For Him Bleu Noir 2020 Eau de Toilette Extrême

For Him Bleu Noir (Eau de Toilette Extrême) von Narciso Rodriguez
Ein beliebtes Parfum von Narciso Rodriguez für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

grüne Mandarinegrüne Mandarine BasilikumBasilikum MoschusMoschus EbenholzEbenholz Blaue AtlaszederBlaue Atlaszeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das rumänische Model Roberto Sipos, fotografiert von Viviane Sassen.

Extra clean in den Sonmer
Allein die Flakons der Reihe sprechen mich sehr an und sonst hört und sieht man nur die EdP und Parfum Variante.
Die sind mir für meinen Geschmack einfach etwas zu seifig und deshalb habe ich das wohl allgemein eher unbeliebtere EDT Extreme gewählt.

Sauber, Clean, blau, leicht aquatisch, leicht zu tragen, für heisse Tage genauso gemacht wie ein kühler Frühling, Basilikum, leicht zitrisch. Tags, everyday, Allrounder, Office, Gym, Freunde, Date.

Eine Ähnlichkeit zu terre d'hermes EdT, das ich liebe ist definitiv da, aber ohne orange und weniger vom intensiven vetiver, dafür eben den sauberen Moschus.

Meiner Meinung nach kann er viele Szenarien bedienen und bietet dabei wenig spektakuläres. dafür aber einen Duft, der von allen gerne gerochen wird. Wenig aufdringlich.

Haltbarkeit und Sillage für einen blauen duft völlig in Ordnung, allgemein aber zurückhaltend.
Toller blauer duft ohne viel künstliche Noten. Für den Sommer frisch geduscht absolut top.

Kein Blind Buy, aber überall Testbar.

Sympathischer Basilikum-Freshie
Narciso Rodriguez, eine tolle Marke welche mit wenigen Reihen sehr beliebt ist und eher mit vielen Flankern auffällt. Bei den Damen natürlich die schöne For Her-Reihe und dazu die "Narciso"-Reihe. Sehr toll und echt empfehlenswert. Für die Herren gibt es die Moschus-Bombe For Him, welche ich ebenfalls besitze. Das Herrenangebot ist eher klein mit der For Him-Reihe. Die Bleu-Reihe umfasst mit dem EdT, EdT Extreme, EdP und dem Parfum mittlerweile auch schon 4 Flanker. Dies ist mein erster Test und Kauf aus der Bleu-Reihe, wobei ich das neue Parfum im Valentino Uomo-Style sicherlich auch spannend finden würde.

Ein Auge auf diesen Duft hatte ich schon länger, speziell da ich noch einen frischen Basilikum-Duft in meiner Sammlung haben wollte. Mit Armani Code Sport Eau de Toilette besitze ich zwar einen, jedoch wollte ich diesen Duft mit der tollen Pyramide testen. Basilikum muss man hier mögen. Für mich eine tolle sympathische Note im Understatement-Style.
Der Flakon ist schlicht und Designer-üblich. Schöner Farbverlauf mit silberner Schrift. Toll gemacht und sehr ansehlich.
Der Duft punktet für mich in erster Linie mit Sympathie. Kein Duft, der total beeindruckt und vom Hocker haut. Eher ein Duft der sympathisch-frisch durch den Tag begleitet ohne viel Trara. Die grüne Mandarine startet mit einer herben Frische. Diese Frucht hat einen grünen-herben Touch, nicht fruchtig oder süß. Insgesamt gibt es in diesem Duft null Süße. Dafür Basilikum, der Star dieser Kreation. Eine tolle milde Note, die recht unique ist im Vergleich zu den anderen Freshies. Diese Basilikum-Note wirkt leicht gepfeffert mit einer milden Würze. 100% angenehm. Natürlich kommt auch das typische Narciso-Moschus zum Einsatz, hier zusammen mit Hölzern. Insgesamt rund, frisch, angenehm und nie zu viel des Guten für alltägliche Situationen.
Extreme ist die Performance jedoch nicht, auch wenn diese recht anständig ist. Ich würde mal auf 5-6 Stunden tippen. Somit ein toller Freizeit-Duft, um frisch und sympathisch zu riechen.

Für mich ein absolut toller Duft, mit dem man sich auch wohlfühlt. Sollte man testen, wenn man Basilikum mag und einen Understatement-Duft sucht.

Philipp91
Der schlechteste der Reihe ist trotzdem noch gut
Narciso Rodriguez for him bleu noir. Ein mir völlig unbekannter Duft, eine völlig unbekannte Marke. Bis vor kurzem. Da habe ich den Duft bei einem unserer Mitglieder im Fitnessstudio gerochen. Und es hat mich neugierig gemacht.

Das EdT Extreme ist wie das EdT und das EdP ein gefälliger, sauberer und blauer Duft. Man assoziiert frische Wäsche, einen Anzug oder mit Abstrichen auch den Sommer am Meer. Der Duft ist nicht wirklich seifig wie Prada l'homme, ist jedoch auch ein frische Wäsche und Saubermannduft. Aber auf eine andere Art und Weise, mit hölzernen Noten. Der Moschus ist in allen 3 Flankern sehr dominant. Beim EdT Extreme ist das Opening etwas aggressiver, zitrischer. Nach ein paar Minuten riecht er aber nach der typischen DNA und ähnelt dem EdT und EdP. Im Drydown dominieren die Hölzer.

Haltbarkeit und Sillage sind ok aber nicht übermäßig. Ich würde sagen 5h ca. Der Duft ist für jeden, der sauber und frisch riechen möchte und nicht anecken will. Für jede Jahreszeit und Gelegenheit verwendbar. Gebt den Düften eine Chance und testet sie mal!

BenjaminBenjamin vor 3 Jahren
Déclarations jüngerer Bruder, weniger Beifuß und Kardamom,mehr dystopische Regenguss-Frische.
Grauer Regen zwischen Zementschluchten
Mag ich
Sioux29Sioux29 vor 2 Jahren
Augen auf, Rollo rauf, Fenster auf, Narciso drauf
So herrlich frisch dieser Frühlingsmorgen,
so fern erscheinen die täglichen Sorgen
DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Jahren
Netter, zitrisch-holziger Büroduft mit bekanntem Geruchserlebnis, hier nun endlich die H/S verbessert, ganz ok.
Basti87Basti87 vor 2 Jahren
Absolute Empfehlung! Unkomplizierte Frische, maskuline Basilikum-Zeder-Moschus-Kombi und einfach so easy zu tragen. Sympathische Frische.
DawgDawg vor 4 Jahren
Zitrisch-holziger frischer Duft.
Mit etwas süße im Hintergrund.
Gefällt mir gut.

Beliebt von Narciso Rodriguez

For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Her Pure Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Poudrée) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Rouge) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir von Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Ambrée) von Narciso Rodriguez For Her Fleur Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc Collection von Narciso Rodriguez Essence von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Her Musc Collection von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Cristal) von Narciso Rodriguez For Her Forever von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir Parfum von Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc von Narciso Rodriguez For Her Musc Nude von Narciso Rodriguez