Forum durchsuchen

„Legende von früher gesucht !“ bitte um Hilfe

26 - 41 von 41
Parfüm Helden aus meiner Jugend vor 2 Jahren

Ich liste mal, welche Parfüme ich damals als gut empfand: (nicht in dieser Reihenfolge)

Iceberg Homme EdT

Davidoff Cool Water EdT

Joop Homme EdT

Joop Nightflight EdT

Bogner Man

Dior Fahrenheit EdT

Hugo Boss Hugo EdT

Jaguar for Men EdT

Kenzo pour Homme EdT

Maurer & Wirtz Tabac Original EdT

Versace Blue Jeans

Procter & Gamble old Spice Classic EdC

Chanel Egoiste EdT

Calvin Klein One EdT

vor 2 Jahren

Der für mich genialste Duft in den 80ern war Cerruti pour Homme , den trug der Vater meines besten Freundes und ich hab ihn ab und an heimlich im Badezimmer in deren Haus aufgesprüht 😁

Für mich ein Duft der in seiner Genialität bis heute unerreicht ist, leider nicht mehr zu bekommen (zumindest nicht wenn man nicht einen halben Bausparvertrag ausgeben will).

vor 2 Jahren
Thyme

Zu jener Zeit beliebt und sicher heute auch noch treue Anhänger haben

Blue JeansBlue Jeans  (sehr würzig)

 WÜRZIG ??!!! Also wen der Blue JeansBlue Jeans eines nicht war dann würzig. Mein erster DM 50,00 Duft war das. Anno 1995

vor 2 Jahren 1
Sakana

Der für mich genialste Duft in den 80ern war Cerruti pour Homme , den trug der Vater meines besten Freundes und ich hab ihn ab und an heimlich im Badezimmer in deren Haus aufgesprüht 😁

Für mich ein Duft der in seiner Genialität bis heute unerreicht ist, leider nicht mehr zu bekommen (zumindest nicht wenn man nicht einen halben Bausparvertrag ausgeben will).

Ich sage nur Ebay und MINS !!! Dort kann man sich mir Vintage Düften für wenig Geld eindecken dass es eine Wonne ist. Habe hier um die 100 rumliegen 

vor 2 Jahren
Alfa156

Der beste legendäre Duft ist für mich DK MEN.... leider schon lange nicht mehr im Handel 

Absolut! Ich hatte das große Glück einen aus der ersten Charge für läppische € 70,00 zu ersteigern. 75ml. Randvoll. Nicht ansatzweise gekippt und OVP.  

vor 2 Jahren

Ich hätte auch Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette gesagt gemäß Curve und Fierce.

vor 2 Jahren

Den habe ich , auch als Ur Version und aktuelle . 
der g man ist sehr nah dran , aber wie gesagt da fehlt noch eine Art frische .

Als wenn man da noch das luftige Frische des Heaven oder aber von Curve reinsetzen würde . 

Ich hoffe dass ich es nun richtig formuliert habe .. 

vor 2 Jahren

Bei 'legendär' muss ich immer an den hier denken:

Legendary Harley-Davidson Original

vor 2 Jahren

Das ist ein schwieriges Unterfangen.Bist du dir 100%sicher,dass er Vintage ist?Was mir als Mix in den Sinn kam, ist Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette ,der mittlerweile allerdings reformuliert wurde.Da sind zumindest Schnittmengen deiner beschriebenen Düfte vorhanden+es muss ja ein Bestseller sein,sonst hättest du ihn nicht schon öfters gerochen.

vor 2 Jahren
Swcar

Den habe ich , auch als Ur Version und aktuelle . 
der g man ist sehr nah dran , aber wie gesagt da fehlt noch eine Art frische .

Als wenn man da noch das luftige Frische des Heaven oder aber von Curve reinsetzen würde . 

Ich hoffe dass ich es nun richtig formuliert habe .. 

Hmmm, vielleicht der Samarkande (Eau de Toilette)Samarkande Eau de Toilette?

vor 2 Jahren
Scorpio
Thyme

Zu jener Zeit beliebt und sicher heute auch noch treue Anhänger haben

Blue JeansBlue Jeans  (sehr würzig)

 WÜRZIG ??!!! Also wen der Blue JeansBlue Jeans eines nicht war dann würzig. Mein erster DM 50,00 Duft war das. Anno 1995

Ja, durch den Anis empfinde ich ihn als kräuterig-würzig. Also in dem Sinn würzig. 

vor 2 Jahren
Re: „Legende von früher gesucht !“ bitte um Hilfe vor 2 Jahren
Swcar

Hi , ich suche noch eine Legende von früher, welche aber heutzutage vereinzelt noch wahrnehmbar ist . 
mehre Versuche zum Nachfragen endeten in : das weiß ich nicht , hat mir meine Frau geschenkt oder , eher in der Richtung . 
Also welcher ist dieser mysteriöse Herrenduft der eine Ähnlichkeit im drydown wie diese hat . 
Heaven , Boss Number 1 , Fahrenheit, Fierce alt , Liz Carbone Curve . 

