Forum durchsuchen

WP Valjues|Maison Matine|Urban Scents + Blindproben *BEENDET

51 - 75 von 91
vor 1 Jahr 1

Meine Testsieger 🥇

21 | Twenty-One21 | Twenty-One : Einzigartig, ozonisch, benebelnd. Hat was von einem Puff. Liebe ich und muss ich leider kaufen 😅

Sensual BlendSensual Blend : Männlich, weich, für mich Rum und gaaaanz dezent Leder. Wärmend, nährend. Für meinen Freund muss der her!

BER CAVOKBER CAVOK : Auch sehr einzigartig. Wieder das Ozonische was mich anzieht. Die Blüten im Hintergrund geben Tiefe und Süße. Toll!

Into The WildInto The Wild : Tolles Marketing, tolle Flakons und VEGAN! Wunderschöner, natürlicher Dschungelduft für den Sommer.

Lost in TranslationLost in Translation : SEHR besonders. Erinnert an Kindheitstage im Schwimmbad. Komplex komponiert, sehr vielfältig. Love it!

9 | Nine9 | Nine : Zu Beginn toll! Pudrig mit Süße. Später eher schweißig. Mochte ich dann doch nicht so. Der Start aber super.

Nature InsolenteNature Insolente : Sehr natürliche Orangenblätter. Ein Hängemattenduft. Gibt Harmonie in den Raum.

Poom PoomPoom Poom : Witziger Duschgelduft, der auch an frische Wäsche erinnert. Cool!

12 | Twelve12 | Twelve : Feinster Moschusduft mit einem Ticken Zitrus. Angenehm und Wohlfühlen!

Die Loser 🧻

Dark VanillaDark Vanilla : Wo ist hier Vanille? Rieche nur alte Möbel, getunkt in Absinth. Urghs...

Vetiver RéunionVetiver Réunion : Wurzelig, alt, krautig.... Vetiver halt. Für mich ein No-Go. Löst bei mir Brechreiz aus 🤢

Desert RoseDesert Rose : Pure Rosen. Ich. Mag. Keine. Rosen. 😅

Singular OudSingular Oud : Oud. Ich finde egal womit Oud gemischt wird. Man riecht fast nur Oud. Und Oud mag ich ebenfalls nicht.

Die restlichen finde ich ganz gut aber nicht herausragend. Den Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction werde ich meinem Bruder zu Weihnachten schenken. Der passt super zu ihm mit seinem Gin-Minz-Touch. Und der Flakon ist wie gesagt auch soooo fein Smile

Ich bedanke mich nochmals herzlichst bei dir liebe Maria für dieses tolle Wanderpaket! Wie du siehst haben mir fast alle Düfte gefallen 😍🌹

vor 1 Jahr 1

Liebe Julia,

vielen Dank für dein spannendes Feedback! Da ist ja einiges für dich bei rumgekommen! 😃

Und ja, Blindtests sind immer wieder spannend und verblüffend… 😁 Freue mich auf jeden Fall, hier von euren Ergebnissen zu lesen!

Abflug 16.12. vor 1 Jahr

mittels Hermes mit der Paketnummer 79340112100480 ✈️

Meinem Nachfolger wünsche ich viel Freude! Es war ehrlich gestanden sehr schwer für mich bei den Blindproben seinen Geschmack zu treffen 😅

vor 1 Jahr

Liebe Käfermaria,

Maison Matine und Urban Scents interessieren mich schon länger. Die Blindprobenidee finde ich super! Vielen Dank für diesen tollen Wanderbrief 😊 Ich würde mich sehr freuen, den letzten Platz noch zu belegen❄️ 

Allen schöne Feiertage🌲

vor 1 Jahr 1

Gerne, FeliciaMa! Smile

vor 1 Jahr

Schön, vielen Dank Smile !

Ankunft: 25.12. vor 1 Jahr 1

Sooo, schlau wenn die Nachbarin ein Paket annimmt, wenn sie danach 4 Tage eh nicht vor Ort ist. Habe es gestern annehmen können. Smile

Danke an Julia, bin gespannt! 

