Forum durchsuchen

Chris Collins jetzt ohne Begleiter - *beendet*

1 - 25 von 59
Chris Collins jetzt ohne Begleiter - *beendet* vor 2 Jahren 2

Hallo zusammen,

ich möchte am Montag, dem 10.10.2022, einen gemischten Wanderbrief auf Reisen schicken.

Folgende Düfte sind dabei:

African RooibosAfrican Rooibos 
Danse SauvageDanse Sauvage  
Harlem NightsHarlem Nights   
 Sweet TabooSweet Taboo 
Vide Cor MeumVide Cor Meum 
M.D. Nous sommes amants.M.D. Nous sommes amants.

Grapefruit GenerationGrapefruit Generation 

I Don't Know WhatI Don't Know What 

Ambre ChromatiqueAmbre Chromatique 

Patchouli MagnetikPatchouli Magnetik 

"724 | Maison Francis Kurkdjian" 

ComplimentCompliment 
Cycle 001Cycle 001 

Nuée Bleue (2019)Nuée Bleue (2019) 
Sketch (2017)Sketch (2017) 

Morgan2381 steuert zudem eine weiter Probe bei - vielen Dank!

Santal VolcaniqueSantal Volcanique 

Die Proben sind mit 1,2 bis 1,4 ml gefüllt und können solange wandern bis sie leer sind.

Ich plane 8 Teilnehmer + 2 Nachrücker. 4 Plätze sind allerdings bereits reserviert.

Die Anmeldung läuft bis Mittwoch Abend. Wenn sich mehr Interessierte anmelden (was ich nicht glaube 😘), werde ich Teilnehmer auswählen und die Liste erstellen.

Die Regeln sind wie immer: Ankunft und Weiterversand hier posten, Testzeit bis 14 Tage. Ich bitte Euch, diesen Punkt zu beachten. Wenn jemand die Testzeit von 14 Tagen überzieht, ist diese Info hier zu posten.

Versand Großbrief.

Statements und Bewertungen wären schön, sind natürlich keine Pflicht.

Teilnehmerliste:

1. Morgan2381 (reserviert)

2. Hildchen63 (reserviert)

3. Nelle (reserviert) 

4. Merida

5. Aukai (reserviert)

6. GratWanderer

7. Helena1411 - keine Reaktion auf PN, vermutlich wurde der Brief nicht weitergeschickt

8. Petzie

9. Sannah

10. Kaathi85 

11. MaKr

12. Rieke2021 

13.Glimmerli 

14. Grk68

15. Nosik

16. Milhouse - testet

17. Jeob


Zuletzt bearbeitet von Murabella am 11.06.2023, 12:40, insgesamt 47-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
Liebe Murabella, wenn ich darf, wäre ich sehr gern dabei, klingt alles interessant. Ich würde mich sehr freuen.
liebe Grüße von Merida, ich schreib auch wieder Smile
vor 2 Jahren

oooh, da sind sehr spannende dabei, wäre gerne auch mit drin Smile

vor 2 Jahren

Liebe Murabella,

das klingt total spannend, ich kenne, wenn ich das richtig gesehen habe, keinen der Düfte.

Da wäre ich wirklich gerne dabei!

Ganz herzliche Grüße 

Aline

vor 2 Jahren

Liebe Murabella,

die Chris Collins und Durgas finde ich sehr spannend; ein paar der Crivellis kenne ich schon. Gern würde ich mittesten.

LG Rieke

vor 2 Jahren

Liebe Murabella, danke für die Organisation dieses WB. Ich wäre sehr gerne dabei. Von dem Parfumhaus habe ich bisher noch nichts gehört und die Duftpyramiden klingen äußerst interessant und vielversprechend, ich wäre unglaublich gerne dabei und würde die Düfte testen.

vor 2 Jahren

Liebe Murabella, 

der Wanderbrief klingt sehr spannend, ich kenne gar nichts davon, aber hab gerade mal bei einigen in die Pyramide geguckt, und würde sehr gerne mittesten. 

Liebe Grüße Susanne 

vor 2 Jahren

Liebe Murabella, 

da bietest du aber zahlreiche spannende Düfte an, und einige von meiner ML 🤩 Möchte mich daher auch gern zur Teilnahme bewerben 😇

Liebe Grüße, 

Kathi

vor 2 Jahren

Oh, bis auf einen sind mir noch keine davon begegnet. Das würde ich gerne ändern, wenn ich darf 😊

Abreise 10.10. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute zu Morgan2381 abgereist. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Testen! 🌷

Ankunft 25.10. vor 2 Jahren 1

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber der Brief ist heute angekommen. Ich wohne in einem Gebiet, das von dem Post Chaos betroffen ist.

Abreise 26.10. vor 2 Jahren

Der Brief ist auf dem Weg zu Hildchen63 

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen:)

vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit Testen und übergebe den Wanderbrief morgen an die liebe Nelle:)

Die Düfte von Chris Collins haben mir am besten gefallen!

Ankunft 02.11. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief habe ich heute von der lieben Hildchen bekommen und freue mich auf Testen 😊

Abreise 10.11. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist weiter gezogen zu Merida.

Die Chris Collins Düfte fand ich alle schön, am besten habe mir "HarlemNights | Chris Collins"  und "SweetTaboo | Chris Collins" gefallen.

Liebe Murabella, vielen Dank für die Testmöglichkeit!

Liebe Grüße 🌻

vor 1 Jahr

So schön, der Wanderbrief ist schon angekommen heute Smile Wenn ihr wüsstet, wie gut das duftet einfach schon beim öffnen des Briefes *hach schwärm* Ich freu mich aufs testen. 

Liebe Dank an Nelle für die schönen Proben für mich, darüber habe ich mich sehr gefreut Smile

vor 1 Jahr

Heute habe ich den Wanderbrief an Aukai weiter geschickt, die Prio Sendungsnummer habe ich ihr per PN mit geteilt.

Mir haben die Düfte gut gefallen, nicht alle gleich, aber doch viele sehr angenehm. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich diese eher unbekannten Düfte testen durfte, liebe Murabella ich bedanke mich ganz herzlich, das war so interessant, es war toll Smile

Was ich nicht konnte, war die Duftnoten erkennen, ich habe immer etwas angenehmes gerochen, wusste aber nicht, was. Auch der Rooisboos Duft war nicht als Teeduft für mich erkennbar, ich hatte alle blind getestet, ich tappte also im Dunkeln Wink aber schön waren die alle. 

25.11. Ankunft bei Aukai vor 1 Jahr

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. 

@Merida: Vielen lieben Dank für die schönen Beilagen 🙏

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! Liebe Grüße ☮️

30.11. Abreise bei Aukai vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief tritt morgen die Weiterreise an. Die Nachverfolgungsnummer hänge ich hier an, wenn ich ihn bei der Post eingeliefert habe. 

Mein Resümee gibt es schon heute 🙂 

Drei der Düfte fand ich ziemlich gut und rund: 

"SweetTaboo | Chris Collins"  - riecht für mich wie eine Mischung aus 25 Indochine25 Indochine, Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle   und Dates DelightDates Delight. Würzig, süß, gourmandig, kuschelig, warm - leicht orientalisch angehaucht. Nicht so mächtig und laut wie der Kenzo-Elefant. Ich mag die drei genannten gerne schnuppern, und diesen hier finde ich auch angenehm. 

"AfricanRooibos | Chris Collins"  - sehr schöner Tee-Duft, zart gewürzt und mit fein-zitrischer Note, holzigem Unterbau und einem Hauch von Tonka-Süße abgestimmt. Kann meiner Nase nach Düften wie Oranges BigaradesOranges Bigarades  und "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris"  locker das (Tee-)Wasser reichen, ist etwas weniger süß als letzterer. Schnupper ich gerne, der "AfricanRooibos | Chris Collins"  ist meiner Ansicht nach durch weniger Süße auch deutlich tauglicher für die Herren der Schöpfung als die beiden genannten. 

Nuée Bleue (2019)Nuée Bleue (2019)  -  eine zarte Gartennelke (liebe ich), gepaart mit warmpudriger Iris auf leichten Hölzern. Ich tue mich oft schwer mit Iris-Düften, oft kommt sie mir zu kühl daher, riecht nach Schminktäschchen oder zu arg nach Lipstick (bei vielen beliebte Duftrichtungen, I know - ist aber nicht sooo meins). Hier schafft sie einfach nur den pudrig anmutenden Rahmen. Gehört definitiv zu den schöneren Irisdüften für mein Näschen. 

Auch gut fand ich 

"VideCorMeum | Chris Collins" - erinnert mich an den Rosenweihrauch, den ich mal über einen längeren Zeitraum verräuchert habe. Hier mit etwas Süße, im DD kommt Kuschelbenzoe dazu. Mag ich gerne schnuppern. 

Sketch (2017)Sketch (2017)  - der ist besonders, hat was. Passt irgendwie nicht so recht zur Pyramide und dann wieder doch. Ist leicht blumig, schön gewürzt, dezent gesüßt. Dazu eine Patchouli-Note, die wabernd im Unterbau hängt, etwas leicht dreckiges reingibt, ohne sich mir klar als Patch zu erkennen zu geben. Speziell und schön. 

Ambre ChromatiqueAmbre Chromatique  - frischer Weihrauch, rieche ich gerne. Hier mit zart-aprikosenhaftem Osmanthus unterlegt, gewürzt und leicht süß. Finde ich angenehm, wirkt ein bisschen, als hätten sich Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum  und Sunshine WomanSunshine Woman  bei mir im Duftschrank wild gepaart. Einzeln gefallen mir die beiden aber noch besser. 

