Forum durchsuchen

Wanderbrief Imaginary Authors x 15 *vorerst voll*

51 - 73 von 73
Planmäßiger Abflug: 12.2. vor 1 Jahr 1

Hallo,

ich bin mit dem Testen durch und nachdem Mialvjs mir mitgeteilt hat, dass sie von der Teilnahme zurücktritt, werden Silvercat und ich den Versuch starten, die Proben zu ihr in die Schweiz zu bekommen. Morgen geht's los -- auf dass die Sendung ohne Komplikationen ankomme.

Die Düfte der Marke fand ich recht nett -- mehr in vielen Fällen jedoch nicht. Es war schön, sich zu den Düften Buchdeckel und Bilder vorzustellen. Außerdem fand ich die Verpackung der Probensets sehr kreativ, deshalb danke, dass die Proben nicht ohne diese herumgereicht wurden.

Im Laufe der kommenden Woche kristallisiert sich dann hoffentlich heraus, ob der Wanderbrief gut bei Silvercat angekommen ist.


LG, Ephelide

Ankunft: 20.02 vor 1 Jahr

Juhuu, der Wanderbrief ist heute heile bei mir gelandet! Herzlichen Dank an Ephelide dafür!
Morgen starte ich dann mit dem Testen.

Danke, dass ich dabei sein darf, lieber GratWanderer!
Die Spende an Parfumo habe ich soeben geschickt.

vor 1 Jahr

Nächste Woche wäre ich bereit, den tollen Wanderbrief weiterzuleiten.
Die Füllstände sehen gut aus, es soll durchaus noch für 2-3 NachrückerInnen reichen.

Das Testen war wirklich spannend, alleine die Verpackung von Probensets als Bücher hat mich schon sehr gefreut, da ich die Bücher noch mehr als Düfte liebe! Und die Synopsis-Geschichten zu jedem Parfum auf der IA-Seite zu lesen war ein zusätzliches Vergnügen. 

Meine Favoriten der IA-Reihe waren Yesterday HazeYesterday Haze (toller Gourmand) , Slow ExplosionsSlow Explosions (Safran + Rose🥰) und The Soft Lawn (2021)The Soft Lawn (2021)  (wirklich sehr weich und grün).

vor 1 Jahr

Hallo! 
wenn ich darf, wäre ich gern als Nachzügler dabei! ☺️
ich wohne auch in der Schweiz, das passt jetzt vielleicht, aber gerade an der Grenze, so dass ich von der Post her flexibel bin.

LG

vor 1 Jahr

Hallo 😊 falls noch ein Nachrückerplatz abfallen sollte, wäre ich auch noch gerne dabei. Auf cobra & canary bin ich schon lange neugierig...

vor 1 Jahr 1

Leider meldet sich der liebe Gratwanderer nicht, ich bin mir aber sicher, er wäre auch dafür, dass der WB weiter wandern könnte. 
Hoffentlich hat keiner was dagegen, wenn der Wanderbrief weiter zu den Nachrückerinnen reist (wie gewöhnlich, eine Spende an Parfumo wäre angebracht).
Dann könnte ich demnächst den WB an die liebe Tomina weiterleiten.

vor 1 Jahr

Super, ich freu mich!
Dann schau ich, dass es noch vor Ostern an Hagazvssa geschickt wird.
Spende hab ich per Überweisung gemacht. Very Happy

vor 1 Jahr

Super 😊 Spende läuft dann über den „unterstützen“-Button, richtig?

vor 1 Jahr

Ja, genau👍

Abreise vor 1 Jahr 1

Und der WB ist unterwegs zu Tomina📦

Angekommen 22.3. vor 1 Jahr 1

Ich hab das Päckchen gerade in Empfang nehmen dürfen. Alles heil, so wie es aussieht. 

Und vielen Dank für das Extra, Silvercat! 🤗


Und die nächste Adresse ist mir schon freigegeben, habe ich gerade gesehen. Super!

Duftfeedback vor 1 Jahr

Als erstes mal: Danke für die super Möglichkeit!

Ich betrachte mich noch eher als Anfängerin im schnüffeln, und die Düfte waren tatsächlich Geschichtenerzähler, die meisten eher komplex und sich entwickelnd.

Meine Highlights:

Cape HeartacheCape Heartache: Erdbeermarmelade und Wald, Räucherkegel-Tanne und Vorfreude auf die Adventszeit.

