Forum durchsuchen

Urlaubsduft gesucht

Urlaubsduft gesucht vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben, 

im Sommer fliege ich auf die Azoren und ich liebe es, wenn ich einen Urlaub mit einem bestimmten Parfum verbinden kann. 🌊 🌴 
ich habe mir etwas in Richtung „Rituals - Karma“ oder „Aqua di Parma - Cipresso di Parma“ vorgestellt, nur mit einer Beastmode Performance. 

Da ich normalerweise nur süße Düfte a la Delina oder Nectar präferiere, möchte ich mal etwas Neues entsprechend der Destination ausprobieren. 

Welche Parfums assoziiert ihr denn mit den Azoren? Über Anregungen oder Vorschläge wäre ich super dankbar 😍 (Aber bitte nur mit einer super H/S)

Viele sonnige Grüße 

Louisa

vor 1 Jahr 2

Hi Louisa, 

als ich die 🌊 und 🌴 gesehen habe dachte ich sofort an Virgin Island WaterVirgin Island Water  bzw. "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" . Das würde aber meiner Meinung nach nicht so ganz zu den Azoren passen 😁

Aufgrund der reichhaltigen Natur der Azoren gibt es viele Assoziationen für Parfüms. Zum Beispiel könnten Düfte mit Noten von grünen Blättern, moosigen Tälern, salziger Meeresbrise und zarten Blumen die frische und natürliche Atmosphäre der Inseln einfangen 🏞️ Parfüms mit Zitrusfrüchten, frischen Kräutern, Blumen und Gewürzen könnten auch die lebendige und energetische Atmosphäre der Inseln widerspiegeln 🌋

Auch Düfte mit exotischen Früchten wie Ananas oder die Maracuja könnte man verwenden, da diese auch auf den Azoren angebaut werden.

Und da kommt meine Empfehlung ins Spiel >- "Roja Dove Haute Parfumerie | Roja Parfums"  

Dieser Duft deckt all das ab. Von der Frische im Auftakt durch die Zitrusfrüchte, die "helle" Assoziation durch die Blumen und auch Pfirsich in der Herznoten, den dunklen moosigen Noten bis hin zu der süße durch die Vanille, Benzoe und Labdanum. An sich ein sehr komplexer und einzigartiger Duft 😊 Aber den sollte man vorher getestet haben!

Liebe Grüße 

Tim

vor 1 Jahr 1

Da fallen mir doch gleich die Tee-Plantagen ein....wobei die Azoren soooo vieleitig sind. Da ich nicht so der Vanille, Kokos etc. Typ bin, würde ich hier einen tollen Teeduft  empfehlen Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ! Super H/S! Oder vielleicht auch die Gärten von Hermes Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil oder Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit aber Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li ginge auch!

Schöne Reise

vor 1 Jahr 3

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong 

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune 

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" 

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia 

Paris - RivieraParis - Riviera 

Come L'Amore (Eau de Toilette)Come L'Amore Eau de Toilette " 

könnte ich mir gut vorstellen! 😊☀️🌊 

@TBXXI hat die Azoren schon so perfekt beschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.👍

Hab viel Spass dann, bei uns geht es im Sommer auch nach Portugal! 😉

vor 1 Jahr 1

Eventuell Pacific Rock MossPacific Rock Moss  ?

vor 1 Jahr
TBXXI

Hi Louisa, 

als ich die 🌊 und 🌴 gesehen habe dachte ich sofort an Virgin Island WaterVirgin Island Water  bzw. "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" . Das würde aber meiner Meinung nach nicht so ganz zu den Azoren passen 😁

Aufgrund der reichhaltigen Natur der Azoren gibt es viele Assoziationen für Parfüms. Zum Beispiel könnten Düfte mit Noten von grünen Blättern, moosigen Tälern, salziger Meeresbrise und zarten Blumen die frische und natürliche Atmosphäre der Inseln einfangen 🏞️ Parfüms mit Zitrusfrüchten, frischen Kräutern, Blumen und Gewürzen könnten auch die lebendige und energetische Atmosphäre der Inseln widerspiegeln 🌋

Auch Düfte mit exotischen Früchten wie Ananas oder die Maracuja könnte man verwenden, da diese auch auf den Azoren angebaut werden.

Und da kommt meine Empfehlung ins Spiel >- "Roja Dove Haute Parfumerie | Roja Parfums"  

Dieser Duft deckt all das ab. Von der Frische im Auftakt durch die Zitrusfrüchte, die "helle" Assoziation durch die Blumen und auch Pfirsich in der Herznoten, den dunklen moosigen Noten bis hin zu der süße durch die Vanille, Benzoe und Labdanum. An sich ein sehr komplexer und einzigartiger Duft 😊 Aber den sollte man vorher getestet haben!

