Forum durchsuchen

Auf der Suche nach dem verlorenen Duft

Auf der Suche nach dem verlorenen Duft vor 5 Monaten

Liebe Community,

ich möchte hier nun auch mal um Hilfe bitten. Dazu muss ich leider etwas ausholen, weil es die berühmte Nadel im Heuhaufen ist. Ich war vor einiger Zeit Düfte testen. Wie meistens auf Teststreifen und beschriftet. Daheim lagen die ein paar Tage getrennt voneinander. Beim durchschnüffeln war ausgerechnet der eine nicht beschriftet, und genau das war mein Traumduft nach dem ich schon immer gezielt suche! Diese göttliche Basis, verführerisch-anziehend und geheimnisvoll. Ich roch nur Vanille meine ich. Nicht süß, warm, dezent, pudrig, sehr kuschelig. Natürlich bin ich mit diesem Tester zurück in die Parfümerie, aber die hatten echt keine Idee. Sind das nicht geschulte Nasen!? Also wieder von vorne. Überall wo ich damals so stand erneut Streifen angesprüht. Für einen Moment dachte ich es sei Boss Nuit pour FemmeBoss Nuit pour Femme aber nee. Tatsächlich habe ich ihn nicht wieder gefunden! Hypnotic Poison fällt aber auch raus.

Wenn das irgendwie hilft, diese Basis hatte Encre Noire pour ElleEncre Noire pour Elle (und trifft es auch am ehesten), Classique (Eau de Parfum)Classique Eau de Parfum, For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum im Grunde auch, aber der war es definitiv nicht. Vielleicht hatte mir die Kopfnote beim aufsprühen nicht zugesagt keine Ahnung. Große Hoffnung habe ich nicht, aber vielleicht haben die Profis hier noch eine Idee? Es war aber ziemlich sicher ein Mainstream.

Vielen Dank schon mal im voraus Smile

vor 5 Monaten 2

Könnte es L'Interdit (Eau de Parfum Intense)L'Interdit Eau de Parfum Intense sein?

Grüsse

vor 5 Monaten 1

Warm, geheimnisvoll, (Vanille):

Kenzo AmourKenzo Amour ist gerade im Drydown wunderschön pudrig vanillig

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum

L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge / L'Interdit (Eau de Parfum Rouge Ultime)L'Interdit Eau de Parfum Rouge Ultime

Valentino Donna Born In Roma IntenseValentino Donna Born In Roma Intense

vielleicht im Drydown auch Perfect IntensePerfect Intense oder Scandal Le ParfumScandal Le Parfum

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 30.11.2023, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1

Mir fällt sofort For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose ein! Im drydown könnte er passen

Hab ihn damals auch gesprüht und gedachte - näää….

Und zuhause dann - wow


und dann war er ständig ausverkauft hahaha

vor 5 Monaten
Milannah01

Könnte es L'Interdit (Eau de Parfum Intense)L'Interdit Eau de Parfum Intense sein?

Grüsse

Der stand tatsächlich ganz oben auf der Liste, aber leider nicht. Die Serie hatte ich durch, bin allerdings gewillt, sämtliche Vorschläge die hier kommen nochmal zu testen 😅

vor 5 Monaten 1

Mir würde noch Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum einfallen. Eine sehr schöne Vanille!

vor 5 Monaten
Lvoe

Mir fällt sofort For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose ein! Im drydown könnte er passen

Hab ihn damals auch gesprüht und gedachte - näää….

Und zuhause dann - wow


und dann war er ständig ausverkauft hahaha

Ja, das hatte ich auch im Sinn. Bei Encre Noire pour ElleEncre Noire pour Elle war das exakt so. Der Auftakt schlimm aaaber dann Dankeschön Smile

vor 5 Monaten 1

Vielleicht GoddessGoddess ? Steht ja zur Zeit überall prominent aus..

vor 5 Monaten 2

Der Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum riecht im Drydown auch sehr linear nach Vanille.

Ferner fällt mir noch der Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense ein.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche 🍀.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Auf der Suche nach dem verlorenen Duft
Gehe zu