Forum durchsuchen

Anis-Vanille Duft?

1 - 25 von 35
Anis-Vanille Duft? vor 1 Jahr

Hey ihr Lieben, 

kennt jemand von euch ein Parfüm, dass nach (Stern)anis und Vanille riecht? Andere Duftnoten sollten nicht dominieren.

Ich finde die Kombo sehr spannend und bin durch den White MaderaWhite Madera darauf gekommen. 

Die Anisnote ist perfekt 🥰, es soll nach den leckeren Anisbonbons vom Weihnachtsmarkt riechen. Das ist hier gegeben. Leider gefällt mir die Vanille nicht. Die wirkt sehr künstlich,stickig auf mich. Wie preiswerte Vanilleduftkerzen. 

Da suche ich eine weiche, fluffige, relativ unsüße, hochwertige Vanillenote.

Habe es bewusst in die Kategorie Unisex gestellt, weil mir Damendüfte in der Regel viel zu süß sind. Extrem süße und schwere Düfte könnt ihr also als Empfehlung ausklammern😉.

Weiß da jemand was?

vor 1 Jahr 2

Hi, hast du mal den ConfettoConfetto ausprobiert, ich finde da riecht man den Anis und die Vanille (und die Mandel)

Smile

Und der MyrrhiadMyrrhiad ist mir grad noch eingefallen.

Zuletzt bearbeitet von MiniGBIC am 20.04.2023, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Bei Anis+Vanille kommt mir sofort Au Masculin (Eau de Toilette)Au Masculin Eau de Toilette in den Sinn

vor 1 Jahr 2

Vanilla & AniseVanilla & Anise könntest du mal probieren. Der ist echt toll Smile

vor 1 Jahr
Herzl

Bei Anis+Vanille kommt mir sofort Au Masculin (Eau de Toilette)Au Masculin Eau de Toilette in den Sinn

Ja - genau den wollte ich auch empfehlen.💗

vor 1 Jahr

Teste auch TonkaTonka geht auch perfekt zum Layern & preislich kaum zu schlagen.

Gibt 2 Versionen, eine im Sternflakon & eine neuere ohne Sterne - erstere empfand ich etwas süßer.

Die Sprüher snd bei Beiden top & lassen sich halb (eher ein Strahl) oder ganz dann ist's Sprühnebel, betätigen.

Aber probier' einfach selbst. 👍

Grüße! 👋

vor 1 Jahr

Vielen Dank für eure netten Empfehlungen 🤗.

ConfettoConfetto: habe ich als Abfüllung hier. Nicht die gesuchte Anis und Vanillenote leider...

MyrrhiadMyrrhiad ist es leider auch nicht, kenne ich auch...

Au Masculin (Eau de Toilette)Au Masculin Eau de Toilette hatte ich mal als Flakon, der ist echt toll aber nicht das,was ich suche. Soll schon ordentlich vanillig sein....

Vanilla & AniseVanilla & Anise klingt gut, den werde ich mal testen! 

TonkaTonka riecht für mich gar nicht nach Anisbonbons vom Weihnachtsmarkt und auch nicht nach schöner Vanille. Habe die Abfüllung hier 🙂

Vielen Dank euch 🙏🏼

vor 1 Jahr

Und warum wurde der Beitrag verschoben...? Unter Unisex stehen doch viele weitere "suche Duft der ähnlich ist wie..." Beiträge 🤔

vor 1 Jahr 1

Hallo, 

Der Opium pour Homme (Eau de Toilette)Opium pour Homme Eau de Toilette könnte dir vielleicht gefallen. Lass dich von ♂️ nicht abschrecken ✌🏼

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Opium pour Homme (Eau de Toilette)Opium pour Homme Eau de Toilette +1

Ein wunderschöner Klassiker und absolut unisex!

vor 1 Jahr 1
Addicted92

Vanilla & AniseVanilla & Anise könntest du mal probieren. Der ist echt toll Smile

Oh ja, der ist wirklich toll..ich glaube genau das was du suchst Smile

vor 1 Jahr 1
Machica

 Vaniglia e Anice / Vanilla & VaniseVaniglia e Anice 

Vanilla & AniseVanilla & Anise 

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero 

Vaniglia e Anice / Vanilla & VaniseVaniglia e Anice ist auch wunderschön, und preislich TOP..nur leider nicht mehr zu bekommen soweit ich weiß...hab letztens von dem tollen Duft eine Abfüllung von einer lieben Parfumerin bekommen 

vor 1 Jahr
Sabbi084
Addicted92

Vanilla & AniseVanilla & Anise könntest du mal probieren. Der ist echt toll Smile

Oh ja, der ist wirklich toll..ich glaube genau das was du suchst Smile

Noch eine Stimme für den Duft!😊

vor 1 Jahr

+1 für ConfettoConfetto 


- außerdem kürzlich erst getestet: ich finde, der passt auch gut Anice VerdeAnice Verde 

vor 1 Jahr

Super, danke euch 🙏🏼☺.

An den Vanilla & AniseVanilla & Anise komme ich glaube ich nicht dran, der klingt echt spannend!

Opium pour Homme (Eau de Toilette)Opium pour Homme Eau de Toilette werde ich auch mal testen. Dass der Duft für Männer ist, schreckt mich nicht ab, habe selbst einige in meiner Sammlung und trage sie 🙂.Die Beschreibungen klingen allerdings ehrlich gesagt auch nicht nach einem reinen Anis-Vanille Duft...

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero riecht für mich weder nach Anis, noch nach Vanille 🤔🙈. 

Den von Aquolina habe ich auch gesucht aber finde ihn nicht auf Seiten aus Dland...

Anice VerdeAnice Verde hat keine Vanille gelistet und die Beschreibungen klingen nicht nach Anis + Vanille....

Also das sollte wirklich möglichst authentisch nach Anis und Vanille riechen. Keine Blumen,Früchte etc dazu 🙂🌷

vor 1 Jahr 1

Ich würde mich nicht immer auf die angegebene Duftpyramiden verlassen. Wie ich gelernt habe, werden vom Hersteller/Parfümeur nicht immer alle Stoffe angegeben (nicht mit Inhaltsstoffen verwechseln-ich meine Duftnoten!) und tatsächlich sind hier auch bei manchen Parfüms nicht immer alle gelistet.

Es riecht sich auch oft was raus, was nicht unbedingt angegeben ist oder es ist etwas nicht zu riechen, was angegeben ist.

Beispiel Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée riecht nicht nach Oud, obwohl es hier in der Duftpyramide steht.

Der Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau riecht nach Kokosnuss, obwohl die nicht angegeben ist.

Da muss man sich einfach ein bisschen durchprobieren. Wahrnehmungen sind halt unterschiedlich, für mich riecht der Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero nach Anis.

vor 1 Jahr

Könnte mir auch Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette  mit AniceAnice gelayert gut vorstellen, sind ja auch quasi dafür konzipiert. 

vor 1 Jahr
Ramsauerin

Könnte mir auch Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette  mit AniceAnice gelayert gut vorstellen, sind ja auch quasi dafür konzipiert. 

Layern fände ich auch eine gute Idee, aber leider wird AniceAnice ja nicht mehr produziert und ist nur noch schwer erhältlich, wenn überhaupt. Genau wie auch beim Aquolina Duft.

Die Profumum Roma Düfte sind dir sicher zu süss anhand deiner Duftvorlieben. 

Vanilla & AniseVanilla & Anise hört sich für mich eher nach deiner gewünschten Suche an, frisch-würzig und unisex!😉 Hast du vielleicht schon gesehen, auf der europäischen Jo Malone Seite gibt es den Duft zu bestellen. Allerdings nur in 100 ml für 129 Euro! Ruf doch da mal an, ob es eine Möglichkeit gibt, den in einer Jo Malone Filiale zu testen, weil dir eine Blindbestellung zu unsicher wäre. Oder ob sie eine Probe mitschicken könnten und du den Duft zurücksenden darfst, wenn er ungeöffnet wäre. Fragen kann man ja mal! 😊

vor 1 Jahr
Lilau
Ramsauerin

Könnte mir auch Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette  mit AniceAnice gelayert gut vorstellen, sind ja auch quasi dafür konzipiert. 

