Forum durchsuchen

Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2023

226 - 250 von 516
vor 1 Jahr 6

Bei mir läufts grad so mäßig... Der BlindBuy aka Zara Duft ist wieder ausgezogen. Aber hey ich hab ihn zu einem fairen Preis verkauft.

Dafür hab ich mir jetzt blind den Infusion de FigueInfusion de Figue  bestellt. Zugegeben, der Preis war spektakulär was aber nichts daran ändert das ich ja eigentlich weg vom Blindkauf wollte. Zur Strafe ist der aktuell auch nicht lieferbar und ich warte sehnsüchtig Very Happy

Abfüllungen bzw. Proben werden weniger, da ich immer fleißig Zugaben im Souk gebe. Aber ich komme auch nicht dazu , mal etwas zu testen, irgendwie hab ich da gerade keinen Kopf für.

Dadurch steht aber aktuell natürlich auch nichts auf meiner Wunschliste, das ist natürlich förderlich für das ganze Unterfangen.

vor 1 Jahr 9

Zugänge

Flakons:1

Sharing : 1

Samples: 5

Abgänge

Flakons 15

Sharing Abfüllungen 3

Samples 12

vor 1 Jahr 6

Eigentlich hatte ich vor dieses Jahr gar kein Parfum mehr zu kaufen. Das ich nicht lache.. 

im März habe ich Narciso Pure Musc, Narciso Poudree und Hypnotic Poison aufgebraucht. 
Im April sind dafür die Vintage-Version von HP bei mir eingezogen, sowie HP Elixir. Außerdem Versace Crystal Noir. 

vor 1 Jahr 7
Malena

Eigentlich hatte ich vor dieses Jahr gar kein Parfum mehr zu kaufen. Das ich nicht lache.. 

im März habe ich Narciso Pure Musc, Narciso Poudree und Hypnotic Poison aufgebraucht. 
Im April sind dafür die Vintage-Version von HP bei mir eingezogen, sowie HP Elixir. Außerdem Versace Crystal Noir. 

Die Düfte sind aber auch echt toll 😊.

Mein letzter Parfümkauf war am 20.3., also vor genau einem Monat. Nächsten Monat wird ein 30 ml Flakon Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum  an dem ich seit Februar gearbeitet habe, leer. Der Flakon war fast voll. 

An mein no buy Projekt für den Rest des Jahres halte ich weiterhin fest 😊.

vor 1 Jahr 7

In meinem Kurzurlaub in Straßburg habe ich tatsächlich kein Parfum gekauft, nach dem verlinkten Shop habe ich nicht geschaut und ansonsten war ich auch ohne Kauf sehr zufrieden. Hatte ja einige Abfüllungen dabei, an denen ich schnuppern konnte🙂. Das könnte auch für die Zukunft auf Reisen eine Lösung sein, um nichts zu kaufen: Einfach einige Abfüllungen dabei haben, an denen man zwischendurch schnuppert und sich immer wieder vor Augen halten, dass es schon genug Parfums sind, die man daheim hat.

vor 1 Jahr 5

Mein Ziel ist es meine Sammlung & AFs/Proben zu reduzieren.

Das hat auch die letzten Drei Monate gut geklappt, bis ich dann diesen Monat wieder dem Test-Rausch verfallen bin..

Heißt ich habe an Drei Sharings Teilgenommen, jede menge getauscht & ein paar Afs/Proben hier im Souk gekauft.

Alles in allem bin ich meinem Ziel also diesen Monat nicht näher gekommen, dafür hatte ich so die Möglichkeit weitere Düfte auszutesten & einige haben mir nicht gefallen, die dürfen also wieder weiter ziehen:)

Dabei waren auch zwei Düfte die ich richtig toll finde die aber auch hochpreisig sind, so das ein Kauf vorerst nicht unbedingt nötig ist da ich noch so viel anderes zum aufbrauchen habe.( Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de ParfumOrianaOriana kommen erstmal nur auf die WL)

vor 1 Jahr 4

Woche 16 ist vorbei und eine Herstellerprobe wurde leer 😊.

