Forum durchsuchen

Was motiviert euch, Parfüms zu tragen? ;D

1 - 25 von 38
Was motiviert euch, Parfüms zu tragen? ;D vor 2 Jahren 2

Wie bereits im Titel geschrieben, was motiviert euch, Parfüms zu tragen? 

vor 2 Jahren 13

Meine Parfüms motivieren mich.. Very Happy

vor 2 Jahren 13

Es riecht gut.

vor 2 Jahren 19

Sie machen mich glücklich Smile

Sie unterstreichen meine Persönlichkeit, meine Stimmung... Ich sage immer, es ist ein wenig so, wie der Soundtrack zu einem Film. 

Es kann auch ein Confidence-booster sein. Wenn ich weiß, ich habe einen harten Tag vor mir, wähle ich einen starken Duft, der mich bestärkt und "trägt".

Natürlich ist es immer auch ein Bonus, von anderen Menschen dadurch positiv wahrgenommen zu werden und ab und an Komplimente zu bekommen, aber das ist nie der Hauptgrund.

Mein Parfum trage ich nur für mich und ich weiß, dass meine Duft Vorlieben nicht immer ankommen, aber das ist mir egal.

Parfum ist meine "HAPPY PILL" und ohne fühle ich mich nackt.

vor 2 Jahren 12

Ich trage Parfüms, weil ich keine Handtaschen tragen mag, mir fehlt das Handtaschen-Gen - das Parfüm-Gen habe ich doppelt Wink

(Parfüms riechen auch besser als Handtaschen.)

(Zumindest wenn man wie ich keine Lederdüfte mag.) 

Re: Was motiviert euch, Parfüms zu tragen? ;D vor 2 Jahren 20
GaaraofDeser

Wie bereits im Titel geschrieben, was motiviert euch, Parfüms zu tragen? 

Was ist die die Idee hinter der kurzen Threadidee? Was motiviert den Threadsteller?

vor 2 Jahren 6
Ich kann mich mit Düften wenigstens olfaktorisch in bessere Zeiten beamen 😉
vor 2 Jahren 3

Rieche es gerne für mich selbst aber Falle auch gerne mal damit auf 😄

vor 2 Jahren 7

Ich find's einfach nur schön gut zu riechen - vor allem für mich, nur am Rande für andere.
Außerdem gehört Parfum für mich genauso zu den klassischen Accessoires wie z.B. Schmuck, kann man machen, kann man auch lassen.

vor 2 Jahren 5
WoodyBree

Sie machen mich glücklich Smile

Sie unterstreichen meine Persönlichkeit, meine Stimmung... Ich sage immer, es ist ein wenig so, wie der Soundtrack zu einem Film. 

Es kann auch ein Confidence-booster sein. Wenn ich weiß, ich habe einen harten Tag vor mir, wähle ich einen starken Duft, der mich bestärkt und "trägt".

Natürlich ist es immer auch ein Bonus, von anderen Menschen dadurch positiv wahrgenommen zu werden und ab und an Komplimente zu bekommen, aber das ist nie der Hauptgrund.

Mein Parfum trage ich nur für mich und ich weiß, dass meine Duft Vorlieben nicht immer ankommen, aber das ist mir egal.

Parfum ist meine "HAPPY PILL" und ohne fühle ich mich nackt.

Mit Ausnahme des letzten Teilsatzes "...ohne fühle ich mich nackt", stimme ich vollständig zu! Ganz genauso geht es mir auch. Ohne Parfum fühle ich mich nicht nackt, sondern eher komisch, irritiert. Meist vergesse ich Parfum aber auch nur dann aufzulegen, wenn ich vorher schon irritiert oder gestresst bin - aber dafür habe ich dann meist eine Probe irgendwo in meinen Taschen. Auch am Arbeitsplatz habe ich immer etwa für eine Ersatzbeduftung liegen.

vor 2 Jahren 9

Ich trage meine Düfte nur für mich!