Ich habe eine gute Sammlung , welche aber auch regelmäßig aufgeräumt wird und wie es sich gehört , kommen diese dann hier hin . ( bitte nicht als Werbung aufnehmen ) aber , ich habe all diese oben genannten Düfte und auch schon mal dritte gebeten sie zu tragen um zu schauen ob die Silage passt . Vergebens . 
Also muss es da noch einen Duft geben , welcher in die Richtung passt was da so in der Luft liegt . 
wer die von mir oben genannten Düfte kennt , weiß wohl auch dass es da eine kleine Ähnlichkeit gibt wenn jemand an einem vorbeirennt und was dann so da schwebt .

Ich suche den Duft für mich, nicht um die Damenwelt damit zu betören , dafür gibt es andere heutzutage. Wink 

Das  gleiche habe ich auch, ein ganz mir bekannter Duft den ich aus der Kindheit kenne.  Den ich bis heute nicht wieder entdeckt habe,  in 5 Jahren zwei,drei mal gerochen und leider nie nachgefragt.

Man kann immer nur so eingrenzen was war so in den 90 oder 80 Jahren beliebt.

So 90 Jahre war

Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette  oder Sander for Men (Eau de Toilette)Sander for Men Eau de Toilette  oder such Düfte von Cartier beliebt. 

80 Jahre und auch 90 Jahre 

Boss Number One / Boss (Eau de Toilette)Boss Number One Eau de Toilette 

Background (Eau de Toilette)Background Eau de ToiletteKouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette 

So muss man sich irgendwie durch hangeln und testen ob der gesuchte darunter ist. 

Beste Grüße

vor 1 Jahr
Scorpio
Sakana

Der für mich genialste Duft in den 80ern war Cerruti pour Homme , den trug der Vater meines besten Freundes und ich hab ihn ab und an heimlich im Badezimmer in deren Haus aufgesprüht 😁

Für mich ein Duft der in seiner Genialität bis heute unerreicht ist, leider nicht mehr zu bekommen (zumindest nicht wenn man nicht einen halben Bausparvertrag ausgeben will).

Ich sage nur Ebay und MINS !!! Dort kann man sich mir Vintage Düften für wenig Geld eindecken dass es eine Wonne ist. Habe hier um die 100 rumliegen 

 Was bedeutet denn MINS?

vor 1 Jahr
FloFlieder
Scorpio
Sakana

Der für mich genialste Duft in den 80ern war Cerruti pour Homme , den trug der Vater meines besten Freundes und ich hab ihn ab und an heimlich im Badezimmer in deren Haus aufgesprüht 😁

Für mich ein Duft der in seiner Genialität bis heute unerreicht ist, leider nicht mehr zu bekommen (zumindest nicht wenn man nicht einen halben Bausparvertrag ausgeben will).

Ich sage nur Ebay und MINS !!! Dort kann man sich mir Vintage Düften für wenig Geld eindecken dass es eine Wonne ist. Habe hier um die 100 rumliegen 

 Was bedeutet denn MINS?

 Oder weiß sonst jemand was MINS ist?

vor 1 Jahr 1

Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Duftnoten der von dir als Referenzen aufgelisteten Düfte auf Gemeinsamkeiten zu durchforsten.

Das muss natürlich gar nichts heißen, aber allesamt beinhalten was Veilchenartiges bzw. Maiglöckchen, vielfach gepaart mit 'ner Basis, die Moschus und Tonka beinhaltet.

In diesem Zusammenhang kommt mir sofort Kiton Men (Eau de Toilette)Kiton Men Eau de Toilette  in den Sinn, der mittlerweile zwar eingestellt ist, aber immer mal wieder hier im Souk angeboten wird (da der in keiner deiner Sammlungen auftaucht, kennst du ihn offenbar nicht🤷‍♂️).

Bemerkenswert fand ich an dem Duft immer, dass er 1. als 'Schleifspur' erheblich besser riecht, als aus unmittelbarer Nähe, und 2. ganz enorm auf den 'richtigen' Träger angewiesen ist, da je nach Hauttyp ganz unterschiedliche Nuancen betont werden.

Vielleicht hilft dir das ja. Viel Glück!

26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum „Legende von früher gesucht !“ bitte um Hilfe
Gehe zu