Forum durchsuchen

Genervt von Dupes/Duft"zwillingen"?

26 - 50 von 78
vor 7 Monaten 4

Es gibt so viele schöne Duftkreationen, da hätte man sich jede andere auch rausgreifen können.

Stimme ich dir zu. Es gibt so viele beliebte, massentaugliche Nischendüfte an denen man sich inspirieren lassen könnte. Genauso Designer. Da muss ich Zara loben, dass sie überhaupt auf die Idee gekommen sind OrianaOriana und La BelleLa Belle zu "dupen". Konnten es sich aber trotzdem nicht verkneifen auch Dupes zu Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette und Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum mit rauszuhauen. Sind halt Kassenschlager, was willste machen. Zumindest gibt es bei Zara auch einige schöne Kreationen, die als eigenständige Düfte durchgehen.

Auch wenn mir das bei den arabischen Dupe-Düfthäusern fast schon wieder zu schnell geht, können sich die Drogerie-Marken was die Vielfalt und Trends angeht schon ein wenig was von abschneiden. Lifestyle Perfumes hat vor kurzem ein weiteres Dupe zu Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum unter der Nihan Marke herausgebracht, dabei führen sie schon ein gutes Dupe dazu unter Câline.

vor 7 Monaten 3

Ich mag Duftzwillinge. Ich habe auch welche, zum Beispiel zu Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne oder Gaultier² (2005)Gaultier² (2005) und den einen oder anderen La Rive-Duftzwilling.

Besonders bei eingestellten und sehr teuren Düften greife ich gerne darauf zurück.

Mich stört es glücklicherweise auch überhaupt nicht, wenn jemand mal den gleichen Duft trägt wie ich. Ich hatte mal eine Nachbarin, die auch immer Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum benutzte. Fand ich überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, ich schnupperte ihrer Duftfahne im Treppenhaus immer gerne hinterher.

vor 7 Monaten 3
Pirka

Es gibt so viele schöne Duftkreationen, da hätte man sich jede andere auch rausgreifen können.

Stimme ich dir zu. Es gibt so viele beliebte, massentaugliche Nischendüfte an denen man sich inspirieren lassen könnte. Genauso Designer. Da muss ich Zara loben, dass sie überhaupt auf die Idee gekommen sind OrianaOriana und La BelleLa Belle zu "dupen". Konnten es sich aber trotzdem nicht verkneifen auch Dupes zu Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette und Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum mit rauszuhauen. Sind halt Kassenschlager, was willste machen. Zumindest gibt es bei Zara auch einige schöne Kreationen, die als eigenständige Düfte durchgehen.

Auch wenn mir das bei den arabischen Dupe-Düfthäusern fast schon wieder zu schnell geht, können sich die Drogerie-Marken was die Vielfalt und Trends angeht schon ein wenig was von abschneiden. Lifestyle Perfumes hat vor kurzem ein weiteres Dupe zu Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum unter der Nihan Marke herausgebracht, dabei führen sie schon ein gutes Dupe dazu unter Câline.

Da stimme ich dir vollkommen zu, gerade Lifestyle Perfumes enttäuscht im Moment mit Kopien von ihren eigenen Produkten. An sich finde ich Dupes und Anlehnungen gut, aber dass die Drogerie inzwischen gefühlt nach 5 Parfums duftet, nervt mich schon. Zumal Kompositionen, zu denen ich mir eine günstige Alternative wünschen würde, nicht darunter vertreten sind...

vor 7 Monaten 12
Unverdünnt

Die Mädels, die beim Drogeriemarkt vor Caline stehen, bekommen gerade so auf die Reihe, dass es ein Dupe zu einem echt teuren Duft ist. Das ist das Kaufargument. Ich hatte früher ein Dupe zur Barbie, weil die einfach zu teuer war. Wir haben die Billigzigaretten in die Marlboroschachtel gesteckt. Ich kaufe im Aldi/Lidl die Dupes zu Toffifee.

Räusper, ich habe ein Dupe zu Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne , weil der einfach besser hält.

Das es jemanden bei seinem Hobby kratzt, dass es andere nicht mit demselben Blick betrachten, ist verständlich, aber bei anderen Dingen kehrt sich das vielleicht sogar um.

Von diesen Mädels vor dem Duftregal war ich gerade erst gestern eine und habe mir den Tres Jolie von Caline geholt. 😁

Bei mir stehen Cheapies neben dem 300-Euro-Flakon im heimischen Parfumregal und wenn neue Düfte rauskommen, egal ob günstig, teuer, Dupe oder nicht, dann freu ich mich: toll, was neues zum Testen.

Wenn mir ein Duft gefällt und plötzlich tragen ihn 1000 andere? Freu ich mich, immerhin riecht es dann gut.

Ich trage Parfum für mich, nicht für andere, ich trage es nicht, um in irgendeiner Form etwas Besonderes sein zu können.

Ich trage es auch nicht als Distinktionsmerkmal gegenüber finanziell, sozial oder kulturell schlechter Gestellten. Was, der Plebs trägt BR? Dann braucht die Königin was Neues 🤣

Von daher "trifft" es mich 0,00 wenn ein teuer, exklusiver Duft plötzlich für alle zugänglich wird. Ich finde es eher etwas befremdlich, mit diesem doch eher klassistischen Ansatz auf die Thematik zu blicken.

vor 7 Monaten 5

Nein bin da eigentlich nicht genervt da es ja eh meistens die Marken sind die gedupt werden die halt sehr erfolgreich sind. Und wenn ich mal kurz danach duften möchte ist es für mich ok den dupe zu haben. Finde auch gar nicht das es da allzu viele verschiedene gibt. Als parfumo hat man ja meistens eh ganz andere Düfte bei denen kann man sich ja sicher sein das da niemals ein dupe davon Dasein wird und die breite Masse ihn tragen würde. Deswegen stört Mich das auch nicht sonderlich. 

vor 7 Monaten 5

Mir kommen schon lange auf der Straße, in den Einkaufspassagen, auf Jahrmärkten, Festen, usw. regelmäßig Dupes von u. a. Erba PuraErba Pura und Co. entgegen geweht. Für mich ist schlimm, dass es keine lauen Lüftchen sind, sondern regelrechte Parfümtornados! Muss man denn unbedingt darin baden?! Ich bekomme ganz dolle Kopfweh davon und mir wird dann schwindelig, auch an der frischen Luft.

Ein Bekannter von mir gehört auch dazu. Er besitzt ein Dupe von Erba PuraErba Pura (von einer Marke, die hier auf der Blacklist steht und nur Nummern im Katalog als Bezeichnung für ihre Parfums hat). Wir treffen ihn öfters in der Bar meiner Freundin. Man merkt schon gefühlt Minuten vorher, dass er antanzen wird. Erst kommt der Duft und Minuten später kommt der Mann dazu herein. Das heißt dann, dass ich spätestens nach 10 Minuten am Ärmel meines Freundes zupfe, das Stichwort, dass ich gehen will, raus muss. Der Bekannte sprüht sich so ein (ca. 10-15 x), dass es riecht, als wäre er in den Topf gefallen wie Obelix in den Zaubertrank. Das war es dann meist mit dem schönen Abend.

Als ich ihn mal fragte nach dem Warum und ob er mal darüber nachgedacht hat, dass es andere evtl. beeinträchtigen könnte (nur theoretisch, versteht sich 😒), kam zurück: "Wieso nicht? Ist doch billig von XY, also was hast du für ein Problem?" Ich hab dann geantwortet: "Ja, hast Recht, riecht wirklich billig.". Auch andere sind dezent verstimmt wegen dieser Penetranz und kommen gar nicht, wenn er da ist. Mittlerweile schickt mir meine Freundin auch mal What's App, wenn der junge Mann vor uns da sein sollte. Dann wissen wir Bescheid und gehen später hin.

Kurz gesagt: Ich habe nichts gegen Dupes. Jedem sein Gusto und jeder so, wie er will. Aber bitte, bitte, sprüht so, dass es andere nicht beeinträchtigt.

vor 7 Monaten 10

98 % der Leute würden einen Dupe gar nicht erkennen wenn ihn eine Person trägt, von daher nee.

vor 7 Monaten 4
AnnaMariee
Unverdünnt

Die Mädels, die beim Drogeriemarkt vor Caline stehen, bekommen gerade so auf die Reihe, dass es ein Dupe zu einem echt teuren Duft ist. 

Von diesen Mädels vor dem Duftregal war ich gerade erst gestern eine und habe mir den Tres Jolie von Caline geholt. 😁 

Mir gefallen diese 60ml-Flakons von Câline Smile . Sie erinnern mich an ein französisches Parfum, dass zu DDRzeiten bei uns daheim stand. So schaue ich regelmäßig, ob's was Neues von Câline gibt, vorzugsweise was Dunkleres. (Vielleicht dupen sie mal Coco Noir, das wäre was Wink

Und wie findest Du ihren #Très Jolie? 

vor 7 Monaten 3
Stinkekatze

... Der Bekannte sprüht sich so ein (ca. 10-15 x), dass es riecht, als wäre er in den Topf gefallen wie Obelix in den Zaubertrank.

...

Kurz gesagt: Ich habe nichts gegen Dupes. Jedem sein Gusto und jeder so, wie er will. Aber bitte, bitte, sprüht so, dass es andere nicht beeinträchtigt.

Das ist, denke ich, auch der Punkt.

Das Dupe kann ja gut gemacht sein. Aber Leute, die denken, 'es war ja eh so günstig, kann. man ja mal gut sprühen = viel 💨💨💨hilft viel', tragen wesentlich dazu bei, dass man diese Düfte nicht mehr abkann.

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 💜 war so besonders für mich. Jeder Mugler"fan" weiß, dass man nicht in die Abfüllanlage (oder wie Obelix in den Zaubertrank) fallen muß, um den Duft 10 Stunden problemlos wahrnehmen zu können.

Dann kamen all die 👽👽👽 aus sämtlichen Richtungen und oversprayt ist es der absolute Hass für mich. Dabei finde ich Thierry Mugler, seine Kreationen ( und letztlich Mugler Düfte) schon seit den frühen 90ern (im GM Musikvideo entdeckt 😁) so kunstvoll, inspirierend, grandios. Die Düfte sind fast wie die einst entworfene 'Mode', schon von Haus aus besonders =fast ein wenig zuviel. Da braucht es Anlass, Persönlichkeit und vor allem echt nicht viele Sprüher.

Man selbst sollte den (egal welchen) Duft tragen können und nicht wie bei dem oben erwähnten Herrn vom Duft getragen werden.

Find es so nervig , wenn da eine Wand Parfum im Büro steht und die Person schon längst Dienstschluss hat Smile

Aber es wird immer so sein, was den einen freut, kann den Nächsten nerven.

vor 7 Monaten 3
Bei Personen die so intensiv sich einnebeln und das einem persönlich beeinträchtigt, wäre es schon ratsam, dass direkt zu äußern. Die Meisten sind sehr vorsichtig mit Kritik, weil man ja niemanden angehen will oder denen etwas Böses wünscht. Aber wenn ich hier lese, dass man sein eigenes Verhalten anpasst um die Person zu meiden, dann bleiben ja gar nicht soviel Möglichkeiten mehr. Konstruktive Kritik ist ja auch für den Betroffenen wichtig und die verschachtelt in Andeutungen zu lassen, verfehlt fasst immer das Ziel (Ähnlich wie positive Bekundungen versteckt wenig bringen).
Die Menschen können ja keine Gedankenlesen und der Kontext in dem die Worte gesprochen werden, sind ebenfalls häufig nicht ersichtlich.

Sonst bleibt ja nur dieser Tanz um eine Person herum (was sich wahrscheinlich niemand wünscht), die Person aus seinem Leben auszuschließen oder eben Kommunikation.
Zum Thema: Ich finde den Punkt, dass Dupes zum Mehrsprühen verleiten wirklich gut. Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, auch wenn ich YouTube Influencer das immer wieder sagen höre, dass man ja einfach mehr sprühen könnte bei den Preis (wenn die Haltbarkeit & Sillage nicht ans Original reichte). Wenn wir so gerade drüber reden, fände ich schon fast eine Anweisung vom Parfumeur / Erschaffer wieviel Sprüher er im Sinn hatte auf den Packungen ganz praktisch. Muss sich ja niemand dran halten, aber so ein Angaben zu den Gedanken bei der Erschaffung für welche Anlässe, etc. es gedacht war.
vor 7 Monaten 10

Ich bin nicht davon genervt 

Nicht jeder hat das Geld sich einen Naxon,Aventus,BR540 usw...kaufen zu können 

Auch ich habe einige Dupes neben meinen originalel Parfüms

Für die Mitglieder hier ist es ein Hobby oder Leidenschaft 

Andere sehen darin nur die Möglichkeit gut und günstig zu riechen 

Und wie immer 

Die Dosis macht das Gift 

Auch bei den original Parfüms

vor 7 Monaten 6

Ich finds toll, wenn Menschen sich auch für wenig Geld ein Gefühl von Luxus kaufen können. Ich persönlich kann Baccarat Rouge auch im Original nicht mehr riechen 😅

vor 7 Monaten 8
Ginkstar
.....
Es scheint, als seien alle nur genervt von der Parfum-DNA und der Tatsache, dass ein einst geliebter Duft heute ein Jedermann-Duft ist?

Dupes holen doch nur einen Duft aus der Preisexklusivität und machen ihn für neue Zielgruppen zugänglich.
.....
Ich verstehe ja, dass man sich über den Statusverlust ärgert und vielleicht auch, dass man seinen Lieblingsduft nicht so gerne in der freien Natur riecht (wobei mir persönlich das Argument schwerfällt... denn einzigartig ist man ja sowieso und trotzdem nur ein Individuum unter vielen).

Ich persönlich bin der Meinung, dass diese Exklusivität durch überhöhte Preise zu Recht durch Dupes aufgelöst wird. Wenn mehr Menschen Zugang zu tollen Düften haben, riecht die Welt meiner Meinung nach am Ende einfach ein bisschen besser. Wäre ich allerdings von Anfang an auf den Zug Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum aufgesprungen, bevor er populär wurde, würde ich das vielleicht anders sehen.

Dem stimme ich absolut zu.

Warum kein Dupe/Duftzwilling für diejenigen, die sich das Original (gerade) nicht leisten können ?

Leben und leben lassen.

vor 7 Monaten 1
Fragonard26
AnnaMariee
Unverdünnt

Die Mädels, die beim Drogeriemarkt vor Caline stehen, bekommen gerade so auf die Reihe, dass es ein Dupe zu einem echt teuren Duft ist.

Von diesen Mädels vor dem Duftregal war ich gerade erst gestern eine und habe mir den Tres Jolie von Caline geholt. 😁

Mir gefallen diese 60ml-Flakons von Câline Smile . Sie erinnern mich an ein französisches Parfum, dass zu DDRzeiten bei uns daheim stand. So schaue ich regelmäßig, ob's was Neues von Câline gibt, vorzugsweise was Dunkleres. (Vielleicht dupen sie mal Coco Noir, das wäre was Wink )

Und wie findest Du ihren #Très Jolie?

Ja oder, Sie haben irgendwie was, die Calines:) Ich finde Très Jolie gut, ich weiß aber noch nicht, ob er dauerhaft bei mir einzieht. Ich hatte auch den Original Libre habe ihn aber weitergegeben, weil ich ihn trotz Mögen nicht getragen habe. Dann gab es von Zara den sehr gehypten Libre-Dupe "Golden Decade | Zara", den ich ebenfalls besitze, er ist nett, aber es kommt nach einer Zeit eine Störnote für meine Nase. Die hat der Très Jolie nicht. Fazit Status quo: gefällt mir tatsächlich am besten von den Dreien

vor 7 Monaten 7

Mir ist es total egal, wer mein Lieblingsparfum trägt und ob es echt oder ein Dupe ist. Ich trage meinen Duft ausschließlich für meinen eigenen Genuss und nicht, um der Umwelt gegenüber ein Statement zu setzen. Wenn jemand in meiner Nähe massiv überparfümiert ist stört mich das, egal, ob ich den Duft an sich mag oder nicht und ob es sich um das Original handelt oder ein Dupe ist. Einfach nur weil ich es als belästigend empfinde, genau wie zu lautes Reden, Schweißgeruch, Zigarettenqualm oder womit man sonst noch so genervt wird. 

Rational gesehen: die "originalen" Düfte sind doch nicht bruchteilhaft das Geld wert, für das sie oft verkauft werden. Da kann man niemandem böse sein, wenn er sich das Dupe holt. Ist vielleicht sogar vernünftiger. 

Also nein, ich bin von Duftzwillingen nicht genervt, auch wenn ich selbst kaum welche besitze und sie mich nicht sonderlich interessieren.

vor 7 Monaten 5

Auf gar keinen Fall Smile

Duftzwilling, Dupe oder Original, solange sie zum Wetter passen, sind sie  besser als Eau de Achsel Smile

vor 7 Monaten 2

Ob Dupe oder Originalduft stört mich nicht. Habe beides im Schrank. Wähle meine Düfte nach der Nase und dem mir persönlich gesteckten Preisrahmen. Gibt es einen Duft als Dupe, wo das Original mir zusagt, aber nicht der hohe Preis, dann greife ich zum Dupe. Zudem unterscheiden sich die Dupes in der Regel in Kleinigkeiten dann vom Originalduft. 

Mich nerven keine Dupes / Zwillinge. Vielmehr Düfte, Duftnoten, die ich selbst als aufdringlich empfinde. Aber dazu gehören auch sonstige Gerüche wie Tabakqualm, Schweiß oder Rappermusik . 

Ob Dupe oder nicht ist besser als ungepflegt zu riechen. Das ist es mir egal, wie teuer oder billig das Produkt ist. 

vor 7 Monaten 4

Und lieber ein Dupe von einem Duft, den ich mag als das Original eines ungeliebten Duftes.

vor 7 Monaten 6

Bin ich irgendwie die einzige, die dieses Problem nicht hat, weil ich Düfte an anderen kaum bis gar nicht wahrnehme und wenn ich dann mal was erschnuppere, ich das einfach - wie vieles - nicht versuche zu werten? 

Mich nerven Dupes nicht - ich kann mich, mit einem Duft den ich generell mag - auch nicht "überriechen". Und um ehrlich zu sein, anderen rieche ich bei Dupes oder Original keinen Unterschied. Manchmal erkenne ich etwas, aber ob das nun ein Original ist? 

Ich selber trage was gefällt - heißt von Dupes wie La Rive, über Firmen die hier nicht genannt werden dürfen, über Originale aus allen Bereichen. Alle haben ihre Berechtigung und in fühl mich nicht besser oder schlechter beim Tragen eines Dupes. 

vor 7 Monaten 6

Ich denke, es gibt überaus wichtigere Dinge, als sich über Dupes aufzuregen. Ja, es gibt zig Marken, die Originale kopieren, okay in all den gibt's nicht die teuren Substanzen, wie in den Originalen Parfums. Aber die meisten davon riechen doch so ähnlich, dass man mittlerweile nicht unterscheiden kann, wo ein Original und wo ein Duftzwilling ist 🤷🏼‍♀️und so nebenbei, es gibt auch Menschen, die sich leider kein Teures Parfum leisten, aber danach (so gut es geht) riechen möchten. Von daher ist die Aufregung über die günstigen Alternativen eher überflüssig 🤷🏼‍♀️😉

vor 7 Monaten 4
JL3004

Ich denke, es gibt überaus wichtigere Dinge, als sich über Dupes aufzuregen. Ja, es gibt zig Marken, die Originale kopieren, okay in all den gibt's nicht die teuren Substanzen, wie in den Originalen Parfums. Aber die meisten davon riechen doch so ähnlich, dass man mittlerweile nicht unterscheiden kann, wo ein Original und wo ein Duftzwilling ist 🤷🏼‍♀️und so nebenbei, es gibt auch Menschen, die sich leider kein Teures Parfum leisten, aber danach (so gut es geht) riechen möchten. Von daher ist die Aufregung über die günstigen Alternativen eher überflüssig 🤷🏼‍♀️😉

Ich glaube das ist einwenig der Trugschluss bei Dupes. 

Sicherlich verwenden Viele nicht die selben hochwertigen Inhaltsstoffe wie sagen wir Roja. Aber bei allen Massewaren Düfte wie z.B. bei den Designer sind die Unternehmen meist Aktienorientierte Riesenfirmen. Wenn Betriebswirtschaftler mitreden dürfen, werden die Düfte immer so günstig wie möglich produziert. Die meisten Inhaltsstoffe sind nun einfach nicht wirklich teuer und nur die allerwenigsten nutzen echte Rosen, Oud, etc. Da Synthetik sich als sehr gut herausgestellt hat (reproduzierbar und ohne Schwankungen) und meist günstig ist, wird sie in nahezu allen Düften verwendet. Was ja auch überhaupt kein Problem ist. Sie haben weniger Allergene, sind Qualitativ hochwertig und bieten viele Vorteile. Dafür bestehen Dufte natürlich nur aus einem Molekül und haben nicht die Vielfalt an 100ten Duftmolekülen wie im Naturprodukt.
Aber da haben wenige Menschen die Nase für um das Erfassen zu können. Es ist vergleichbar zum Musikgenuß, nur wenige % der Bevölkerung haben ein perfektes Gehör.

Daher nutzen sehr viele Hersteller (auch Nische) günstige Materialien, Synthetik, usw. Das ist wie gesagt auch gar nicht schlimm, nur kann der ein oder andere den Preis kritisch hinterfragen (wenn er es sich z.B. nicht leisten kann oder will). Abseits davon gibt es auch hochqualitative Dupe Hersteller. Welche auch 60-200€ für ihre Dupes verlangen. Alles hat seine eigene Zielgruppe. 

Zuletzt bearbeitet von Ginkstar am 15.10.2023, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 4

Ich sehe die Duft-Klone genau wie Uhren-Klone, Handtaschen-Klone und Designerkleidungsklone: Einfach nur peinlich und zum Fremdschämen. Bei Parfüms muss man jedoch aufpassen, Klone und ähnliche Düfte nicht in einen Topf zu werfen, denn viel zu schnell wird jeder Duft mit einer Safran-Note zum einem BR540-Klon oder jeder Duft mit einer Ananas-Note zu einem Aventus-Klon, aber Marken, die ihre Produkte eindeutig als Klone plazieren und Düfte in nachzubauen in minderer Qualität, nachmachen, gibt es leider viel zu viele, wie zum Beispiel Alhambra oder Lataffa. Und die YouTuber, die so etwas noch pushen, sind genau so schlimm. Mir würde sowas nie ins Regal kommen, denn den Qualitätsunterschied riecht schon deutlich. Den Leuten, die das tragen ist das jedoch meist egal – sie haben weder jemals eine echte Yves-Saint-Laurent-Handtasche angefasst noch jemals am echten Baccarat Rouge gerochen.

Auf der anderen Seite hat Francis Kurkdjan kein Patent auf Safran und natürlich ist ihm nicht entgangen, dass Safran im Mainstream angekommen ist, weswegen er heute Düfte kreiert, die der Mainstream von morgen sind.

vor 7 Monaten 14

Kann ich so nicht bestätigen das man unbedingt wahnsinnigen Qualitätsunterschied deutlich riecht,  an Schluss kochen alle mit Wasser. Sicherlich glaub ich auch das man ein gutes Dupe das man bei jemand auf der Straße riecht so unbedingt nicht vom orginal unterscheiden kann, wenn man nicht direkt beide vor sich vergleicht.

Auch von dir genannte Marke wie lattafa hat tolle auch eigenständige Düfte und riechen nicht minderwertig und das tragen solcher Düfte muß sicherlich auch niemand peinlich sein und schämen musst du dich für andere sicher nicht, ich mein wer bist du um das zu tun, vor allem nur wegen Parfum. Ich finde deine Aussage schon sehr snobig und abgehoben. 

Ich habe auch ein paar, für mich sehr schöne Lattafas, die sicherlich nicht minderwertig riechen. Und jetzt stell dir vor, ich hatte auch das Orginal BR540 und besitze sogar eine LV Tasche, somit ist deine These sehr falsch.

vor 7 Monaten 4

Nun, das ist meine Meinung. Die mache ich nicht zum Maßstab. Und es mag sein, dass Lataffa & co. auch eigene Düfte im Angebot haben, von denen redet aber irgendwie keiner.

Was mich ganz ehrlich mal interessieren würde: @Beere Du hast 274 Düfte in Deiner Sammlung, unter anderem den "Khamrah | Lattafa / لطافة". Das Original davon, nämlich den Angels' ShareAngels' Share hast Du ebenfalls in Deiner Sammlung, nämlich als Abfüllung. Ich meine, warum holt man sich nicht einen Flakon des Originals, dafür dann ein andere Düfte weniger?

Zur Frage, ob das kaufen von Dupes legal ist, empfehle ich das Video von WBS Legal, das zwar primär um Uhren geht, sich aber auf Luxus-Artikel verallgemeinern lässt.

vor 7 Monaten 10

Schön das dich meine Sammlung interessiert hat😊

mir persönlich gefällt der Khamrah sehr gut und ich finde auch nicht das er ein Dupe zu Angels Share ist.

Das produzieren, vermarkten, verkaufen und kaufen von Dupes ist eine legale Grauzone und zwar so legal das diese sich mit ihren Inhaltsstoffen genauso an behördliche Auflagen halten müssen und überprüft werden wie die Markenhersteller.

Anders verhält sich das zu dreist kopierten Fakes, also wo versucht wird von der Verpackung und der Flasche eine 1 zu 1 Kopie zu machen und der selbe Name drauf steht. Die sind tatsächlich illegal, unterliegen keinen Kontrollen, der Kunde weiß im Gegensatz zum Dupe auf den 1. Blick nicht ob er nun ein Orginal oder ein Fake hat, wird also getäuscht und dies finde ich absolut nicht ok zu kaufen und zu verkaufen. Aber um die ging es hier ja nicht

26 - 50 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Genervt von Dupes/Duft"zwillingen"?
Gehe zu