Liebe Grüße 

Tim

Wow vielen lieben Dank für diese tolle Beschreibung und den Tipp 😍 wenn ich mal im Lotto gewinne, hole ich mir den Roja, aber tatsächlich werde ich mir eine Abfüllung bestellen nach dieser wahnsinnigen Beschreibung! 
Danke 🤩 

vor 1 Jahr
Dini1977

Da fallen mir doch gleich die Tee-Plantagen ein....wobei die Azoren soooo vieleitig sind. Da ich nicht so der Vanille, Kokos etc. Typ bin, würde ich hier einen tollen Teeduft  empfehlen Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ! Super H/S! Oder vielleicht auch die Gärten von Hermes Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil oder Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit aber Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li ginge auch!

Schöne Reise

Ja den „Wūlong Chá“ hatte ich auch im Kopf, hatte ich auch im Kopf. Habe nur etwas die Befürchtung, dass er mir zu maskulin ist. Aber eine Probe ist schon auf dem Weg 😊 heute morgen bestellt! Vielen lieben Dank!!

vor 1 Jahr
Lilau

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong 

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune 

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" 

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia 

Paris - RivieraParis - Riviera 

Come L'Amore (Eau de Toilette)Come L'Amore Eau de Toilette " 

könnte ich mir gut vorstellen! 😊☀️🌊 

@TBXXI hat die Azoren schon so perfekt beschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.👍

Hab viel Spass dann, bei uns geht es im Sommer auch nach Portugal! 😉


vielen lieben Dank 😍 eine tolle Auswahl!! Mir der Liste gehe ich am Donnerstag in die Parfumerie. Dort gibt es ja zum Glück einige deiner genannten Parfums ☺️☺️ Bei den Hermes Düften habe ich immer Bedenken mit der H/S, aber freue mich, ihn zu testen Smile

vor 1 Jahr
FindIchDufte

Eventuell Pacific Rock MossPacific Rock Moss  ?

An dem kommt man ja nicht vorbei irgendwie 😂 den teste ich auch, wenn ich im Breuninger bin Smile vielen Dank

vor 1 Jahr 1

Um einen Duft maximalst mit einem Urlaub zu verbinden würde ich versuchen vor Ort einen Duft zu kaufen statt vorher einen theoretisch auszuwählen, vielleicht sogar etwas regionales (sofern es das auf den Azoren gibt)

vor 1 Jahr 1

Ich würde dir den Pomelo SorrentoPomelo Sorrento ans Herz legen. Ist ein toller zitrischer Duft, den ich mit Urlaub in Verbindung bringe. Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich die Haltabrkeit- besonders an warmen Tagen- als außerordentlich gut. 

vor 1 Jahr 1

Liebe Lousmells,

gute Wahl! Auf welche Insel/n genau fliegst Du? Eher Entspannung oder Aktivurlaub?

Ich war auf Terciera ("Kultur"), Pico (Wandern, Weine & Vulkane) sowie in Sao Miguel (DAS Naturparadies schlechthin!) [Mehr in meinem Azoren-Blog: https://www.parfumo.de/Benutze...]

Jede Insel ist eine andere Welt, so dass es DEN Azoren-Duft für mich nicht gibt. Außerdem hat sich für mich der Ansatz als richtig herausgestellt, mich im Urlaub von Abfüllungen zu trennen... 

Dir jedoch würde ich empfehlen, entweder einen grünlich-frischen Duft zu nehmen, der das satte, üppige und saftige Grün der Azoren einfängt.

z.B: Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg / Herbes TroublantesHerbes Troublantes

Oder aber Du nimmst etwas Strahlend-Fröhliches mit, das zur Frucht- und Blütenpracht passt, die Dich im Sommer an jeder Ecke erschlagen dürfte.

z.B: Soleil Vibrant LaliqueSoleil Vibrant Lalique / Oud Jaune Intense (Parfum)Oud Jaune Intense Parfum

Solltest Du tatsächlich überwiegend auf der vulkanisch-lavasteinigen Insel Pico verweilen, wäre etwas Abstraktes, vielleicht sogar "Steiniges" toll:

z.B. etwas vom großen Maestro Filippo Sorcinelli.

Egal welcher Duft es wird, der Urlaub wird SA-GEN-HAFT, ganz sicher! (Mich haben die Azoren jedenfalls so sehr begeistert, dass es demnächst wieder hingeht:-)

Gute Reise und viele unvergessliche Eindrücke wünsche ich Dir! 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Urlaubsduft gesucht
Gehe zu