Reihenfolgen-Änderung vor 1 Jahr

Hallo in die Runde,

zuerst möchte ich Euch allen noch ein gutes neues Jahr und alles Liebe wünschen!

Wenn es für alle okay ist, würde ich gerne mit meinem Testplatz ganz ans Ende rutschen, da ich aus persönlichen Gründen gerade nicht zum Testen komme.

Somit wäre Lisian die nächste in der Reihe.

LIebe Grüße

Aline

vor 1 Jahr

Von mir aus gern, liebe Helena, wenn es auch für Lisian klargeht!

vor 1 Jahr

Pardon, habe den Post soeben erst gesehen. Ja, das passt derzeit bei mir 🙂

Abreise 11.01. vor 1 Jahr

Soo, da die Adresse spontan gewechselt wurde, konnte ich es nicht man am geplanten Tag rausschicken und war dann 2 Tage auf Geschäftsreise, jetzt ist es aber raus mit neuen Blindproben Smile
Meine Blindproben teste ich noch in Ruhe die nächsten 2-3 Tage.

Zu den anderen, ich habe zu den Valjues und Urban Scents überall Statements hinterlassen. Die letzte Marke habe ich aus Zeit- und Interessensgründen am Ende übersprungen.

Die Valjues fand' ich sehr interessant, zwei gefielen mir gut, zwei waren mir etwas flach. Trotzdem finde ich, dass das Konzept der Marke an sich, eher angenehme, ruhige Body Scents als EdP zu machen, ganz gut aufgeht. Der 6 | Six6 | Six hat mir besonders gefallen, ist zumindest auf einer erweiterten Liste für mich, sollte ich mal Lust auf ruhigeres haben.

Die Urban Scents waren ebenso interessant, leider mir im Schnitt ein wenig synthetisch, einige hatten immer so eine gewisse Beinote, die sich immer etwas anders äußerte. Den Singular OudSingular Oud fand' ich mal eine interessante Interpretation des Themas, mein richtiges Highlight war aber der Vetiver RéunionVetiver Réunion , sehr eigener, trocken herber Vetiver, in seiner Natürlichkeit und Herbheit eigtl. garnicht zum Rest der Marke passend, aber super.

Ankunft 14.01 vor 1 Jahr

Vielen lieben Dank!
Das Wanderpaket hat mich heute wohlversehrt erreicht 😊
Werde mich die kommenden Tage durchschnuppern.

Wünsche allen noch ein schönes, erholsames Wochenende.

Abflug 18.01 vor 1 Jahr

Vielen lieben Dank an Käfermaria das ich an dem Wanderpaket teilnehmen durfte 🌸

Das Wanderpaket ist gestern versichert via Hermes weiter zu Petzie gewandert 😊
Sendungsnummer: 02017110020956
Wie auch GratWanderer hatte ich Schwierigkeiten Düfte zu finden die im Beuteschema von Petzie liegen. Hoffe ich konnte zu mindestens annähernd die Richtung treffen.

Fast alle Düfte waren mir unbekannt, am meisten gefallen hatte mir 6 | Six6 | Six, deutlich mehr erhofft hatte ich mir vom Dark VanillaDark Vanilla und den Maison Matine Düften. Dieses Haus ist vermutlich weniger etwas für mich.

Zu den Blindproben:

Nummer 1 startet mit einer schön süßlich alkoholischen Note..Rum oder Whiskey. Irgendetwas stört mich jedoch, krautiges?

Nummer 2 duftet etwas süßlich, fruchtig mit synthetischer Note. Das synthetische überschattet alles andere.

Nummer 3 erschlägt einen mit einer Gewürzbombe, trocken, leicht süßlich.. hat etwas von einem orientalischem Gewürzmarkt. Nach einiger Zeit jedoch ein schöner Duft. Kein Kaufkandidat für mich jedoch an anderen bestimmt schön zu riechen.

Nummer 4 beginnt mit starkem Alkoholgeruch, nach wenigen Minuten duftet er kurz sehr maskulin, schwach und geht ins blumige über. Veilchen, Mäiglöckchen oder so etwas. Tippe auf Designer mit leider häufig verwendetem Basiswasser mit Geraniol. Hiervon bekomme ich immer eine pelzige Zunge 🙃

Nummer 5 erschlägt mich mit Holz und würzigem. Staubtrocken und 1 Sprüher raumerfüllend. 

Bin nun sehr gespannt auf die Auflösung 😊

Liebe Grüße und allen noch eine schöne Woche 💜
Lisian

vor 1 Jahr

Tach zusammen,

kurze Rückmeldung, ich hab gerade mal ins Tracking geschaut weil bei mir immer noch nichts angekommen ist, laut Tracking soll das Paket angeblich letzten Freitag zugestellt worden sein, was aber leider nicht stimmt. Vor der Tür hab ich auch nix gesehen, jetzt muss ich mal suchen gehen ob das irgendwo draußen liegt (unter der Treppe, im Keller, alles schon erlebt bei Hermes...). Melde mich schnellstmöglich sobald ich was weiß

Re: Abreise 11.01. vor 1 Jahr
GratWanderer

Soo, da die Adresse spontan gewechselt wurde, konnte ich es nicht man am geplanten Tag rausschicken und war dann 2 Tage auf Geschäftsreise, jetzt ist es aber raus mit neuen Blindproben Smile
Meine Blindproben teste ich noch in Ruhe die nächsten 2-3 Tage.

Zu den anderen, ich habe zu den Valjues und Urban Scents überall Statements hinterlassen. Die letzte Marke habe ich aus Zeit- und Interessensgründen am Ende übersprungen.

Die Valjues fand' ich sehr interessant, zwei gefielen mir gut, zwei waren mir etwas flach. Trotzdem finde ich, dass das Konzept der Marke an sich, eher angenehme, ruhige Body Scents als EdP zu machen, ganz gut aufgeht. Der 6 | Six6 | Six hat mir besonders gefallen, ist zumindest auf einer erweiterten Liste für mich, sollte ich mal Lust auf ruhigeres haben.

Die Urban Scents waren ebenso interessant, leider mir im Schnitt ein wenig synthetisch, einige hatten immer so eine gewisse Beinote, die sich immer etwas anders äußerte. Den Singular OudSingular Oud fand' ich mal eine interessante Interpretation des Themas, mein richtiges Highlight war aber der Vetiver RéunionVetiver Réunion , sehr eigener, trocken herber Vetiver, in seiner Natürlichkeit und Herbheit eigtl. garnicht zum Rest der Marke passend, aber super.

und hast du die blindproben getestet und statements hierzu?

vor 1 Jahr

@Petzie: Oh nein… Ich hoffe, das Paket taucht bald auf! 😐 Vielleicht noch die Nachbarn abklappern. 

vor 1 Jahr
Käfermaria

@Petzie: Oh nein… Ich hoffe, das Paket taucht bald auf! 😐 Vielleicht noch die Nachbarn abklappern. 

ich setze natürlich alle Hebel in Bewegung. Leider ist das bei Hermes kein Einzelfall, die sind hier sehr unzuverlässig. Hatte jetzt in den vergangenen sechs Monaten diverse Fälle mit angeblich zugestellten Paketen. Einmal sogar war mein Paket irgendwo auf dem Weg aufgerissen worden und der Inhalt geklaut worden. Ich bekam dann ein mit Klebeband zugetaptes Paket mit leeren OVPs. Nutze Hermes daher nicht mehr.

Habe parallel bereits ein ticket bei Hermes aufgemacht zur Klärung, der/die Zusteller/in soll mal nachweisen wo er/sie das abgegeben haben will

hätte ich gewusst, dass Lisian mit Hermes versendet, hätte ich sie vorgewarnt, jetzt heißt es Daumen drücken

vor 1 Jahr

Ok, na dann bleiben wir mal gespannt. Ich drücke uns alle Daumen!

vor 1 Jahr
Petzie

ich setze natürlich alle Hebel in Bewegung. Leider ist das bei Hermes kein Einzelfall, die sind hier sehr unzuverlässig. Hatte jetzt in den vergangenen sechs Monaten diverse Fälle mit angeblich zugestellten Paketen. Einmal sogar war mein Paket irgendwo auf dem Weg aufgerissen worden und der Inhalt geklaut worden. Ich bekam dann ein mit Klebeband zugetaptes Paket mit leeren OVPs. Nutze Hermes daher nicht mehr.

