Forum durchsuchen

Schnüffelflakons

Schnüffelflakons vor 4 Monaten 11

Kennt ihr das auch? Es sind wunderbare Düfte aber anstatt sie zu tragen schnüffelt ihr immer nur am Flakon? Bei mir sind das in erster Linie Cuir BélugaCuir Béluga und Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac Ich liebe diese Düfte aber wenn ich sie trage, stelle ich immer wieder fest, dass sie irgendwie nicht zu meiner Persönlichkeit passen. Trotzdem schnüffle ich gerne an ihnen. Überhaupt hole ich mir immer häufiger mal meine Abfüllungen aus dem Schrank, um an meinen Lieblingsdüften zu riechen. Mittlerweile auch schon heimlich, weil mich meine Familie für verrückt hält. Mein Mann behauptet, das Schnüffeln an meinem Handgelenk ist schon ein richtiger Tick von mir (oft auch abwechselnd an den Handgelenken, weil ich ähnliche Düfte vergleiche😊). Habt ihr diese Ticks auch? Und wenn ja, welches sind eure Düfte, die an denen ihr überwiegend nur riecht ohne sie zu tragen? Oder sollte ich mich von Parfumo abmelden? 😂

vor 4 Monaten 2

Ich glaube das kennen hier viele! Ich habe zum Glück meinen Mann damit angesteckt und er schnüffelt mit... am Hangelenk auch in der Öffentlichkeit Smile 

Ich habe einige Düfte, die ich liebe, die ich aber in meinem Beruf nicht tragen kann. Die kommen am Nachmittag oder am Wochenende zum Einsatz. 

Dann habe ich wie du bei einigen festgestellt, das die nicht zu mir passen und ich sie kaum trage. Ich habe vor, mir Abfüllungen zu machen und die Flakons irgendwann zu verschenken/ verkaufen. 

Und Abfüllungen werden häufig geschnüffelt! 

vor 4 Monaten 2

Ich kenne das auch, bei mir ist es genauso Cuir BélugaCuir Béluga 🙂 Wunderschöner Duft, aber ich kann ihn nur ganz selten tragen und dann auch nur am Handgelenk. Ganz oft habe ich es bei dem Duft, dass er irgendwie pieksig auf meiner Haut wird und nur ganz selten passt er zu mir. Trotzdem hänge ich an dem Duft und kann ihn (zumindest aktuell) nicht verkaufen.

Mich schauen die Leute auch immer komisch an, wenn ich nach einem Besuch in der Parfümerie ständig an den Handgelenken schnuppere...aber das gehört wohl anscheinend dazu 😄

vor 4 Monaten 4

Ich kenne das nicht. Ich kauf mir auch kein Kleid um es nur anzuschauen. 

vor 4 Monaten

So einen 'Schnüffelflakon' habe ich mir erst vom Weihnachtsbesuch meiner Mutter mitgebracht. Den habe ich in den Untiefen eines ihrer Schränke gefunden; es ist ein leerer Uralt-Flakon (dicker schwarzer Kunststoffzylinder mit goldenem Ring), dem aber beim Abnehmen der Kappe noch ein unfassbar intensiver Duft entströmt, der sich richtig verdichtet hat. Ein Schatz! Leider hat er keinerlei Beschriftung und ich bin mir nicht zu 100% sicher, um welchen es sich handelt, aber bisher halte ich Ysatis (Eau de Toilette)Ysatis Eau de Toilette für am wahrscheinlichsten.

vor 4 Monaten 5

Du bist ganz gewiss nicht alleine mit deinem genussreichen Hobby. Ich liebe ebenso das Schnüffeln an diversen Abfüllungen und Flakons. Sei es, um mir Düfte wieder in Erinnerung zu rufen oder um mich von Problemen abzulenken. Sei es, um mich fröhlich zu stimmen oder aus meiner Komfortzone zu holen und als eine ganz andere Person zu fühlen. Außerdem ist es auch die blitzschnelle Möglichkeit für Ungeduldige, das Parfum nicht den halben Tag an mir zu riechen, sondern zu switchen von einem Duft zum nächsten. 