vor 1 Jahr 8

Bei mir sind diese Woche 5 Flakons eingezogen. Alle habe ich von einer Freundin bekommen, die in einer Woche zurück ins Heimatland zieht und die Flakons nicht mitnehmen möchte. Und ich muss sagen, dass mich die Menge stresst, auch wenn ich mich total gefreut habe über neue Düfte😅 Zwei der Flakons ( "Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" und Un Matin au Jardin - Cerisier en FleursUn Matin au Jardin - Cerisier en Fleurs ) behalte ich erstmal und teste ich, da sie mir bisher ganz gut gefallen. Einen Flakon verschenke ich an meine Mutter und einen Flakon habe ich bereits getauscht. Was mich an der ganzen Sache stresst, ist der Fakt, dass ich mir die Düfte nicht selbst ausgesucht habe und somit keine Wunschdüfte sind. Vielleicht geht es ja jemanden genauso. 

Ansonsten bin ich einige Abfüllungen losgeworden. Ich habe einen Mädelsabend gemacht, bei dem meine Freundinnen alles durchschnuppern durften und sich mitnehmen durften, was sie toll finden. Ich mache das nun öfter, da es mich freut, dass sie mir jetzt immer zeigen was sie tragen 😊

vor 1 Jahr 7

Der April ist fast vorbei, gekauft habe ich diesen Monat nichts.
Zum Ende der Woche erreicht mich ein größerer Wanderbrief, darauf freue ich mich schon sehr, habe lange nicht mehr an einem teilgenommen.

Bisher habe ich insgesamt nur 2 Abfüllungen gekauft, eine weitere Abfüllung habe ich im Auge und werde ich mir wohl im Mai kaufen. Vermutlich wird es ein Jahr der Abfüllungen, Flakons sind für mich momentan aus verschiedenen Gründen uninteressant. 

vor 1 Jahr 12

Ich habe eben eine Idee gehabt, die ich gar nicht so verkehrt finde und ich würde sie gerne mit euch teilen. 

Das ich meine Düfte langfristig drastisch reduzieren möchte weiss ich ja schon lange. Das Problem dass ich die ganze Zeit hatte, waren die Parfums die mir geschenkt wurden und die ich deswegen nicht hergeben möchte oder wirkliche Raritäten an die ich so leicht nie mehr kommen würde. Trotzdem wollte ich gerne einen Ausweg finden, wie ich mein Ziel irgendwann mal erreichen könnte. 

Ich habe mich also heute Abend hingesetzt und alle Düfte durchgeschnuppert um mich am Ende für ein paar zu entscheiden die in der ganz engen Auswahl sind und die ich am meisten liebe bzw die (ausschließlich vom Duft her!!) etwas ganz Besonderes für mich sind. Ich weiß dass ich, sobald ich den Entschluss Mal getroffen habe, mich ziemlich schnell trennen kann - aber ich habe die Befürchtung dass ich es innerhalb kürzester Zeit bereuen würde. 

Darum habe ich nun eine extra Liste angelegt in der ich alle Parfums gelistet habe die einfach mal in eine Ruhepause gehen. Sprich ich werde sie in ihre Umverpackung verpacken und an einem anderen Platz verstauen- sicher und geschützt selbstverständlich. Alle Parfums die jetzt noch in meiner Sammlung sind, sind Lieblinge und die Düfte, die ich jetzt sehr gut im Frühling und Sommer tragen kann und sie deswegen nicht weiter wegstellen möchte. 

Im Endeffekt bin ich aber auf sage und schreibe 9 Düfte gekommen, die quasi meine "Last Survivors" sind  (ohne die Frühlings- und Sommerdüfte, die wegen der aktuellen Jahreszeit in Gebrauch bleiben dürfen). Falls ich die anderen Düfte vermisse, habe ich sie ja dann noch und habe sie nicht weggegeben - das ist für mich sehr wichtig! 

