Forum durchsuchen

2!!! WB Guerlain Aqua Allegoria - Meine Duftreise *BEENDET*

51 - 75 von 100
vor 8 Monaten 1

Abflug 12.09.

Wanderbrief 2 macht sich morgen auf die Weiterreise zu @KaiSa

@KerstinKerko vielen lieben Dank nochmal, dass ich an deinem tollen Wanderbrief teilnehmen durfte! Es war mir eine Freude 🥰

Meine Favoriten waren Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic und Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic ☺️

vor 8 Monaten 1

Ankunft (WB Nr.2) 15.09
Heute ist der Wanderbrief bei mir eingetroffen und wir sind gespannt darauf, ihn auszuprobieren. Ein herzliches Dankeschön geht an @KerstinKerko für die beigefügte Zugabe. Smile


Versand (WB Nr.1) 15.09. vor 8 Monaten 1

Der grandiose Wanderbrief Nr. 1 hat sich heute auf den Weg zu @Schokominza gemacht.

Neben den Rosendüften, von denen ich viele schon kannte und die ich alle sehr mag, sind meine favorisierten Neuentdeckungen:

Aqua Allegoria Flora CherrysiaAqua Allegoria Flora Cherrysia

Aqua Allegoria Ginger PiccanteAqua Allegoria Ginger Piccante

Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune

Überrascht hat mich auch Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz, da ich Kokos sonst eigentlich gar nicht mag.

Vielen Dank für diese Dufterfahrung und den wundervoll zusammengestellten Wanderbrief, liebe @KerstinKerko!

vor 8 Monaten 2

Der Wanderbrief ist unversehrt bei mir angekommen. Danke @Syringa und @KerstinKerko für eure lieben Beigaben 🥰🥰

vor 7 Monaten 2

Hallo @all! 😊 

@KaiSa hat mich heute kontaktiert, weil er @Elvis2019 nicht erreicht. Er wird sich an die Nächste @Myrillia wenden. Falls Sie nicht kann @KaiSa - einfach weiter in der Reihe und hinterher nur kurz hier Bescheid geben 😊

Ich habe @Elvis2019 jetzt erst einmal ans Ende von WB 2 gesetzt. Kann ja sein, dass sue einfach nur in Urlaub ist... Falls Du das liest @Elvis2019 : sobald Du Dich meldest, schiebe ich Dich dann auch ggf.  wieder vor 😊😉

Liebe Grüße an Euch alle und weiterhin viel Spaß! 😊

Kerstin 

EDIT 29.09.: 

@Elvis2019  hat sich gemeldet, bei ihr ist es z.Zt. etwas stressig und sie war daher einige Tage hier nicht on. Ich habe Sie jetzt in der Reihe erstmal wieder hinter @Myrillia gesetzt. Wenn es soweit ist, schauen wir, ob es bei ihr dann passt. Denke, wir sollten da flexibel sein 😊 - schließlich gibt es bei jedem ja manchmal Dinge im 'echten' Leben, die gerade vor gehen.

vor 7 Monaten 1

Brief 1 ist auf dem Weg zu @Erikaschxll !

Vielen Dank für den Brief @KerstinKerko, es war schön mal alle AA auf einmal zu testen und sie miteinander zu vergleichen.
Einige von den Düften kannte ich schon, hier mein Ranking 😄:

Platz 4: Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca schön frisch, minzig, aber nur bei 30grad etwas für mich

Platz 3: Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic finde die Variante am schönsten, aufgrund der Vanille

Platz 2: Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia leckere Blutorange mit leichter Würze

Platz 1: Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria die Kombi aus Ingwer und Kardamom…👌🏻

Wünsche euch noch viel Spaß!

Ankunft 06.10. WB 2 vor 7 Monaten 2

Der Wanderbrief "Zwei" ist heute wohlbehalten bei mir angekommen.

Vielen lieben Dank an @KerstinKerko und @KaiSa würde die schönen Beigaben, ich habe mich sehr gefreut! 🥰

Als Info: @Elvis2019 und @MrsJenniLi haben die Plätze getauscht, sodass der WB wenn ich fertig geschnuppert habe zunächst zu @MrsJenniLi geht.

WB 1 noch unterwegs? vor 7 Monaten

Hallo @Erikaschxll 😊 - ist der Wanderbrief 1 noch nicht bei dir eingetrudelt? 🤔

vor 7 Monaten 1

Hallo zusammen,

WB 1 hat mich nun auch endlich erreicht!

