Forum durchsuchen

Wenn ihr einen eigenen Duft herstellen würdet.

Wenn ihr einen eigenen Duft herstellen würdet. vor 5 Monaten 3

Wenn ihr einen eigenen Duft herstellen würdet und auf den Markt bringt welche Duftnoten müssten auf jeden fall in euren Duft und wie würde er riechen? Meine duftnoten wären Moschus , Gewürze und zitrische noten und mein Duft würde Frisch würzig riechen.

vor 5 Monaten 2

Tolle Frage! Ich hätte in jedem Fall sehr, sehr viele Ideen.

Mein erster Duft hätte wahrscheinlich Kardamom, Pfeffer, Sandelholz, Vanille, Weihrauch/Tabak, Zeder und vielleicht Osmanthus. Würzig-cremig mit dezenter Süße, ohne milchig zu sein

vor 5 Monaten 2

Bei mir wäre definitiv Vanille enthalten, dazu etwas Zitrik, Kardamom, Wildleder und fluffiger Moschus. Pudrig-süß, ohne muffig zu sein 

vor 5 Monaten 1

Auf jeden Fall wäre es ein Irisduft mit fruchtigem Opening wie Orange, Litchi oder Johannisbeere. In der Basis Zedernholz, Vanille und Moschus  

vor 5 Monaten 2

Ich würde versuchen, das Parfum PurePure nach zu bauen, da es leider nicht mehr produziert wird Wink

vor 5 Monaten 1

Hm... Gute Frage... Ich hätte viele Ideen. Ein Holzig-Vanilliger Duft auf jeden Fall, sowas in Richtung Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille und Cuir BélugaCuir Béluga aber KEINE Kopie o. ä. davon, aber halt auch so mega gut und hochwertig mit Madagaskar und Tahiti Vanille, dann evtl. Sandelholz, vllt eine Prise Kardamom, evtl. ein wenig zartes, ganz helles Wildleder... Schwer zu beschreiben.

vor 5 Monaten 2

Iris, Sesam, frangipani, Vanille und Ambrette.. 😍

vor 5 Monaten 1

Schönes Thema! Ich habe absolut keine Ahnung, fantasiere aber mal:

Auf jeden Fall Vanille und Kardamom, etwas weiße Schokolade, ein wenig Tonka, ein Hauch Myrrhe und in der Basis noch ein paar holzige Noten. Etwas Mimose dürfte vielleicht auch noch dabei sein und ganz dezent auch eine Idee von heller Rose, Iris und Jasmin. Einige zitrische Noten (Orange, Zitrone, Mandarine) müssen auch noch dazu, vor allem am Anfang. Insgesamt sollte es ein Vanilleduft sein, der nicht pappsüß ist, sondern luftig und leicht frisch, der aber trotzdem Tiefe und auch etwas Würze hat. Die weiße Schokolade sollte wahrnehmbar sein, aber elegant und nicht allzu essbar wirken. Ein Unisexduft, dem zarte florale Akzente einen Touch Feminität verleihen, ohne irgendwie grily zu werden.

vor 5 Monaten 1

Etwas, was in der Kopfnote nach dem unfassbar schönen Duft der Zitrusart "Buddhas Hand" riechen müsste... *träum*

vor 5 Monaten 1

Ich hab so viele Ideen, ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll. 

vor 5 Monaten

Es wäre natürlich ein Moschusduft. Gerne mit einem fein floralen Herzen. Jasmin wäre schön, Orangenblüte aber auch Iris lasse ich mir gefallen. Die Kopfnote spritzig mit Bergamotte oder anderen zitrischen Noten. Gern auch was Grünes, wenn es passt. Und in der Basis auf jeden Fall noch feine Ambersüße oder Vanille. Vielleicht auch eine Spur Weihrauch oder Benzoe.

vor 5 Monaten

Meine Traum-Pyramiden existieren bereits :

"Anniversary Collection - 20: The Masculine Perfume of an Iconic Pair | Clive Christian"

Yuzu / 柚子 (Eau de Parfum)Yuzu Eau de Parfum

Aqua Allegoria Forte Oud YuzuAqua Allegoria Forte Oud Yuzu

Aber der Guerlain ist sehr schlecht umgesetzt bzw. riecht null nach den Noten bis auf Neroli

Aber ja sonst hat ein perfektes Parfum für mich lange wahrnehmbare, authentische Zitrusfrüchte, vielleicht ne herbe Mitte mit Kräutern & eine Zedernholzbasis. Und genau das ist Yuzu / 柚子 (Eau de Parfum)Yuzu Eau de Parfum für mich 😊

vor 5 Monaten

Diese tolle Teenote vom ImaginationImagination mit etwas Iris und Tonka/Vanille kombinieren

vor 5 Monaten 1

Unabhängig des eigenen Geschmacks würde ich aus wirtschaftlichen Gründen ein Parfüm kreieren, das nach herbem, authentischen Kaffee riecht. 

Denn das gibt es nicht, wird aber von vielen gesucht.

vor 5 Monaten 1

Mein Traumduft existiert bereits es wäre RaghbaRaghba genau so würde mein kreierter Duft riechen.

vor 4 Monaten

Über dieses Thema denke ich immer wieder nach :

was definitiv nicht drin sein dürfte wären Neroli/Orangenblüte, Jasmin, Rose, Vanille

bei den neuen Düften vermisse ich die tiefe Basis, welche die „alten“ hatten. Ich wünsche mir viel Eichenmoos in der Basis, feines Leder, Tabac, Patchouly, im Herzen pudrige Iris, Vetiver, etwas holziges und Kopfnoten dürften Bergamotte, nochmal Iris und Vetiver und ein Hauch Moschus sein… 🥰

vor 4 Monaten

Oh,wenn ich könnte würde ich Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette und Background (Eau de Toilette)Background Eau de Toilette nachbauen. Die beiden vermisse ich einfach.

vor 4 Monaten

Bei mir wäre der Emporio Armani White for HerEmporio Armani White for Her ein Kandidat, den ich versuchen würde selbst herzustellen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wenn ihr einen eigenen Duft herstellen würdet.
Gehe zu