Klar ist es manchmal ganz nett mal ein Kompliment von einer fremden Person zu bekommen aber deswegen trage ich kein Parfüm. Mir wird immer übel, wenn ich lese, dass Leute fragen, ob man für den einen Duft viele Komplimente bekommt usw🤢

Ohne Parfüm fehlt einfach was und es fühlt sich nicht richtig an ohne paar Sprüher aus dem Haus zu gehen. Sei es auch nur für nen kurzen Besuch zum Supermarkt oder zur Tanke, trage so gut wie IMMER Parfum! 

Dieses Gefühl, seinen eigenen Duft über 8 oder sogar 12 Stunden immer noch wahrzunehmen ist einfach unbeschreiblich!

Mir ist es auch ganz egal was andere Leute denken, wenn's denen nicht passt, Pech gehabt😊

Arbeite im Büro und meine Kollegen haben sich mittlerweile dran gewöhnt, sogar wenn ich mit 8 Spüher von Air Tiger im Sommer auftauche😉

vor 2 Jahren 6

Parfüms heben meine Stimmung und befördern mich oft an wunderschöne Orte die mich zum träumen einladen. 🤩🏝🏖

vor 2 Jahren 2
KJV

Ich find's einfach nur schön gut zu riechen - vor allem für mich, nur am Rande für andere.
Außerdem gehört Parfum für mich genauso zu den klassischen Accessoires wie z.B. Schmuck, kann man machen, kann man auch lassen.

Dem würde ich zu 100% zustimmen 

vor 2 Jahren 4

Ich rieche sehr gerne gut und trage das passende Parfum zum entsprechenden Anlass. 
Es dient zudem auch als ein Accessoires.

vor 2 Jahren 3

Ich liebe einfach schöne Düfte und danach zu duften. Sie sind für mich ein tolles Accessoire, quasi das "i-Tüpfelchen" an meinem Styling. Umgekehrt trage ich aber auch gerne etwas auf, wenn ich komplett ungestylt und nur zuhause bin. Einfach für mich. Wenn ein Duft auch jemand anders gefällt, ist das natürlich ein netter Bonus. 

vor 2 Jahren 6

Ich verwende Düfte mit sehr unterschiedlicher Motivation. Nach einem stressigen Tag helfen Düfte mir dabei die Anspannung zu lösen und runter zu fahren. Starte ich andererseits gut gelaunt in den Tag, dann unterstreiche ich das gerne auch mit einem Duft. Weiß ich, dass der Tag sehr herausfordernd bzw stressig wird mit wichtigen beruflichen Gesprächen, verwende  erst danach, wenn alles geschafft ist, einen Duft. Selbstbelohnung sozusagen 🙂. 

vor 2 Jahren 7

Parfum ist für mich Aromatherapie 😊

vor 2 Jahren 3

... wow, ne gute Frage - eigentlich noch nie so wirklich mit beschäftigt, Ich weiß was ich mit meinen Düften bei mir bewirken kann, aber WARUM ich Parfum trage? Meine Mama ist daran schuld, und ich glaube ich hab das so kopiert - mit allen anderen Mädelssachen hab ich mich schwergetan (heute zum Teil noch), aber Parfum war immer ein Teil von mir. Ich mag es und ich hebt meine Stimmung, ich kann damit meinen Mood mit beimflussen und auch meine Ängste damit besser eindämmen.

Aber in erster linie trage ich Parfums um nicht rumzustinken =)))) Ne, ich bin ein absoluter Nasenmensch und durch bestimmte Dinge sehr geruchsempfindlich (nicht wegen Düften,  sondern eher Art der Düfte) - und mit vielen meiner Parfums assoziiere ich bestimmte Dinge.

Parfum ist ein Teil von mir, wie Socken und Unterwäsche: ohne geht nicht 

liebe Grüße, Andrea

vor 2 Jahren 3

Hab erst vor einen Monat das erste Mal Parfum benutzt. Speziell irgendwas bezwecken möchte ich mit dem Tragen gar nicht. Für mich ist es nur die Suche nach dem was mir gefällt. Experimentieren und neue Dinge rausfinden, ich liebe es einfach mich völlig neuen Dingen zu widmen (je weniger ich über ein Thema weiß, desto besser) und alles an Wissen aufzusaugen was dort zu finden ist. 

