Forum durchsuchen

Findet ihr den Hype um Dior Sauvage berechtigt?

1 - 25 von 37
Findet ihr den Hype um Dior Sauvage berechtigt? vor 1 Jahr

Jeder kennt ihn und Jeder hat ihn schonmal gerochen. 

Laufe mal durch die Stadt oder geh in den Club. Jeder dritte trägt ihn.

Deswegen eine Frage an euch: Findet ihr, dass der Duft seinem Ruf gerecht wird?

vor 1 Jahr 5

Ich glaube, dass der Hype schon den Höhepunkt überschritten hat. Nur die Flakons sind noch nicht leer, weswegen ihn immer noch viele tragen. Natürlich werden auch noch neue Flakons verkauft, aber der Hype dürfte bereits vorbei sein. 

Wahrscheinlich haben unter 2 Prozent der Bevölkerung diesen Duft. Man riecht ihn nur verhältnismäßig oft. Und er kommt bei den Nicht-Parfumos auch weiterhin gut an. 

vor 1 Jahr 5

Ich weiß nicht genau, was du mit "seinem Ruf" meinst. Es stimmt allerdings, dass man den Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette an jeder Ecke, immer beim Feiern und viel zu oft auch im Fitnessstudio riecht. Gefühlt hat ihn jeder 16-jährige. Und geh mal in Douglas, Karstadt, etc. und du wirst am Regal immer eine Meute an Jungen sehen, die versuchen, in diesem Parfum zu baden. 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette  lässt grüßen. Und warum? Weil der Duft leider wirklich sehr gefällig ist und bei anderen Menschen häufig sehr gut ankommt. Besonders bei jüngeren Frauen, zumindest ist das bisher meine Erfahrung. Und zwar ausschließlich aus Erzählungen von eben jüngeren Frauen, ohne dass ich den Duft besitze. Irgendetwas hat Dior da also richtig gemacht. Und die negative Haltung vieler kommt wahrscheinlich auch eher daher, dass der Duft so overused ist, dass man nicht mehr durch die Stadt laufen kann, ohne ihn zu riechen und dass viele einfach sehr müde sind von der DNA. 
Ich hoffe, du wolltest eine Antwort in diese Richtung haben (:

vor 1 Jahr 3

Ich denke es ist halt ein sehr beliebter und oft verkaufter Duft - Diors Kassenschlager. Ich mag ihn zum Beispiel überhaupt nicht, hätte ihn mit aber vermutlich auch gekauft wenn er mir gefallen würde.

Mir ist es eigentlich immer egal ob ein Duft oft verkauft oder getragen wird, er muss ja mir gefallen 😃

vor 1 Jahr
Ich denke auch der Hype ist längst vorbei. Mir gefällt er überhaupt nicht, viel zu duschgelig. Welcher mir die ersten 1-2Stunden SEHR gut gefällt, danach dann aber leider genauso riecht, ist das Sauvage ElixirSauvage Elixir 
vor 1 Jahr 6

Die Frage finde ich seltsam, da ich gar nicht weiß, welchen Ruf er hat und ob man gleich von einem Hype sprechen kann, wenn sich etwas gut verkauft. Hype? Vielleicht in manchen Kreisen. Der Duft ist halt gefällig und wird von vielen gemocht. Da frage ich mich eher, ob der Duft seinem Namen gerecht wird. Wild finde ich da gar nichts.

vor 1 Jahr

nö. objektiv guter duft, aber nichts besonderes. und subjektiv fallen sie komplett durch, die anis / lakritz note verursacht bei mir brechreiz. 

vor 1 Jahr 1

Ist halt bei den Frauen ein Duft der beliebt ist , außerhalb unseres Parfum Universum ( Forum ) 

Frag 20 Frauen , du bekommst meiner Erfahrung nach 19 antworten mit : ja der riecht gut . Die andere bringt dann den zweiten Womanizer in die Runde nämlich : Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)  

Man kann schon fast behaupten sauvage ist das Mineralwasser unter den Parfums 

vor 1 Jahr

Was heißt gerecht? Manche mögen ihn. Ich kann ihn nicht leiden. 

vor 1 Jahr 6

Die Verwendung des Begriffes "Hype" beinhaltet bereits den Aspekt "nicht gerechtfertigt":

Wikipedia 
Der Ausdruck Hype (engl. hype – von hyperbol ‚Hyperbel‘) beschreibt „besonders spektakuläre, mitreißende Werbung, die eine euphorische Begeisterung auslöst“, aber auch eine „aus Gründen der Publicity inszenierte Täuschung“.

