Forum durchsuchen

Fortsetzung Wanderbrief Demeter Fragrance * verschollen *

1 - 25 von 26
Fortsetzung Wanderbrief Demeter Fragrance * verschollen * vor 6 Monaten 2

Ihr Lieben,

Wie versprochen können die Reste des Wanderbriefs der Marke Demeter Fragrance Library nochmal auf die Reise gehen. Die Proben haben noch einen Inhalt von 0,5 ml bis 1,5 ml. Die Proben füllen einen Großbrief Karton, es werden daher keine weiteren Zugaben von euch eingesammelt.

Folgende 34 Proben gehen nochmal auf die Reise:

Flower ShowFlower Show

LavenderLavender

Funeral HomeFuneral Home

Vampire BloomsVampire Blooms

Zombie for HimZombie for Him

Puppy's BreathPuppy's Breath

LaundromatLaundromat

BeeswaxBeeswax

Between the SheetsBetween the Sheets

Piña ColadaPiña Colada

Banana FlambéeBanana Flambée

Hot Fudge SundaeHot Fudge Sundae

Mulled CiderMulled Cider

Orange Cream Pop / Orange CremecicleOrange Cream Pop

CupcakeCupcake

Yuzu MarmaladeYuzu Marmalade

Baby PowderBaby Powder

Chocolate Chip CookieChocolate Chip Cookie

Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream

Salt AirSalt Air

Cotton CandyCotton Candy

Hawaiian VanillaHawaiian Vanilla

MarshmallowMarshmallow

Dark ChocolateDark Chocolate

Lemon MeringueLemon Meringue

Waffle ConeWaffle Cone

Rice PaddyRice Paddy

Mountain AirMountain Air

SnowSnow

Crème AnglaiseCrème Anglaise

SpacewalkSpacewalk

TangerineTangerine

FireplaceFireplace

Lotus FlowerLotus Flower

Teilnehmen können noch 6 bis 8 Mitglieder aus Deutschland.

1Platz ist reserviert!

Ihr könnt euch bis heute Abend 22 uhr bewerben.

Versendet wird als Großbrief und die Testzeit beträgt 14 Tage.

Versand meinerseits erfolgt wegen Urlaub erst am 13.11.

Bitte die An und Abreise des Wanderbriefs posten.

Bitte auch die Anzahl der Proben kontrollieren, es sind 34 Stück!

Die Teilnehmerliste werde ich hier im Eingangspost aktuell halten.

1. AspasiaO

2. Aukai ( reserviert)

3. Soffi

4. LanaLu

5.Doubs

6. Memoirs

7. SGM

8. MscGrmt

Nachrücker:

9. Lavendergirl

Zuletzt bearbeitet von Hildchen63 am 05.02.2024, 18:01, insgesamt 9-mal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Da wäre ich gerne dabei. Ein paar von denen hab ich auf der Merkliste, würde sie aber trotz des Preises ungern blind kaufen, daher wäre es toll solch eine umfassende Auswahl vorher testen zu können 😊

vor 6 Monaten

Ich würde auch super gerne Teilnehmen. Da sind einige interessante Düfte dabei ☺️

vor 6 Monaten

Liebe Hildchen, die Marke Demeter interessiert mich sehr, ich kenne noch keine Düfte davon und wäre super gerne dabei. Vielen Dank, Lana

vor 6 Monaten

Oh, da wäre ich auch gerne dabei. Die Demeters finde ich recht spannend. 

Vielen Dank für die Organisation des Wanderbriefs, liebe Hildchen!

vor 6 Monaten

Ich würde mich auch gerne noch um einen Platz bewerben Smile

Vielen Dank!

vor 6 Monaten

Hallo Hildchen63,

ich wäre gerne dabei.

Beste Grüße 

vor 6 Monaten

Liebe @Hildchen63

wenn ich mich halbwegs richtig erinnere, habe ich mein Glück schon in der ersten Runde versucht und würde hiermit gerne einen zweiten Versuch wagen, da mich die Demeter Düfte sehr interessieren.

