Forum durchsuchen

Sommerduft: Terre de Hermes vs. Bleu de Channel

1 - 25 von 31
Sommerduft: Terre de Hermes vs. Bleu de Channel vor 1 Jahr

Hi Leute, mich würde sehr eure Meinung dazu interessieren.

Ich suche einen Frühlings/Sommerduft den man zu allen Anlässen tragen kann, mit guter Haltbarkeit.

Sollte in die frische Richtung gehen. Ich bin aber nicht so der Fan von Düften die nur nach Früchten oder Frische Wäsche riechen. 
Ich habe letzte Woche Terre de Hermes & Bleu de Channel gerochen. Fande beide sehr gut. Bin noch neu auf dem Gebiet aber für mich haben die sich schon ein bisschen ähnlich angefühlt. Kann mich aber nicht entscheiden. Ich weiß das das nicht die ausgefallensten Düfte sind, aber welchen würdet ihr präferieren & kann man beide noch gut in 2023 tragen?

Freue mich über Meinungen aller Art Smile

vor 1 Jahr 3

Sorry aber für mich geht Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum im Sommer überhaupt nicht !

"Blau oder erdfarben??" vor 1 Jahr 1

Wenn es der "Chanel" sein soll, dann am besten das Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette , es ist frisch, leicht "aquatisch" und hat dennoch Kanten und Ecken. Beim "Hermes" gilt Ähnliches: Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette  ist der Ur-Duft der Reihe und hat viele frisch-erdige Anteile.

Beide Düfte finde ich recht gut und für den Sommer geeignet. Der "Terre" ist auch sehr gut für alle Jahreszeiten geeignet. Vor allem, wenn Du einen tollen "Allrounder" suchst!

vor 1 Jahr 2

Ich denke Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ist im Sommer besser. Oder du schaust dir von Hermes mal das H24 (Eau de Toilette)H24 Eau de Toilette an. 

vor 1 Jahr 3

Beides solide Alltagsdüfte da kann man eigentlich nichts falsch machen


Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée ist einen Test wert, für mehr Frisch jedoch ohne Wäsche vibes😅

vor 1 Jahr 4

Ich finde BdC riecht künstlicher und weniger edel. Den Terre d'Hermès mag ich persönlich lieber und das ist auch wirklich ein toller Duft der immer geht. Von Chanel könntest du nochmal Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum testen (finde den weniger synthetisch und anziehender als den Bleu d. c.) und von Hermès Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche.

vor 1 Jahr 1

Beide. Terre für den Alltag und Blue für den Abend. Allerdings aufpassen, von dem Terre gibt es gefühlt 12 unterschiedliche Variationen und die Flacons sehen alle gleich aus. Wirklich erwähnenswert finde Ich nur den Eau de Toilette, alle anderen die Ich getestet habe empfand Ich als verbastelt und kaum von Interesse.

vor 1 Jahr 4

Hi,

Man kann tatsächlich beide gut tragen, am Ende bleibt es eine Frage deines eigenen Geschmacks.

Aber ich fürchte, du wirst wahrscheinlich bald beide haben:)

Willkommen auf Parfumo ✌🏻

vor 1 Jahr 1

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ist dür mich ein reiner Herbst-/Winter Duft - kann ich mir im Sommer nicht vorstellen.
Viel zu holzig und zu schwer.

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum ist dagegen ein schöner frischer Duschgelartiger Duft der perfekt im Sommer ist.
Und bei mir ist Duschgelartig positiv gemeint. Ich mag das. Der geht zwar das ganze Jahr aber am besten im Frühling-/Sommer!

vor 1 Jahr 1
JeanRobert

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ist dür mich ein reiner Herbst-/Winter Duft […]

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum ist dagegen ein schöner frischer Duschgelartiger Duft der perfekt im Sommer ist. […]

Ich sehe das ähnlich wie du: 


Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette finde ich an kühlen Sommerabenden noch sehr angenehm, aber tagsüber hat der bei mir im Sommer keine Chance. 

Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette geht für mich allerdings ausnahmslos das ganze Jahr. 

vor 1 Jahr 1

Finde Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ist einfach überlegen gegenüber Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum . Qualitativ definitiv und ich hätte vor jemandem der nach Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette riecht mehr Respekt xD

vor 1 Jahr

Ich würde den Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette empfehlen.

vor 1 Jahr 2

Ich empfinde Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette als deutlich charaktervoller als Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette. Ob Du das auch so empfindest und - falls ja - ob das für oder gegen Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette in Bezug auf "zu allen Anlässen" spricht, weiß ich freilich nicht. Im Sommer sehe ich jetzt beide nicht unbedingt - trotz der Trockenheit des Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette und der schneidigen Dihydromyrcenolfrische des Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette. Für diese Jahreszeit schließe ich mich Vukew an und empfehle Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée.