Letzten Endes könnte ich überraschenderweise sogar meine Sammlung auf nur 2 Düfte reduzieren ...einen für Frühling/Sommer und einen für Herbst/Winter...warte, Moment...whaaaaat??? 😱 Tatsächlich!

Auf jeden Fall ist das eine Methode bei der ich für mich feststellen kann, welche Düfte ich wirklich vermisse (und ob ich überhaupt irgendwelche Düfte vermisse) oder ob ich bei meiner reduzierten Sammlung bleiben kann. Weg geben kann ich sie ja zu einem späteren Zeitpunkt immer noch wenn es dann so sein sollte. 

Was meine Vintage-Schätze angeht...für sie habe ich ebenfalls eine extra Sammlung angelegt,  denn da spricht ausschließlich mein Sammlerherz. Ich benutze sie nur selten oder teilweise gar nicht. Also sind diese Parfums sowieso anders zu bewerten. 

Und ab heute werde ich nicht mehr in den Souk schauen, denn die (für mich) tollsten Düfte habe ich ja bereits schon!

Mal gucken, wie weit ich nun mit dieser Taktik kommen werde...drückt mir mal die Daumen 😁👍

Aufgebraucht im April vor 1 Jahr 8

So, der April hat zwar noch 3 Tage, aber ich schreibe dennoch schonmal mein Fazit.

Dieser Monat war...durchwachsen. Da ich eigentlich durchgängig Wanderbriefe hier hatte ist das Testen meiner eigenen Proben total auf der Strecke geblieben. Gerade mal 5 Abfüllungen konnte ich leeren und da war auch überall wirklich nur noch eine Restpfütze vorhanden. Und dann habe ich diesen Monat nach ewigen Zeiten doch mal wieder einen Blindkauf gewagt. Und es bereut. Der Duft war keineswegs schlecht, aber solange ich nicht die Engel singen höre beim Aufsprühen oder *irgendwas* passiert beim Riechen, ist es für mich ein Pass. Ich ärgere mich echt über mich selbst, dass ich da eingeknickt bin und mich von einem guten Angebot hab leiten lassen, eigentlich weiß ich es doch besser und letzten Monat war ich so vernünftig. Das hat mir aber nochmal final gezeigt, dass Blindkäufe einfach nichts für mich sind und ich jetzt wirklich, wirklich keine mehr tätigen sollte (bzw. werde). 

Nachdem sich im Souk sehr lange nichts getan hat, konnte ich jetzt kurz vor Monatsende doch noch 4 Flakons verkaufen und einige andere von meinen Wackelkandidaten ebenfalls einstellen. Und von 2 (Rest-)flakons musste ich mich leider Richtung Müll verabschieden, da sie gekippt waren. Bestätigt mich ebenfalls in meinem Vorhaben, meine vorhandenen Düfte häufiger benutzen zu wollen, damit sowas nicht passiert - und wenn das nicht möglich ist, müssen sie eben gehen. Aber zum Wegwerfen sind sie dann doch zu schade.

Insofern bin ich mal wieder sehr dankbar, für den Parfumoassistenten, der einem wunderbar aufzeigt, welche Düfte auf der Strecke bleiben und eher Ladenhüter sind - im Prinzip weiß man es ja, aber es so schwarz auf weiß zu sehen, hilft mir zumindest nochmal, vernünftige Entscheidungen zu treffen, was Abgänge betrifft. 

Meine Wunschliste steht unvermindert bei 4 Düften, allerdings beginnt jetzt langsam die Urlaubssaison und ich gebe mein Geld dann momentan doch lieber für Zug- und Flugtickets, AirBnBs und Hotels aus 😄. Deswegen müsste schon ein sehr gutes Soukangebot ums Eck kommen, aber sag niemals nie. Mal sehen, was der Mai so bringt, hoffentlich mehr aufgebrauchte Abfüllungen und vielleicht ja auch einen Wanderbrief oder eine Verlosung mit ungeliebten Pröbchen, die hier noch so rumliegen.

