Forum durchsuchen

Umfrage: Büro - Düfte unpassend

1 - 25 von 56

Welche Düfte oder Duftrichtung findet Ihr absolut unpassend für's Büro?

Alien
24% 89
Angel
18% 68
Jil Sander Sun
2% 9
BR540
48% 178
Delina
4% 16
Lacoste femme
0% 1
Eternity woman
0% 2
Omnia crystalline
0% 1
Stimmen insgesamt: 364
Umfrage: Büro - Düfte unpassend vor 8 Monaten

Welche Düfte oder Duftrichtung findet Ihr absolut Unpassend für's Büro?

vor 8 Monaten 10

Schwere Oud-Düfte finde ich schwierig im Büro und grundsätzlich alle Düfte, die stark polarisieren und von vielen/einigen Kollegen eher als unangenehm empfunden werden könnten. Meine Regel im Büro: die Dosis macht das Gift. Rücksicht nehmen und niemanden "belästigen".

vor 8 Monaten 13

Bei den von Dir Genannten tatsächlich einige. Ich hatte eine Vorgesetzte, die trug Sun in Überdosis und sprühte auch im Büro nach. Kein Vergnügen, kann ich da nur sagen, auch wenn ich Sun selber trug und einmal gern mochte.

Ich hab mir da früher auch nicht so die Gedanken gemacht, aber seit ich als Dienstleisterin für Unternehmen arbeite, bin ich vorsichtig mit dem Beduften. Ich versuche, lediglich leichte und nicht zu süße Düfte zu tragen und diese dezent zu dosieren. Schließlich soll die Arbeitsleistung/Professionalität in Erinnerung bleiben beim Kunden. Auf keinen Fall ein zu aufdringliches Parfum. 

vor 8 Monaten 2

Es macht natürlich auch einen Unterschied, ob man ein eigenes Büro hat mit Fenster zum gut durchlüften oder im Mehrpersonenbüro sitzt.

Ich bin mehrfach pro Woche im Home-Office, schon vor der Pandemie, daher kann ich mich oft genug dufttechnisch austoben, wenn ich möchte. 😆

An den Bürotagen trage ich meistens UnicaUnica, der ist frisch und dezent. Geht niemandem auf den Geist.

Früher hab ich keine Rücksicht genommen auf Kollegen und Kunden, da bin ich auch mit Womanity (Eau de Parfum)Womanity Eau de Parfum und Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum ins Büro. Komischerweise hab ich hauptsächlich positive Bemerkungen erhalten. Vielleicht haben die Leute, die es genervt hat, einfach nicht getraut sich zu beschweren.

vor 8 Monaten 16

Also wenn man seine Kollegen mag, sollte man niemals Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum im Büro tragen 🤧.

Bei den anderen Düften kommt es auf die Dosierung an, aber ich würde generell auch nur dezente Düfte im Büro tragen.

vor 8 Monaten 3
Stinkekatze

Es macht natürlich auch einen Unterschied, ob man ein eigenes Büro hat mit Fenster zum gut durchlüften oder im Mehrpersonenbüro sitzt.

Ich bin mehrfach pro Woche im Home-Office, schon vor der Pandemie, daher kann ich mich oft genug dufttechnisch austoben, wenn ich möchte. 😆

An den Bürotagen trage ich meistens UnicaUnica, der ist frisch und dezent. Geht niemandem auf den Geist.

Früher hab ich keine Rücksicht genommen auf Kollegen und Kunden, da bin ich auch mit Womanity (Eau de Parfum)Womanity Eau de Parfum und Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum ins Büro. Komischerweise hab ich hauptsächlich positive Bemerkungen erhalten. Vielleicht haben die Leute, die es genervt hat, einfach nicht getraut sich zu beschweren.

Es ist auch nicht ganz einfach, jemanden darauf anzusprechen... ich hab das einmal bei einer Kollegin gemerkt, die nicht gerade als Teamplayer bekannt war. Ich hab sie höflich darauf angesprochen, dass ich den Jil Sander Sun eigentlich vom Geruch her eigentlich ganz gut finde, dass ich aber davon leider nach einer Viertelstunde Kopfschmerzen bekomme. Das hat dann auch meistens hingehauen, bis auf einmal, wo sie im Sommer zur Bank geschickt wurde und sie sich beim zurück kommen sofort einparfümieren musste, weil sie verschwitzt war. Unser gemeinsames Büro war eingenebelt und ich sauer. Ein frisches Deo hätte auch gereicht...

vor 8 Monaten 9

Ich mag Muglerdüfte sehr, aber für's Büro kämen die für mich NIE in Frage. Baccarat Rouge eben so wenig. (Das wiederum kann ich "dank" der ganzen Dupes auch so nicht mehr ertragen.) Man stelle sich vor, da hat es einer mit der Dosierung nicht so im Griff, da möchte man besser nicht in Riechweite sitzen/ arbeiten. 

Generell für's Office finde ich persönlich "seriösere" nicht so  süße oder eben auch leichte frische Parfums passend. 

Ich mag es, wenn man das Parfum der Kollegen auf die Nähe wahrnimmt, es aber nicht raumfüllend ist. Ganz schlimm finde ich, wenn man im Fahrstuhl und auf dem Weg zum Büro schon weiß, wer da ist & hoffen muß, dass gut durchgelüftet wird. 

vor 8 Monaten 10

Generell würde ich auf alles verzichten, was eine große Sillage hat. 

Noch schlimmer als ein Gourmand oder Orientale mit Beastmode im Büro sind zwei oder drei im Kampf der Giganten.

Für‘s Büro finde ich alle hautnahen Düfte schön und da ist dann eigentlich auch egal, ob süß, frisch oder blumig. Und wenn die Haltbarkeit nicht so dolle ist, sprüht man in der Mittagspause eben nochmal nach (aber nicht im Büroraum!).

vor 8 Monaten 7

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum - der wird ja selbst im Hochsommer ausgepackt, den finde ich derbe schlimm! Den rieche ich sooo oft und hasse ihn leidenschaftlich.

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist Körperverletzung. Aber Angel hasse ich noch mehr.

Am besten sind parfümige Düfte mit moderater Sillage. Nichts Süßes, Gourmandiges, Oud (oh je) oder Bibergeil plus Zibet...ein Duft sollte sein wie die Kleidung, die man im Büro trägt. Schick, elegant, niemals störend.

vor 8 Monaten 4

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß fast alle Düfte okay sein können, wenn man sie entsprechend gering dosiert - also im Zweifelsfall auch mal nur vorsichtig getupft und garnicht gesprüht.

Eine Ausnahme bildet wirklich Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum (auch das EdP und alle Klone). Das ist selbst in Mikrodosierung unglaublich penetrant und nervend, und es bleibt noch lange, lange, nachdem die Person selbst weg ist.

Ich mags mittlerweile garnicht mehr riechen, es überkommt mich fast ein Ekel.

vor 8 Monaten 1

Kommt immer auf die Dosierung an. Und auf den persönlichen Geschmack. Wenn jemand eine gewisse Duftrichtung nicht mag, wird es egal sein, ob man nur 2 Sprüher verwendet.
Von den genannten Düften finde ich z.B. Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum furchtbar. Wäre mir aber auch egal, ob den jemand im Büro oder sonst irgendwo trägt- der Duft nervt mich extrem.
Jemand anders liebt den Duft vielleicht und ist froh, wenn der Büro-Kollege den Duft trägt.

vor 8 Monaten

Ich mag den Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum ja eigentlich. Den trägt meine Schwester sehr gerne. Aber im Büro sollte man sowas wirklich sein lassen. Da sollten dezente Düfte getragen werden und keine, die komplette Räume einnehmen. Man sollte schon ein bisschen Rücksicht auf die Kollegen nehmen. Gleiches gilt auch für Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum. Grenzt ja schon fast an Körperverletzung🫣

vor 8 Monaten 7

Vermutlich gehöre ich eher zu den Menschen, die anderen mit starken Düften auf die Nerven gehen. Umgekehrt ist es aber so, dass ich viel zu oft unangenehme Körpergerüche an anderen Menschen rieche und mich eigentlich immer freue, wenn ich Parfums wahrnehme, selbst solche, die ich selbst eigentlich nicht so gerne mag und nicht tragen würde. Dass mich irgendein Duft einer anderen Person gestört hätte, habe ich noch nie erlebt. Auch Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum , Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum usw., rieche ich gerne an meinen Mitmenschen.

vor 8 Monaten 5
VelvetPoison
Stinkekatze

Es macht natürlich auch einen Unterschied, ob man ein eigenes Büro hat mit Fenster zum gut durchlüften oder im Mehrpersonenbüro sitzt.

Ich bin mehrfach pro Woche im Home-Office, schon vor der Pandemie, daher kann ich mich oft genug dufttechnisch austoben, wenn ich möchte. 😆

An den Bürotagen trage ich meistens UnicaUnica, der ist frisch und dezent. Geht niemandem auf den Geist.

Früher hab ich keine Rücksicht genommen auf Kollegen und Kunden, da bin ich auch mit Womanity (Eau de Parfum)Womanity Eau de Parfum und Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum ins Büro. Komischerweise hab ich hauptsächlich positive Bemerkungen erhalten. Vielleicht haben die Leute, die es genervt hat, einfach nicht getraut sich zu beschweren.

Es ist auch nicht ganz einfach, jemanden darauf anzusprechen... ich hab das einmal bei einer Kollegin gemerkt, die nicht gerade als Teamplayer bekannt war. Ich hab sie höflich darauf angesprochen, dass ich den Jil Sander Sun eigentlich vom Geruch her eigentlich ganz gut finde, dass ich aber davon leider nach einer Viertelstunde Kopfschmerzen bekomme. Das hat dann auch meistens hingehauen, bis auf einmal, wo sie im Sommer zur Bank geschickt wurde und sie sich beim zurück kommen sofort einparfümieren musste, weil sie verschwitzt war. Unser gemeinsames Büro war eingenebelt und ich sauer. Ein frisches Deo hätte auch gereicht...

🤮 Und das war sicher der Reformulierte Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette . Ich HASSE diesen Duft seit den frühen 90ern .Keine Ahnung weswegen der immer noch so populär ist. Einfach nur furchtbar.

vor 8 Monaten 6

Von der Umfrage finde ich alle bis auf Lacoste und Omnia unpassend.

Außerdem auch alles Ähnliche. La Vie, alle starken Ambroxanbomben (ich hoffe, daß nicht bald alle Düfte nurmehr so riechen)! Und nein, da kommt es nicht mehr nur auf die Dosierung an! Außer man tupft sich zwei stecknadelkopfgroße Punkte auf...

Leicht beduftet, wenig sprühen, gepflegt sein, frische Wäsche und es ist schön im Büro.

vor 8 Monaten 6
Sukamale

Vermutlich gehöre ich eher zu den Menschen, die anderen mit starken Düften auf die Nerven gehen. Umgekehrt ist es aber so, dass ich viel zu oft unangenehme Körpergerüche an anderen Menschen rieche und mich eigentlich immer freue, wenn ich Parfums wahrnehme, selbst solche, die ich selbst eigentlich nicht so gerne mag und nicht tragen würde. Dass mich irgendein Duft einer anderen Person gestört hätte, habe ich noch nie erlebt. Auch Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum , Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum usw., rieche ich gerne an meinen Mitmenschen.

Du sprichst mir aus der Seele. Manche Menschen riechen so unangenehm nach Schweiß oder schlecht gewaschener Kleidung, sodass ich happy bin, wenn jemand angenehm nach Parfum riecht. Als ich noch in einem 3er Büro saß, hat eine Kollegin gebeten kein Parfum zu sprühen, weil sie Kopfschmerzen davon bekommt. Das wurde selbstverständlich akzeptiert. Sehr sehr starke düfte wie baccarat oder Delina wären mir sogar jetzt fürs einzelbüro zu heftig und preislich zu schade. Nach Parfum riecht es dennoch und ich bekomme von vielen gesagt, dass mein Raum am besten duftet. Ergo ich denke, wie immer kommt es auf die Dosierung an und individuell auf die Person, die den Duft wahrnimmt. Wenn ich es runter brechen müsste, tendiere ich dazu lieber eine Duftwolke als eine SchweißWolke zu riechen 😂

vor 8 Monaten 5

ach, ich bin da bei mir und auch bei anderen relativ schmerzbefreit. 😊

Mir ist lieber, jemand trägt im Büro ein Parfum das ich nicht unbedingt mag, als er schwitzelt unerträglich.

So einfach handhabe ich das. 😁

vor 8 Monaten 1
Sukamale

Vermutlich gehöre ich eher zu den Menschen, die anderen mit starken Düften auf die Nerven gehen. Umgekehrt ist es aber so, dass ich viel zu oft unangenehme Körpergerüche an anderen Menschen rieche und mich eigentlich immer freue, wenn ich Parfums wahrnehme, selbst solche, die ich selbst eigentlich nicht so gerne mag und nicht tragen würde. Dass mich irgendein Duft einer anderen Person gestört hätte, habe ich noch nie erlebt. Auch Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum , Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum usw., rieche ich gerne an meinen Mitmenschen.

Du sprichst mir aus der Seele. Manche Menschen riechen so unangenehm nach Schweiß oder schlecht gewaschener Kleidung, sodass ich happy bin, wenn jemand angenehm nach Parfum riecht. Als ich noch in einem 3er Büro saß, hat eine Kollegin gebeten kein Parfum zu sprühen, weil sie Kopfschmerzen davon bekommt. Das wurde selbstverständlich akzeptiert. Sehr sehr starke düfte wie baccarat oder Delina wären mir sogar jetzt fürs einzelbüro zu heftig und preislich zu schade. Nach Parfum riecht es dennoch und ich bekomme von vielen gesagt, dass mein Raum am besten duftet. Ergo ich denke, wie immer kommt es auf die Dosierung an und individuell auf die Person, die den Duft wahrnimmt. Wenn ich es runter brechen müsste, tendiere ich dazu lieber eine Duftwolke als eine SchweißWolke zu riechen 😂

vor 8 Monaten 3

Ich trage alle meine Düfte im Büro. Es kommt immer auf die Dosierung an. Von den von von dir genannten reicht dann eben ein Sprüh in den Nacken, um niemandem zur Last zu fallen Smile

vor 8 Monaten

Es kommt immer auf Dosis an. 😉

vor 8 Monaten 10

Wenn Menschen ungepflegt sind und nach altem Schweiß riechen, dann wird es auch nicht schöner, wenn daneben noch jemand mit Delina sitzt. 🤪

Und zum Glück gibt es ja nicht nur die Wahl zwischen Schweißgeruch und einer Überdosis BR. 😉 Daher bevorzuge ich auch die dezente Sillage für das Büro und keine meterlange Schleppe.

Das Problem ist vielleicht auch, dass nur die wenigsten Menschen zig Düfte im Schrank haben, sondern den einen, für den sie dann über die Jahre ein wenig duftblind geworden sind. Da geht es mit dem oversprayen schnell.

vor 8 Monaten 3

Ich könnte diese starke stechende Zahnarztnote von Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum nicht den ganzen Arbeitstag aushalten😕

vor 8 Monaten
Igli

Von der Umfrage finde ich alle bis auf Lacoste und Omnia unpassend.

Außerdem auch alles Ähnliche. La Vie, alle starken Ambroxanbomben (ich hoffe, daß nicht bald alle Düfte nurmehr so riechen)! Und nein, da kommt es nicht mehr nur auf die Dosierung an! Außer man tupft sich zwei stecknadelkopfgroße Punkte auf...

Leicht beduftet, wenig sprühen, gepflegt sein, frische Wäsche und es ist schön im Büro.

Sehe ich ganz genau so. 😊

vor 8 Monaten 1

Ich finde, es kommt immer auf die Dosierung an. Mit nur einem Sprüher konnte ich bisher fast alles, auch am Doppelarbeitsplatz, tragen! Dosierung ist das Eine, der pers. Geschmack ist dann wieder eine andere Sache...allerdings sind meiner Kollegin sowohl Baccarat Rouge, als auch Satin Mood und auch molecule01 too much. Hier bekommt sie auch bei einem Sprüher zu viel. Aber ich habe ja genug Alternativen

vor 8 Monaten 1

Um nochmal auf die Umfrage zurück zu kommen, hier sind tatsächlich alle meine "Endgegner" vertreten. Das ist aber Geschmackssache! Ich habe mich somit für BC540 entschieden, hier ist auch 1 Sprüher schon zu viel des Guten fürs Büro, obwohl ich den Duft mag! Lacoste und Bulgari sind, zumindest für mich, unbedenklich!

1 - 25 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Umfrage: Büro - Düfte unpassend
Gehe zu