Forum durchsuchen

Männlich ohne Süße

Männlich ohne Süße vor 2 Jahren

Hallo liebe Leute,

ich suche schon seit langem einen Herrenduft, die nicht süß ist. Er soll rund und ggf. cremig sind. Also fallen die extremen Düfte nach Lederjacke, Zigarette oder Erde weg. Meine absolute Hassnote ist Vanille. Von Iso-E Super bekomme ich Kopfschmerzen, dadurch fallen auch viele Düfte raus (z.B. Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ).

Das Opening darf frisch, herb, aquatisch oder fruchtig sein, aber nicht floral (ist für mich feminin). Jahreszeit ist mir egal. Er muss aber bürotauglich sein.

Ich weiß, dass ist sehr pingelig. Deshalb ist es auch so schwer. Besonders die Community-Lieblinge sind meist süß (z.B. Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) ). Bitte nicht allzu nischig, da ich das auch gerne im Souk bekommen möchte.

Ich freue mich auf eure tollen Empfehlungen! Danke.

✌️

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Alleine deine Überschrift klingt wie Musik in meinen Ohren 😁 und ich möchte dir nur einen Duft empfehlen (richtig unsüße Düfte gibt es ja viele, doch ob du z.B. säuerliche oder derbwürzige Oldschool-Kracher magst, wage ich anhand deines Profilbildes zu bezweifeln, haha)

AqaysosAqaysos ist ein frischer, besonderer (Frucht)Duft mit einem super angenehmen Drydown, der allerdings erst auf Kleidung richtig rüberkommt, wegen doppelt so langer Haltbarkeit im Vergleich zur Haut. 

Mit diesem nur mäßig süßem Duft kannst du in keinem Büro etwas falsch machen - ganz im Gegenteil 😉

vor 2 Jahren 2
Nuit de Megeve vor 2 Jahren 1

Hi,

Ich kann dir Nuit de Megeve von Eight & Bob empfehlen.  Total unsüß,  frisch mit grüner Kaffee Note und Vetiver.  Beides aber nicht direkt rauszuriechen u d sehr ansprechend und ungewöhnlich.  Einer meiner Lieblinge seit Jahren schon! Ich schicke dir gerne mal eine Probe,  falls du den mal testen möchtest. 

VG Timo Smile 

vor 2 Jahren 1

Vielleicht würde Dir Vetiver VeritasVetiver Veritas gefallen, grün-grasig, frisch-krautig.

Oder auch CardinalCardinal , kühler Weihrauch, grasiges Vetiver, warme Myrrhe.

Pot-PourriPot-Pourri , würzig-aromatisch.

Wenn Oud dabei sein darf Vespri Orientale (Eau de Parfum)Vespri Orientale Eau de Parfum .

Les Royales Exclusives - Pure White CologneLes Royales Exclusives - Pure White Cologne , Büroduft, strahlend weiß, frisch-fruchtig, clean.

Viel Spaß beim Durchtesten, vG

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männlich ohne Süße
Gehe zu