Forum durchsuchen

Basilikum/Mandarine-Duft gesucht

Basilikum/Mandarine-Duft gesucht vor 5 Monaten

Hallo in die Runde!

Ich suche den perfekten Duft (Damen/Unisex) mit den Hauptkomponenten Basilikum/Mandarine. Um mich beraten zu können, müsstet Ihr am besten den Duft des Bodybutter-Sprays "Basil Mandarin" von Korres kennen. So soll er duften. Leider hat Korres den weder als EdP noch als EdT. Da begann meine Suche. Ein Fehlkauf war daraufhin Mandarino & Basilico von Apiarium, den ich hier leider gerade nicht eingefügt kriege; kein schlechter Duft, aber ganz anders als erwartet, obwohl er ja den 100% passenden Namen trägt. Als nächstes würde ich mir eine kleine Abfüllung von Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic ersouken wollen. Vielleicht ist es der.

Oder jemand von Euch Nasen hat noch eine andere Idee?

Ich freue mich über jegliche Vorschläge aus jeder Preisklasse.

Wünsche allen hier frohe Weihnachten 🎄 !

vor 5 Monaten 2

Hallo Pia, wenn Du den Mandarino von Laboratorio Olfattivo noch nicht kennst... lauf, lauf schnell in eine noch geöffnete Parfümerie. Das ist der beste Basil / Tangerine 

vor 5 Monaten

Dankeschön @Benefiz !

Aber ich will ihn ja nicht unbedingt vor oder zu Weihnachten. Also keine Eile. 😉

vor 5 Monaten 3

Ich habe natürlich auch direkt an Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic gedacht. Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic und Aqua Allegoria Harvest Mandarine BasilicAqua Allegoria Harvest Mandarine Basilic gibt es auch.

Und wenn Orange auch in Ordnung für dich ist: Acqua Colonia Blood Orange & Basil (Eau de Cologne)Acqua Colonia Blood Orange & Basil Eau de Cologne

vor 5 Monaten

@LuckyLisa 

Aha, den kenne ich noch nicht. Der könnte durchaus ins Beuteschema passen, danke Dir!

vor 5 Monaten 1

Auch Lime Basil & Mandarin (Cologne)Lime Basil & Mandarin Cologne könnte passen.

vor 5 Monaten 2

Zwar keine Mandarine, sondern eine andere Zitrusfrische: Eau de Basilic PourpreEau de Basilic Pourpre

vor 5 Monaten

@BeatriceA

Den habe ich mir als Dupe zugelegt, aber der trifft es leider nicht. Danke!

@Terra :

Danke! Aber die Minznote passt mir hierbei nicht. 

vor 5 Monaten 2

Wenn Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic für dich in die richtige Richtung geht, würde ich unbedingt Aqua Allegoria Harvest Mandarine BasilicAqua Allegoria Harvest Mandarine Basilic testen. Das ist für mich der schönste von den Dreien.

vor 5 Monaten 1

Probier mal TacitTacit !

vor 5 Monaten

@Noirys : Klingt von den Noten her ziemlich interessant!

@JeanBaptist7 : Ich sehe, Du hast den Duft; ist der eher weiblich oder männlich und wie stark nimmst Du die Minze darin wahr?

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1

Fantastic BasilicFantastic Basilic

Zwar nicht mit Mandarine, aber sehr schöner Basilikumduft

vor 5 Monaten 1

Pacific ChillPacific Chill wäre vllt einen Blick wert

vor 5 Monaten

@LeChevalier : Mit dem liebäugel ich sowieso schon länger! 😊

@MasculinDust : Der ist mir völlig unbekannt, hat wirklich schöne Komponenten. 

vor 5 Monaten 1

Zwar keine Mandarine, aber mit Bergamotte Thé BasilicThé Basilic.

Der ist auch fein.

vor 5 Monaten 1
Noirys

Wenn Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic für dich in die richtige Richtung geht, würde ich unbedingt Aqua Allegoria Harvest Mandarine BasilicAqua Allegoria Harvest Mandarine Basilic testen. Das ist für mich der schönste von den Dreien.

Dem schließe ich mich absolut an ! Gaaanz tolle Düfte und auch ich finde den Harvest noch etwas schöner....

vor 5 Monaten 1

Ist zwar kein Basilikum drin aber vielleicht Kologne Shield of ProtectionKologne Shield of Protection ?

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten

@MissMutz :

Kenne ich nicht, aber klingt gut! Viele positive Rezensionen. Von Chanel habe ich bisher gar keinen Duft. Habe vor Ewigkeiten mal einen Dufteindruck von No.5 und No.19 bekommen und mochte beide nicht. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Basilikum/Mandarine-Duft gesucht
Gehe zu