Habe parallel bereits ein ticket bei Hermes aufgemacht zur Klärung, der/die Zusteller/in soll mal nachweisen wo er/sie das abgegeben haben will

hätte ich gewusst, dass Lisian mit Hermes versendet, hätte ich sie vorgewarnt, jetzt heißt es Daumen drücken

Ach Herrje, soeben erst gelesen 😐
Sorry, hätte ich das gewusst hätte ich mit DHL versendet 😳
Falls ich als Absender eingreifen soll gib mir bitte Bescheid, bin mir nicht sicher ob Empfänger viel machen können.

Habe nun auch eine Verlustmeldung gestartet, hoffe es klärt sich bald.

Wenn ich in die Sendungsverfolgung schaue steht da "Wunschzustellung an Ablageort / Dauerhaft gebucht"?!

Zuletzt bearbeitet von Lisian am 26.01.2023, 11:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
Re: Abreise 11.01. vor 1 Jahr
Julia142
und hast du die blindproben getestet und statements hierzu?

Warte auch noch auf die Auflösung der Blindproben. Er ist zwar täglich online aber hat noch nicht auf meine private Nachricht reagiert. Bestimmt gibt es einen Grund 😊
Wäre schade wenn ich die Proben unwissend entsorgen muss.

vor 1 Jahr

Anbei die Nachricht von Hermes, nun heißt es leider warten. Werden jetzt vermutlich Fahrer befragen usw 🙄
@Petzie .. Vermute du hast inzwischen alle Nachbarn usw abgeklappert?

Guten Tag, Frau Lin..,

es tut uns leid, dass Ihre Sendung 02017110020956 nicht angekommen ist. Das geht natürlich nicht.

Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um diese wiederzufinden.

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir für die Bearbeitung eine gewisse Zeit benötigen. Sobald wir ein Ergebnis vorliegen haben, informieren wir Sie.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Hermes Germany GmbH

vor 1 Jahr 2

es geschehen noch Zeichen und Wunder...

auf mein Ticket bei Hermes gab es keinerlei Reaktion, keine Antwort-Email, absolute Funkstille.

Gerade eben hab ich meine Wohnungstür aufgemacht als ich zum einkaufen raus wollte und es steht ein kleines Paket vor meiner Tür im Hausflur... kein Klingeln, keine Email, gar nichts, aber das Paket steht da. Und siehe da, es ist tatsächlich dieser WB. Keine Ahnung wo das gewesen sein soll, der/die Zusteller/in hat es aber ganz anscheinend auf einmal auf wundersame Art und Weise gefunden und mir vor die Tür gestellt

vor 1 Jahr

Oh Petzie, das sind ja mal tolle Nachrichten!!! Klasse! Viel Freude beim Schnuppern! 😃

Abflug 09.02. vor 1 Jahr

Nabend Smile

der WB wandert morgen weiter zu Yelljell, Blindproben teste ich noch die Tage, habe erst mal ausgetauscht und meine fünf Proben hinzugefügt um den Versand zu beschleunigen. Hab alle Düfte bewertet und Statements verfasst. Schaut gerne mal bei den Statements vorbei, Feedback ist jederzeit willkommen, finde immer interessant ob sich die Meinungen da decken oder man komplett konträr ist oder so Very Happy

Meine Favoriten waren Esprit de ContradictionEsprit de Contradiction und 6 | Six6 | Six, aber auch Nature InsolenteNature Insolente fand ich gut gemacht. Danke nochmal für die Gelegenheit mittesten zu dürfen

Re: Abflug 18.01 vor 1 Jahr
Lisian

Vielen lieben Dank an Käfermaria das ich an dem Wanderpaket teilnehmen durfte 🌸

Das Wanderpaket ist gestern versichert via Hermes weiter zu Petzie gewandert 😊
Sendungsnummer: 02017110020956
Wie auch GratWanderer hatte ich Schwierigkeiten Düfte zu finden die im Beuteschema von Petzie liegen. Hoffe ich konnte zu mindestens annähernd die Richtung treffen.

Fast alle Düfte waren mir unbekannt, am meisten gefallen hatte mir 6 | Six6 | Six, deutlich mehr erhofft hatte ich mir vom Dark VanillaDark Vanilla und den Maison Matine Düften. Dieses Haus ist vermutlich weniger etwas für mich.

Zu den Blindproben:

Nummer 1 startet mit einer schön süßlich alkoholischen Note..Rum oder Whiskey. Irgendetwas stört mich jedoch, krautiges?

Nummer 2 duftet etwas süßlich, fruchtig mit synthetischer Note. Das synthetische überschattet alles andere.

Nummer 3 erschlägt einen mit einer Gewürzbombe, trocken, leicht süßlich.. hat etwas von einem orientalischem Gewürzmarkt. Nach einiger Zeit jedoch ein schöner Duft. Kein Kaufkandidat für mich jedoch an anderen bestimmt schön zu riechen.

Nummer 4 beginnt mit starkem Alkoholgeruch, nach wenigen Minuten duftet er kurz sehr maskulin, schwach und geht ins blumige über. Veilchen, Mäiglöckchen oder so etwas. Tippe auf Designer mit leider häufig verwendetem Basiswasser mit Geraniol. Hiervon bekomme ich immer eine pelzige Zunge 🙃

Nummer 5 erschlägt mich mit Holz und würzigem. Staubtrocken und 1 Sprüher raumerfüllend. 

Bin nun sehr gespannt auf die Auflösung 😊

Liebe Grüße und allen noch eine schöne Woche 💜
Lisian

Sooooo, es wurde nicht besser, komplette Katastrophe die letzten 2 Monate hier, auch die Wochenenden nie mehr als 1-2h Zeit. Jetzt noch ein paar Tage ungeplant im beruflich weg, dann komme ich zu meinen eigenen Blindproben Anfang der Woche.

Aber ich möchte vorher wenigstens schon auflösen:

1: Angels' ShareAngels' Share

Da hast du die Boozyness ja gut erkannt, ist aber auch schwer zu übersehen 👌

2: Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum

Freut mich, dass du es auch so siehst (mit dem synthetisch wirkenden), ich finde ihn auch nicht ansatzweise so gut wie anscheinend der Schnitt an Guerlain-Fans, mich stört da mehreres und er wirkt auch einfach nicht so wertig meiner Meinung nach. 🤐

3: Ombre NomadeOmbre Nomade

Auch hier in der kurzen Beschreibung sehr gut getroffen! Orientalisch, sanfter Gewürzmarkt (zumindest für meine Spice-Vorlieben noch halbwegs sanft, besonders zimtlastig, was für mich ja noch das mit am wenigstens aggressive Spice ist), trocken und süßlich, Wüste. Bei mir sogar gleiches Fazit, schön zu riechen, aber auch mit meinen Vorlieben nicht ganz Kaufkandidat (besonders zu LV Preisen).

4: 01 Sunda / 01 Nomad01 Sunda

Sehr kritisch Very Happy Aber auch ich war etwas enttäuscht von ihm, wirkt etwas austauschbar, konstruiert, leicht alkoholisch, wenig klare Aussage für mich.

5: La HabanaLa Habana 

Diese Projektion habe ich tatsächlich nicht, aber sonst natürlich, sehr trocken, der Tabak geht auch in der Tat in diese sehr trocken-holzige Richtung.

Ich melde mich dann, versprochen, direkt Anfang der Woche mit meinen "Nosings".  🤞

51 - 75 von 91
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete WP Valjues|Maison Matine|Urban Scents + Blindproben *BEENDET
Gehe zu