Deswegen: 
Hype berechtigt? Nein, weil: Hype (s. o.)
Hype übertrieben? Ja, weil: Hype (s. o.)

Bei diesem Zirkelschluss ist es völlig unerheblich, um welchen Duft es sich handelt. Denn sobald wir über eine Hype sprechen, sprechen wir nicht mehr über Parfum. Sondern um ein davon entkoppeltes Phänomen. 

vor 1 Jahr 2

Meiner Frau gefällt er aber ich besitze ihn nicht. Und ich würde ihre Nase eher als Mainstreamig bezeichnen. Dior Homme Parfum gefällt ihr beispielsweise so garnicht.

Wir Parfumos haben ja das Problem dass wir immer anders als alle anderen riechen wollen. Bin jetzt tatsächlich auch nicht abgeneigt ihn zu kaufen, nur leider habe ich eine Art Sammelwahn und wenn ich einen habe, brauche ich alle.😁

Für viele, grad die jüngeren unter uns wo ich mich mit meinen 27 Jahren noch mit zu zähle, war es ggf. auch der Start in die Parfumwelt weil man ja zu gewissen Zeiten nicht um diesen Duft herum kam.

vor 1 Jahr 3

Ich habe nun schon ziemlich oft gelesen, dass dieser oder jene Duft allgegenwärtig oder ausgenudelt ist.

Sei es Aventus, Sauvage, Layton, 1 Million, Boss Bottled, Eros, Le Male, ck one, Acqua Di Gio usw.
Egal ob alt oder neu.

Ist dem wirklich so? Bei so vielen Parfums, die dieses Label kriegen, kann es ja rein statistisch gar nicht sein, dass Club, Büro, Supermarkt, Fitnessstudio ausschließlich nach "hier Hype einfügen" riechen. 😅

Zur Frage, ich finde Sauvage riecht nicht schlecht. Ich besitze ihn allerdings nicht und habe ihn bislang nur anderen Personen gerochen.

 

vor 1 Jahr

Wenn wir ganz ehrlich sind, ist es ein guter Duft, vorallem für "Ungeübte". Er kommt eben beim Grossteil der Menschen gut an und quasi der Vater der "Ambroxanbomber". Ob uns Parfumos das nun passt oder nicht.

Auch ich muss zugeben mal einen 30ml Flakon vom Sauvage ParfumSauvage Parfum besessen zu haben, aber mit der Zeit begann mich die künstliche Note zu stören.

vor 1 Jahr

ich habe ihn nicht, würde ihn nie tragen, aber muss zugeben, dass er nicht schlecht riecht.

Einen Duft wie Black GemstoneBlack Gemstone finde ich interessanter. Den tragen aber irgendwie weniger

vor 1 Jahr

Bin glücklicherweise davon verschont geblieben und nie Gefahr gelaufen mit Sauvage in der Masse unterzugehen, da ich ihn schon beim ersten Testen damals furchtbar fand. Kann bis heute gar nichts mit dem Duft anfangen und bin auch überhaupt nicht traurig drüber. 

vor 1 Jahr 1

Ich persönlich finde der Hype war gerechtfertigt. Dadurch, dass ihn viele Hersteller nachgemacht haben und nun gefühlt jeder 3te oder 5te damit runläuft bzw. rumgelaufen ist. Ist der Zug für mich etwas abgefahren.

Wobei der Sauvage ein Duft ist, der sich in die Kopfe eingebrannt hat wie ein Le Male. Wenn man ihn auch ein paar Monate oder sogar JAhre nicht riecht und dann kommt jemand mit dem Duft vorbei erkennt man ihn sofort.

vor 1 Jahr 1

Ich kann mich noch ganz genau erinnern als er rauskam und ich ihn das erste Mal, damals bei meinem Chef auf einer Kundenveranstaltung gerochen habe und ich ihn gleich gefragt habe was er da geniales trägt... keine zehn Sekunden danach wurde er vom Barkeeper angesprochen der zu ihm sagte "Hey das ist doch dieses neue Sauvage oder? Mega Duft". Aber es ist wie mit den meisten Dingen, irgendwann ist es einfach zu viel, aber der Hype zu Beginn war imho völlig berechtigt. Der Duft war sehr besonders und auch wirklich gut

vor 1 Jahr 1

Keine Ahnung, was diese Diskussion überhaupt bezwecken soll. 

Nach Naxos kommt nun also Sauvage ins Spiel. Was kommt als nächstes? 

