Forum durchsuchen

Bester Kokosduft ?

Bester Kokosduft ? vor 1 Jahr 2

Hallo, bin auf der Suche nach einem Kokosduft, der aber trotzdem männlich sein soll. Habt ihr Vorschläge?🤔

Zuletzt bearbeitet von RQ777 am 28.12.2022, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Düfte mit Kokos sind meist Damendüfte, aber nicht ausschließlich.

Virgin Island WaterVirgin Island Water 

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum 

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc 

Coco VanilleCoco Vanille 

vor 1 Jahr 5

Welcher der "Beste" ist, keine Ahnung, dazu müsste ich alle kennen Wink

testenswürdig;

Or du SérailOr du Sérail 

Hier hast du die Kokosnuss herbst-winterlich eingebettet und nicht zu dominant. 

im Sommer: Das Kokos-Limette-Moschusgedicht von Creed

Virgin Island WaterVirgin Island Water  

vor 1 Jahr 4

Vielleicht 

Fan Your FlamesFan Your Flames ?

Hört sich sehr interessant an, danke🙂 vor 1 Jahr 3
Bel

Vielleicht 

Fan Your FlamesFan Your Flames ?

vor 1 Jahr 1

ein geheimtipp von mir: swimming in carribean waters von dua. ein blend aus Virgin Island WaterVirgin Island Water und Afternoon SwimAfternoon Swim . es ist grandios. 



vor 1 Jahr 4

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 5

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" ! Finde ich auch noch mal ne ganze Ecke besser als Virgin Island WaterVirgin Island Water 

vor 1 Jahr 3

Ein sehr frischer auf jeden Fall unisex Kokosduft ist: 

Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu 

...nicht ganz so schön wie Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz (aber der ist ja leider nicht mehr zu bekommen)

Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum)Clean Reserve - Solar Bloom Eau de Parfum 

...durch die Holzkohle bekommt das Kokoswasser eine echt interessante Note

vor 1 Jahr 2
JeanRobert

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" ! Finde ich auch noch mal ne ganze Ecke besser als Virgin Island WaterVirgin Island Water 

hehehe, wollte gerade posten, jedoch mit umgekehrter Wertung Very Happy

mag beide, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann den VIW, den finde ich wertiger und maskuliner

vor 1 Jahr 1

Virgin Island WaterVirgin Island Water 

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" 

Le BeauLe Beau  Und Le Beau le Parfum

Fan Your FlamesFan Your Flames 

Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz 

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

GorseGorse als Alternative zu Virgin Island WaterVirgin Island Water ist auch toll Smile

vor 1 Jahr 2

Coco & BergamoteCoco & Bergamote ein schöner zitrischer Cocosduft, geht auch in die Richtung Virgin Island WaterVirgin Island Water , ist aber preiswerter, falls das ein Entscheidungskriterium sein soll. 

vor 1 Jahr
Tomkat52525
JeanRobert

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" ! Finde ich auch noch mal ne ganze Ecke besser als Virgin Island WaterVirgin Island Water 

hehehe, wollte gerade posten, jedoch mit umgekehrter Wertung Very Happy

mag beide, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann den VIW, den finde ich wertiger und maskuliner


Bei mir war es ein 2014er  Virgin Island Water den ich hatte und jetzt habe ich einen 2022er Malibu - Party In The Bay.
In diesem Fall mag ich den Malibu mehr weil da die Limette spritziger und frischer ist und insgesamt dann später Kokos dominiert.
Beim Creed dominiert eher Limette die ganze Zeit und hat bei mir oft "chinesisches Essen Vibez" ausgelöst 😀 wobei man beim Malibu eher an Raffaelo denkt. Und bei den beiden Batches definitiv auch der Malibu männlicher.

vor 1 Jahr 1

Für mich hat "Oligarch (Parfum) | Roja Parfums"  oder Oligarch (Eau de Parfum)Oligarch Eau de Parfum  eine ganz schöne Kokosnote, wenn auch dezent. Dazu sehr männlich, elegant, schick. 

vor 1 Jahr
JeanRobert
Tomkat52525
JeanRobert

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" ! Finde ich auch noch mal ne ganze Ecke besser als Virgin Island WaterVirgin Island Water 

hehehe, wollte gerade posten, jedoch mit umgekehrter Wertung Very Happy

mag beide, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann den VIW, den finde ich wertiger und maskuliner


Bei mir war es ein 2014er  Virgin Island Water den ich hatte und jetzt habe ich einen 2022er Malibu - Party In The Bay.
In diesem Fall mag ich den Malibu mehr weil da die Limette spritziger und frischer ist und insgesamt dann später Kokos dominiert.
Beim Creed dominiert eher Limette die ganze Zeit und hat bei mir oft "chinesisches Essen Vibez" ausgelöst 😀 wobei man beim Malibu eher an Raffaelo denkt. Und bei den beiden Batches definitiv auch der Malibu männlicher.

Oha das klingt aber nach Veränderung über die Jahre beim VIW, dann gib den neueren Batches mal eine Chance, meiner müsste aus 2021 sein

vor 1 Jahr 1

Für mich war er nix, aber wenn Du eher unsüße Kokos suchst, teste vielleicht mal CoccobelloCoccobello 

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 28.12.2022, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
Tomkat52525

Oha das klingt aber nach Veränderung über die Jahre beim VIW, dann gib den neueren Batches mal eine Chance, meiner müsste aus 2021 sein


Ich wollte mir durchaus wieder Virgin Island Water kaufen, aber irgendwie ist er sehr schlecht verfügbar zur Zeit.
Deswegen habe ich jetzt halt mal den Malibu geholt. Bin echt zufrieden.

Übrigens: Malibu (2022) ist auch deutlich potenter als Virgin (2014).

vor 1 Jahr 1

+1 Santal CompletSantal Complet 

cremiger Sandelholz-Kokos-Duft

vor 1 Jahr 1

Ich musste auch direkt an Virgin Island WaterVirgin Island Water denken 😄 Als ich den Duft vor 3 Jahren (wenn ich mich nicht irre) testete, wurde mir tatsächlich schlecht 😄 nicht weil der Duft schlecht oder sonst was ist, sondern weil der damals auf meiner Haut so dermaßen intensiv nach Kokos roch, das war mir wirklich too much Kokos. Ich habe nichts gegen Kokos, aber wenn es zu stark ist, wird mir davon schlecht.

vor 1 Jahr

Maskulin ist auf jeden Fall auch der Davidoff Cool Water IntenseKein besonders komplexer Duft, jedoch maskulin und tatsächlich eventuell sogar als Aquat bzw. Duschgelduft einstufbar. Bei den Ingredienzien sind lediglich Mandarine, Kokosnusswasser, und Amber angegeben. Letztendlich ist das auch ein Ambroxanknaller aber dann doch etwas anders als Sauvage und so weiter. Man darf keinen allzu komplexen und feinen Duft erwarten. Allerdings ist er dadurch sehr Alltags- und Bürotauglich und hat eine enorme Ausdauer. Für Parfumenthusiasten ist dies vielleicht nicht der richtige Duft. Aber da du es maskulin haben möchtest, denke ich, dass es evtl. eher gefällig als komplex sein soll und damit bist du bei diesem Duft goldrichtig. Preislich müssten 75 ml gerade zwischen 20 und 30 € liegen. Die 125 ml liegen momentan zwischen 30€ und 45€, wenn ich mich nicht irre. Für den Preis machst du nicht viel falsch. Mit etwas Glück findest du auch ein Angebot und er kostet etwas weniger.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bester Kokosduft ?
Gehe zu