Zuletzt bearbeitet von Gingeralena am 28.07.2023, 08:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3
Muffin15
Malena

Eigentlich hatte ich vor dieses Jahr gar kein Parfum mehr zu kaufen. Das ich nicht lache.. 

im März habe ich Narciso Pure Musc, Narciso Poudree und Hypnotic Poison aufgebraucht. 
Im April sind dafür die Vintage-Version von HP bei mir eingezogen, sowie HP Elixir. Außerdem Versace Crystal Noir. 

Die Düfte sind aber auch echt toll 😊.

Mein letzter Parfümkauf war am 20.3., also vor genau einem Monat. Nächsten Monat wird ein 30 ml Flakon Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum  an dem ich seit Februar gearbeitet habe, leer. Der Flakon war fast voll. 

An mein no buy Projekt für den Rest des Jahres halte ich weiterhin fest 😊.

-1 

Habe den Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum aufgebraucht.

😊

vor 1 Jahr 10

Also ich plane im kommenden Monat (Mai) nichts zu kaufen, da ich das Gefühl habe meiner Sammlung & den Abfüllungen nicht gerecht zu werden. Ich nehme mir vor alles intensiver auszutesten & noch weiter zu reduzieren ( zu verkaufen oder evtl großzügig zu tauschen).

Das Ziel ist es meine Düfte besser kennen zu lernen 

Mal sehen ob ich dazu komme ich mache ja gerne bei Wanderbriefen mit und dann bleibt die eigene Sammlung manchmal auf der Strecke 🙈

Vielleicht könnte man sich ja pro Woche ein paar Düfte raussuchen 

vor 1 Jahr 7

Mein Geruchssinn war im April noch eine Weile teils etwas eingeschränkt. Ich habe dann zwar schon wieder manche meiner Flakon-Düfte getragen, wollte aber nichts Neues testen und daher sicherheitshalber auch nichts Neues kaufen. Das ist mir schon schwer gefallen. Ständig war ich kurz davor, mich bei neuen Sharings einzutragen oder Abfüllungen zu kaufen. Ich habe aber durchgehalten. Es half hier auch oft, ein paar Tage abzuwarten und Kommentare zu lesen. Dann verflog das Interesse meist von alleine.

Allerdings habe ich dann zwei Flakons gekauft (die ersten in diesem Jahr). Hierbei handelte es sich aber um günstige Angebote und kleinere Mengen und ich hatte da quasi einkalkuliert, dass sie nach ausführlicherem Testen weiterziehen können. Das ist bei dem ersten der beiden, einem Blindkauf, auch bereits geschehen. Der zweite wird wohl im Mai bei mir angekommen. Den hatte ich schon mal angetestet und würde ihn einfach gerne näher kennen lernen, auch wenn ich davon vermutlich keinen ganzen Flakon dauerhaft haben möchte.

Da ich in diesem Monat außerdem zwei meiner Flakons geleert habe, gehe ich mit -1 Flakon aus dem Monat sowie -7 Abfüllungen, die ich nach dem Testen aussortiert habe. So kann es gerne weitergehen, wobei ich dann auch wieder mehr Abfüllungen testen möchte. Testmaterial ist auf jeden Fall noch genug vorhanden. 🙈😁

vor 1 Jahr 5

Ich habe diesen Monat unter anderem meinen Parfumschrank umgeräumt und zahlreiche H/W weggestellt und die F/S Düfte nach vorne geholt. Auf- und umräumen beruhigt mich immer ungemein.

Trennen konnte ich mich von einem Bunkerflakon und ein paar Abfüllungen. Es gab aber ein drei Neuzugänge aus Wunschliste in meine Sammlung, aber da ich sie mit S.Einnahmen bezahlt habe, fallen sie für mich nicht ins Gewicht. 

Für den Monat Mai habe ich mir vorgenommen vermehrt Abfüllungen erneut zu testen, zu leeren bzw. zu verkaufen. Im Gegensatz zu den Flakons wurde dieser Teil meiner Sammlung noch nie genauer unter die Lupe genommen.

vor 1 Jahr 4

Ich habe 2 Euro in Parfum LavendelParfum Lavendel investiert. 

