Les Infusions de Prada

Infusion de Figue 2023

Infusion de Figue von Prada
Flakondesign Lalique
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 69 Bewertungen
Ein neues Parfum von Prada für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Fruchtig
Pudrig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
FeigeFeige
Basisnote Basisnote
GalbanumGalbanum MoschusMoschus MastixharzMastixharz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.269 Bewertungen
Haltbarkeit
6.950 Bewertungen
Sillage
6.647 Bewertungen
Flakon
8.147 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.832 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Infusions de Prada”.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
MoniBonboni

111 Rezensionen
MoniBonboni
MoniBonboni
Hilfreiche Rezension 3  
Grüne Feige
Pradas Infusion de figue ist der neue Duft der Infusion Serie, ich trage seit Jahren Infusion d’ Iris und liebe Feigendüfte. Diese sind für mich perfekt für Spätsommer / September. Die Hitze hat nachgelassen, man braucht nicht mehr die maritime Frische, Portofino und Mandarinen, die frischen Düfte sind immer noch passend, aber in milder und cremiger. Dieser Duft riecht dem Diptiques Philosykos sehr ähnlich.
Ledrige Feige aber nicht derbes Sattelleder, sondern feine Röckl Handschuhe. Frisch, seifig, grüne Stiele. Doch einen Tick fruchtiger als Diptique, die in herb grüne Richtung geht. Im Drydown mehr Feige und weniger Frucht. Galbanium mit balsamischen Noten räumt den Weg. Jedenfalls auch hier eine grüne, unreife Feige. Die Nase dahinter: Daniela Roche Andrier. Andere guten Feigen Düfte:
Mancera Fig Extasy oder Bdk Gris Charnel. Unisex, musste ich mich unbedingt entscheiden, wäre der Duft männlich, aber nur für jungen city boy. Perfekt fürs Büro. Am Ende wird der Duft samtig und elegant, gehoben, den würde eine gepflegte Frau Ü50 tragen die gediegen, aber nicht altbacken riechen möchte. Projektion gut, Haltbarkeit mittel.
2 Antworten
8
Preis
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Essa1311

39 Rezensionen
Essa1311
Essa1311
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Ich bereue nichts
Ach Prada, du und ich haben ein bisschen gebraucht um warm zu werden. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr blind kaufen...
Und vermutlich war ich nur so geduldig, weil ich deine Schwester Infusion d'Amande so sehr liebe und eure Flakons so wunderbar zusammenpassen. Also habe ich dir Zeit gegeben.
Und jetzt: Je ne regrette rien

Ja es stimmt, Infusion de Figue ist so eine ganz andere Feige, als man sie vielleicht aus anderen Düften kennt. Das macht sie aber für mich aus und das macht sie für mich so besonders. Das sie nicht bei jedem ankommt, verstehe ich aber auch.

Ich hatte am Anfang meine Schwierigkeiten mit der Prada Feige. Beim ersten Testen wollte der Funke nicht so recht überspringen. Auch beim ersten Tragen war ich noch unschlüssig. Aber irgendwie hat sich der Duft ganz leise in mein Herz geschlichen. Denn seitdem greife ich wahnsinnig oft zu ihm. So oft, dass ich mich zwingen muss, auch mal einen anderen Duft aus meiner Sammlung zu nutzen.

Der Duft startet spritzig, fruchtig, mit einer tollen Mandarine. Die Mandarine wird schnell klebrig harzig und dann tritt auch schon die Feige auf. Auch die Feige suhlt sich in dem gleichen Harz, eine wunderbare Symbiose aus dem angegebenen Mastixharz und dem Galbanum. Der Prada schafft es, durch die Mandarine und Feigenkombination frühlingsfrisch zu sein aber trotzdem eine Wärme zu geben, die wahnsinnig besonders ist. Wenn es früh noch klirrend kalt ist, wärmt mich der Duft. Scheint die Sonne und das Thermometer klettert auch frühlingshafte 18 Grad, erfrischt er mich.
Infusion de Figue ist keine grüne Feige. Er ist fruchtig, harzig und wird im Drydown wunderbar cremig. Dabei stört er auch niemanden, da die Noten wunderbar zusammen harmonieren.

Diese cremige Infusion-DNA ist deutlich zu erkennen. Dennoch ist es ein alleinstehender Duft mit vielen Besonderheiten.
Haltbarkeit und Sillage sind nicht so besonders. Wer meine Rezensionen liest der weiß, dass ich eine Haut habe an der alles gut hält. Den hier sprüh ich aber nachmittags tatsächlich nach. Vielleicht aber auch einfach nur, weil ich ihn einfach gern nochmal volle breitseite riechen will.

Feigenliebhaber sollten den hier definitiv probieren aber alle ihre Erwartungen vorab am besten löschen und sich voll und ganz auf diese Schönheit einlassen
1 Antwort
5
Preis
8
Flakon
5
Haltbarkeit
6
Duft
PinarTeo

76 Rezensionen
PinarTeo
PinarTeo
3  
Du bist nicht meine Feige
Der erste Sprüher eröffnet pudrig und seifig.

Normalerweise empfinde ich seifig als sauber und gepflegt aber in dem Fall riecht es unangenehm und lässt mich an „alte Dame“ denken.

Die Feige erahnt man nur leicht, wenn man die Duftpyramide kennt.

Die ersten 15 Minuten empfinde ich den Duft als unangenehm und nicht zeitgemäß.

Wenn man den Anfang überstanden hat, wird er zu einem Feigenduft, der recht schön ist.

Lässt auch stark an Philosykos Eau de Parfum und Fig denken, wobei der Prada noch eine gewisse Süße hat und pudrig ist.

Die Prada DNA ist erkennbar.

Dadurch das mir der Anfang überhaupt nicht gefällt- könnte ich auch keine Empfehlung aussprechen.

Für mich riecht der Philosykos Eau de Parfum und Fig schöner, da von Anfang bis zum Schluss die Feige im Vordergrund steht.

Haltbarkeit liegt bei ca. 4 Stunden.

Über die Sillage kann ich keine Aussage treffen, da ich nur 2 Sprüher nahm zum testen.

Für mich ist der Duft kein Testwert.
0 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 10 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Infusion-Reihe hat mich nie erreicht, aber hier finde ich die Kombination aus bittergrünem Galbanum und fruchtigsüßer Feige reizvoll.
29 Antworten
HeikesoHeikeso vor 9 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dumpf-ledrige Feige im Galbanummantel mit der wunderbar frischwäschigen Infusionen-DNA. Frisch, seifig, grünholzig, herb, seriös.
9 Antworten
KovexKovex vor 12 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die bekannt saubere und pudrig gepflegte Infusion-DNA mit einem Schuss verhaltener Feige. Leichter & luftiger Frische-Kick für den Sommer.
9 Antworten
MKestMKest vor 1 Jahr
9
Flakon
6
Sillage
8
Duft
Ich rieche Iris, wo keine ist. Sauber-cremige Infusionen-DNA mit zart-fruchtiger Feige. Frühlingsfein
6 Antworten
AnnabrauchtAnnabraucht vor 12 Monaten
8
Duft
Die meisten aus der Infusion Reihe find ich sehr altbacken. Der hier, für mich, am wenigsten! Die Feige macht ihn jung & spritzig!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Prada

L'Homme von Prada Luna Rossa Black von Prada L'Homme Intense von Prada Luna Rossa Carbon von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme L'Eau von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Sport von Prada Olfactories - Cargo de Nuit von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Infusion d'Amande von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada La Femme von Prada Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Extreme von Prada Paradoxe von Prada