Forum durchsuchen

Zwei Fragen - Honig und Weihrauch.

Zwei Fragen - Honig und Weihrauch. vor 2 Jahren

Hey ihr Nasen & Nasinnen!

First of all - Das "frischeste" in meiner Sammlung ist La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique, da ich echt kein Fan von blauen aquatischen / zitrischen Düften bin. Mit Düften wie Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense könnt ihr mich jagen, das ist mein Kryptonit. Falls ihr also Ideen habt würde es mich freuen wenn man sich daran orientiert. Lieber dunkler, vielleicht süß, holzig, gourmandig, bin echt offen für (fast) alles.

Ich war vor kurzem auf der Durchreise in Deutschland, bin irgendwo in Soest gelandet, und bin planlos durch ein paar Geschäfte. Da war ein Outlet am Bahnhof, und hab da ein Weihrauch Duschgel gesehen. Leider schon zur Hälfte leer (Da weiß man eigentlich schon welches Outlet), und im Zeitstress hab ich kein Bild gemacht, sondern nur kurz dran gerochen - Weihrauch. Unglaublich geil. Ich weiß nicht was da noch drin war, aber diese Weihrauchnote war unglaublich angenehm. Seitdem hab ich eigentlich mal Interesse daran mir einen Duft anzuschaffen der eine schöne Weihrauchnote in sich hat. Nicht überwältigend, bin kein Priester, aber eine mysteriöse Weihrauch Note würde mein Interesse doch sehr erwecken.

Jetzt die andere Frage die mir noch durch den Kopf schwebt - Gibt es eigentlich einen Duft mit Honignote? Ich weiß nicht wie ich auf die Idee kam, vielleicht war es "XJ 1861 Naxos | XerJoff" mit Honig als eine der Duftnoten, aber bei dem Preis hab ich kurz n Asthma Anfall bekommen.

Kann man mir da ein paar Ideen und Vorschläge geben? Würde mich echt freuen!

vor 2 Jahren

Den tollsten Honig habe ich in BeeBee gerochen. 

Aber auch Sexual HealingSexual Healing ist gar nicht so unlecker.

vor 2 Jahren
InGENIEur

Den tollsten Honig habe ich in BeeBee gerochen. 

Aber auch Sexual HealingSexual Healing ist gar nicht so unlecker.

Bee sieht natürlich sehr interessant aus, aber.. aua. Der Preis. Ich hab total vergessen zu erwähnen das es schön wäre wenn man unter 150€ bleibt, und dafür auch mindestens 75ml bekommt. Tut mir leid, hab ich absolut nicht dran gedacht!

Dennoch wird BeeBee mal notiert, falls ich mir mal ne Probe hole. Klingt halt echt gut. Sexual Healing kenne ich sogar, doch war mir da echt ZU viel Honig drin. Eine Honignote die spielerisch ab und zu erscheint wäre eher meins, das hier ist schon eher in Honig baden.

Danke für die Vorschläge!

vor 2 Jahren

Ich glaube Bois d'ArgentBois d'Argent könnte dir sehr gut gefallen. 

Ansonsten sind Tabac Rouge / Turkish BlendTabac Rouge, Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum und Cuir VeloursCuir Velours auch einen Versuch wert sein.

In all den Düften hast du, obwohl sie ganz unterschiedlich sind, sowohl Weihrauch als auch Honig Smile.

Es gibt aber so unendlich viele Honig wie auch Weihrauchdüfte, dass ich da ohne genauere Beschreibung keinen Tipp geben kann, wenn nicht, wie in oben genannten Düften, beide Noten gemeinsam vorkommen sollen.

Wenn der Honig nicht so erschlagend sein soll, finde ich Honey OudHoney Oud sehr passend. Die Weihrauchfrage ist echt zu wenig konkret.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 08.08.2022, 01:38, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich finde BeeBee  könnte echt super passen. Das mit der Abfüllung ist eine gute Idee. Ja, der ist nicht billig. Aber das ist der realistischste Honig, den ich bisher unter der Nase hatte und ich finde er hat sogar einen kleinen Hauch von Weihrauch, vermutlich durch Benzoe.

Wenn Du richtig nah an Weihrauch kommen möchtest ist Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon zu empfehlen. CardinalCardinal geht auch in diese Richtung sakralen Weihrauchs. QuarzazateQuarzazate ist auch schön, aber die Haltbarkeit ist etwas begrenzt. In wie weit die in deine Preisklasse passen weiss ich leider nicht auswendig.

vor 2 Jahren

Back to Black Aphrodisiac (Perfume)Back to Black Aphrodisiac Perfume ist auch ein schöner, aber ebenfalls hochpreisiger Honigduft.

TonkaTonka ist günstiger - hier hat man dann eher würzigen Honig. Vielleicht wäre der dir aber auch zu feminin. 

Re: Zwei Fragen - Honig und Weihrauch. vor 2 Jahren
Lilsniffles

Hey ihr Nasen & Nasinnen!

First of all - Das "frischeste" in meiner Sammlung ist La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique, da ich echt kein Fan von blauen aquatischen / zitrischen Düften bin. Mit Düften wie Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense könnt ihr mich jagen, das ist mein Kryptonit. Falls ihr also Ideen habt würde es mich freuen wenn man sich daran orientiert. Lieber dunkler, vielleicht süß, holzig, gourmandig, bin echt offen für (fast) alles.

Ich war vor kurzem auf der Durchreise in Deutschland, bin irgendwo in Soest gelandet, und bin planlos durch ein paar Geschäfte. Da war ein Outlet am Bahnhof, und hab da ein Weihrauch Duschgel gesehen. Leider schon zur Hälfte leer (Da weiß man eigentlich schon welches Outlet), und im Zeitstress hab ich kein Bild gemacht, sondern nur kurz dran gerochen - Weihrauch. Unglaublich geil. Ich weiß nicht was da noch drin war, aber diese Weihrauchnote war unglaublich angenehm. Seitdem hab ich eigentlich mal Interesse daran mir einen Duft anzuschaffen der eine schöne Weihrauchnote in sich hat. Nicht überwältigend, bin kein Priester, aber eine mysteriöse Weihrauch Note würde mein Interesse doch sehr erwecken.

Jetzt die andere Frage die mir noch durch den Kopf schwebt - Gibt es eigentlich einen Duft mit Honignote? Ich weiß nicht wie ich auf die Idee kam, vielleicht war es "XJ 1861 Naxos | XerJoff" mit Honig als eine der Duftnoten, aber bei dem Preis hab ich kurz n Asthma Anfall bekommen.

Kann man mir da ein paar Ideen und Vorschläge geben? Würde mich echt freuen!

Tabac Rouge / Turkish BlendTabac Rouge ist einer der schönsten überhaupt. Viel, viel Honig und viel Tabak auf der aller schönsten Art. So lecker…

vor 2 Jahren

L'Envol (Eau de Parfum)L'Envol Eau de Parfum 

Mega guter Honig, erinnert mich immer an Winnie Puuh Smile Solltest du probieren, Preislich auch im Rahmen. 

vor 2 Jahren

Dhanal Oudh Nashwah In Sachen Honig, ist auch günstig. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zwei Fragen - Honig und Weihrauch.
Gehe zu