Ich bin schon gespannt auf testen😊

vor 7 Monaten
Erikaschxll

Hallo zusammen,

WB 1 hat mich nun auch endlich erreicht!

Ich bin schon gespannt auf testen😊

Puhh... da bin ich froh, dass er nicht weg ist 👍😊

Und wie schon per PN geschrieben - teste in Ruhe, keine Hektik!

Abflug 16.10. WB 2 vor 7 Monaten 2

WB Nummer 2 ist jetzt auf dem Weg zu @MrsJenniLi 😊

Vielen Dank, dass ich mitschnuppern durfte, liebe @KerstinKerko !

Ein ausführlicheres Resümee folgt zeitnah 💛

Mein Resümee

Gleich der erste von mir getestete Duft aus dem schönen WB war ein Treffer für mich. Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria duftet ganz wunderbar nach authentischer, frisch-spritzer Bergamotte.

Auch Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra gefiel mir sehr gut. Da der Duft leider bereits nicht mehr produziert wird, hilft mir das leider nur begrenzt weiter. Immerhin hatte ich dank dieses Dufts die Erkenntnis, dass ich Teedüfte sehr gerne mag - nur nicht wenn sie eine stark überdosierte Zitrus-Reinigernote besitzen (hat dieser Duft dankenswerterweise nicht, trotz Zitrus in den Noten).

Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune erinnerte mich an eine selbstgemachte Limonade mit viel Grapefruit, Crushed Ice und frischer Minze - wäre der Duft ein Getränk, würde er im Sommer definitiv häufiger in meinem Glas landen.

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia gefiel mir durch seine fruchtig frischen und etwas blumigen Noten ebenfalls sehr gut. Im Vergleich mit den drei zuvor genannten Düften würde ich diesen jedoch den Vorzug geben.

Von den anderen Düften konnte mich keiner zu 100 Prozent überzeugen, allerdings war auch kein Duft dabei den ich total furchtbar fand. Insofern finde ich, dass die Aqua Allegoria Reihe grundsolide ist und meines Erachtens nach aus sehr massentauchglichen, erfrischenden (Sommer-)Düften besteht. Nun bin ich sehr gespannt auf die drei neuen AAs, die zumindest vom Namen her, schon in eine etwas andere Richtung gehen. Von den drei oben genannten Düften (mit Ausnahme des nicht mehr produzierten), werden zum Frühjahr und Sommer hin ziemlich sicher Abfüllungen einziehen dürfen und dann schaue ich ob auch ein Flakon ein Plätzchen in meiner Sammlung bekommen darf.

Zuletzt bearbeitet von Myrillia am 18.10.2023, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 2

WB Nummer 2 ist sicher gelandet 🛬

Was für eine Freude ihn zu öffnen 🤗

Liebe @KerstinKerko , danke für deine passende Duftauswahl und @Myrillia auch hier nochmal ganz lieben Dank 🥰

Ich freue mich nun aufs Testen.

vor 7 Monaten 2

🛫

Die tollen 🐝 sind auf die Reise zu @Elvis2019 gegangen.

Vielen Dank liebe @KerstinKerko für diesen liebevollen Wanderbrief. Das Auspacken war wirklich ein tolles Erlebnis 🤗

Danke auch an alle, die den Wanderbrief noch mit Abfüllungen gefüllt haben 💝


Die Leichtigkeit und Frische der Aqua Allegorias bei so einer großen Vielfalt ist wirklich Wahnsinn.

Es gab nur 2 die ich nicht so mochte

🛑 Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz

🛑 Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra

Direkt gefunkt hat es bei

❣️ Aqua Allegoria Ginger PiccanteAqua Allegoria Ginger Piccante

❣️ Aqua Allegoria PassifloraAqua Allegoria Passiflora

Und natürlich sind die eingestellt 😅🙈

Aber auch
Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita und Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa mochte ich sehr gern und werde ich weiter testen ☺️

Ich habe den Platz ganz unten im Karton genutzt und die 3 neuen Düfte der Reihe als Proben zu ergänzt.

Allen anderen noch ganz viel Freude beim Testen. Vielleicht darf ja noch die ein oder andere 🐝 einziehen.

vor 7 Monaten
MrsJenniLi

Ich habe den Platz ganz unten im Karton genutzt und die 3 neuen Düfte der Reihe als Proben ergänzt. 