Positiv aufgefallen ist mir aber definitiv, wie sehr Parfum die Stimmung aufhellen kann. Das werde ich mir auch beibehalten.

vor 2 Jahren 5
AnnaMariee

Parfum ist für mich Aromatherapie 😊

Bei mir ist es ähnlich. Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille und "Cuir Beluga | Guerlain" z. B. finde ich beide meeeegaaa entspannend und beruhigend. Ich persönlich habe und mag nur entspannte Parfums. Parfums die "aggressiv" bzw. "extravagant" sind, wie z. B. CarlisleCarlisle, Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum oder "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" mag ich gar nicht. Das einzige Parfum, welches mega laut und nicht gerade entspannend ist, welches ich besitze, ist Grand SoirGrand Soir.

Parfum kann tatsächlich wie eine Art "Therapie" wirken, wenn man eins hat, das beruhigend ist, dazu Entspannungsmusik, ASMR whatever hören und sich für einen kleinen Moment gedanklich irgendwohin versetzen z. B. in einen schönen Urlaub, Wald, Strand, seine Kindheit (wenn die schön war) oder sonstiges. Einige Parfums rufen sogar schöne Erinnerungen hervor z. B. aus einem gemeinsamen Urlaub mit der Familie oder sonst wem, eine schöne Zeit mit einem Familienmitglied oder sonst wem o. ä. zumindest ist das bei mir der Fall. Erinnerungen an eine Zeit mit einem geliebten Menschen, welcher mittlerweile verstorben ist usw. es ist eigentlich grenzenlos, welche Erinenrungen ein Parfum hervorufen kann (gute und leider auch schlechte).

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich persönlich trage Parfum zur Beruhigung, Entspannung und zum gut riechen.

vor 2 Jahren 2

Nun ja: ohne Parfum aus dem Haus zu gehen, fühlt sich für mich an, als würde ich ohne Shirt aus dem Haus gehen. Also irgendwie als wäre ich nicht komplett angezogen.

vor 2 Jahren 2

Musik, ein guter Wein und ein edler Duft...Heaven 🍀

vor 2 Jahren 3

Genau. Ein schöner Duft gehört einfach dazu. Der Tag ist für mich so angenehmer und ich fühle mich wohl. Ohne Duft würde für mich etwas fehlen. 

vor 2 Jahren 1
WoodyBree

Sie machen mich glücklich Smile

Sie unterstreichen meine Persönlichkeit, meine Stimmung... Ich sage immer, es ist ein wenig so, wie der Soundtrack zu einem Film. 

Es kann auch ein Confidence-booster sein. Wenn ich weiß, ich habe einen harten Tag vor mir, wähle ich einen starken Duft, der mich bestärkt und "trägt".

Natürlich ist es immer auch ein Bonus, von anderen Menschen dadurch positiv wahrgenommen zu werden und ab und an Komplimente zu bekommen, aber das ist nie der Hauptgrund.

Mein Parfum trage ich nur für mich und ich weiß, dass meine Duft Vorlieben nicht immer ankommen, aber das ist mir egal.

Parfum ist meine "HAPPY PILL" und ohne fühle ich mich nackt.

Sehr schön, hätte ich nicht besser sagen/schreiben können ! 👍🏻

Pars-pro-toto-Effekt: Ein Hauch von Luxus vor 2 Jahren 3

als einhüllenden Duft um Dich herum ... und Du fühlst Dich gleich noch besser als ohnehin schon. Du strebst danach, so glücklich und attraktiv zu werden wie Du duftest. Auch Deine Umgebung kann dadurch motiviert werden, sich zu optimieren.

Das Tragen eines Luxusaccessoires kann den Rest ersetzen, der Dir fehlt. Oder zu fehlen scheint Wink

Duft kann eine Projektionsfläche für so gut wie ALLES sein. Amen!

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was motiviert euch, Parfüms zu tragen? ;D
Gehe zu