Ob irgendein Duft-Hype gerechtfertigt ist, kann man es niemals objektiv betrachten und auch nicht mit Fakten darlegen. 

Jede Nase empfindet Düfte als anders. Wenn die Masse Sauvage mag, warum nicht? 

vor 1 Jahr

99% aller (jungen) Mädels mögen den Duft an Männern. Also ja, der Hype ist absolut gerechtfertigt.

Re: Findet ihr den Hype um Dior Sauvage berechtigt? vor 1 Jahr
DieBoa

Jeder kennt ihn und Jeder hat ihn schonmal gerochen. 

Laufe mal durch die Stadt oder geh in den Club. Jeder dritte trägt ihn.

Deswegen eine Frage an euch: Findet ihr, dass der Duft seinem Ruf gerecht wird?

Ja, der Hype ist gerechtfertigt. Er riecht gut und kommt gut an. Ob du ihn dir deswegen jetzt kaufen solltest, ist eine andere Frage. Mir persönlich ist er mittlerweile zu synthetisch, da meine Vorlieben sich über die Jahre stark geändert haben. Trotzdem ist er ein solider Duft.

In einer ganz anderen Liga spielte ja Aventus, bevor er reformuliert wurde. Der Duft hat mich echt umgehauen.

vor 1 Jahr

Nie mein Duft gewesen, aber ich kann den Hype gut nachvollziehen. 

Der Duft ist meines Erachtens sehr angenehm, eckt quasi nirgends an und hat einen hohen Wiedererkennungsfaktor.

Unabhängig des Duftes, ist das Marketing unfassbar gut. Allein durch das (mittlerweile) polarisierende Werbegesicht denke ich, dass der Hype auch noch ein wenig anhalten wird.

vor 1 Jahr

Ich denke das Problem liegt an der Frische und dass er den Namen Dior trägt 

vor 1 Jahr 3

Ich mag ihn sehr gerne. Genau wie Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette . Riecht für mich einfach gut. Mir ist dabei völlig egal, ob er eher für die jüngere Zielgruppe gemacht ist oder ob man ihn an "jeder Ecke" riecht...Manche Düfte nerven mich 10 Jahre später auch nicht. Also ich würde sagen, der Hype ist gerechtfertigt 

vor 1 Jahr

natürlich ist er gut und gefällig, und sind wir uns ehrlich: im alltag ist es doch günstiger, wenn viele leute einen sauvage trage als zb. einen.. Nekro DellamorteNekro Dellamorte 😁

vor 1 Jahr 3

Es wird einen Grund geben, warum der Duft seit knapp 7 Jahren der erfolgreichste Duft ist.

Es wird einen Grund geben, warum es 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette davor war und warum es Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette davor und warum Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette der meistverkaufte Duft aller Zeiten ist.

Der Duft ist für die ungeübte Nase leicht verständlich, stört nicht und man nimmt ihn als Duft wahr, sodass er positiv auffällt. Er trifft den aktuellen Zeitgeist nun besser, als seine Vorgänger ihn jetzt treffen und in ein paar Jahren wird es den nächsten geben.

Wenn man einfach gut riechen will und nicht unangenehm auffallen, dann ist dieser Duft genau das, was der Duft in seinem Umfeld "anrichtet" und somit ist er für jeden Anfänger (egal ob Träger oder Adressat der Duftwolke) erst einmal ein positives Erscheinungsbild.

Er ist ein VW Golf unter den Düften. Als Standartkatalogversion macht er alles, was er soll; ist universell einsetzbar und jeder wird sagen, ein solides Stück. Nur wird er unter Autosammlern selten Begeisterung verursachen.

Da Duftanfänger, Teilzeitduftträger, Parfümmuggle und Käufer bei türkisen Filialisten keinen weiteren Anspruch an Parfüm haben, ist dieser Duft die aktuell beste Wahl für diese Leute.

Hier in unserer Bubble wollen wir mehr. (Wir dürfen aber nicht vergessen, wir sind wahrscheinlich aus der Sicht der Gesellschaft die Freaks und nicht die Mehrheit)

Wir wollen uns Ausdrücken und Ausleben, vielleicht durch eine bestimmte Duftrichtung/einen Duft ein Alleinstellungsmerkmal in unserem Umfeld bekommen. Dies können Massenphanomäne im Normalfall nicht mehr bieten.

So sage ich für mich, Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette ist besser als nichts. Nur trage ich knapp 9/10 meiner Sammlung wesentlich lieber.

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Findet ihr den Hype um Dior Sauvage berechtigt?
Gehe zu