - Wow, wie wundervoll und besonders ist dieser Duft bitte?! Der hat mächtig Eindruck bei mir hinterlassen! Ich hab mir zunächst notiert: Herb, derb, staubig, unsüß, maskulin, besonders. Doch (von mir) tragbar? Ich finde, definitiv. Entwickelt sich zu einer dunklen, harzig-holzigen, erwachsenen sexy Vanille mit metallischem Einschlag (was ich eigentlich nicht mag, hier aber erstaunlicherweise gut ins Konzept passt). Gefällt mir echt gut! Auf diesen Duft wäre ich ohne Wanderbrief nieemals gekommen! Danke, Sunny 🤩

AB Spirit Millionaire Premium for WomenAB Spirit Millionaire Premium for Women - Also die 2 Lomanis finde ich toll. Den 3. nicht so, weil: Rose 🤷🏻 Dieser hier ist pudrig, edel, unsüß, bisschen vintage-ig aber angenehm für mich, hat definitiv was!

AB Spirit Millionaire Oud GourmandAB Spirit Millionaire Oud Gourmand - Ein schöner Gourmand, mehr herb-oudig als süß, dazu lässt der gourmandige Charakter etwas nach. Es entwickelt sich ein toller DD und die H&S ist absolut top!

Night Magic Evening MuskNight Magic Evening Musk - Dieser überzeugte mich anfangs nicht sonderlich, punktet dann aber hintenraus mit wundervollem DD! Subtil-fein, sehr dezenter cremiger Moschus, duftet nach edler Bodylotion. Ich habe mir kürzlich beim Drogeriebesuch die beiden White Musk for WomenWhite Musk for Women und Musk OilMusk Oil mitgenommen, die gehen in eine ähnlich feine zarte Richtung. Man riecht einfach gut und lecker, ohne jemandem olfaktorisch auf den Zeiger zu gehen 😁

Colors de Benetton (Eau de Toilette)Colors de Benetton Eau de Toilette - Auch dieser, ähnlich wie der Avon-Duft, duftet cremig, nicht süß, sticht nicht aus der Masse heraus. Wird aber im DD richtig klasse! Wie eine edle Bodylotion, riecht absolut fein und gepflegt. Ich finde ja, ein Duft dieser Richtung muss in jedes Reisegepäck mit rein. Man kann ihn ohne zu überlegen tragen, gerne auch etwas großzügiger sprühen, und macht nichts falsch, egal zu welcher Gelegenheit. 

Turquoise (Eau de Toilette)Turquoise Eau de Toilette - Ein bereits eingestelltes Schätzchen... Ich habe ihn erst auf Papier getestet und war mir sicher: uff, nicht meins! Zu altbacken, zu viele Vintage Vibes für mich. Aber die Duftbeschreibung, Statements und Feedback zu dem Duft sagten was anderes. Hat mir dann keine Ruhe gelassen und durfte doch auf die Haut. Was soll ich sagen? Auf der Haut hat er mir vieel besser gefallen als auf dem Papierstreifen. Schön! So kanns auch mal gehen Smile

Übrigens, von FameFame war leider der Sprüher defekt, den konnte ich leider nicht testen. Vielleicht hat jemand Glück und bekommt da bisschen was rausgeklopft oder so...

Liebe Grüße und einen schönen Abend allerseits!

Kathi 🌷

vor 2 Jahren 1

Ich habe den Wanderbrief heute weitergeschickt an LenaMarie. 

Vielen herzlichen Danke, dass ich teilnehme durfte. Es waren tolle Düfte dabei!

Ankunft 07.05. vor 2 Jahren 1

... und heute ist er schon angekommen!

