Forum durchsuchen

Duft der italienischen Lavendelseife als Parfüm

Duft der italienischen Lavendelseife als Parfüm vor 1 Jahr

Liebes Forum,

vor ein paar Tagen war ich auf sentimentaler Abschiedstour in unser altehrwürdiges Kaufhaus (Galeria/Karstadt, vormals Hertie München).😭 Und nachdem mich diese italienischen Seifen schon immer angezogen haben, habe ich mir Quasi als Andenken eine gekauft, natürlich traditionell Lavendel.


Nun bin ich auf der Suche nach genau diesem Duft als (hochwertiges) Parfüm. Habe den "White Musk for Men" vom Bodyshop, der geht in diese Richtung, aber leider wurde ja an einem erfolgreichen Produkt mal wieder herumgedoktert und er heisst jetzt "Blue Musk" und ihm fehlt meiner Meinung nach die Seifigkeit von früher, zumindest nach meinem Test von vor ein paar Tagen im Bodyshop. Aber letztlich handelt es sich ohnehin ja nicht um ein Eau de Parfum, welches ich explizit suche. Ggf. wird man bei den Florenz-Düften ja fündig. Aber das dürfte hier in München schwer werden, diese zu testen. Evtl. bei Brückner, aber Oberpollinger führt sich nach meinem Kenntnisstand nicht.

Hier der Link zur Seife, welche ich meine

Seife

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für mich 😀.

PS: Bin gerade ziemlich "angesäuert", da mein vormaliger Text, der viel umfangreicher war weg ist. Gab beim Abschicken des Beitrags einen Error und weg war alles. Hatte das alles vielmehr ausgeführt und ne dreiviertel Stunden hingeschrieben. Deshalb hab ich das oben jetzt ziemlich verkürzt schnell dahingeschrieben. 😇

vor 1 Jahr

Vielleicht wäre Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne eine Option.

vor 1 Jahr

ich werfe mal den in den Ring:

https://www.parfumo.de/Parfums...

(kann ihn leider nicht verlinken)

vor 1 Jahr
Unverdünnt

Vielleicht wäre Muschio Bianco (Eau de Cologne)Muschio Bianco Eau de Cologne eine Option.

Hallo,

danke dir für den Tipp! Du wirst es nicht glauben, der steht auch schon seit ein paar Jährchen in meinem Schrank. Also den kenne ich auf jeden Fall, ist ein schöner Sauberduft, greift mir persönlich aber zu wenig das "Lavendel-Thema" auf. Also ich muss sagen, bin mit den sog. Sauberdüften schon ziemlich bewandert, da dies anscheinend meine bevorzugte Richtung ist. Dennoch habe ich -mit Ausnahme des "White Musk" von Bodyshop- nichts, was dem Duft dieser Seife gleicht.

Also wahrscheinlich suche ich ein Parfüm, das tatsächlich den fast gleichen Duft wie die Seife hat 😀.

vor 1 Jahr
Inesz

ich werfe mal den in den Ring:

https://www.parfumo.de/Parfums...

(kann ihn leider nicht verlinken)

Hallo,

ja absolut ein lavendeliger Duft, den original Caron kenne ich definitv. Die von dir verlinkte Version weiss ich gerade nicht, ob ich die schon mal getestet habe. Kommt auf den Merkzettel, danke dir.

Also der original Caron ist mir irgendwie zu "staubig/süß". Das fehlt mir der seifige Anteil. Ich hatte den generell vor ein paar Jahren mal getestet und er erinnerte mich sehr an einen alten Schrank meiner Oma. Das Holz hatte damals ähnlich süßlich/staubig gerochen, haha. Aber keine Frage, grundsätzlich ein solider Lavendelduft.

vor 1 Jahr

@alle

Also was die Seife vorallem ausmacht ist diese geniale Mischung aus Lavendel/seifig/süßlich/frisch/leicht pudrig. Es ist wirklich krass, wie es aus meinem Schrank derzeit duftet 😀

vor 1 Jahr

Probier doch mal den Agua LavandaAgua Lavanda  oder LavandaLavanda 

vor 1 Jahr

Leider nicht mehr erhältlich, aber ich werfe Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu trotzdem mal in den Ring, weil er evtl. passen könnte und immer mal wieder noch zu bekommen ist, u. a. hier im Souk.

Viel Glück beim Finden des Gesuchten. 😊

vor 1 Jahr
MarkCross1

Probier doch mal den Agua LavandaAgua Lavanda  oder LavandaLavanda 

Danke dir! Den "Agua Lavanda" wollte ich tatsächlich schon mal testen, fand ihn aber irgendwie nirgends. Aber den werd ich mir mal vormerken. Den zweiten kenne ich gar nicht, ggf. könnte man da auch mal sehen, nen Test zu bekommen. Ich denke nur der geht eher in die zitrisch/krautige Richtung. Also könnte ich mir vorstellen.

vor 1 Jahr
Zimtschnecke

Leider nicht mehr erhältlich, aber ich werfe Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu trotzdem mal in den Ring, weil er evtl. passen könnte und immer mal wieder noch zu bekommen ist, u. a. hier im Souk.

Viel Glück beim Finden des Gesuchten. 😊

Danke Zimtschnecke! Diesen Bvlgari kannte ich noch gar nicht. Sicherlich interessant den mal zu testen, wenn es ihn noch irgendwo gibt.


Mich würde vorallem interessieren, ob es einen Florenz-Duft gibt, der eben dem Seifenduft gleicht. Ich werde die kommenden Tage mal nutzen und mal recherchieren, welche Dufthäuser/Marken in Florenz (noch) produzieren und evtl. dann mal versuchen von irgendwo Proben der in Frage kommenden Düfte zu bekommen. Die Santa Maria Novella Düfte gab es meines Wissens mal in der Nähe des Bayerischen Hofes in München. Mittlerweile ist das Geschäft leider wieder geschlossen. Das hätte mich grundsätzlich schon sehr interessiert, dort mal "hinein zu schnuppern". 😀

vor 1 Jahr 1

Kennst Du den Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum ?

vor 1 Jahr 1

Italienische Duftseife klingt für mich nach Provenzalischem Lavendel.

Ich kann empfehlen:

Süßer Lavendel - Midnight SaffronMidnight Saffron

Auch süß: Brilliantly BritishBrilliantly British 

Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum 

Bucoliques de ProvenceBucoliques de Provence 

Années FollesAnnées Folles 

vor 1 Jahr 1

Hallo,

ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich die von dir beschriebene Suche zu 100% verstanden habe, aber ich möchte dir als pudrige Lavendel empfehlen: Yuki / ゆきYuki , RimbaudRimbaud und Lavanda AmbrataLavanda Ambrata. Falls du RimbaudRimbaud oder Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu testen magst, kannst du dich gerne auch nochmal bei mir melden.

Grüße von einer weiteren Lavendelliebhaberin

vor 1 Jahr 2

Der Fachmann für Lavendel ist der User @Yatagan.
Ich würde in seine Sammlung schauen.

vor 1 Jahr 1

Ein sehr neues tolles Release mit Lavendelseife-Vibes ist für mich Pour HommePour Homme

vor 1 Jahr 1

Da du nach florentinisch/toskanischen Häusern suchst - hier einige, die ich letzte Woche oft in der Region gesehen habe: L‘Erbolario, Dr. Vranjes, Acqua dell‘Elba, Note del Chianti. Die kommen alle aus der Ecke und vielleicht ist etwas für dich dabei Smile

vor 1 Jahr

Frohe Ostern Euch allen!

Vielen Dank für die vielen Vorschlläge. 1-2 Düfte kenne ich schon, aber dennoch viele Interessante dabei (interessant auch ganz unabhängig von meiner Fragestellung). Da gibt es einiges zu testen die nächsten Wochen oder gar Monate 😀.

Was ich nochmal explizit herausstellen möchte ist, dass ich in Bezug auf diesen Thread gar nicht mal einen Lavendelduft als solches suche, da kenne ich durchaus ein paar Düfte, da ich Lavendel grundsätzlich liebe. Mir geht es derzeit vorallem um einen Duft, der dieser verlinkten Lavendelseife gleicht. Es ist hier denke ich eher diese frische Seifigkeit gepaart mit dem Lavendel denke ich. Das ist so eine geniale Mischung oldschool Rasierwasser(seife) und dennoch einer "angewärmten" Pudrigkeit/leichten Süße. Ich habe beispielsweise den Mazzolari "Musk" als Probe. Der hat diese Seifigkeit/Pudrigkeit, was ihm jedoch fehlt ist die krautig/süßliche Frische des Lavendels. Ansonsten würde der glaub ich ganz gut hinkommen. Oder auch der alte "White Musk for Men" vom BodyShop, der geht auch in diese Richtung.

Es macht natürlich nur zu 100% Sinn, wenn man eben diese Seife kennt, das ist mir schon klar. Aber dennoch vielen Dank für die vielen Tipps, da sind ein paar sehr interessante Düfte dabei, die ich definitv mal testen werden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft der italienischen Lavendelseife als Parfüm
Gehe zu