Das nostalgische Fläschchen mit dem feinem Duft hat es mit einfach angetan. 

Gekauft habe ich diesen Monat im souk nichts obwohl die Verführungen da sind.

vor 1 Jahr 4

April

Im April war wieder einiges an Bewegung in meiner Sammlung. Von tauschen, kaufen, aufbrauchen, verschenken und geschenkt bekommen war alles dabei....

Insgesamt habe ich nun im Vergleich zum Vormonat 7 Flakons und zwei Herstellerproben weniger, dafür 2 Miniaturen und 2 Abfüllungen mehr.

Mein Budget habe ich hoffnungslos überschritten da ich mir mit The Dark SideThe Dark Side und Restflakons von Saints TearsSaints Tears und FerrumFerrum  schon mal meine Geburtstagsgeschenke an mich selbst besorgt habe

vor 1 Jahr 6

Ich habe im April 3 Düfte verkauft und jetzt Ende des Monats doch noch einen Duft gekauft, der mich interessiert und im Angebot war.

Einige weitere Düfte stehen schon auf der Liste zum Verkauf.

Ich habe aktuell eigentlich schon mein Ziel für 2023 erreicht >🥳-- ich wollte auf 40 Düfte reduzieren. Jetzt merke ich aber, dass es auch noch weniger werden könnten. Mal schauen, wie es so in den nächsten Monaten weiter geht 😊!

vor 1 Jahr 5

Woche 17 ist vorbei - Leider konnte ich nichts aufbrauchen, dafür habe ich mich aber mal aufgerafft und fürs erste schon mal 15 Flakons aussortiert, die ich nach und nach im Umfeld verschenken werde. Alles Düfte, die ich eigentlich nur dann benutzt habe, wenn der Assistent sie mir als am seltensten getragen angezeigt hat.

Da werden definitiv noch mehr folgen, denn ich habe gemerkt, dass ich mich ganz gut trennen kann, wenn die Düfte nicht mehr in meiner Sammlung gelistet sind und in stattdessen in einer Verschenkekiste gelandet sind.

vor 1 Jahr 6
Muffin15
Muffin15
Malena

Eigentlich hatte ich vor dieses Jahr gar kein Parfum mehr zu kaufen. Das ich nicht lache.. 

im März habe ich Narciso Pure Musc, Narciso Poudree und Hypnotic Poison aufgebraucht. 
Im April sind dafür die Vintage-Version von HP bei mir eingezogen, sowie HP Elixir. Außerdem Versace Crystal Noir. 

Die Düfte sind aber auch echt toll 😊.

Mein letzter Parfümkauf war am 20.3., also vor genau einem Monat. Nächsten Monat wird ein 30 ml Flakon Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum  an dem ich seit Februar gearbeitet habe, leer. Der Flakon war fast voll. 

An mein no buy Projekt für den Rest des Jahres halte ich weiterhin fest 😊.

-1 

Habe den Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum aufgebraucht.

😊

Letzter Nachtrag 😊:

1 Parfüm verschenkt

1 Parfüm aufgebraucht 

April war ein no buy Monat.

Bin sehr zufrieden mit dem April. So kann es weitergehen 😊😊😊.

vor 1 Jahr 7

Nach 30 Tagen kommt nun heute für mich die "Abrechnung" 🙈😅!

Erst Urlaub, dann Arbeitsstress, dann Kopfschmerzen, dann Arbeitsstress... naja, ihr wisst, was ich meine: Manchmal gibt es Zeiten, in denen irgendwie immer etwas dazwischen kommt... und Zeiten, in denen man etwas vom Wege abkommt. So ging es zumindest mir im letzten Monat.