Vielleicht klappt es ja dieses Mal - und wenn nicht, freue ich mich für alle anderen, die etwas mehr Glück hatten 🍀 

Herzliche Grüße und einen schönen Mittwochabend ☺️

David

vor 6 Monaten 3

Ich mache jetzt schon mal zu, weil es mit dem reservieren Platz schon 8 Teilnehmer sind. ihr seid alle dabei:)

vor 6 Monaten

Super, da freue ich mich! 😀

vor 6 Monaten 2

Der Wanderbrief geht morgen früh auf die Reise zu AspasiaO!

vor 6 Monaten

Ankunft 15.11.

Hab den Duftbrief grade aus der Packstation geholt und da morgen mein erster Urlaubstag ist, habe ich wunderbar Zeit zum testen, bin schon sehr neugierig 😀

vor 5 Monaten

AspasiaO darf ein paar Tage länger testen!

vor 5 Monaten

So ihr Lieben
durch meine Erkältung hat sich die Abreise leider etwas verzögert, tut mir sehr Leid. Das Paket ist aber seit heute auf dem Weg zu Aukai.

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß mit dem Paket. Von wirklich gut, bis grauenvoll alles dabei, aber vor allem reicht man hier mal Dinge, die sonst wenig in der Parfumkunst zu finden sind. Einige Düfte verbuche ich tatsächlich auch eher als Konzeptkunst im Sinne der Duftbibliothek, sprich sie sind nicht tragbar, ich war aber oft fasziniert, wie authentisch diese Düfte nachgebildet wurden.

ich habe zu allen Düften Statements geschrieben, falls wer mehr Details erfahren will, zu Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream gibt es aus einem anderen Wp sogar eine Rezension von mir.

Eine kurze Zusammenfassung gebe ich euch aber auch gerne:

Am besten gefallen und auch tragbar fand ich;

Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream - tatsächlich authentisches PistazienEIS und nicht nur die Nuss, wie bei anderen Düften. Und zwar das einfache grellgrüne, mit Aromen vollgestopfte, aber trotzdem wahnsinnig leckeres Pistazieneis.

Dark ChocolateDark Chocolate - Authentischster Schokoladenduft, den ich auf meiener bisherigen Duftreise gerochen habe. Lecker Pur und toll zum Layern

Flower ShowFlower Show - Kurz süß, dann grün blumig mit leichter Würze, erinnert entfernt an einen Chypre Akkord. Riecht für Demeter erstaunlich komplex.

SpacewalkSpacewalk - Riecht wie eine günstige blaue Seife aus den 90er. Klingt nicht schön, löst aber viel Nostalgie in mir aus. Ich mag ihn

Mountain AirMountain Air  - Ein laues Lüftchen weht am Waldrand und grünen Weiden vorbei. Schöner frisch-würziger Duft. Wäre mit mehr H/S ein toller Alltags Cheapie

Lotus FlowerLotus Flower - Frische Lotusblume, schöner Sommerduft, leicht, aber auch sehr feminin

Hawaiian VanillaHawaiian Vanilla -  Schöne zitronige Vanille, ohne dabei wie eine Cremetorte zu riechen.

Dann gab es ein paar Gourmands, die ich echt lecker fand, und mir das Wasser im Mund zusammenlaufen ließen, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob ich auch so riechen will, dazu gehörten Mulled CiderMulled Cider, Banana FlambéeBanana Flambée, Lemon MeringueLemon Meringue 


Flops waren für mich:

Funeral HomeFuneral Home - Ich rieche Schimmel, bäh

BeeswaxBeeswax  - so drauf gefreut, aber Himmel was zum Teufel ist das für ein Plastikmonster

SnowSnow - Formvollendeter Glasreiniger

FireplaceFireplace  - interessant als Konzept, aber der Schinken in der Räucherhütte stört doch etwas

Alle anderen bewegten sich von naja bis zu ganz ok. 


05.12. Ankunft bei Aukai vor 5 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen. 

@Aspasia0  vielen Dank für die Beigabe 🌹

11.12. Abreise bei Aukai vor 5 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir abgereist und trägt die Tracking-Nummer F1 011C 710C 00 4205 4D8E. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Mein absoluter Favorit ist ein alter Bekannter: Dark ChocolateDark Chocolate  - ich finde den richtig gut, fantastische Schokonote. Wäre neben dem Choco Musk, der ja eher die helle Schoki repräsentiert, meine Lieblingsschoki - reine dunkle Schoki gibt es kaum besser, findet meine Nase. 