Enttäuschend bzw. etwas einfallslos fand ich den "724 | Maison Francis Kurkdjian"  - für meine Nase zu viel Maiglöckchen, erinnert mich sehr an Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette. Mag ich beide nicht unbedingt und ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt eine mega-geniale Neukomposition aus dem Hause Kurkdjian. 

Schwierig für meine Nase waren 

ComplimentCompliment  - das ist genau die Art von Blumenduft, die ich so gar nicht mag. Auf den ersten Schnüff springt mich direkt eine indolische Tuberose an und kreischt ein paar Minuten rum. Wird dann etwas leiser, und eine sanfte Jasmin spricht freundlich zu mir. "Schön, jetzt ist hier Ruhe, das kann ja noch ganz nett werden mit uns...", denke ich bei mir. Wird es aber nicht. Tuberose hat die Zeit genutzt, um tief Luft zu holen, das Gekreische beginnt wieder lauter als zuvor und verbreitet sich bei jedem Wedeln des Armes. Nach 45 Minuten ist es mir deutlich zu viel und ich muss den Duft abwaschen. 

Patchouli MagnetikPatchouli Magnetik  - seltsam synthetischer, süß-erdiger Duft. Patch wabert irgendwo im Background herum, phasenweise riecht die Mischung ein wenig wie altes Blut. Finde ich eher unangenehm, die Abstrahlung ist blöderweise auch noch enorm. Not my Patch. 

@Murabella: Ich danke dir ganz herzlich, dass du die feinen Düfte auf die Reise gebracht hast und dass ich auch hier wieder meine Schnuppernase reinstecken durfte 🥰🌸 Wenn Dates DelightDates Delight und Oranges BigaradesOranges Bigarades  nicht hier wohnen würden, dann hätten "SweetTaboo | Chris Collins"  und "AfricanRooibos | Chris Collins"  gute Chancen, zumindest in den Recall als große Abfüllung einzuziehen (grade letzterer überzeugt durch die langanhaltende Tee-Note, die ist bei vielen Tee-Düfte ja oft ruck-zuck von dannen gezogen). 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Liebe Grüße ☮️

---------------------------------------------- ------------------------------

EDIT: Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338B 00 22F2 AF83.

Ankunft 02.12. vor 1 Jahr

Den Brief konnte ich heute entgegennehmen, vielen Dank auch für die Beilage Smile 

Abreise: 16.12. vor 1 Jahr

Sooo, leider erst auf den Tag genau fertiggeworden dank 5-6 Tage Infekt flach im Bett gelegen nach einem auch ungeplanten 2.5 Tage Geschäftstrip. :')
Habe zu allem daher auch "nur" Statements mit Ratings abgegeben statt Rezis, wobei ich die hier auch nur bei 3-4 gerne gemacht hätte.

Die CC haben mich teils positiv überrascht, insbesondere der "AfricanRooibos | Chris Collins" und "SweetTaboo | Chris Collins" gefielen mir, wobei ich doch (wie so oft bei Düften) erschrocken war über den Preis für die Performance... Der ein oder andere der Violets, insbesondere der Sketch (2017)Sketch (2017)  hat mir sehr gefallen, wenn auch vllt. nicht für mich selbst.

Als Durga-Fan habe ich mich auch über die zwei gefreut, auch wenn sie nicht die absoluten Highlights der Marke sind.

vor 1 Jahr

Gibt es hier ein Update?

Aus der Versenkung … vor 1 Jahr 3

Hallo Ihr Lieben!

So tauchte ich wieder aus der Versenkung aus…

Es tut mir so leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, weder zur Ankunft, die im Übrigen am 21.12.22 war, noch zum Stand der Dinge; zur Erklärung vielleicht ein paar Worte:

Weihnachten und der Jahreswechsel sind seit dem Tod meines Mannes vor 2 1/2 Jahren immer recht schwierig für mich, dieses Jahr jedoch hat es mir völlig den Boden unter den Füßen weggezogen, sodass ich in ein Loch gefallen bin und mich von allem zurückgezogen habe. Auch von Parfumo, dem Testen von Parfums, eigentlich von allem. Leider haben die Wanderbriefe (und es sind bedauerlicherweise einige um Weihnachten hier angekommen… - die Hoffnung, es könne mich ablenken, hat sich leider nicht bewahrheitet.) darunter jetzt gelitten. Dafür möchte ich mich bei allen hier entschuldigen.

Der WB wird, wenn das für Euch okay ist, am Samstag weiterwandern, sodass Ihr nicht noch länger darauf warten müsst. Ich werde dann nicht alle Düfte getestet haben, aber das ist dann egal.

Nochmal: Es tut mir wirklich total leid, da ich normalerweise wirklich nicht so nachlässig bin; ich hoffe, Ihr könnt es mir etwas nachsehen.

Allen einen guten Start ins neue Jahr und ganz liebe Grüße

Aline

vor 1 Jahr

Wie ist der Stand dieses Briefes mittlerweile?

1 - 25 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Chris Collins jetzt ohne Begleiter - *beendet*
Gehe zu