Alles fing an im Urlaub, als mir eine ganz liebe Parfuma schrieb, dass es meinen heißgeliebten Duft, dem ich bis dato schon Wochen vergeblich "hinterhergesoukt" etc. bin, endlich zu kaufen gab. Was habe ich mich gefreut - wie ein Schneekönig, nur eben bei 25 Grad in Cordoba (Ich muss unweigerlich an dieses Lied von Olaf aus Frozen denken😅.) Also schnell bestellt. Der Frust darüber, dass es den Duft so lange nicht gab, führte allerdings einige Tage davor schon dazu, dass ich mich auf die Suche nach einer "Alternative" gemacht habe und aus dem Urlaub bestimmt 5 Abfüllungen bestellte. Viele Duftpäckchen kamen zudem mit ganz tollen Beigaben an, über die ich mich sehr gefreut habe 🥰. So ging es dann auch nach dem Urlaub weiter... einmal angefangen, habe ich gar kein Ende gefunden und noch einige Abfüllungen bestellt😑.

Dazu durfte ich noch an einem schönen Wanderpaket teilnehmen und habe mich in einen der Düfte verliebt... und ihn auch noch bestellt 🙈! ... Und dann gab es da noch den Restflakon im Souk von meinem lang ersehnten Duft... Der musste auch noch gekauft werden 🙈 - die Angst, ihn irgendwann wieder nicht mehr zu finden, hat mich etwas panisch werden lassen.

Irgendwie ist es also mit mir durchgegangen und wenn man erstmal in der Konsumspirale festhängt, ist es schwer, da wieder herauszukommen. Deshalb habe ich mir jetzt ein Herz gefasst, um ganz offiziell eine Negativ-Bilanz für diesen Monat zu ziehen, auf dass der nächste Monat wieder besser läuft.

Immerhin konnte ich in der letzten Woche noch einen Flakon und 5 Abfüllungen verkaufen. Einen Flakon habe ich außerdem noch in den Souk gestellt und eine Abfüllung einer ganz lieben Parfuma als Überraschung zugesandt (Ich hoffe, sie freut sich 😁!)

So... nachdem ich das hier jetzt so heruntergeschrieben habe, werde ich eure Beiträge aus den letzten 30 Tagen lesen und mich von euch und eurem Durchhaltevermögen inspirieren und anstecken lassen. Ich finde es toll, dass ihr so durchhaltet 🙂👍!

vor 1 Jahr 4
Siouxsie

Irgendwie ist es also mit mir durchgegangen und wenn man erstmal in der Konsumspirale festhängt, ist es schwer, da wieder herauszukommen. 

ja das kann ich bestätigen. Nach meinem letzten Post musste ich mich ganz doll auf meine Finger setzen weil ich mehrere gute Souk Abfüllungs/Sharing Angebote gefunden hatte... und ich innerlich gestorben bin weil ich dachte 'oh mein gott so ein gutes Angebot kommt nie wieder/der Duft wird nie wieder im Souk angeboten werden' (was quatsch ist weils derzeit gängige Düfte sind 🙄)

naja. Habe mit mir selber verhandelt wenigstens 1 Nacht drüber zu schlafen und habe mich nächsten Tag ganz schweren Herzens gegen die Käufe entschieden. Als Ausgleich habe ich mir ein zwei Proben ertauscht die nicht auf der ML standen 😬 aber immerhin Tausch...

Eigentlich läuft gerade ein Sharing zu Molécule C-19 - The BeachMolécule C-19 - The Beach, aber da will ich die Tage jetzt erst zum Douglas hier in der Hoffnung dass sie ihn haben und ich ihn da einfach testen kann... da bin ich nämlich sehr faul geworden. Lieber Souken als mal vor Ort zu gucken 😑

vor 1 Jahr 3
Doubs

Da ich in diesem Monat außerdem zwei meiner Flakons geleert habe, gehe ich mit -1 Flakon aus dem Monat sowie -7 Abfüllungen, die ich nach dem Testen aussortiert habe.

Und dann kam in den letzten Tagen des Monats noch ein Bunkerflakon eines eigentlich eingestellten Lieblingsduftes dazu sowie die Bezahlung eines Sharings, für das ich mich im März eingetragen hatte.