Slow ExplosionsSlow Explosions : Cidre mit etwas Leder, sehr faszinierend.

Yesterday HazeYesterday Haze: So schön cremige Walnuss! 

Saint JulepSaint Julep Minze und Whiskeeeey.

Nicht ganz so:

Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser: Nicht schlecht, aber etwas zu stickig-süß für mich.

O, Unknown!O, Unknown!: Am Anfang altes, weiches Brot, dann Tee und mehr Tee, etwas zu muffig für mich.

The Soft Lawn (2021)The Soft Lawn (2021): Sehr herb-grün, eher dunkel. Nach Rasen riecht das gar nicht für mich, schon gar nicht frisch geschnitten. Eher Efeu, Schatten und eben die Linde. Am ehesten rezensiere ich hier enttäuschte Erwartungen.

Every Storm A SerenadeEvery Storm A Serenade: Melone, undefinierbares Meer, nach einer Stunde schön zart dosierter Eukalyptus für die Frische, insgesamt einfach nicht meins.

TelegramaTelegrama: Riecht wie eine ordentlich aufgeräumte Werkstatt. Mit Lavendelsäckchen. Interessante Geschichte, aber kein Parfum für mich.

SundrunkSundrunk: Volles Brett Orangina. Es ist jetzt einfach nicht die richtige Jahreszeit, um mich damit zu becircen.

Whispered MythsWhispered Myths: Melone, leicht rauchig, zu leise.

Gar nicht

A City On FireA City On Fire: Interessant, irgendwie aber echt zu krass als Parfum, zumindest für mich. Brennende Stadt, indeed.

Fox In The FlowerbedFox In The Flowerbed: Das Blumenbett sagte mir nicht zu, so aufdringlich und unnachgiebig, wer soll da schlafen? Wenn wenigstens etwas Pfeffer dabei wäre ... über Luft und Tulpe als "Duftnoten" muss man da eigentlich gar nicht mehr reden.

Falling Into The SeaFalling Into The Sea: Unangenehm. Einfach nur unangenehm.

Special Mention: 

The Cobra & The CanaryThe Cobra & The Canary: Wow, was mach ich mit dem? Mega interessant. Ich hab das Gefühl, ich mag den Duft, rieche auch viel heraus, habe auch nette Assoziationen von Roadtrips im Sommer. Aber auch die Idee, ihn in ein-zwei Jahren mit mehr Schnüffel-Erfahrung nochmal zu besuchen.
Und jetzt fahre ich gleich zur Post. Smile

Abflug 1.4. (kein Scherz.) vor 1 Jahr

Das Päckchen ist unterwegs, Hagazvssa hat die Sendungsnummer. Smile

Und als Nachtrag noch: Mein Mann hat sich tatsächlich in The Cobra & The CanaryThe Cobra & The Canary  verguckt. Für sich.

vor 1 Jahr

Nach einer Packstation-Ehrenrunde ist der Wanderbrief jetzt doch noch bei mir angekommen. Ich freu mich 😻

vor 1 Jahr

Also ich wär soweit durch, statements folgen noch.
Wies ausschaut ist ja aktuell niemand mehr in der Pipeline. Sollen die Reste gleich zu @Gratwanderer zurück oder soll ich erst nochmal abwarten, ob sich noch jemand meldet? Oder ist irgendwie eine Verlosung oä geplant?

Sorry wenn ich so blöd frage, war noch nicht bei so vielen Wanderbriefen dabei und noch nie das Schlusslicht 🙈

vor 1 Jahr
Huhu 👋🏻

Falls es sich vom Füllstand noch lohnt, würde ich auch gerne noch testen 😊

Liebe Grüße 

Gaby

vor 1 Jahr

Silvercat und ich hatten es letztes Mal glaube ich so gemacht, dass @GratWanderer eine Woche oder so Zeit hatte, Einspruch einzulegen. Danach haben wir das Päckchen weiter geschickt. Von den Füllständen her geht es meiner Meinung nach noch gut.

Wenn die ursprünglichen Teilnehmer das Set zusammen gekauft haben, ist es als Nachrücker einfach üblich, den gleichen Betrag an Parfumo zu spenden. 