Ohhh, das ist aber lieb von Dir!!! Daaankeeeeeschön!!! 🥰💐🥰

Ich ergänze sie dann mal vorne im Thread 😊

vor 6 Monaten 1

Die Duftpost ist hier wohlbehalten angekommen ☺️ Ich m bin dabei mich durchzutesten, und werde anschließend ein Feedback geben. Vielen Dank nochmal an alle die es möglich gemacht haben! ☺️ 

vor 6 Monaten 1

WB 1 ist bei mir eingetrudelt😊

vor 6 Monaten 2

Liebe @Elvis2019 der WB 2 ist bei mir angekommen. Herzlichen Dank für die tolle Probe, die ein aktuelles Verlangen gestillt hat. Mein Sohn kam rein und meinte: "Was riecht hier so nach Cloud?" Smile (Instant CrushInstant Crush für alle anderen). Vielen Dank auch für die sehr schön verpackte Probe von @KerstinKerko Ich freue mich aufs Testen! Schöne Grüße

vor 6 Monaten 1

Freut mich sehr dass das Päckchen wohlbehalten bei dir angekommen ist, und dir die Probe gefallen hat @Novize

Vielen Dank nochmal an @KerstinKerko Für den toll organisierten Wanderbrief und auch das Geschenk!

Ich habe viele tolle Düfte für mich entdecken können! Leider sind meine absoluten Highlights bereits eingestellt Sad

Fand das Aqua Allegoria PassifloraAqua Allegoria Passiflora nämlich absolut toll! ❤️

Liebe Grüße

Elvis

vor 6 Monaten 2

Der Brief ist heute an @Milovely weiter geschickt worden.

2 Düfte haben mich begeistert weil sie mich an Sommer und an Leichtigkeit erinnert haben . Zum einen war es der #Guerlain Aqua Allegoria Passi Flora und zum anderen der #Aqua Allegoria Granada Salvia.

vor 6 Monaten 2

Laut Sendungsverfolgung müsste @Milovely gestern den Brief erhalten haben😊

vor 6 Monaten 1

Ankunft 16.11.23


Lieben Dank an @BeeB für Zusendung des WB und natürlich das extra! Ich freue mich sehr aufs testen 🥰

vor 6 Monaten 1

Liebe @KerstinKerko herzlichen Dank, dass ich an dem WB 2 teilhaben durfte. Ich habe ja schon von einer Youtuberin gehört, Guerlain mache die beste Vanille. Weiß ich nicht ( Aqua Allegoria Forte Bosca VanillaAqua Allegoria Forte Bosca Vanilla streicht dieses Kompliment sicher nicht ein). Mein Plädoyer wäre eher: Die machen mit die beste Zitrik (z.B. mit Acqua di Parma). Also so etwas wie der Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia , der Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune oder der Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic ist doch einfach nur zum Niederknien, wenn man diese Richtung überhaupt mag.

Begeistert war ich auch von dem Aqua Allegoria Ginger PiccanteAqua Allegoria Ginger Piccante In den Duftnoten von Parfums kommt Ingwer sehr häufig vor, aber hier habe ich es zum ersten Mal naturell wahrgenommen, chapeau!

Ähnliches ist mir bei Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz dann leider nicht gelungen, wie so häufig, das geht mir leider oft so bei der Nuss.

Toll fand ich auch, Neroli in allen Varianten durchzutesten. So weiß ich jetzt, dass ich sicher kein Fan dieser Duftnote werde. Aber der Aqua Allegoria Nerolia BiancaAqua Allegoria Nerolia Bianca hat hier bei einem sehr jungen Näschen im Haushalt geradezu Begeisterung ausgelöst mit seiner warmen Honignote.

Tja, bleibt das Problem mit der Haltbarkeit: Aufgesprüht, Schrank geschlossen, schon vergeht der edle Duft. Aber, liebe Guerlains, die Reihe Forte scheint mir nicht die Lösung dieses Problems. Die scheinen zwar mehr zu strahlen und halten, aber sie riechen halt bescheiden, ihnen fehlt einfach der Zauber der normalen Aquas.