Layern fände ich auch eine gute Idee, aber leider wird AniceAnice nicht mehr produziert und ist nur noch schwer erhältlich, wenn überhaupt! 

Hm. Bin ziemlich sicher, den AniceAnice letztens in einem der Berliner Kaufhäuser (Lafayette, Kaufhof, KaDeWe?) gesehen zu haben. Hatte mich selbst noch gewundert, aber da ich ihn selbst mal hatte, war es mir aufgefallen. 

vor 1 Jahr 1
Addicted92

Vanilla & AniseVanilla & Anise könntest du mal probieren. Der ist echt toll Smile

+1 für Vanilla & AniseVanilla & Anise

Der ist wirklich toll, vor allem im Sommer ... würzig-vanillig, aber dabei unsüß, frisch, aery 😉

vor 1 Jahr 1

Also Vanilla & AniseVanilla & Anise steht ganz oben auf der Liste. Blind kaufe ich keine Düfte aber ich finde bestimmt eine Möglichkeit 🙂.

Natürlich weiß ich, dass die Duftpyramide nicht unbedingt einen Duft in all seinen Facetten wiedergibt. Und es nimmt sicherlich nicht jeder einen Duft gleich wahr. Trotzdem erscheint mir persönlich (!) Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero nicht wie ein Anis+Vanilleduft. Zudem suche ich ja wie gesagt etwas eher unsüßes. Der AeZ haut mich mit seiner Süße aus den Schuhen. Und ich rieche vor allem künstliche Erdbeeren 🙂.

Beim White MaderaWhite Madera würde ich behaupten, dass die meisten verstehen, was ich mit Anis + Vanille OHNE weitere Duftnoten meine. Denn da bekommt man genau diese beiden Noten. Nur, dass mir wie gesagt die Vanille leider nicht gefällt 🙈.

Tausend Dank an eure vielen Empfehlungen! Das ist immer toll hier 🤗

vor 1 Jahr

Also die Suche, ist wirklich schwer und ich lese hier gespannt mit. Ich liebe auch den White Madera mit seiner tollen Anisnote. Leider habe ich in der Richtung bisher auch noch nichts gefunden und ich habe einiges durchgetestet an Düften mit Anis. Den Vanille & Anise hatte ich auch mal, aber er war auch nicht das was ich gesucht habe. Ging auf jeden Fall gar nicht in Richung White Madera, der Etro Anice ist auch toll, aber eher etwas schwach auf der Brust, leider. Die Idee mit dem layern ist echt eine gute Idee, habe ich auch noch nicht gemacht, gerade Vanille könnte da ja auch nochmal ein wenig wumms geben. Ich weiß auf jeden Fall genau was du suchst, nur gefunden habe ich das auch noch nicht. Auf jeden Fall habe ich auch immer gleich alles getestet, wenn es hieß Kräuterbonbons vom Weihnachtsstand, aber es war für mich nichts dabei.Ach so Anice & Verde habe ich auch, schöner Duft aber nicht passend für das was due suchst.

vor 1 Jahr

Ich versteh Dich so. Ich mag die Vanille bei Omnia Profumi in der Regel auch nicht. Das ist eine kosmetische Vanille, die in den Achtzigern in Cremes sehr beliebt war.

Ich werf jetzt mal "Daima (Parfum) | Fragonard" in die Runde. Er ist zwar eingestellt, ist aber noch zu bekommen. Wunderschöner Duft mit Anis, der sich eher sanft-süß entwickelt und eine Vanillebasis hat, die mich ein bisschen an Kinder Schokolade erinnert. 

vor 1 Jahr

Danke euch beiden @Pollita und @Baerlie . So ist es tatsächlich. Es ist auch grundsätzlich ja schwer, anderen zu beschreiben, was man sucht und wenn es dann nur durch eine Nuance abweicht, passt es ggf schon nicht mehr. 

Ich war gestern in einer Nischenparfümerie aber leider hatten sie den Duft von Jo Malone nicht. Testen möchte ich ihnschon gerne mal 🙂. Zum Daïma lese ich mich mal ein, danke für den Tipp🙏🏼.

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Anis-Vanille Duft?
Gehe zu