Forum durchsuchen

Die teuersten Düfte auf Parfumo - Wer kauft so was?

1 - 25 von 101

Eure Schmerzgrenze

Bis € 50,00
1% 9
Bis € 100,00
20% 107
Bis € 300,00
57% 305
Bis € 500,00
10% 58
Ich habe keine
10% 56
Stimmen insgesamt: 535
Die teuersten Düfte auf Parfumo - Wer kauft so was? vor 9 Monaten 3

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread bin ich zufällig auf diesen Duft hier aufmerksam geworden >---  The NightThe Night 

100ml kosten schlappe € 1450,00 😵 und dabei soll der Duft nach Exkrementen stinken 

Da ich in diesem Hochpreissegment ohnehin nicht Wildere würde es mich mal interessieren wie ihr dazu steht. Ich hatte, wenn es um teure Düfte geht, immer die von Clive Christian im Hinterkopf. Aber das ist sicher längst überholt. Habt ihr solch teure Düfte in eurer Sammlung? Ich käme nie auf die Idee über € 1.000,00 für einen Duft auszugeben. In der Tat habe ich keinen Duft in meiner Sammlung für den ich mehr als € 80,00 ausgegeben habe (Souk, Ebay usw.) 

Nachtrag: Wir reden hier von 30, 50, 100ml !!

Zuletzt bearbeitet von Scorpio am 08.08.2023, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 9

Ich habe eine Abfüllung vom RojaRoja - der kostet normal auch so ca. 3000.-
Spoiler: riecht jetzt für mich nicht wie ein Duft für 3k, aber wat weiss ich denn Very Happy

Ich glaube Clive Christian hatte auch mal so einen Schnapper - No. 1 for MenNo. 1 for Men , glaube ich, in einer Sonderedition verschnörkelt, 500ml für 150'000$ oder so?!

Dann gibt's da noch Enchanted RoseEnchanted Rose - der geht auch so für knapp 3'500.- über die Ladentheke.

---

Meine Schmerzgrenze war mal bis 200.- / mittlerweile ist sie vllt so bei 300-350.-, je nachdem wie gut mir der Duft gefällt. Mehr als 500.- würde ich aber wohl nie für einen Duft ausgeben *hust* (sag niemals nie Razz)

vor 9 Monaten 8

Das kommt total auf den Duft an! Wenn mir ein Duft gefällt, dann würde ich schon mehr dafür ausgeben. Bin aber auch nicht so ein riesiger Designer Fan, habe einige, aber meine Favoriten sind ganz klar die Nischendüfte. Aber alles was über 250€ geht überlege ich mir schon sehr lange. Fragrance du Bois z.B: habe ich einige auf der Liste, bisher ist noch keiner eingezogen. Wird sich wohl aber ändern! Habe heute Geburtstag und werde mir wohl von meinem Geburtstagsgeschenken mal einen leisten. Das könnte dann böse enden! 

vor 9 Monaten 5
Charles24

 Wird sich wohl aber ändern! Habe heute Geburtstag und....

Herzlichen Glückwunsch 

vor 9 Monaten 15

Ich denke, das ist einfach eine Frage des Einkommens. Wer die Knete hat, kann dann auch mal mit einem nicht tragbaren Duft für 1,5k in der entsprechenden Bubble Eindruck machen.

vor 9 Monaten 1
Charles24

Das kommt total auf den Duft an! Wenn mir ein Duft gefällt, dann würde ich schon mehr dafür ausgeben. Bin aber auch nicht so ein riesiger Designer Fan, habe einige, aber meine Favoriten sind ganz klar die Nischendüfte. Aber alles was über 250€ geht überlege ich mir schon sehr lange. Fragrance du Bois z.B: habe ich einige auf der Liste, bisher ist noch keiner eingezogen. Wird sich wohl aber ändern! Habe heute Geburtstag und werde mir wohl von meinem Geburtstagsgeschenken mal einen leisten. Das könnte dann böse enden! 