Liebe @Triblerin die guten Stücke sind unterwegs zu dir unter der Nummer F1 0118 86D1 00 22F4 D9A7 Viel Vergnügen!

vor 6 Monaten
Novize

[...] Mein Plädoyer wäre eher: Die machen mit die beste Zitrik (z.B. mit Acqua di Parma). Also so etwas wie der Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia , der Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune oder der Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic ist doch einfach nur zum Niederknien, wenn man diese Richtung überhaupt mag.

Begeistert war ich auch von dem Aqua Allegoria Ginger PiccanteAqua Allegoria Ginger Piccante In den Duftnoten von Parfums kommt Ingwer sehr häufig vor, aber hier habe ich es zum ersten Mal naturell wahrgenommen, chapeau!

[...]

Tja, bleibt das Problem mit der Haltbarkeit: Aufgesprüht, Schrank geschlossen, schon vergeht der edle Duft. Aber, liebe Guerlains, die Reihe Forte scheint mir nicht die Lösung dieses Problems. Die scheinen zwar mehr zu strahlen und halten, aber sie riechen halt bescheiden, ihnen fehlt einfach der Zauber der normalen Aquas.

[...]

Ja lieber @Novize - da gebe ich Dir in allen Punkten absolut Recht! 👍

Gerade die zitrischen Guerlains sind die, die mich sehr in den Bann gezogen haben, ich würde - für mich - noch "die beste Birne" Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita ergänzen 🥰

(Falls jemand der Testenden einen schöneren/besseren/vergleichbaren Birnenduft kennt: bitte sofort verraten 😁).

Schön, dass der WB dir gefallen hat 😊

LG Kerstin

vor 6 Monaten 1
Novize

Liebe @KerstinKerko herzlichen Dank, dass ich an dem WB 2 teilhaben durfte. Ich habe ja schon von einer Youtuberin gehört, Guerlain mache die beste Vanille. Weiß ich nicht ( Aqua Allegoria Forte Bosca VanillaAqua Allegoria Forte Bosca Vanilla streicht dieses Kompliment sicher nicht ein). Mein Plädoyer wäre eher: Die machen mit die beste Zitrik (z.B. mit Acqua di Parma). Also so etwas wie der Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia , der Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune oder der Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic ist doch einfach nur zum Niederknien, wenn man diese Richtung überhaupt mag.

Begeistert war ich auch von dem Aqua Allegoria Ginger PiccanteAqua Allegoria Ginger Piccante In den Duftnoten von Parfums kommt Ingwer sehr häufig vor, aber hier habe ich es zum ersten Mal naturell wahrgenommen, chapeau!

Ähnliches ist mir bei Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz dann leider nicht gelungen, wie so häufig, das geht mir leider oft so bei der Nuss.

Toll fand ich auch, Neroli in allen Varianten durchzutesten. So weiß ich jetzt, dass ich sicher kein Fan dieser Duftnote werde. Aber der Aqua Allegoria Nerolia BiancaAqua Allegoria Nerolia Bianca hat hier bei einem sehr jungen Näschen im Haushalt geradezu Begeisterung ausgelöst mit seiner warmen Honignote.

Tja, bleibt das Problem mit der Haltbarkeit: Aufgesprüht, Schrank geschlossen, schon vergeht der edle Duft. Aber, liebe Guerlains, die Reihe Forte scheint mir nicht die Lösung dieses Problems. Die scheinen zwar mehr zu strahlen und halten, aber sie riechen halt bescheiden, ihnen fehlt einfach der Zauber der normalen Aquas.

Liebe @Triblerin die guten Stücke sind unterwegs zu dir unter der Nummer F1 0118 86D1 00 22F4 D9A7 Viel Vergnügen!

Lieber Novize, Danke für Deine Info, ich warte sehr gespannt auf das eintreffen und melde mich dann noch mal. LG Triblerin

vor 5 Monaten
Triblerin

Lieber Novize, Danke für Deine Info, ich warte sehr gespannt auf das eintreffen und melde mich dann noch mal.  LG Triblerin 

Huhu @Triblerin 😊

Ist der Wanderbrief angekommen? Bei Prio verlasse ich mich nie auf die Sendungsverfolgung... - Habe zu oft selber erlebt, dass die erst 2 oder 3 Tage später zugestellt wurden.... 😖

LG Kerstin 

51 - 75 von 100
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete 2!!! WB Guerlain Aqua Allegoria - Meine Duftreise *BEENDET*
Gehe zu