Im Mai wird nun gespart! 😖

Aprilnachtrag vor 1 Jahr 5

Nachtrag:

Vllt sollte ich in Zukunft mein Fazit wirklich erst am Ende des Monats schreiben, in den letzten 3 Tagen hat sich nämlich tatsächlich doch noch einiges getan. Zwei weitere Flakons haben mich verlassen, dafür habe ich heute 2 tolle Angebote im Souk für Düfte meiner Wunschliste entdeckt und habe beide Male den Zuschlag bekommen, sodass ich jetzt bei 92 Flakons stehe. Als kleiner Monk strebe ich eine gerade Zahl an, d h das nächste Ziel sind dann erstmal die 90 zu knacken. Einige Düfte stehen aber auch noch im Souk und meine Wunschliste hat sich erstmal auf 2 Düfte reduziert, das ist ja auch schön. Deswegen mal schauen, ob es im Mai klappt, die Sammlung um noch 2 Flakons zu reduzieren. Und eine weitere Abfüllung habe ich heute ebenfalls noch leeren können. Endgültiges Fazit also: Bis auf den doofen, überflüssigen Blindkauf bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir und in welche Richtung sich meine Sammlung entwickelt.

Zuletzt bearbeitet von Gingeralena am 28.07.2023, 08:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Fazit April


Der April war irgendwie „anstrengend“, da ich so viele neue Düfte getestet habe. 🙈. Viele der getesteten Düfte waren nichts besonderes & haben mir entweder gar nicht gefallen oder einfach nicht umgehauen.. Ich habe immer noch viele ungetestete Abfüllungen/ HP hier rumliegen, was mich nach wie vor belastet. Ich weiß auch nicht warum ich mir da so ein Stress mache.. 🙄😮‍💨 

Ich versuche alle Düfte auch mal auf dem Handrücken zu testen, jedoch werde ich im Mai meinen „Testmarathon“ etwas abändern. Ich möchte die Düfte erst mal auf einem Teststreifen testen & dann entscheiden ob sie eine Runde weiterkommen & auf meine Haut dürfen. 😃🙈

Die Abfüllungen die mir nicht gefallen habe ich entweder in meinen Tausch-Ordner aussortiert oder in meinen „Verschenke-Beutel“ getan. (Als Souk Beigaben oder mal zum Verlosen)

Durch eine Verlosung konnten ein paar Flakons ausziehen & viele habe ich in den Souk gestellt. Im Souk lief es in der 2. Aprilhälfte aber nicht so gut.. ich hoffe das ändert sich im Mai nochmal.

Ich habe nur 2 Abfüllungen nachgekauft. Die hatte ich vor kurzem geleert & es musste Nachschub her. Einmal der Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum & der Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum. Beide Kandidaten für meine Wunschliste. 🥰 Aber erst mal will ich die Abfüllungen aufbrauchen, bevor sie wirklich auf der WL landen. 

Die erste Hälfte vom Mai möchte ich noch an meinen Abfüllungen/ HPs „arbeiten“, also testen, aussortieren, leeren. Danach mal schauen. Wahrscheinlich werde ich mich dann nochmal den Flakons widmen, da ich die irgendwie vermisse. (Habe mich im April nur mit meinen AF & HP beduftet🙈). 

Bei meinem Flakon No Buy bin ich eisern. Keine Käufe getätigt. 💪🏼 da habe ich aber auch aktuell kein großes Verlangen nach, da ich immer noch das Bedürfnis habe Ordnung in meine Sammlung zu bringen. Bin irgendwie nicht zufrieden.. 😕 Ich weiß im Moment auch nicht ob mich eher die große Anzahl der Flakons & Abfüllungen stört oder ob es mich eher stört, dass noch viel dabei ist, was ich einfach nicht mehr gerne trage. Vielleicht ist es aber auch eine Mischung von beidem.. ich hoffe das filtert sich in den nächsten Monaten noch raus. 😬🙈

Mal schauen was der Mai so bringt. Es gilt weiterhin ein Flakon No-Buy. Abfüllungen möchte ich erst mal nur nachkaufen. Also nichts neues zum testen & auch nur, wenn die Düfte Wunschlisten-Kandidaten sind. 

226 - 250 von 516
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2023
Gehe zu