Auch gut gefallen haben mir 

Chocolate Chip CookieChocolate Chip Cookie  - feiner Schokogourmand, riecht für mich nach Vollmilch-Schoki bzw. Schokoladencreme. Die Keks-Note nehme ich hier nicht wahr - stört mich nicht, denn in vielen Keks-Gourmand nehme ich die Keks-Note als Duft von 'vollgepinkeltem Nagetierkäfig' wahr (klingt komisch, ist aber leider so). Der hier erinnert mich an den Choco Musk. 

Zombie for HimZombie for Him  - feuchter Waldboden der Extraklasse: riecht sehr authentisch, erinnert mich an Rain TappingRain Tapping  und SlothSloth . Mag ich gerne schnuppern, aber eher im Real Life beim Spaziergang. 

TangerineTangerine  - der Name ist Programm: im Opening eine frische Tangerine bzw. irgendwas zwischen Orange und Zitrone. Alles ohne Spüli- oder Klostein-Vibes. Im DD wird es recht schnell warm und süß. 

Funeral HomeFuneral Home  - der ist toll umgesetzt: riecht nach Blumenbouquet und Erde, Holz nehme ich im DD wahr. Hat wirklich was von Leichenhalle und Beerdigung. Ob ich im Alltag so riechen will: eher nicht. Aber der Name ist definitiv Programm. 

LavenderLavender  - reiner und unsüßer Lavendelduft, nicht mehr, nicht weniger. Erinnert mich an das Eau de Cologne Lavande SauvageEau de Cologne Lavande Sauvage, mag ich gerne. 

SpacewalkSpacewalk  - der ist angenehm: frisch, sauber, klar - dazu minimale Süße. Riecht nach frischer Wäsche, hat was. 

LaundromatLaundromat  - noch ein angenehmer frischer Wäsche-Duft, auch dieser gefällt mir. 

CupcakeCupcake  - riecht genauso, wie er riechen soll: nach Cupcake mit Butter-Vanille-Aroma, dazu Buttercreme. Lecker, aber für mich etwas zu mächtig.

Bemerkenswert gut im Sinne von "Duftnoten, die mich sonst quälen, sind hier so umgesetzt, dass ich die richtig angenehm finde" fand ich noch: 

Lotus FlowerLotus Flower  - ein Duft, bei dem mich die Lotusblüte mal nicht in der Nase piekst: ein frischer Blumenaquate, liegt geruchlich zwischen Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum  und Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette . Fein gemacht für warme Tage. 

Yuzu MarmaladeYuzu Marmalade  - die Yuzu hier interessant verbaut: nicht so bitter und herb (da stresst sie mich meist), sondern süß und saftig. Erinnert mich ein bisschen an den Geruch der Bitterorangenmarmelade, die als Export-Artikel aus UK hier in den Supermärkten zu finden ist. 

Schwierigkeiten hatte ich mit 

Rice PaddyRice Paddy   - ein Reisaquate, das ist durchaus besonders. Wäre ich beim Schnuppern aber nicht drauf gekommen, für mich riecht er einfach nach synthetisch-frischem Sauberduft. 

SnowSnow  - riecht eher wie eine Mischung aus nasser Erde - Petrichor - und dem Frostschutzmittel, dass ich mir in meine Autoscheibenwaschanlage fülle. Da fällt mir ein: ich muss das noch auffüllen... 

Und der schlimmste von allen: FireplaceFireplace  -  intensiver Kunstrauch mit seifiger Note im Unterbau. Unangenehm und so streng und synthetisch, dass ich ihn quasi schmecken konnte und abwaschen musste. 

Liebe @Hildchen63  - ich danke dir sehr, dass du die Library auf den Weg gebracht hast und dass ich hier wieder dabei sein durfte 🥰🌹 

Ich wünsche euch allen eine entspannte Woche! Liebe Grüße

vor 5 Monaten
Aukai

 
SnowSnow  - riecht eher wie eine Mischung aus nasser Erde - Petrichor - und dem Frostschutzmittel, dass ich mir in meine Autoscheibenwaschanlage fülle. Da fällt mir ein: ich muss das noch auffüllen... 