Wenn die ersten Proben leer sind, wäre ich persönlich für eine Verlosung der Reste. Bis dahin kann man ja schauen, ob noch jemand wirklich interessiert ist und den Wanderbrief noch ein-zweimal auf diese Weise weiterschicken. 

Sonst noch Meinungen dazu?

vor 1 Jahr

Hallo Tomina,

mit der Spende wäre ich natürlich einverstanden 😊

Warte dann gerne ab, was sich ergibt.

LG

Gaby

vor 1 Jahr

Alles klar, dann warte ich die Woche ab. Füllstände passen noch. Bei den leersten sollte es schon noch für 2, 3 Leute reichen, viele sind noch mindestens ein Drittel voll 😊

vor 1 Jahr 1

Die NachrückerInnen waren ja sowieso ursprünglich gewünscht, von daher könnte der WB ruhig weitergeschickt werden.
Keiner kann was dagegen haben, glaube ich 😉

vor 1 Jahr

Ich meinte auch nicht, dass ihr das genauso machen müsst mit der Woche. Er hat das ja sicher inzwischen mitgekriegt, und hätte was sagen können. 

Smile

vor 1 Jahr

Kurze Zzwischeninfo: es gab hier wohl ein Problem mit der Post, das Paket kam unzustellbar zurück. Wir klären gerade, was da schief gelaufen ist, dann schick ichs nochmal raus.

vor 12 Monaten 1

Während wir auf die Rückmeldung der Post warten (Adresse passt und hat noch nie Probleme gemacht), erstmal mein Fazit.

Ehrlich gesagt lässt mich die Marke etwas ratlos zuück. Meine Nase macht ja manchmal komische Sachen, aber ich glaub ich brauch da mal eure Hilfe, was dabei mir schief läuft, ich kann bei den meisten nämlich wenig von den Beschreibungen riechen...

Slow Explosions: Wer bist du denn? Ich rieche diese Leder/Salbei-Kombo aus #Rhinozerus ein bisschen Klebstoff, aber der Apfel (künstlich oder nicht) geht mir komplett ab. Mir wurde ja kürzlich erst nahegelegt, dass ich wohl ein Problem mit Cashmeran habe – kann das evtl daran liegen? Nach einer halben Stunde ganz weg.

Every Storm A Serenade: Hier noch schlimmer, hier kann ich außer diesem Lösungsmittel-/Klebergeruch gar nichts riechen.

Fox In The Flowerbed: Den Verwesungsgeruch von Weißblühern kenne ich ja aus der Natur, aber dass der Fuchs mir gleich dem Hyrax Konkurrenz macht? Schrubber.

Whispered Myths: Räucherteee a la I-III Russian Tea, obwohl gar keiner gelistet ist, sonst wenig erkennbar.

Yesterday Haze: Walnusseis, aber auch hier mit Klebernote im Hintergrund.

Irgendjemand eine Idee, was da bei mir falsch läuft? Das geht ja recht weit mit den anderen Rezis auseinander. Hatte ein ähnliches Problem mit Encre noir, den ich total sauer-zitrisch fand. Nase kaputt?

Der Rest blieb zumindest näher an der allgemeinen Wahrnehmung.

Saint Julep: Kein Alkohol, dafür viel Süßkram

Cape Heartache: nicht schlecht, aber die Zuckererdbeere ist nicht meins, wirkt immer irgendwie kindisch

The Cobra & The Canary ist so ein "ich mag dich, ich mag die nicht"-Duft, manchmal gefällt er mir, dann ist er mir doch wieder zu rasierwasserartig.

Memoirs Of A Trespasser: nach Black MassBlack Mass & Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace der dritte in dieser Richtung, den ich getestet hab. Ich find ihn zwar rauchiger als die anderen beiden, so richtig holt er mich aber immer noch nicht ab 

A City On Fire: hab mich auf einen Rauchduft mit nicht ganz so viel Wumms wie Cœur de Noir oder Tyrannosaurus Rex gefreut, weil mir das schnell zu viel wird, find die anderen beiden aber deutlich schöner

O, Unknown! Schwierig einzuordnen, nicht direkt das alte Brot von Tomina, aber irgendwie schon die Richtung – russisch Brot vielleicht?

Telegrama: erst gemütlich-brave Vanillelavendelsahne wie schon 100x gerochen, dann wieder Turnhalle 

51 - 73 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Imaginary Authors x 15 *vorerst voll*
Gehe zu