Cupcake von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance
Ein beliebtes Parfum von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

CupcakeCupcake VanillebuttercremeVanillebuttercreme
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.11.2023.

Ein bisschen Naschen vorm Schlafengehen
Heidewitzka, nach so einem Duft habe ich lange gesucht, ohne ihn wirklich zu suchen! Versteht ihr? Ich habe ihn gefunden und dann erst gewusst, dass ich ihn gesucht habe. Ach egal…

Ich liebe Cupcakes und dieser Duft erfüllt meine Liebe zur sündigen Süßware zu 100 Prozent. Ein bisschen Vanille dazu und fertig ist das Parfum.

Diesen Duft trägt man natürlich nicht bei der Arbeit oder im Club, nein hier gibt es eine ganz spezielle Zeit und zwar den Abend daheim. Er erzeugt ein wohliges Gefühl, welches ich mit ins kuschelige Bett nehme. In euren Träumen schlaft ihr dann in einem Bett voller Cupcakes und das sogar kalorienfrei!

Die Haltbarkeit ist nicht überragend, aber vollkommen in Ordnung und Wahrnehmbar. Sogar angenehm dezent und doch immer wieder da. Über den Flakon braucht man nicht viele Worte verlieren. Er ist schlicht und mehr eben nicht.

Fazit:
Ich bin vernarrt in diesem Duft, weil er mir eine neue Einschlaf-Erfahrung gebracht hat. Probiert es aus… wer süß mag, wird sich auch verlieben.

2033 Rezensionen
Für blutsaugende Naschkatzen?
Hallo ihr Naschkatzen! Warum Naschkatzen und nicht Schnüffeltiere? Naja, es mag ja stimmen, dass ich hier wieder einen Duft vorstelle, aber in dem Duft geht es um Cupcakes. Und mal ehrlich, wer mag denn nicht solche leckeren Dinge? Kuchen, Stückchen, Torten, alles leckere Dinge, und… sabbert ihr eigentlich gerade schon, weil euch das Wasser im Mund zusammenläuft während ich all das hier aufzähle? Ja? Dann solltet ihr vielleicht nicht weiterlesen, da der Duft hier tatsächlich an diese leckeren Torten erinnert und man eventuell sofort Heißhunger bekommt :D

Der Duft ist übrigens von Demeter Fragrance Library, die mittlerweile anscheinend The Library of Fragrance genannt werden. Ich weiß nicht, warum die Marke sich umbenannt hat, aber vielleicht lag es an dem Begriff Demeter, der ja unter anderem der Name des Schiffes ist, mit der Dracula von Siebenbürgen nach England reiste. Und man wollte vielleicht die Marke nicht mit Dracula in Verbindung bringen… Mich hatte der Begriff Demeter allerdings nie gestört, es war manchmal sogar ganz passend, immerhin waren die Damen doch hier ohnehin schon immer biestige Blutsauger gewesen… äh he he he :DD

Also gut, ich komme mal zum Duft :)

Der Duft:
Soo, der Duft beginnt mit einem starken Vanilleduft, was natürlich puderig und vor allem süßlich rüberkommt. Dazu riecht man noch eine Duftnote, die an ein luftiges Gebäckstück erinnert, das soll wohl der Cupcake sein, also man kann schon sagen, dass es nach Torte und so riecht, auch wenn ich jetzt nicht direkt an Cupcakes gedacht haben sollte. Auf Grund der Duftnote, die mich an Zitronenzuckerglasur erinnert, denke ich bei dem Duft hier allgemein einfach an Torten oder simple Kuchen mit eben der erwähnten Glasur. Es riecht alles sehr lecker, wobei die Vanille stets immer im Vordergrund steht. Ein wenig später verschwindet allerdings die beschriebene Zuckerglasur-Note, so dass es danach nur noch rein nach Vanille duftet. Und das war‘s auch schon bei dem Duft hier.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist ganz okay, aber allgemein haben die meisten Demeter-Düfte nicht soo hohe Ausstrahlungen. Die Vanille strahlt aber vor allem zu Beginn noch ganz ordentlich aus.
Die Haltbarkeit ist gut, zwar nicht so lange wie bei richtigen Düften mit Vanille, aber dennoch hält auch hier die Vanille so einige Stunden aus.

Der Flakon:
Die Flakons dieser Marke sind eher zweckmäßig und waren noch nie schön. Auch hier haben wir nur einen einfachen Behälter aus Glas, auf dessen Vorderseite man ein recht überladen wirkendes Etikett mit Namen, Marke und allerlei anderen aufgedruckten Dingen sehen kann. Der Deckel ist verchromt und hoch. Wie gesagt ist der Flakon nicht schön.

Fazit:
Soo, damit habe ich einen weiteren Demeterduft getestet. Einige wissen hier ja, dass ich diese Düfte besonders gerne probiere, irgendwie auch die Düfte darunter, die wirklich grottig sind, damit man sie hier auch toll beschreiben kann he he, uhhh, ihr solltet mal „Tarnish“ von dieser Marke probieren… he he he oh mein Gott, der ist vielleicht schlimm! SCHLIMM!

Cupcake dagegen gehört zu der eher leckeren Sorte. Ich finde zwar, dass die Vanille zu stark ausgefallen ist und der Duft mich daher allgemein mehr an Vanille pur anstatt explizit an einen Cupcake erinnert, aber dennoch ist der Duft im Großen und Ganzen recht nett ausgefallen, wobei er aber vielleicht auf Dauer einem auf die Nerven gehen könnte, da er eben so einseitig ist. Aber das ist sicher Geschmackssache. Probieren muss man ihn aber trotzdem nicht unbedingt, es sei denn, man ist wirklich ein Hardcore-Vanille-Fan!

Falls man ihn tragen sollte, dann passt er nur in den Winter in die Freizeit rein, der Sommer würde eher zu erdrückend wirken auf Grund der Süße. Und mehr kann man zu diesem Duft auch nicht schreiben, von daher komme ich auch schon zum Schluss und ja, wie immer danke für‘s Lesen :)

Habt einen netten Abend und einen tollen Wochenstart, bis dann!

Süße Erinnerungen - Rummelplatz-Feeling inklusive
Da ich Zucker seit mehreren Jahren aus meinem Leben verbannt habe, freue ich mich natürlich über Düfte die für mich in einer gewissen Kombination ein wohliges Substitut darstellen.

Gut das man Zucker nicht über die Haut aufnehmen kann bzw. gut, dass in Demeters/The Library of Fragrance`s "Cupcake" kein Zucker enthalten ist, denn von dieser Duftkomponente ist reichlich vorhanden.

Allerdings habe ich nach dem auftragen nicht dass Gefühl ein kleines leckeres Küchlein zu erduften.

Bei mir werden wirklich SOFORT andere Momente im Kopf getriggert. Und das ist ohne jeden Zweifel meine Kindheit.

Wir springen zurück in die 80s.

1985 etwa... (+/- ein paar Jahre).
Ich der kleine Berliner Steppke darf mit Mama, Papa und Geschwister auf den damals sehr beliebten Rummelplatz am Lützowplatz um dort einen schönen Sonntag Nachmittag zu verbringen.

Überall stehen für mich Atemberaubende Fahrgeschäfte wie die Wilde Maus, eine Geisterbahn, Autoscooter oder dieser (wer erinnert sich?) merkwürdige riesige Ballon, in dem so eine Art 3D Filme laufen und man eine wilde virtuelle Fahrt nach der anderen erlebt.

Aber alles wird überlagert von diesem unfassbar süß-zuckrigen Duft nach Zuckerwatte, gebrannten Mandeln etc.

Exakt dieser Duft zieht mir Instant in die Nase, wenn ich "Cupcake" auftrage.
Zuckerwatte würde ich am prägnantesten hervorheben. Das ist vor allem interessant, da Demeter ja einen eigenen "Cotton Candy" Duft im Repertoire hat (den ich noch nicht besitze). Wie der wohl riecht?

Irgendwann, nach ein paar Minuten nehme ich einen vanillig-teigigen Duft wahr.
Gerade diese buttrige Teignote ist der Hammer.

Einen solch duftenden Cupcake habe ich allerdings noch nie gerochen/gegessen.
Daher nimmt meine Nase eher die oben genannte Zuckerwatte wahr PLUS später Butter im Teig.

Leider kommt nun mein größter Kritikpunkt: Die Haltbarkeit!

Für so ein "Zuckermonster" dürfte "Cupcake" doch länger als nur eine Stunde halten.
Das ist viel zu kurz.
Immerhin hat er eine nette Sillage.

Wäre der Duft nicht so phänomenal, müsste ich das Tassenküchlein deutlich abwerten.

Wer diabetesauslösend süße Düfte mag, landet hiermit einen Jackpot. Leben muss man allerdings mit der mickrigen Haltbarkeit. Wer zwischendurch die Gelegenheit hat nachzulegen, kann hier auch mal einen Blick drauf werfen.

Ansonsten lohnt es sich, diesen Cupcake auf die Kleidung (oder ein Halstuch) aufzutragen, um den Duft länger präsent zu haben.

Ich bin hin und hergerissen hier eine Kaufempfehlung auszusprechen. Duft JA, Rest...njjaarggg

:D

Aspasia0Aspasia0 vor 5 Monaten
Wohl die allgemeine Formel zum künstlich hergestellten Kuchenduft. So oder so ähnlich schon bei Duschgels, Badekugeln etc. gerochen.
Shark007Shark007 vor 11 Monaten
Lecker lecker und nochmal lecker! Ein Duft für’s wohlige Einschlafen. Eine Sinnesexplosion für Gourmets.
MichHMichH vor 11 Monaten
Ein Duft, der an Madeleines erinnert, leicht süßlich und cremig. Leider sind Haltbarkeit und Sillage schlecht.
Wiebi1978Wiebi1978 vor 5 Jahren
Süsser kleiner Kuchen du schmeckst so wunderbar... Leicht,cremig aber icht für jeden tag... das könnte zuviel des Guten sein...

Beliebt von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance

Pistachio Ice Cream von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Egg Nog von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Baby Powder von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Dark Chocolate von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pineapple von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Laundromat von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Sunshine von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Mulled Cider von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Snow von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pumpkin Pie von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Devils Food von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lemon Meringue von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Pure Soap von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Orange Cream Pop / Orange Cremecicle von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Lavender von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Banana Flambée von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Salt Air von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Thunderstorm von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Grass von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Rain von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance Fig Leaf von Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance