Forum durchsuchen

Suche alltags Parfüm für den Kaufmännischen Beruf

Suche alltags Parfüm für den Kaufmännischen Beruf vor 7 Monaten

Hallo allerseits!

Ich weiß es ist eine weile her das ich überhaupt online war. Ich bitte dies zu entschuldigen. Es ist ne menge passiert! Unteranderen bin ich in ein Vorbereitungs Kurs für eine Umschulung. Es sieht momentan auch echt gut aus das ich ins Büro gehe! Bzw. eine Umschulung. Es soll in Richtung Kaufmännischen Beruf gehen. 

Jetzt meine Frage. Was wäre gutes Parfüm für den Kaufmännischen Bereich? Reicht das in meiner Sammlung aus? Oder ist der Kaufmännische Bereich etwas spezieller? 

Hier mal meine Spex was ich so suche:

Preislich: 100-200 € (gerne auch Niesche sofern es in dieser Preisklasse sich bewegt).

Das Umfeld und meine Kollegen sollen sich nicht gestört fühlen.

Sollte für jede Jahreszeit getragen werden können.

Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld und wünsche euch ein schönes Wochenende und für die Schüler und Schülerinnen schöne Ferien. Smile Lg.

vor 7 Monaten 2

Meiner Ansicht nach hast du mit dem L'Homme L'EauL'Homme L'Eau schon einen der besten Düfte in diesem Preisrahmen für diesen Zweck.

vor 7 Monaten 1

Aus deiner Sammlung würde ich den L'HommeL'Homme empfehlen. Wenn es dann doch ein neuer sein sollte, wäre der Reflection ManReflection Man meine Wahl

vor 7 Monaten

Verdammte Axt ausgerechnet vom L´Homme ist nur noch extrem wenig drin ! Very Happy Habt dank Smile

vor 7 Monaten 2

Alternativ ist auch Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette (nicht der Intense!) passend, finde ich. Aber du kannst ja auch erstmal das aufbrauchen, was du hast und dann entscheiden, ob du den Prada nochmal kaufst oder stattdessen was anderes.

vor 7 Monaten
Terra

Alternativ ist auch Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette (nicht der Intense!) passend, finde ich. Aber du kannst ja auch erstmal das aufbrauchen, was du hast und dann entscheiden, ob du den Prada nochmal kaufst oder stattdessen was anderes.

Aufbrauchen tue ich den so oder so irgendwann. Das steht nicht außer frage. Ich komme ja ursprünglich aus der Metall Industrie und war eher in der Produktion tätig. Büro arbeiten ist für mich etwas völlig neues. Zumindest als Job. Und da möchte ich natürlich nicht mit etwas aufdringlichen Parfüm rein gehen.

vor 7 Monaten 2

Ganz ehrlich, dann nimm den L'Homme L'EauL'Homme L'Eau. Der riecht sauber, aber nicht zu synthetisch, wirkt seriös aber nicht alt, ist nicht aufdringlich aber wahrnehmbar.

vor 7 Monaten 1

Also in deiner Sammlung hast du schon einige Düfte, die locker klar gehen fürs Büro. Neben den bereits genannten Düften passt der Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon oder Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette mit Sicherheit auch.

Grundsätzlich sind eigentlich alle "frisch-sauberen" Düfte in Ordnung.

Ich habe mir die Tage mal wieder den "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" gegönnt. Falls du mal noch was neues testen möchtest, ist der vielleicht auch ne Option für dich? Smile

Zuletzt bearbeitet von Flo92 am 20.10.2023, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

Ich würde dir den Vetiver SensuelVetiver Sensuel ans Herz legen. Der ist wunderbar frisch-holzig, fröhlich und trotzdem seriös, und wird niemanden stören.

Kleiner Nebeneffekt: manceras kriegst du schon sehr günstig

vor 7 Monaten 1

+1 für Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette. Neben Tres Nuit (Eau de Toilette)Tres Nuit Eau de Toilette ist das mein Büroduft

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

+1 für "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Passt total zu deiner Beschreibung und passt voll ins Budget, sowohl die 35ml als auch die 70ml. Würde dennoch raten den einmal vorher zu testen. Er ist zwar sehr beliebt, aber viele berichten, dass sie ein bisschen Zeit brauchen, oder es Liebe auf den zweiten Riecher ist.

vor 7 Monaten 2

Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir und Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette ist irgendwie nicht so passend fürs Büro, außer du machst nur einen Sprüh...

Mir fällt Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette ein.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 2

Habt alle dank. Jetzt weiß ich womit ich arbeiten kann Smile.

vor 7 Monaten 1

Der beste Büroduft ist meiner Meinung nach Molecule 01Molecule 01

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche alltags Parfüm für den Kaufmännischen Beruf
Gehe zu