Forum durchsuchen

Gibt's einen Duft in Richtung frisch gemähtes Gras??

1 - 25 von 70
Gibt's einen Duft in Richtung frisch gemähtes Gras?? vor 1 Jahr

Hallo Parfumo:innen und Parfumo:er,

ich bin auf der Suche nach einem grünen Duft, der intensiv in Richtung frisch gemähtes Gras geht; ich liebe diesen Duft, wenn ich gerade den Rasen gemäht habe.

Bezweifle aber, daß so etwas in einem Parfum-Flakon zu finden ist.....leider 🤔......habe bisher echt nix passendes gefunden.

Falls es diesen Duft in der Parfum-Welt aber geben sollte, wäre für mich genial, wenn er zusätzlich noch eine starke würzige Komponente hätte. 😊

Bin gespannt auf eure Vorschläge. 🤩

Lieben Gruß, HP

vor 1 Jahr 1

Hallo HP,

ich hab vor Jahren mal den Bleecker StreetBleecker Street gerochen, von dem sagen ja manche, dass er nach frisch gemähtem Gras riechen soll. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob er für mich genau danach gerochen hat, aber ich weiß noch, dass ich ihn als sehr tollen frischen Frühlingsduft empfunden habe. Vielleicht ist der ja einen Versuch für dich wert. 

vor 1 Jahr 1

Ohne würzige Komponenten, dafür aber wie frisch gemähtes Gras duftet TRULYgraciousTRULYgracious. Der Duft wird nicht mehr produziert,  aber ggf. findet man noch Restbestände.

vor 1 Jahr 2

French Lover von Frederic Malle !!

Englischer Rasen, nach dem Regenschauer frisch gemäht.

vor 1 Jahr 5

Ichnusa von Profumum Roma

Gras / Feigennote

vor 1 Jahr 2

Nicht schlecht, aber etwas synthetisch mit Gurkeneinschlag und preiswert Grass TicklesGrass Tickles 

vor 1 Jahr 3

Sur la RouteSur la Route hat eine Grasnote drin.  

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
Manu01

Hallo HP,

ich hab vor Jahren mal den Bleecker StreetBleecker Street gerochen, von dem sagen ja manche, dass er nach frisch gemähtem Gras riechen soll. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob er für mich genau danach gerochen hat, aber ich weiß noch, dass ich ihn als sehr tollen frischen Frühlingsduft empfunden habe. Vielleicht ist der ja einen Versuch für dich wert. 

Hey Manu,

dieses Parfum liest sich wirklich interessant, ist für mich aber leider "much to expensive"....

Ich danke dir aber dennoch für den Tipp! 🙂

vor 1 Jahr

Schon mal vielen Dank Allen für die interessanten Empfehlungen bisher!

vor 1 Jahr 2

Frisch gemäht riecht Four Leaf Clover / CloverFour Leaf Clover und Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit  finde ich.

vor 1 Jahr 3

Bei PanoramaPanorama kriege ich frisches Gras (mit Wasabi zu Beginn😉)

vor 1 Jahr 3

Von Lush gibt es immer mal wieder Grass (Perfume)Grass Perfume . Das riecht sehr nach Heu und Gras, finde ich.

vor 1 Jahr 1

Der Duft dürfte zwar schwer zu bekommen sein, aber RainRain hat definitiv Noten von Grünem Gras.

vor 1 Jahr 1

A Scent Issey Miyake 2009

vor 1 Jahr 2

also richtig grün riecht L'Esprit Cologne - Tokyo BloomL'Esprit Cologne - Tokyo Bloom aber für frisch gemähtes gras vielleicht zu gefällig.

vor 1 Jahr 1

Für mich riecht Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum ungefähr so 

vor 1 Jahr 1

Gemähte Bergwiese "Erawan | Dusita" 😊

vor 1 Jahr 2

Das Opening von Sur la RouteSur la Route riecht für mich nach frischem Gras. Später kommen noch andere Noten hinzu. Probiere den mal aus falls möglich 

vor 1 Jahr 1

Konnte es noch nicht testen, aber angeblich Leila Lou (Eau de Parfum)Leila Lou Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Lieben Dank allen bisherigen Tippsgeber:innen!

Bin bei meinen Internet-Recherchen jetzt auf die Firma Vebellé gestoßen, die unter "Pure Parfums" Eines mit dem Titel "Frisches Gras" führen, zu sehr moderatem Preis.

Kennt jemand diese Firma, und/oder hat eigene Erfahrungen damit?

Hoffe mit dieser Namensnennung keinen Fauxpas begangen zu haben, denn ich hab mal irgendwo im Forum gelesen, daß manche Namensnennungen unerwünscht sind.

Wenn dem so ist, bedaure ich dies, und natürlich kann mein Post dann gelöscht werden.

vor 1 Jahr 1

Auf jeden jedenfall den Bleeker Street testen, der ist wirklich spannend und trifft das Thema frisches Gras sehr gut 😊👍

vor 1 Jahr
Golfer95

Auf jeden jedenfall den Bleeker Street testen, der ist wirklich spannend und trifft das Thema frisches Gras sehr gut 😊👍

Hm, ja, dann sollte ich wohl mal schauen, wie ich an eine Probe oder Abfüllung komme. 🤷🏻‍♂️

Denn neugierig darauf bin ich nun schon....☺😅

vor 1 Jahr 1

Bekomme die frisch gemähte Gras Assoziation bei VictrixVictrix , Grass (Perfume)Grass Perfume und etwas abstrakter bei Green Irish TweedGreen Irish Tweed 

Zuletzt bearbeitet von AcquaFrisch am 08.04.2023, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Für mich ist Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum der Inbegriff von dem, was im Rasenmäherkorb landet. 

1 - 25 von 70
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gibt's einen Duft in Richtung frisch gemähtes Gras??
Gehe zu