Forum durchsuchen

Welcher Mon Guerlain ist der Beste?

Welcher Mon Guerlain ist der Beste? vor 6 Monaten 1

Hallo liebe Community,

ich habe heute zum ersten Mal Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum richtig testen können, da ich durch einen netten Probentausch eine Abfüllung bekommen habe. Ich weiß ich bin seeehr spät dran, da Mon Guerlain eigentlich der Klassiker unter den Damendüften ist. Ich denke fast jeder kennt den Duft und ich glaube ich selbst habe auch schon bestimmt in einer Parfümerie irgendwann mal am Flakon geschnuppert, aber noch nie den Duft richtig getestet.

Nun, ich bin vollauf begeistert und habe Mon Guerlain direkt auf meine WL gepackt. 😊

Ich sehe es gibt so viele verschiedene Variationen des Duftes...

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense

Mon Guerlain (Eau de Toilette)Mon Guerlain Eau de Toilette

Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale

Mon Guerlain (Eau de Parfum Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Parfum Bloom of RoseMon Guerlain (Eau de Toilette Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Toilette Bloom of Rose

Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet

Mon Guerlain (Eau de Parfum Sensuelle)Mon Guerlain Eau de Parfum Sensuelle

Mon ExclusifMon Exclusif

...um einige oder auch so ziemlich alle zu nennen.

Mir stellt sich nun die Frage, welchen ihr am Besten findet und wie sie sich vom EdP unterscheiden. Ich mag Birne leider nicht in Parfums, wenn sie sehr präsent ist, ich denke daher werde ich einige Flanker nicht mögen aber mich interessieren eure Meinungen sehr.

LG

vor 6 Monaten 1

Also ich find ja den normalen EdP und den Intense am besten. Der normale ist frischer und somit alltagstauglicher. Der Intense ist am Anfang für mich herber entwickelt dann aber die schönere Vanille. Ist nur meine Wahrnehmung 😊

vor 6 Monaten 2

Viele der genannten Mon Guerlains sind ja in der Zwischenzeit gar nicht mehr erhältlich oder nur noch zu überteuerten Preisen bei Ebay. Von den eingestellten gefiel mir Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale am besten (mit schöner Jasmin-Note), ich trauere dem heute noch nach.

Von den noch erhältlichen finde ich Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense am besten! 🌸

Der hat eine tolle, leicht frisch-würzige, aber dennoch auch warme Lavendel-Note enthalten. Im Vergleich zum normalen Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum hat er sehr viel besser gehalten und besitzt mehr Ausdrucksstärke, da reichen auch 2-3 Sprüher für den ganzen Tag! Ich empfand ihn auch weniger süss, aber facettenreicher, mit einer himmlischen Vanille.

Das ist ja alles immer auch Empfindungssache, deshalb wirst du hier sicher viele verschiedene Meinungen erhalten.😉

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 16.11.2023, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 4

Ich mag auch den Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum am liebsten. Smile der Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense ist mir etwas zu patchoulilastig - nicht, dass das sonst ein Problem für mich wäre, im Intense finde ich ihn aber irgendwie störend.

vor 6 Monaten 2

Für mich ist eigentlich nur Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale tragbar, alle anderen sind mir zu dicht, beinahe pastös.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

für mich ist ganz klar Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense mein Favorit 😊

vor 6 Monaten

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense

Mon Guerlain (Eau de Toilette)Mon Guerlain Eau de Toilette

Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale

Mon Guerlain (Eau de Parfum Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Parfum Bloom of RoseMon Guerlain (Eau de Toilette Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Toilette Bloom of Rose

Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet

Mon Guerlain (Eau de Parfum Sensuelle)Mon Guerlain Eau de Parfum Sensuelle

Mon ExclusifMon Exclusif

Hallo Smile

Leider gibt es einige nicht mehr. Von den genannten habe ich einige gar nicht testen können. Darunter fallen Mon Guerlain (Eau de Toilette)Mon Guerlain Eau de Toilette, Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale und Mon Guerlain (Eau de Parfum Sensuelle)Mon Guerlain Eau de Parfum Sensuelle.

Ich kenne Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum, Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense, Mon Guerlain (Eau de Parfum Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Parfum Bloom of Rose, Mon Guerlain (Eau de Toilette Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Toilette Bloom of Rose und Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet.

Das EdP und das Intense finde ich einander ähnlich und beide jeweils wunderschön. Das Intense ist kräftiger, etwas "würziger", einfach intensiver und gleichzeitig noch ein bisschen vanillig-kuscheliger als das EdP. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, welches ich davon schöner finde. Das EdP ist einfach wunderbar rund und perfekt, wie es ist. Das Intense hat vielleicht mehr "Kante" - ich glaube, so würde ich es ausdrücken.

Mon Guerlain (Eau de Parfum Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Parfum Bloom of Rose und Mon Guerlain (Eau de Toilette Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Toilette Bloom of Rose stellen für mich eigentlich einen eigenen Duft dar, als dass ich sie als Flanker bezeichnen würde. Ich vergöttere das Mon Guerlain (Eau de Parfum Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Parfum Bloom of Rose nahezu. Es ist eine tolle warme und saftige Rose, die elegant von der Vanille getragen wird. Mon Guerlain (Eau de Toilette Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Toilette Bloom of Rose hingegen hat mir nicht gefallen. Das fand ich vermutlich aufgrund der Mischung mit Johannisbeere und Neroli zu anstrengend, aufgeregt und nervig.

Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet fand ich ähnlich anstrengend wie das Mon Guerlain (Eau de Toilette Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Toilette Bloom of Rose. Die Birne und der Jasmin haben es für mich einfach untragbar gemacht. An mir selbst konnte ich den Duft nicht ertragen. Muss aber dazu sagen, dass sich eine Freundin bei mir einmal damit zu Testen eingesprüht hat und die Sillage, die sie im Raum hinterlassen hatte, empfand ich als ganz zauberhaft: Frühling, Licht und Leichtigkeit.

Somit für mich unendlich schön Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum, Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense und mein geliebtes, leider eingestelltes Mon Guerlain (Eau de Parfum Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Parfum Bloom of Rose.

vor 6 Monaten

Ich schließe mich den meisten Vorrednern an: Ich finde den Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense persönlich auch am allerschönsten. Ich trage ihn so wahnsinnig gerne 🥰

vor 6 Monaten

Von den noch erhältlichen Flankern sind Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum & Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense auf einer Ebene.

Mein persönlicher Favorit ist aber Mon Guerlain (Eau de Parfum Sensuelle)Mon Guerlain Eau de Parfum Sensuelle, welcher leider nicht mehr produziert wird.

Die Königsklasse ist Mon Guerlain (Extrait)Mon Guerlain Extrait. Ich durfte dieses Meisterwerk durch eine Abfüllung kennenlernen.

vor 5 Monaten
Greenfan1701

für mich ist ganz klar Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense mein Favorit 😊

Für mich auch. Weicher, runder, mit einer schönen Lavendelnote und der typ. Guerlain-Vanille. Ich finde, hier riecht man, dass es ein Guerlain ist. Beim EdP eher nicht. Kaum Lavendel, keine Guerlain-Vanille. Für mich einfach nur pappsüß mit einer säuerlichen Süsse als Kopfnote, dazu noch absolut erschlagend und penetrant. Man bekommt den Duft kaum aus dem Raum.

Mon Guerlain (Eau de Toilette Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Toilette Bloom of Rose hatte ich mal und fand es recht hübsch. Leider war das in der Zeit, als mein Sohn sehr krank war (heute ist er zum Glück wieder ganz gesund) und daher kann ich es heute einfach nicht mehr tragen. Auch ich empfand diesen Duft als eigenständig, dem Hause Guerlain würde ich ihn blind allerdings auch nicht unbedingt zuordnen... Wink

vor 5 Monaten

Ich finde , Mon Guerlain Eau de parfum intense am schönsten.

2.Mon Guerlain Eau parfum. 

3.Mon Guerlain eau de Toilette. 

4.Mon Guerlain eau de parfum Florale. 😉

vor 5 Monaten

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum ist ein Allrounder .. süß blumig, feminin 365 Tage im Jahr liebe ich. Allerdings seit der reformulierung nicht mehr das was es mal für mich war.

vor 5 Monaten

Mon Guerlain Eau de Parfum ist mein Favorit. Er hat viel Ausdrucksstärke, ist rund und harmonisch, aber nicht so dicht/stickig wie der Intense. An zweiter Stelle käme das Intense wegen der lavendeligeren Kopfnote. 

vor 5 Monaten

Ich liebe das Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum und Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale.

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum ist für mich das ganze Jahr tragbar.

vor 5 Monaten

Ich finde Mon Guerlain (Eau de Parfum Florale)Mon Guerlain Eau de Parfum Florale (weil der für mich extrem lavendelig ist und noch eine extra-Portion Jasmin hat, die ich sehr liebe) und Mon Guerlain (Eau de Parfum Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Parfum Bloom of Rose (hier im Vordergrund die Rose und der Lavendel im Hintergrund) am schönsten. Die haben noch das gewisse "etwas" für mich.

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum und Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense finde ich vanillelastig und schwer - aber dennoch auch wunderschön ...

vor 5 Monaten

Ich denke, jeder Flanker hat so seine Schwerpunkte. Wenn du deine Tausch-Probe mal richtig unter die Lupe genommen hast, wirst du vielleicht herausfinden, welche Note dir in diesem Duft besonders gefällt und welche Note du lieber im Hintergrund/Vordergrund finden möchtest ... 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welcher Mon Guerlain ist der Beste?
Gehe zu