Forum durchsuchen

Welcher Oud duft eurer Meinung nach?

Welcher Oud duft eurer Meinung nach? vor 1 Jahr

Hallo liebe Mitglieder ich bin höchstwahrscheinlich relativ unerfahren im Gegensatz zu euch und daher würde ich gerne Fragen welchen Duft ihr eher empfehlen könnt. Ich will in der Welt des ouds eintauchen und 2 Düfte sind momentan bei mir im Kopf das Oud Satin Mood Extrait von MFK oder der LV Ombre Nomade. Ich such nach etwas dunklem wo man das Oud natürlich auch riecht. Ich weiß das beide absolute H/S Monster sind aber zb habe ich von MFK gehört das das Oud hier nicht so erkennbar ist, daher hätte ich gerne eure Meinung, wenn ihr einen wählen könntet welchen? Natürlich werde ich selber irgendwann beide probieren Smile danke schonmal für die tollen Antworten!

vor 1 Jahr 3

Also Oud kriegst du bei OSM höchstens im Namen. Da gibt es andere Düfte, bei denen die Note präsenter ist Smile

schau mal hier:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" und .

vor 1 Jahr

Ich kann mich Inesz nur anschließen. 🙂

vor 1 Jahr

Interessant sind bspw. The NightThe Night, Dubai - OudDubai - Oud, AoudAoud, sind preislich aber eher in der oberen Liga. 

Auch spannend sind Oud Imperial (Extrait de Parfum)Oud Imperial Extrait de Parfum, VirVir, Golden OudGolden Oud, Ormonde ElixirOrmonde Elixir, 2. Nawab of Oudh Intensivo2. Nawab of Oudh Intensivo  

vor 1 Jahr

Ich persönlich kann für den Anfang Oud for GreatnessOud for Greatness empfehlen.

vor 1 Jahr

Ich würde dir Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash ans Herz legen. Kommt dem Geruch von echten Oud durchaus nahe, aber hat weder abschreckende Animalik wie viele "echte Orientalen", noch eine viel zu laute, aufdringliche Rose wie der MFK.

vor 1 Jahr

Und wenn es um männliche, orientalische oud düfte gehen soll?

vor 1 Jahr 1
Inesz

Also Oud kriegst du bei OSM höchstens im Namen. Da gibt es andere Düfte, bei denen die Note präsenter ist Smile

schau mal hier:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Werd ich mal reinschauen danke Smile

vor 1 Jahr

+1 für AoudAoud, so ein toller Duft. Der ist einfach liebe. Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum ist auch toll.

Was ich auch empfehlen kann ist Oud RepublicOud Republic, wenn es eher blumig sein soll

und für Sexy Dates OnyxOnyxSmile

vor 1 Jahr
PaolosOpera

Und wenn es um männliche, orientalische oud düfte gehen soll?

Was genau suchst Du denn?

Möchtest Du einfach mal echtes Oud riechen, also wissen, wie der reine Duftstoff riecht oder suchst Du schon einen Duft für Dich mit Oud? Kennst Du schon was mit Oud? Im orientalischen Raum tragen die Männer viel Düfte mit z.B. Rose und deutlicher Süße.  Die meisten Oud-Düfte sind auf jeden Fall für Männer tragbar. Die Frage ist dann eher, welche Duftstoffe einen Duft für Dich männlich machen und was Du suchst.

Weder bei Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum noch bei Ombre NomadeOmbre Nomade, Oud for GreatnessOud for Greatness oder "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" steht jetzt echtes Oud klar im Vordergrund oder ist überhaupt enthalten.

vor 1 Jahr

Also der Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum  ist - wie die meisten hier schon gesagt haben - kein Kandidat um Oud kennenzulernen. Da würde ich eher den Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum empfehlen. Die Oudnoten können von Parfum zu Parfum sehr unterschiedlich sein. Ich denke, dass Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum, "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" und Ombre NomadeOmbre Nomade einen guten Überblick geben wie unterschiedlich oudige Parfums riechen können (und da sind wir noch nicht bei den Orientbrechern angekommen).

vor 1 Jahr
Zod
PaolosOpera

Und wenn es um männliche, orientalische oud düfte gehen soll?

Was genau suchst Du denn?

Möchtest Du einfach mal echtes Oud riechen, also wissen, wie der reine Duftstoff riecht oder suchst Du schon einen Duft für Dich mit Oud? Kennst Du schon was mit Oud? Im orientalischen Raum tragen die Männer viel Düfte mit z.B. Rose und deutlicher Süße.  Die meisten Oud-Düfte sind auf jeden Fall für Männer tragbar. Die Frage ist dann eher, welche Duftstoffe einen Duft für Dich männlich machen und was Du suchst.

Weder bei Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum noch bei Ombre NomadeOmbre Nomade, Oud for GreatnessOud for Greatness oder "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" steht jetzt echtes Oud klar im Vordergrund oder ist überhaupt enthalten.

Ich suche was dunkles und auch orientalisches, grad hat es mir von den Inhaltsstoffen und da ihn viele eben als Dunkel beschreiben der Nero Oudh von Tiziana Terenzi „angetan“ (muss ich erstmal probieren) . Er soll auch oudig aber nicht animalisch riechen, also gut für den Anfang:)


aber sowas suche ich zb

vor 1 Jahr

Wenn Du Ombre NomadeOmbre Nomade in Deiner Überlegung hast würde ich dir raten auch den Nouveau MondeNouveau Monde zu testen, sehr ähnlich aber imho deutlich angenehmer und gefälliger

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Oud duft eurer Meinung nach?
Gehe zu