Frostschutzmittel, das ist es 😳 Ich kam gedanklich immer nur auf Glasreiniger, aber das passt noch besser! Danke dass meine Assoziation bei dem duft jetzt den richtigen Namen hat 👍🏻

Und den Dark Chocolate fand ich auch am besten von allen 😋 Schönes Resümee. 

vor 5 Monaten

Ankunft 13.12.

Die ersehnte Duftpost kam heute an. Ich freue mich schon sehr mich durch zu testen 


Euch allen noch einen schönen Tag 🤗

P.S. danke @Aukai für die Proben!

vor 5 Monaten

Abreise 19.12

Leider konnte ich durch den ganzen Weihnachtsstress nicht alles so genau testen, hatte aber dennoch meinen Spaß damit.

Von "mhhhh... lecker" zu "was ist das den?!" War ja wirklich alles dabei.

Meine Favoriten waren dabei Dark ChocolateDark Chocolate, Lotus FlowerLotus Flower und Chocolate Chip CookieChocolate Chip Cookie .

Jetzt wünsche ich der lieben @LanaLu viel Vergnügen mit dieser Interessanten Interpretation verschiedenster Düfte und wünsche allen noch eine Schöne Adventszeit ☺️❄️

vor 4 Monaten

Danke, der Duftbrief ist wohl am 30.12. angekommen 😘Guten Rutsch und alles Liebe in 2024 euch allen! 🎇❤️

vor 4 Monaten

Hallo @Hildchen63 ,

Falls dein Wanderbrief später noch Kapazitäten für Nachrücker hat, wäre ich gerne dabei. Ich kenne von den Mitreisenden Düften nur zwei plus den Egg NogEgg Nog , den Cherry Cream / Very Cherry CreamCherry Cream . Von letzteren habe ich zwei Abfüllungen und könnte gerne noch je einen ml für andere Nachrückende beisteuern 😊

LG

vor 4 Monaten
Lavendergirl

Hallo @Hildchen63 ,

Falls dein Wanderbrief später noch Kapazitäten für Nachrücker hat, wäre ich gerne dabei. Ich kenne von den Mitreisenden Düften nur zwei plus den Egg NogEgg Nog , den Cherry Cream / Very Cherry CreamCherry Cream . Von letzteren habe ich zwei Abfüllungen und könnte gerne noch je einen ml für andere Nachrückende beisteuern 😊

LG

Ich habe dich eingetragen:)

vor 4 Monaten

Abreise 08.01.2024

Hallo Ihr Lieben, heute ist der schöne Duft Brief weiter gewandert. Herzlichen Dank an @Hildchen63 für diese Duft-Horizont-Erweiterung Wink

Mein Liebling 🥇 war definitiv Pistachio Ice CreamPistachio Ice Cream . Ich steh nicht auf Süßes, aber dieser wunderschöne Duft umhüllt sanft, macht gute Laune und gibt einem definitiv kein klebriges Zuckergefühl! Sehr gelungen, wirklich.

Mountain AirMountain Air hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich hätte mir nur gewünscht, den schönen Duft länger und deutlicher riechen zu können.


Dass man die Demeter Düfte layern kann, habe ich erst zum Schluss realisiert, um für die Nachfolger aber mehr drin zu lassen, habe ich es doch nicht gemacht. Habe sehr sparsam getestet, denn so eine tolle Sammlung zu genießen, ist echt ein Privileg 👌😘

Ich wünsche noch allen, die nach mir testen, viel Spaß und alles Gute 2024. ❤️

vor 4 Monaten

Kleine Zwischeninfo: Bisher ist der Wanderbrief noch nicht bei mir angekommen. Da es nicht das erste Mal wäre, dass die Duftpost länger unterwegs ist, gehe ich aber davon aus, dass er bald ankommen wird. 

vor 4 Monaten

Dann lassen wir den Wanderbrief noch bis Mitte Februar offen!

Wenn er bis dahin nicht ankommt, wird das wahrscheinlich nichts mehr….

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Fortsetzung Wanderbrief Demeter Fragrance * verschollen *
Gehe zu