Forum durchsuchen

Frische, zitrische Bergluft

Frische, zitrische Bergluft vor 1 Jahr 1

Ich weiß, das ist eine sehr spezielle und seltsame Frage, weil ich ein Parfüm suche, welches nach Luft riecht. Aber falls jemand einen Duft kennt, der einen sofort an einen Winterurlaub in den bergen erinnert und nach frischer Bergluft riecht, dann bitte ich um die Empfehlung. Außerdem habe ich die Frage, ob Silver mountain water, oder Himalaya von Creed so wie meine Beschreibung riechen. Danke für die Hilfe!

vor 1 Jahr 2

Da hänge ich mich mal ran, da interessieren mich die Vorschläge ebenfalls. 
Was HimalayaHimalaya und "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" anbelangt.
"Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" geht ggf. im Opening noch in diese Richtung. Die Basis allerdings finde ich alles andere als nach Bergluft riechend. Persönlich kann ich mich damit auch nicht anfreunden. 
HimalayaHimalaya ist zu Beginn sehr zitrisch, nach und nach kommen Pfeffer und Hölzer dazu.  Aber auch hier stelle ich mir Bergluft anders vor. In beiden Düften ist eine deutliche Moschusnote, besonders in der Basis, wahrzunehmen. 

vor 1 Jahr 2

Ne, die Creed passen m.E. nicht. Die Anforderung ist tatsächlich nicht leicht. Ich denke da an eine Kombination aus Zitrus und Nadelbäumen. Hier käme zum Beispiel Bottega Veneta pour Homme Essence AromatiqueBottega Veneta pour Homme Essence Aromatique infrage. So einen Geruch von frischer Luft habe ich in noch keinem Parfum gefunden, es gibt aber "luftige" Parfums und der Bottega V. gehört m.E. auch dazu.

vor 1 Jahr 1

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade"  hat für mich absolut diese Vibes, das hab ich so auch in meine Bewertung geschrieben. Wie klare kalte Luft an einem sonnigen Tag in den Bergen.

vor 1 Jahr

Wie wäre es mit L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver ?

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Ich würde noch Cloak MuskCloak Musk empfehlen. Ein Duft, der für mich wirklich ein Stück der wilden Schönheit des Himalaya einfängt.

Und ich war gerade dort, die Erinnerung ist also noch frisch🏔️🏔️🏔️

vor 1 Jahr 2

Finde tatsächlich das "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" so riecht, wie ich mir Silver Mountain Water von Namen immer vorgestellt habe.

vor 1 Jahr

PurePure . Schau dir dazu auch mal die Rezension von Gschpusi an…ich finde, sie hat irgendwie recht. 
Der Duft ist als Damenduft deklariert, aber ich finde den durchaus unisex tragbar, es sei denn du kannst nicht so mit einer Blumenwiesen-Bergluft 😊

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Versuch mal den 603 Cuir Encens Fève Tonka603 Cuir Encens Fève Tonka : Es gibt ein Video von Lenis Scents, in dem sie den Duft wie ich finde sehr gut beschrieben hat, der riecht wie eine Winterlandschaft, als wenn man draußen im Schnee durch den Wald geht.

Nicht von den Noten abschrecken lassen, ich finde, der riecht ‘kühl’.

Viel Erfolg bei der Suche Smile

vor 1 Jahr
Lilau

26772677 

Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of HimalayaAcqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya 

vielleicht!? 😊🍊🗻

+1 für 26772677 

vor 1 Jahr

Auch ich habe bei der Frage sofort an L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses denken müssen. Woran das wohl liegt? 😂

vor 1 Jahr

LagoLago 

vor 1 Jahr

+1 "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" riecht nach frischer, klarer Luft

vor 1 Jahr

+1 für LagoLago , der L'Air des Alpes SuissesL'Air des Alpes Suisses passt aus meiner Sicht nicht, den finde ich für die Anfrage zu pudrig und dicht, wenig luftig 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frische, zitrische Bergluft
Gehe zu