Forum durchsuchen

Neues Parfum gesucht

Neues Parfum gesucht vor 2 Jahren

Hallo Parfumos,

ich bin derzeit mal wieder auf der Suche nach neuen dürften. Da mir allerdings die Erfahrung fehlt und mein Interesse für Parfums erst seit kurzem besteht hoffe ich durch euch etwas passendes zu finden.

Bis jetzt besitze ich das Ombré Nomade & Nouveau Monde von LV. Außerdem das Pacific Rock Moss.

Der Duft sollte:

- Edel / “etwas gehobener“ sein wie die LV Düfte

- Nicht zu bekannt sein, eher etwas besonderes

- Wenn möglich eine hohe Haltbarkeit haben

- Zu einem jungen Mann passen (auch Unisex Düfte)

Die Angaben sind wohl nicht allzu genau, leider kann ich noch nicht spezifisch angeben, welche Duftnoten mir zusagen, da ich mich diesbezüglich noch orientiere.


vielen Dank im Voraus!

vor 2 Jahren 1

Hi, ich glaube zwar Deine Suche schon fast zu verstehen, aber versuch bitte das "edel/gehoben" noch etwas besser auszuschmücken und zu beschreiben. Wie stellst Du Dir den Moment vor, wie willst Du wirken, wer ist um Dich herum, was ist der Anlass.... Jahreszeit... gibt es Duftnoten die Du magst oder nicht magst? Soll er edel im Sinne von klassisch sein oder edel/gehoben im Sinne von dominant oder markant? Eher Mister Grey von 50 Shades oder der englische Lord? 😉

vor 2 Jahren 1

Ich wurde Dir vorschlagen den "Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" zu testen. Weich/orientalisch und sehr edel.  Vielleicht wäre auch Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  und "Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's" was für Dich. "Oud Save The King (Eau de Parfum) | Atkinsons" solltest Du auch testen, nach meiner Meinung.

Ganz ohne Vanille in der Basis wird es schwer überhaupt ein Duft zu finden, weil die meisten Düfte Vanille in der Basis haben.  Du darfst nicht Vanille in der Basis mit Vanille als Hauptdarsteller verwechseln. 

Zuletzt bearbeitet von Connie am 13.07.2022, 11:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Tomkat52525

Hi, ich glaube zwar Deine Suche schon fast zu verstehen, aber versuch bitte das "edel/gehoben" noch etwas besser auszuschmücken und zu beschreiben. Wie stellst Du Dir den Moment vor, wie willst Du wirken, wer ist um Dich herum, was ist der Anlass.... Jahreszeit... gibt es Duftnoten die Du magst oder nicht magst? Soll er edel im Sinne von klassisch sein oder edel/gehoben im Sinne von dominant oder markant? Eher Mister Grey von 50 Shades oder der englische Lord? 😉

Einen bestimmten Anlass gibt es nicht zwingend, man muss es nicht täglich tragen können, wäre allerdings auch nicht schlecht. Sommerdüfte sind immer gut, wobei der Ombré Nomade auch eher ein winterlicher Duft ist und mir wie gesagt auch sehr zusagt. Getestet habe ich den Grand Soir von Maison Francis Kurkdjian bereits, der mir gar nicht gefallen hat. Dementsprechend würde ich Vanille oder “Zimt“ Duftnoten ausschließen. Was mir allerdings zusagt kann ich noch nicht sicher sagen. Fruchtige & Oud Noten finde ich sehr angenehm, worauf man aber keine Rücksicht nehmen muss, da ich mich dabei noch orientiere. Er kann ruhig auch Dominanz zeigen, ja

vor 2 Jahren 1
Jannikk
Tomkat52525

Hi, ich glaube zwar Deine Suche schon fast zu verstehen, aber versuch bitte das "edel/gehoben" noch etwas besser auszuschmücken und zu beschreiben. Wie stellst Du Dir den Moment vor, wie willst Du wirken, wer ist um Dich herum, was ist der Anlass.... Jahreszeit... gibt es Duftnoten die Du magst oder nicht magst? Soll er edel im Sinne von klassisch sein oder edel/gehoben im Sinne von dominant oder markant? Eher Mister Grey von 50 Shades oder der englische Lord? 😉

Einen bestimmten Anlass gibt es nicht zwingend, man muss es nicht täglich tragen können, wäre allerdings auch nicht schlecht. Sommerdüfte sind immer gut, wobei der Ombré Nomade auch eher ein winterlicher Duft ist und mir wie gesagt auch sehr zusagt. Getestet habe ich den Grand Soir von Maison Francis Kurkdjian bereits, der mir gar nicht gefallen hat. Dementsprechend würde ich Vanille oder “Zimt“ Duftnoten ausschließen. Was mir allerdings zusagt kann ich noch nicht sicher sagen. Fruchtige & Oud Noten finde ich sehr angenehm, worauf man aber keine Rücksicht nehmen muss, da ich mich dabei noch orientiere. Er kann ruhig auch Dominanz zeigen, ja

das hört sich für mich nach Erba PuraErba Pura an 😊 wobei der schon sehr bekannt ist aber einen versuch ist es auf jeden fall wert

sehr fruchtig und hat eine enorme haltbarkeit und sillage 😉

vor 2 Jahren 1

Teste mal "Sapphire Collection - New York | Widian / AJ Arabia" und "Sapphire Collection - Aswan | Widian / AJ Arabia"  , ich denke die könnten deinen Anforderungen entsprechen. 

