Forum durchsuchen

Alternative zu Bogner Woman No1

Alternative zu Bogner Woman No1 vor 8 Monaten 1

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem ich für meine Mama über Jahre immer wieder versuche einzelne Fläschchen

Woman No. 1Woman No. 1

Zu ergattern muss ich es langsam aufgeben. Alle Restbestände scheinen so langsam aufgebraucht.

Ich würde ihr gerne einen ähnlichen Duft finden, eventuell sind euch auch Duftzwillinge bekannt?

Ähnlich finde ich Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

Den hat sie auch, mag ihn, aber es ist nicht das gleiche.
Anders aber bei ihr auch beliebt ist Kenzo AmourKenzo Amour

Weitere Düfte nutzt sie nicht.

ich hoffe auf einige tolle Hinweise und freue mich von euch zu lesen,

Eure Caro

vor 8 Monaten 2

Der Ambre SublimeAmbre Sublime kommt dem Bogner meines Erachtens recht nahe. Aber ich fürchte, der ist inzwischen auch eingestellt.

vor 8 Monaten 2

Ich fand den ja sehr ähnlich zu Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum , aber möglich, dass nur meine Nase so tickt. 😁

vor 8 Monaten 2
Sweetdreams

Ich fand den ja sehr ähnlich zu Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum , aber möglich, dass nur meine Nase so tickt. 😁

Also ich hatte den Woman No. 1Woman No. 1 damals zu Jugendzeiten als Signatur und finde Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum furchtbar gruselig, ich finde deshalb, es liegt an der Nase. 😄

vor 8 Monaten 3

Leider kenne ich den Duft vom Bogner nicht.

Kennst du den Vanilla (Eau de Toilette)Vanilla Eau de Toilette ? Der soll ähnlich dem Le Bain riechen, nur würziger.
Was ist mit Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum oder Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette ?

Letzte Woche habe ich Trussardi Pure JasmineTrussardi Pure Jasmine getestet, und der hat mich etwas an Kenzo AmourKenzo Amour erinnert. Pudrig cremig ganz weicher Duft, riecht nicht sehr nach Jasmin finde ich, eher nach Vanille.

vor 8 Monaten 2

Es gibt einen Duftzwilling, der ist aber sicher auch nicht leicht zu bekommen:

Vanille & NarcisseVanille & Narcisse

vor 8 Monaten 1
Katinka138

Es gibt einen Duftzwilling, der ist aber sicher auch nicht leicht zu bekommen:

Vanille & NarcisseVanille & Narcisse

Ich bin mir recht sicher, den gerade gestern noch in einer Apotheke hier im Schwarzwald gesehen zu haben.

vor 8 Monaten 2
Sarasmile

Leider kenne ich den Duft vom Bogner nicht.

Kennst du den Vanilla (Eau de Toilette)Vanilla Eau de Toilette ? Der soll ähnlich dem Le Bain riechen, nur würziger.
Was ist mit Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum oder Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette ?

Letzte Woche habe ich Trussardi Pure JasmineTrussardi Pure Jasmine getestet, und der hat mich etwas an Kenzo AmourKenzo Amour erinnert. Pudrig cremig ganz weicher Duft, riecht nicht sehr nach Jasmin finde ich, eher nach Vanille.

VIelen Dank für deine Tipps!

Von den genannten Düften ist mir nur Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum bekannt. Ich kenne ihn und hatte ihn in Teenagerzeiten. Meine Mama hat ihn so sehr nicht gemocht, dass ich ihn abgeben musste.

Alle anderen Düfte schreibe ich mir auf und werde ich durchschnuppern! Ganz lieben Dank an Dich!

vor 8 Monaten 2
Katinka138

Es gibt einen Duftzwilling, der ist aber sicher auch nicht leicht zu bekommen:

Vanille & NarcisseVanille & Narcisse

Vielen Dank für deinen Tipp! Ich hoffe ich verlängere hier mein Leid dann nicht und suchen die nächsten 10 Jahre erneut überall Restposten eines Duftes Very Happy

vor 8 Monaten 2
Caro1992
Katinka138

Es gibt einen Duftzwilling, der ist aber sicher auch nicht leicht zu bekommen:

Vanille & NarcisseVanille & Narcisse

Vielen Dank für deinen Tipp! Ich hoffe ich verlängere hier mein Leid dann nicht und suchen die nächsten 10 Jahre erneut überall Restposten eines Duftes Very Happy

Aus meiner Erinnerung heraus ist der Duft wirklich sehr ähnlich. Wenn du also einen echten Duftzwilling möchtest, würde es sich lohnen, da jetzt noch zuzuschlagen und einen kleinen Vorrat anzulegen. Der Hinweis mit Apotheken, wo noch alte L'Occitanedüfte rumstehen fand ich gar nicht schlecht. Ich habe hier vor Jahren in einer Apo auch mal einen alten Duft - sogar stark reduziert - gefunden. Bei ebay wird der Vanille/Narcisse auch noch angeboten, natürlich überteuert.

Zuletzt bearbeitet von Katinka138 am 15.09.2023, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 3

Ansonsten könnte der "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" deiner Mutter noch gefallen...

vor 8 Monaten 1

Vielleicht einmal Ambre et VanilleAmbre et Vanille oder Note Vanillée (Eau de Parfum)Note Vanillée Eau de Parfum probieren. Die waren nach meinem Empfinden ähnlich, wenn auch nicht ganz so würzig. Und vielleicht noch Bath & Body - Soft VanillaBath & Body - Soft Vanilla - der ist aber wässriger.

vor 8 Monaten
Katinka138

Ansonsten könnte der "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" deiner Mutter noch gefallen...

Dankeschön, der steht ohnehin schon auf meiner Merkliste 🥰

Habe hierzu ein aktuelles Sharing gefunden und hoffe mal das klappt Smile

Danke für den Tipp @Katinka138

Zuletzt bearbeitet von Caro1992 am 21.09.2023, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1
Pixxelio

Vielleicht einmal Ambre et VanilleAmbre et Vanille oder Note Vanillée (Eau de Parfum)Note Vanillée Eau de Parfum probieren. Die waren nach meinem Empfinden ähnlich, wenn auch nicht ganz so würzig. Und vielleicht noch Bath & Body - Soft VanillaBath & Body - Soft Vanilla - der ist aber wässriger.

Vielen Dank für die Vorschläge!
für Note Vanillée (Eau de Parfum)Note Vanillée Eau de Parfum läufz sogar gerade ein Sharing an dem ich teilnehmen kann und der Ambre et VanilleAmbre et Vanille wird auch als Probe im Souk angeboten. Da geht es leicht mit dem Testen.
vielen Dank liebe @Pixxelio

Und den Bath & Body - Soft VanillaBath & Body - Soft Vanilla habe ich jetzt einfach mal blind bestellt 🥸

vor 7 Monaten

Ambre et VanilleAmbre et Vanille sowie Bath & Body - Soft VanillaBath & Body - Soft Vanilla habe ich zwischenzeitlich getestet.
Ich befürchte beide sind zuuuu vanillig. Ich werde sie meiner Mama noch zum Testen geben, aber ich kenne das Ergebnis schon. Nicht ähnlich genug…


die Suche und das Testen geht also weiter. Ein paar Eurer Tipps sind ja noch offen.

vor 7 Monaten

Eine Idee habe ich noch: Kismet (2016)Kismet (2016) - meine große Liebe💗

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Alternative zu Bogner Woman No1
Gehe zu