Forum durchsuchen

Herrenduft nach Wald, Regen, Erde, Gras, Frühling?

26 - 40 von 40
vor 1 Jahr 1
Olfaktoria
.....'Für mich, für Dich, für alle'....Encre Noir✌🏼

Well said! 👍😅

vor 1 Jahr 1

Also, ich würd's so machen, wie Du selber meinst. Was für manche Nase komplex erscheint, ist es für eine andere nicht unbedingt und andersherum. Nische ist auch ein dehnbarer Begriff (s. jüngste Diskussionen hier in Forum). Und auch der Aqua Colonia Duft wird ja durchaus sehr unterschiedlich wahrgenommen.

vor 1 Jahr

Noch ein Suchtipp: Manche User machen sich die Mühe und taggen Parfüms. Du könntest also mal nach dem Tag #wald suchen. Hier ein Link dafür: https://www.parfumo.de/Entdeck...

Außerdem ist mir noch Eau de LierreEau de Lierre eingefallen, der könnte - ohne Waldassoziation - gut zu der von Dir gewünschten, frischen, grünen Feuchtigkeit passen. Ob Du den unkompliziert im Laden testen kannst, hängt allerdings stark davon ab, wo Du wohnst. (In Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart, Leipzig gibt es Parfümerien, die die Marke "offiziell" vertreten, in Mannheim  gibt es die Kurfürstenparfümerie, aber anderswo kann es schwieriger werden, wenn auch nicht unmöglich. So habe ich z. B. auch bei Pieper in Oldenburg ein umfangreiches Diptyque-Sortiment gesehen.)

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Hwyl von Aesop riecht für mich wie nasser Waldboden.

vor 1 Jahr

+1 für A Midsummer DreamA Midsummer Dream 

für mich die beste Petrichor Interpretation die ich gerochen habe. Einzig das erdig-grüne kommt ihm etwas abhanden. Ist eher blumig, leicht süß und eben diese Leichtigkeit des Petrichor Geruchs ✌🏽

vor 1 Jahr
LaNezFine

+1 für A Midsummer DreamA Midsummer Dream 

für mich die beste Petrichor Interpretation die ich gerochen habe. Einzig das erdig-grüne kommt ihm etwas abhanden. Ist eher blumig, leicht süß und eben diese Leichtigkeit des Petrichor Geruchs ✌🏽

Hier wäre ich niemals auf Petrichor gekommen o.O

Ich empfand den Duft eher bedränged und dicht durch die dominante Orangenblüte.

Nadelwald mit Zitrus vor 1 Jahr 1

Der Terre d Hermes Eau Givree ist für mich sehr nah am Nadelwald dran.

Hat eine zitrische Nadelwaldnote,gepaart mit erdigem Unterton.

vor 1 Jahr 1

Ich hätte dir zu dir auch zu bereits genannten Düften geraten:

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum 

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette 

ThundraThundra 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Beaver (2016)Beaver (2016)  auf jeden fall

vor 1 Jahr

Für weitere Inspirationen kannst Du Dir die Liste zu Beginn des Wanderbriefes hier https://www.parfumo.de/forum/v...

anschauen, auch der Verlauf des Threads kann hilfreich sein, da viele Tester hier ihre Eindrücke schildern. Möglicherweise kannst Du Dich sogar noch für einen Nachrückerplatz eintragen.

vor 1 Jahr

Ich würde ebenfalls den Encre Noire SportEncre Noire Sport empfehlen. 

Für Einsteiger vermutlich noch einfacher zugänglich als der Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette .

vor 1 Jahr

Der Geruch eines Waldes nach Regen war damals die erste Assoziation, die ich bei Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum hatte.

26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrenduft nach Wald, Regen, Erde, Gras, Frühling?
Gehe zu