vor 2 Jahren 2
MariReniRena
Jannikk
Tomkat52525

Hi, ich glaube zwar Deine Suche schon fast zu verstehen, aber versuch bitte das "edel/gehoben" noch etwas besser auszuschmücken und zu beschreiben. Wie stellst Du Dir den Moment vor, wie willst Du wirken, wer ist um Dich herum, was ist der Anlass.... Jahreszeit... gibt es Duftnoten die Du magst oder nicht magst? Soll er edel im Sinne von klassisch sein oder edel/gehoben im Sinne von dominant oder markant? Eher Mister Grey von 50 Shades oder der englische Lord? 😉

Einen bestimmten Anlass gibt es nicht zwingend, man muss es nicht täglich tragen können, wäre allerdings auch nicht schlecht. Sommerdüfte sind immer gut, wobei der Ombré Nomade auch eher ein winterlicher Duft ist und mir wie gesagt auch sehr zusagt. Getestet habe ich den Grand Soir von Maison Francis Kurkdjian bereits, der mir gar nicht gefallen hat. Dementsprechend würde ich Vanille oder “Zimt“ Duftnoten ausschließen. Was mir allerdings zusagt kann ich noch nicht sicher sagen. Fruchtige & Oud Noten finde ich sehr angenehm, worauf man aber keine Rücksicht nehmen muss, da ich mich dabei noch orientiere. Er kann ruhig auch Dominanz zeigen, ja

das hört sich für mich nach Erba PuraErba Pura an 😊 wobei der schon sehr bekannt ist aber einen versuch ist es auf jeden fall wert

sehr fruchtig und hat eine enorme haltbarkeit und sillage 😉

Hui ich widerspreche echt super ungerne, aber als bekennender Erba Pura Gegner kann ich den Duft nicht unter den geforderten Kriterien empfehlen, das ist eher Omas Fruchtkompott als edel/gehoben 🙃

Xerjoff an sich könnte aber eine gute Anlaufstelle sein, vielleicht in Richtung "Join The Club - Torino21 | XerJoff" für den Sommer und ansonsten als Biest den "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" , etwas gefälliger "Shooting Stars - Uden | XerJoff" Uden OverdoseUden Overdose oder "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" , "XJ 1861 Naxos | XerJoff" könnte auch gehen, oder, wenn teurer ok ist, dann Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special 

Aus dem Hause Tom Ford könnte der Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum auch geeignet sein, genau wie Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum oder Ombré Leather ParfumOmbré Leather Parfum 

Von Creed wären VikingViking und "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" mal zu testen

masculin Plurielmasculin Pluriel

edit: Layton ExclusifLayton Exclusif bitte auch mal anschauen, den liebe ich, der ist besonders und bekommt viel Komplimente

Zuletzt bearbeitet von Tomkat52525 am 13.07.2022, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Davde

Teste mal "Sapphire Collection - New York | Widian / AJ Arabia" und "Sapphire Collection - Aswan | Widian / AJ Arabia"  , ich denke die könnten deinen Anforderungen entsprechen. 

+1

wobei auch der "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" einbezogen werden könnte

vor 2 Jahren 1

Schau Dir vielleicht mal die Düfte von Byron Parfums an, ich denke, die könnten Dir vom Vibe her gefallen und die sind tatsächlich nicht überall zu finden. Oder die Düfte von Jazeel.

Z.B. The ChronicThe Chronic 
Black DragonBlack Dragon 
"Parfums de Rue - Mula Mula | Byron Parfums" 
WidWid 
HeyamHeyam 
ShouqShouq 

So als Frau... vor 2 Jahren 1

...und als Tipp von Frau zu Mann:

Meine Geheimwaffe aber mittlerweile auch die meines Mannes ist ja der Molécule 234·38Molécule 234·38 . Der ist erst so unscheinbar aber dann kommt die Magie der Molecüle Smile Individuell,  cremig zart oder auch je nach Hautchemie und Wärme mal holzig. Geht immer und überall. Unbedingt mal auf der Haut testen und die Wirkung auf sich und Andere abwarten Smile Ein Klassiker ist aber auch L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum !

Viel Glück!

vor 2 Jahren 1

BlackBlack 

Und eigentlich hätte ich auch den MM  (nicht V2Q!) Empfohlen, der sehr gut zu den Attributen gehoben / elegant passt (wenn auch etwas klassisch riecht)

Re: Neues Parfum gesucht vor 2 Jahren 1
Jannikk

Hallo Parfumos,

ich bin derzeit mal wieder auf der Suche nach neuen dürften. Da mir allerdings die Erfahrung fehlt und mein Interesse für Parfums erst seit kurzem besteht hoffe ich durch euch etwas passendes zu finden.

Bis jetzt besitze ich das Ombré Nomade & Nouveau Monde von LV. Außerdem das Pacific Rock Moss.

Der Duft sollte:

- Edel / “etwas gehobener“ sein wie die LV Düfte

- Nicht zu bekannt sein, eher etwas besonderes

- Wenn möglich eine hohe Haltbarkeit haben

- Zu einem jungen Mann passen (auch Unisex Düfte)

Die Angaben sind wohl nicht allzu genau, leider kann ich noch nicht spezifisch angeben, welche Duftnoten mir zusagen, da ich mich diesbezüglich noch orientiere.


vielen Dank im Voraus!

Teste Dich mal durch die bekannten  Xerjoff, Nishane, PDM und den restlichen LVs .Gut zum kennenlernen was an Qualität so möglich ist, ohne die massentauglichkeit aus den Augen zu verlieren. Gehe auch mal in lokale (auch Mainstream) Parfümerien  und teste Dich da auch mal durch. Wenn du dann weißt, welche Duftnoten Dir so gefallen, kannst du Dich auf die Suche nach was „besonderem“ begeben. Ich persönlich bin erstaunt, dass du sofort mit LV Düften Deine Duftreise angefangen hast. Dein Geschmack wird sich definitiv noch ändern. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neues Parfum gesucht
Gehe zu