Happy Birthday! 🎉

vor 9 Monaten 2
Charles24

Das kommt total auf den Duft an! Wenn mir ein Duft gefällt, dann würde ich schon mehr dafür ausgeben. Bin aber auch nicht so ein riesiger Designer Fan, habe einige, aber meine Favoriten sind ganz klar die Nischendüfte. Aber alles was über 250€ geht überlege ich mir schon sehr lange. Fragrance du Bois z.B: habe ich einige auf der Liste, bisher ist noch keiner eingezogen. Wird sich wohl aber ändern! Habe heute Geburtstag und werde mir wohl von meinem Geburtstagsgeschenken mal einen leisten. Das könnte dann böse enden!

Happy Birthday und alles Gute Smile ich habe mir dieses Jahr zum Geburtstag (ok, einen Monat vorher, aber prinzipiell zum Geburtstag Very Happy) auch den Oud Jaune Intense (Parfum)Oud Jaune Intense Parfum geholt und bin sehr sehr happy darüber! Gönn dir Smile

vor 9 Monaten 6

Die Frage ist ja zunächst, über wieviel ml wir dann bei den über 1000 € reden.

Wäre das mein ein und einziger Duft und ich hätte den Plan, nur den bis ans Lebensende zu benutzen, wäre mir der halbe Liter die 1000€ wert. Oder so. Wäre ich reich und Geld spielte keine Rolle, hätte ich auch keine Skrupel solche Beträge für 100 ml eines Duftes auszugeben.

Trifft hier alles nicht zu, daher ist bei mir im Bereich der Privé & Exklusiv Düfte Schluss. Sprich, ich könnte mir noch vorstellen, für meinen allerliebsten Tonka ImpérialeTonka Impériale für 200 ml 455€ auszugeben. Ich liebe ihn und weiß, dass ich ihn immer wieder lieben werde.

Da ich aber mit drei Kindern mein Geld sehr viel lieber für diese drei Kinder und gemeinsame Erlebnisse ausgebe, ist die Tonka was für die Geburtstags- und Weihnachtswunschliste. Ich habe aber das Glück mit einem Liebsten zusammen zu sein, der furchtbar gern schenkt.

Ansonsten würd ich ihn mir halt selbst kaufen. 😅

Über diesem Bereich bin ich eigentlich raus.

@Charles24 : herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Zuletzt bearbeitet von KleinKirivi am 08.08.2023, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 7

Über 300€ würde ich für einen Duft nicht bezahlen, egal wie gut ich ihn finde. Zum Glück hat mir bisher ein teurerer Duft nie gefallen. Smile

vor 9 Monaten 4

Ich finde auch, dass hier die ml Angabe fehlt und doch nicht unerheblich ist.

vor 9 Monaten 1

ich glaube, ich würde nicht über 500€ für einen Flakon ausgeben. Bis jetzt ist mein teuerste Duft "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff"
50 ml für 400€

Aber wer weiss Wink Wohin die Reise führt!

P.S. ach... Habe noch einen vergoldeten 10 ml Flakon von Gold Woman (Eau de Parfum)Gold Woman Eau de Parfum . Hat vor ca 17 Jahren (plus minus) 75€ gekostet, falls ich mich nicht irre.. Also für 100 ml 750€.. Ok, immer noch preiswerter, als "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff"

https://www.parfumo.de/Benutze...

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 9 Monaten 20
Eigthball

Ich finde auch, dass hier die ml Angabe fehlt und doch nicht unerheblich ist.

naja, für mich ist der Preis pro ml ganz ehrlich nicht relevant. Ob ich jetzt 250 EUR für 50ml oder 250 EUR für 100ml ausgebe - am Ende habe ich 250 EUR weniger.

Klar ist der ml-Preis bei grösseren Flakons meistens günstiger, aber der effektive Preis ist ja dann trotzdem höher, den man bezahlt. Deshalb rechne ich nie auf den ml. Da ich meistens, sofern verfügbar, eh immer die kleinste Grösse nehme, passt das für mich. Aber jeder wie er mag und kann. Für mich passt das so Smile

vor 9 Monaten 2

SovereignSovereign kostet ganze 8.000€..

