Ormonde Elixir 2019

Ormonde Elixir von Ormonde Jayne
Ein beliebtes Parfum von Ormonde Jayne für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

GrasGras KardamomKardamom KorianderKoriander
VeilchenVeilchen Kanadische HemlocktanneKanadische Hemlocktanne Jasmin AbsolueJasmin Absolue
kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz AmberAmber VetiverVetiver
Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

The Elixir - Ormonde Elixir
Willkommen No. 4 , wird Ormonde Jayne nun mein neues Lieblingshaus???

Diese aromatische Textur und DNA ist so typisch, für mich ist dies ein unglaubliches Elixir, und bereits mein zweites Elixir aus dem Hause. Ich bin begeistert von der Haltbarkeit und Sillage, auch der Duft ist wundervoll, es hagelt Komplimente und man fühlt sich einfach königlich.

Dies ist ein sehr klassischer Duft, der seine eigene Persönlichkeit hat. Wenn man nach etwas sucht, um sich von seinen Freunden abheben zu können, dann ist es dieser genau der richtige dafür. Hier wird man mit Präsenz, Langlebigkeit und Projektion alle begeistern.

Kräutern, Gewürze, Blumen und Hölzer sind hier so wundervoll angeordnet und mit einer harmonischen Note von kambodschanischem Oud versehen, einfach nur toll. Eine sinnliche Wärme. subtile Raffinesse. Ein Duft, der fasziniert, er weckt Gefühle, schafft Erinnerungen. Amber und Vetiver setzen würzige Akzente, Zeder und Sandelholz wirken sinnlich. Veilchen und Jasmin runden den betörenden Eindruck ab. „Ormonde Elixir“ ist für die modernen, stilvollen und selbstbewussten Männer konzipiert, für die die ganz genau wissen, was sie wollen und wie sie es bekommen. Die Duftnoten erzeugen ein Gefühl von Reinheit und Sinnlichkeit. Das Parfüm ist faszinierend und extrem sexy wegen seiner maskulinen Ausstrahlung.

Dieses Elixir ist ein wahrer Begleiter und ein " Meisterwerk"

OJ´s Darker Brother
Als Ormonde Jayne die Elixir Collection vorstellte, wurde ich hellhörig. Zumal ganz bewußt die höchstverfügbaren Konzentrationen an Duftöl verwendet wurden. Genauer heißt das eigentlich, dass wir von 42-50% Duftölanteil sprechen. Einem Privileg, dass bisher nur der Semi-Bespoke-Reihe "Made-to-Measure" vorbehalten war.

Da ich bereits den Ormonde Man (50%) besitzte und sehr, sehr gern trage, war ich natürlich auf die gesamte Elixir-Kollektion gespannt. Zumal es annährend unmöglich ist überhaupt an Samples der 50% Konzentrationen der Düfte heranzukommen. Gibt es sie doch nur auf Bestellung. Und dann ab 50ml.

Um diverse Auflagen weltweit einzuhalten, wurde Ormonde Exlixir auf OJ Man in 35-prozentiger Konzentration plus Oudh-Öl aufgebaut.

Für meinen Kommentar habe ich auf den linken Arm "das Original" (OJ Man 50) aufgesprüht und auf den rechten Arm Ormonde Elixir. Beide je zwei Sprühstöße, um einen realistischen Vergleich ziehen zu können.

So startet Ormonde Elixir, grün und wunderschön (wie sein Bruder), ergänzt um ein recht deutliches, animalisches Oudh. Dieses ist beruhigt sich aber nach gut fünf Minuten und gibt nun dem Duft fortan eine dunklerer Note. Nach gut einer Stunde ist die leichte Animalik gekonnt hinter die strahlend, warm-grüne Aura des 50% OJ Man getreten und weht nur hier und dort etwas durch. Wirklich gelungen empfinde ich die dunkle, würzige Holzigkeit, die als bleibender Eindruck perfekt den Duft mit trägt. Das Oudh arbeitet auch die Zeder stärker heraus und gibt so dem gesamten Duft eine holzige, leicht rauchige Grundstimmung.

Grundsätzlich sind beide Brüder gleich performant. Und doch liegt Ormonde Elixir etwas in meiner Wahrnehmung vorn, da sich das (zusätzlicher) Oudh wohl "nebenbei" schlicht als besserer Fixateur einbringt.

Ein wirklich gelungener dunkler Bruder zum ohnehin meisterhaften Ormonde Man (50%).

Den Duft wird es vorerst nur exklusiv bei Harrods geben. Dann aber im tollen, grauen Rauchglasflakon, den bereits der Montabaco Extreme tragen durfte. Preislich liegen wir dann bei 220 GBP für 50ml.

SirLancelotSirLancelot vor 4 Tagen
Das eingebaute Oud lässt das Elixir zu einer dunkleren OJ-Version werden mit deutlicher Kardamom-und Zedern-Note. Wie ein große Bruder
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Ormonde Man im grün-würzigen Wald bei Nacht
Gentleman hat sich beim Agarbaum leicht die Hände schmutzig gemacht
Handhabt es aber mit Stil*
N1ceNoseN1ceNose vor 3 Jahren
Der Bruce Wayne Duft - mysteriös, dunkel, anziehend, stark und dennoch stilvoll, elegant.
Ein Duft, der seinesgleichen sucht!
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Duftet tatsächlich wie Ormonde Man mit Oud; für mich ist das nichts denn ich mag die Ruhe von OM. Aber grundsätzlich interessant.
RobGordonRobGordon vor 5 Jahren
Der OJ Man DNA kann auch der betontere Umgang mit Oud nichts anhaben.

#wenigeraromatischmehrHolz

Beliebt von Ormonde Jayne

2. Nawab of Oudh Intensivo von Ormonde Jayne Ormonde Man (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco Intensivo von Ormonde Jayne Montabaco Verano von Ormonde Jayne 2. Nawab of Oudh Parfum von Ormonde Jayne Ormonde Woman (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Man (Parfum) von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Black Gold von Ormonde Jayne Ambre Royal (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Tolu (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco (Parfum) von Ormonde Jayne Montabaco Cuba von Ormonde Jayne Royal Elixir von Ormonde Jayne Muscat von Ormonde Jayne Ta'if (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Isfarkand (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Montabaco Extrême von Ormonde Jayne Levant (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Damask (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne