Forum durchsuchen

Salzige Vanille

Salzige Vanille vor 1 Jahr

Guten Morgen,

für die kalte Jahreszeit suche ich eine salzige Vanille. Den Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum mag ich gerne, jedoch ist er etwas langweilig. 

Sehr süß sollte der Duft nicht sein (bitte keine extreme Süße wie z. B. Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica). Preislich setze ich kein Limit 🙂

Habt ihr tolle Ideen?

vor 1 Jahr 3

der Vanilla VibesVanilla Vibes könnte was für dich sein. Ziemlich interessante salzig-süße, leicht aquatische Vanille.

Den Sel_VanilleSel_Vanille fand ich auch ganz interessant, hatte salzige Noten und Vanille, dabei leicht aquatisch.

Als extrem süß empfinde ich die beide nicht.

vor 1 Jahr

+ 1 für Vanilla VibesVanilla Vibes 

vor 1 Jahr

Vielleicht könnte dir der Idôle AuraIdôle Aura gefallen, er ist blumiger als Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum, aber ich finde die Vanille-Salz-Kombination darin sogar schöner. 😊

vor 1 Jahr

hier noch mal +1 für Vanilla VibesVanilla Vibes  bzw. Sel_VanilleSel_Vanille

vor 1 Jahr 2

Ich finde den Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise ganz schön und salzig Smile

vor 1 Jahr

+1 zu Vanilla VibesVanilla Vibes . Ein bisschen salziger kommt mir sogar Sunny Side UpSunny Side Up vor (wahrscheinlich wegen Sandelholz).

vor 1 Jahr

Hallo Lena123,

hier noch drei Ideen meinerseits:

"A Whiff of Waffle Cone | Imaginary Authors" 

Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance 

Vanille de La Réunion / Vanille BourbonVanille de La Réunion

Viel Freude dir beim Suchen/Testen/etc.

Liebe Grüße! 🤗

vor 1 Jahr

Couleur VanilleCouleur Vanille fällt mir noch ein, für mich jedoch eher sommerlich.

vor 1 Jahr
Ngevangelion

Ich finde den Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise ganz schön und salzig Smile

ohja auf jeden fall! habe noch keinen "salzigeren" duft gerochen 😊 und natürlich ist er auch sehr vanillig 🥰

also +1 für Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise 

vor 1 Jahr

Hast du schonmal den Olympēa Flanker Olympēa LegendOlympēa Legend getestet? Ich finde die salzige Note nicht so present wie in Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum, aber es ist definitiv eine tolle Herbst/Winter Variante.

Wenn dir auch Karamell gefällt:

Der neue Scandal Le ParfumScandal Le Parfum wäre auch einen Test wert...ist einer schönen abend sanften Salz Karamelnote.

Salt CaramelSalt Caramel ist auf jeden Fall nicht so süß wie Cheirosa '71Cheirosa '71 

Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance 

vor 1 Jahr

Mein Favorit wäre Salt CaramelSalt Caramel 

Werde ich vorsichtshalber nochmals nachkaufen

Gruß Dina

vor 1 Jahr

Vanilla AutumnVanilla Autumn 

unterschwellig salzig und vanillig ❤️ 

vor 1 Jahr

Ganz klar Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise mehr "Salz trifft Vanille" gibt's glaub ich in keinem anderen Duft

vor 1 Jahr

Fleur de Sel & VanilleFleur de Sel & Vanille 

Keine Ahnung ob der noch erhältlich ist,  wäre aber genau was du suchst denke ich

vor 1 Jahr

ich möchte ebenfalls meine Stimme für Vanilla VibesVanilla Vibes abgeben Smile 

vor 1 Jahr

Vielen Dank für eure Tipps 😃 In den letzten Tagen habe ich eure Vorschläge getestet. Sel_VanilleSel_Vanille, Vanilla VibesVanilla Vibes  und Idôle AuraIdôle Aura waren mir zu sommerlich bzw. der Aura war mir zu blumig. Beim Sel_VanilleSel_Vanille gefiel mir die Basisnote, aber dafür die Kopf- und Herznoten kein bisschen.

Die Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum -Flanker kenne ich bereits. Das Origial EDP mag ich (und werde vermutlich bei diesem bleiben), jedoch fehlt mir die Salznote bei den Flankern.

Den Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise hatte ich noch gar nicht auf meinem Radar und er wird demnächst getestet 😏

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Salzige Vanille
Gehe zu