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 08.08.2023, 14:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 5

Meine gefühlte Schmerzgrenze (habe bislang nur Abfüllungen gekauft) liegt so bei 200€, Menge tatsächlich auch weniger relevant. Ich würde auch eher 150€ für 50ml ausgeben als 250€ für 100ml, auch wenn es auf die Menge gerechnet günstiger ist. 

vor 9 Monaten 1

Meine selbst festgelegte Preisgrenze bei Parfum ist heute bei 250 €. Früher war es ein Akt, wenn ein Duft über 100€ kostete. (Außer bei Molecule 01Molecule 01, der damals, als er neu war 107€ kam. Der ließ mir keine Ruhe. Den musste ich innerhalb kürzester Zeit, aber auch mit paar mal Testen, haben 🤣.)

Das Schöne ist, durch die Sharingproben kann ich ausgibig testen & habe viel mehr Zeit zum Entscheiden und oft reicht's mir schon nach wenigen Millilitern, so dass Fullsize gar nicht mehr interessant wird. Und so rede ich mir heute ein, dass eine nun eher seltene Ausgabe von 250€ für ein 50/100ml Fläschlein, das bei guter Lagerung dann auch gefühlt eine Ewigkeit halten wird, gerade noch okay sei 😎. Ich habe hier aber Queen of The NightQueen of The Night entdeckt, mich aber nur in den Flakon verliebt. Der dürfte meine Höchstgrenze empfindlich übersteigen. Den Duft selbst, will ich vorab erst testen. Hoffe daher sehr, dass mir die Probe die Entscheidung erleichtert&den Kauf verhindert.

Genau genommen habe ich Parfum bis zum Ende meines Lebens und hätte genug mit Aufbrauchen&Weiterverkaufen zu tun und dürfte dafür weder Geld in Sharingdüfte noch in den Handel geben Wink.

vor 9 Monaten 2

Meine Schmerzgrenze liegt bei 310 €, das entspricht dem Preis eines 100 ml Flakons aus der Guerlain L'Art et la Matière Reihe. Da haben vier genau meinen Geschmack getroffen und ich liebe sie sehr.

Vor ca. einem Jahr hätte ich nicht mal 50 € für Düfte ausgegeben. Aber Tausende von Euros für einen einzigen Duft...da bin ich dann wohl eher raus 😬 Da würde ich mir allerhöchstens eine Abfüllung kaufen.

vor 9 Monaten 1

Ich habe bis vor 6 Jahren niemals mehr als 100,--€ für einen Duft ausgegeben. Durch die Liebe zu einigen Amouage-Düften liegt meine Schmerzgrenze inzwischen bei 250,--€. Große Ausnahme: Britannia (2016)Britannia (2016) . Den konnte ich gebraucht für 400,--€ ergattern (60ml/100ml) und ich konnte einfach nicht widerstehen 🤩. Es wird allerdings eine Ausnahme bleiben.
Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Viele haben hier in ihrer Sammlung 30-40 Düfte a 80,--€. Dafür könnte man sich auch 3 superteure Düfte a 1000,--€ leisten, wenn man denn will. Und diese teuersten Düfte der Welt wie der No. 1 Imperial MajestyNo. 1 Imperial Majesty haben ja nichts mehr mit dem flüssigen Inhalt zu tun. Da geht es dann nur noch um Brillanten besetzten und in 18k Gold getunkten Nonsens.

vor 9 Monaten 5

Ein wirklich fixe Obergrenze habe ich nicht, glaube ich. Eher so ein Koordinatensystem: mir sind so viel hervorragende Parfums für unter 100 € pro 50 ml bzw. 160 € pro 100 ml begegnet. Durchaus kaufe ich mir auch teurere Düfte. Aber das Wissen habe ich ja und damit lege ich dann unbewusst schon irgendwie die Messlatte für teurere Düfte höher. 

vor 9 Monaten 8

Man darf auch nicht die sillage und Haltbarkeit vergessen, ein teurer Nischenduft dem man nur 2x sprühen muss, kann auch viel günstiger im Gesamten sein als ein Blue de Chanel für den ich 6x sprühen muss. 

vor 9 Monaten 1

Als Amouage Fan bin ich mir recht hohe Preise gewohnt. In der Schweiz zahlt man da schnell mal 400.- CHF.

vor 9 Monaten 2

Mein teuerster Duft war GuidanceGuidance, aber auch nur, weil ich wirklich schockverliebt war und ihn für ganzjährig und immer tragbar halte.

Ansonsten wären 300 Euro meine absolute Schmerzgrenze, unabhängig von der Flakongrösse.
Teurere Düfte wie z.B. Roja teste ich erst gar nicht bzw. würde ich mir davon eine Abfüllung besorgen.

vor 9 Monaten 2

Ich finde es kommt eher auf den ML Preis an 🤷🏻‍♀️ aber es gibt schon Düfte, die echt die Vorstellung für mich sprengen. Aber wer kann - der kann?

vor 9 Monaten 8

Meine Schmerzgrenze als Student liegt bei 100 Euro. Die teureren Düfte landen als AF bei mir, die dann bei Bedarf nachgekauft werden.

vor 9 Monaten 1
Inesz
Charles24

Das kommt total auf den Duft an! Wenn mir ein Duft gefällt, dann würde ich schon mehr dafür ausgeben. Bin aber auch nicht so ein riesiger Designer Fan, habe einige, aber meine Favoriten sind ganz klar die Nischendüfte. Aber alles was über 250€ geht überlege ich mir schon sehr lange. Fragrance du Bois z.B: habe ich einige auf der Liste, bisher ist noch keiner eingezogen. Wird sich wohl aber ändern! Habe heute Geburtstag und werde mir wohl von meinem Geburtstagsgeschenken mal einen leisten. Das könnte dann böse enden!

Happy Birthday und alles Gute Smile ich habe mir dieses Jahr zum Geburtstag (ok, einen Monat vorher, aber prinzipiell zum Geburtstag Very Happy) auch den Oud Jaune Intense (Parfum)Oud Jaune Intense Parfum geholt und bin sehr sehr happy darüber! Gönn dir Smile

Vielen Dank! Ja, genau den habe ich auch im Auge! Allgemein die Marke finde ich super interessant. Wird wohl einer mit müssen.

vor 9 Monaten 4

Den Punkt zu Ml finde ich schon berechtigt, denn da haben Personen auch unterschiedliche Vorstellungen, wobei es natürlich wie Inesz meint am Ende egal ist, sofern man wirklich einen Duft sich kaufen will und es nur eine Größe gibt oder so.

Die meisten typischen Luxusmarken haben einen hohen Preis mit ihrer besonderen Auffachung und dem besonderen Prestige, welches eine Marke versucht zu haben, aber meistens auch noch 50-100ml Flakons teils.
Indie/Artisan Marken wandern da preislich sehr unterschiedlich, aber da sind es dann auch mal 200+€, aber meistens auch für 15-30ml Flakons nur, dafür sind die Düfte eben besonderer und trägt man nicht unbedingt zu jeder Situation oder braucht an sich auch wirklich nicht viel zu sprühen.

So lange ich es mir leisten kann und will, also es mir selbst wert ist, dann habe ich keine wirkliche Grenze mehr, vor allem seit ich nun auch im Indie/Artisan Bereich angekommen bin. Sofern die Limitierung nicht zu streng ist, kann man immerhin auch auf Düfte sparen über Zeit, wenn man einen sehr teuren Duft einfach gerne haben will und es finanziell kein zu großer Schaden ist.

1 - 25 von 101
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die teuersten Düfte auf Parfumo - Wer kauft so was?
Gehe zu