Vielen Dank dafür, ich mache mich gleich ans Testen Smile

vor 2 Jahren 1

Heute darf der Brief an Muckelina weiter wandern 😊

Ich hatte extrem viel Freude an diesem Brief! Dass ich mich auf Anhieb in Düfte verliebe kommt nicht häufig vor. Hier ist es mir aber gleich mehrfach passiert 😅 Da muss ich direkt mal Sunnys sonstige Sammlung stalken, um mir weitere Inspiration zu holen 🙈 

Der "Folie Rouge | ID Parfums / Isabel Derroisné" ist für mich der perfekte Lippenstift- und Wohlfühlduft. Ich liebe den Duft von Makeup, aber den genau zu treffen ist schwer. Häufig ist er mir zu süß oder zu "altbacken" geraten. Dieser Duft trifft es für mich aber perfekt, weshalb er direkt auf meiner Wunschliste gelandet ist 😊 Meine zweite Entdeckung war Night Magic Evening MuskNight Magic Evening Musk . Zugegebenermaßen hatte ich immer ein bisschen Vorurteile gegen Avon, obwohl ich nie wirklich etwas von der Marke probiert habe. Aber dieser Duft hat mich eines besseren belehrt. Er ist wunderschön, warm, schmeichelnd, dabei aber trotzdem sanft und auf keinen Fall "stickig". Der Name trifft es wirklich perfekt. Und zu guter Letzt der Turquoise (Eau de Toilette)Turquoise Eau de Toilette 😊Ein wunderbarer "vintage" Duft, der mMn zeitlos geblieben ist. Leider wird er nicht mehr hergestellt.

Ich hoffe sehr, dass die Testerinnen nach mir genauso viele schöne Entdeckungen machen wie ich 😊

Vielen Dank, liebe Sunny, dass ich an dem Brief teilnehmen durfte ❤️

vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben, der Brief ist bei mir angekommen. Bin gespannt was für Düfte uns erwarten. Danke schonmal das ich dabei sein drufte! Liebe Grüße Muckelina 

Der Brief ist heute wieder auf due Reise gegangen vor 2 Jahren 1

Lieben Dank, das ich teilnehmen durfte! Ich kannte viele Düfte schon, aber auch schöne unbekannte waren dabei!

Viele Spaß beim Testen, auch den Nachfolgenden! 

Liebe Grüße 

Muckelina 

vor 2 Jahren 1

Moinsen, 

Der Wanderbrief ist angekommen Smile bin schon sehr gespannt was mich so alles erwarten wird:) 

vor 2 Jahren 1

Moinsen, ich schicke den Wanderbrief in den nächsten zwei Tage voraussichtlich los:) gebe dann auch eine Einschätzung ab:) 

Ankunft 11.06. vor 2 Jahren 1

Guten Morgen, 

das Päckchen ist bei mir angekommen. Danke Alva für die Extra Probe!

Liebe Grüße 

vor 2 Jahren 1

Ihr Lieben,

der Brief geht weiter, sobald ich von der nächsten Teilnehmerin das Ok habe, daß sie ihn annehmen kann. 

Edit:

Der Brief ist unterwegs unter folgender Prio Nummer: F1 0119 561C 00 2342D3F7.

Für mich war dieser Brief interessant, da er viele Parfums enthielt, die mir wahrscheinlich nicht so leicht über den Weg gelaufen wären. 

Am besten gefallen haben mir 

Black Series - A: Killer VanillaBlack Series - A: Killer Vanilla 

AB Spirit Millionaire Black RoseAB Spirit Millionaire Black Rose 

Vielen Dank, liebe Sunny, fürs Teilen deiner Düfte und daß ich dabeisein konnte!

Liebe Grüße 

Aurea

vor 2 Jahren 1

Hello zusammen, der Brief ist heute bei mir eingetroffen. Ich freu mich und bin gespannt! Smile 

vor 2 Jahren 1

Hallo, 

vielen Dank der Brief ist bei mir angekommen, ich werde mich ans testen begeben. 😀

26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief 20 Proben quer Beet aus meiner Sammlung *beendet
Gehe zu