P. S. Ja, schon blöd mit Parfumo: Du möchtest Dich zwischen zwei Düften für einen entscheiden und hast jetzt 5 Empfehlungen ...

vor 1 Jahr

Chanel oder Hermes? Mit beiden bist du hervorragend angezogen, auch wenn sie unterschiedlich sind. Von daher ... nimm sie beide!

vor 1 Jahr

Ich finde Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette ist einer der Düfte, die sich exzellent als Signatur eignen. Vor meiner Parfumozeit habe ich den auch so genutzt und finde, dass der hervorragend im Sommer (und auch sonst immer und überall) funktioniert. Man muss ihn halt vorsichtig dosieren, weil er schon recht atomar projiziert. Ich würde definitiv auch noch Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum in Betracht ziehen. Mittlerweile würde ich den bevorzugen. Er ist zwar weniger zitrisch, aber dafür etwas trockener, was ihn für mich im Sommer mindestens genauso geeignet erscheinen lässt - fast besser. 

vor 1 Jahr 1

Mein Vater trägt den Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette als Signature ganzjährig. Ich habe ihn bei ihm auch noch nie als unpassend empfunden. Für den Sommer finde ich jedoch ebenfalls Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée noch ein kleines bisschen besser.

Re: Sommerduft: Terre de Hermes vs. Bleu de Channel vor 1 Jahr 1
DerSauser


Bin noch neu auf dem Gebiet aber für mich haben die sich schon ein bisschen ähnlich angefühlt. Kann mich aber nicht entscheiden. Ich weiß das das nicht die ausgefallensten Düfte sind, aber welchen würdet ihr präferieren & kann man beide noch gut in 2023 tragen?

Freue mich über Meinungen aller Art Smile

TdH und BdC sind ja schon ziemlich unterschiedlich, sollte gut möglich sein hier einen persönlichen Favoriten zu wählen!

Die Sillage ist laut Foren-Statistik nicht so unterschiedlich, dass das in diesem Fall ein entscheidendes Kriterium wäre.

Meiner Meinung nach kann man beide Düfte (auch) im Sommer tragen.
Dir jetzt hier zu sagen kaufe x, weil x besser in den Sommer passt, das ist meiner Ansicht nach nicht in Ordnung.

Welcher der beiden Düfte Dir (momentan) besser gefällt, das solltest Du schon selbst entscheiden!

vor 1 Jahr 2

Die beiden gehen doch in sehr unterschiedliche Richtungen und so sehr ich ihn auch schätze, den Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette würde ich nicht als frisch einordnen. Der Chanel sagt mir für die Sommermonate auch nicht unbedingt zu.

Ich habe letztens den "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" getestet, der geht in eine sehr schöne, frische Gin-Richtung, ohne fruchtig zu sein. Kann ich sehr empfehlen.

vor 1 Jahr 2

Der thread-starter hat aber doch dezidiert nach BdC und TdH gefragt?!

vor 1 Jahr

Ich finde den Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche super für den Sommer. Nicht so krass erdig wie der Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette aber dafür sehr spritzig. Teste den mal wenn du es schaffst.  

vor 1 Jahr

Ich persönlich würde keinen von beiden empfehlen, weil beides keine individuellen Düfte sind. Wenn man sich bei Parfumo etwas umguckt, findet man schnelle bessere und interessantere Alternativen.

Die Produktion von Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche wurde eingestellt zugunsten des neuen Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée .

vor 1 Jahr
Rivegauche

Ich persönlich würde keinen von beiden empfehlen, weil beides keine individuellen Düfte sind. Wenn man sich bei Parfumo etwas umguckt, findet man schnelle bessere und interessantere Alternativen.

Die Produktion von Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche wurde eingestellt zugunsten des neuen Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée .

Wenn er eingestellt ist heißt es ja nicht, dass man sich den Duft nicht zulegen kann. 
teste ihn ruhig mal 

vor 1 Jahr 1
Cocojambo86
Rivegauche

Ich persönlich würde keinen von beiden empfehlen, weil beides keine individuellen Düfte sind. Wenn man sich bei Parfumo etwas umguckt, findet man schnelle bessere und interessantere Alternativen.

Die Produktion von Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche wurde eingestellt zugunsten des neuen Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée .

Wenn er eingestellt ist heißt es ja nicht, dass man sich den Duft nicht zulegen kann. 
teste ihn ruhig mal 

Ich war derbe entsetzt, wie strikt Hermes den Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche letztes Jahr vom Markt genommen hat, binnen weniger Tage/Wochen waren alle Quellen versiegt. Wer jetzt noch einen günstig erstehen kann ... Glückwunsch!

vor 1 Jahr

Ich möchte keine Diskussion über das Alter der Träger anwerfen, aber ich finde Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette eher an reiferen Personen angebracht. Und dann gerne ganzjährig. Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette eher an jüngeren Personen. Weiß auch nicht warum, doch in meinem Umfeld ist es bei den Trägern so. Vielleicht hilft es ja dem Themenstarter. Andere Tipps erstmal nicht, außer wenn ausdrücklich gewünscht. 

vor 1 Jahr

ich bin wohl der einzige Mensch der Terre de Hermes absolut grausam findet...

Immer wieder wenn ich in einer Douglas oder ähnlichen Filiale bin sprühe ich ihn mir auf in der Hoffnung ich kann auch das riechen was andere riechen. Und immer wieder aufs neue absolute Entäuschung... Ich rieche nichts anderes als künstliche Zitrone und denke direkt an billigen Klostein. Ich assoziiere mit dem Duft einfach nur öffentliche Toiletten...

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Sommerduft: Terre de Hermes vs. Bleu de Channel
Gehe zu