Warum solltest du dich hier abmelden, wo du auf vollstes Verständnis unter Gleichgesinnten triffst? Deiner Familie solltest du dies als eines deiner Hobbies klarmachen, genauso wie ein anderer Fußballspiele liebt, Bierblätter sammelt, anno dazumal Briefmarken stundenlang mit der Lupe betrachtete, malen, lesen, etc. Jede Beschäftigung hat seine Berechtigung wenn sie uns glücklich macht. 

Bleib selbstbewusst dran - es lohnt sich! 

Ein köstlicher Schweinsbraten im Ofen riecht ja auch prima! 

vor 4 Monaten 3

Oh ja, einfach den Duft inhalieren, ein Tröpfchen aufs Handgelenk oder an den alten Flakons riechen, die immer noch duften, auch wenn sie schon leer sind. Und dann Konzentration auf die Gefühle, die entstehen. Und Geniessen. Das ist Entspannung pur.

Typischer Schnüffelkandidat ist La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Absolue)La Petite Robe Noire Eau de Parfum Absolue in Abfüllung oder Diva (Eau de Toilette)Diva Eau de Toilette als Vintage Leerflakon.

Leider gehe ich meiner Familie mit meiner Nase am Handgelenk oder gar einer Einladung zum Mitschnüffeln inzwischen auf die Nerven. Teilweise gibts sogar schon Parfumverbot und Sprechverbot. Eigentlich müsste man so ignorante und intolerante Menschen in die Wüste schicken. Vielleicht kommt das ja endlich in diesem Jahr.

vor 4 Monaten 1
Ramsauerin

So einen 'Schnüffelflakon' habe ich mir erst vom Weihnachtsbesuch meiner Mutter mitgebracht. Den habe ich in den Untiefen eines ihrer Schränke gefunden; es ist ein leerer Uralt-Flakon (dicker schwarzer Kunststoffzylinder mit goldenem Ring), dem aber beim Abnehmen der Kappe noch ein unfassbar intensiver Duft entströmt, der sich richtig verdichtet hat. Ein Schatz! Leider hat er keinerlei Beschriftung und ich bin mir nicht zu 100% sicher, um welchen es sich handelt, aber bisher halte ich Ysatis (Eau de Toilette)Ysatis Eau de Toilette für am wahrscheinlichsten.

Stell doch mal ein Foto rein, vielleicht findet sich ja jemand, der den Flakon erkennt 😊

vor 4 Monaten

Ich fürchte, dass es sich bei diesem Schatz um keinen Originalflakon handelt, sondern er abgefüllt wurde. Am Flakon ist sonst wirklich garnichts dran, das wäre für ein Original doch ungewöhnlich. Ganz tief in meinem Gedächtnis habe ich sogar die Vermutung, dass es mein eigener von anno dazumal sein könnte und ich auch noch so einen silbernen hatte. Aber da muss ich erstmal noch tiefer graben. Auf jeden Fall ist das Blindriechen und -raten ein einziger Genuss! Quasi mein schönstes Weihnachtsgeschenk 🤩

vor 4 Monaten 1

Ja ich kenne das zu gut. Mir geht es so mit Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum ich rieche den irre gern direkt am Flakon aber bei der Vorstellung mich damit wirklich zu besprühen, schüttelt es mich.

We are all mad here 😉🫠

vor 4 Monaten
Ich kenne das nicht. Ich kauf mir auch kein Kleid um es nur anzuschauen.

Ich für mich... geht mir genauso. Habe jedoch "nur" eine kleine Sammlung - darum kaufe ich nur Düfte die ich auch trage.

Trotzdem kann ich das irgendwie nachvollziehen, vorallem auch wenn die Sammlung etwas grösser ist😉...

vor 4 Monaten 1

Ich kenne das auch, wobei ich mich dann von den Düften trenne, die nicht zu mir passen. Ich habe das aber mit Feigendüften und oft auch mit Sandel: ich rieche das extrem gerne, trage es aber nicht. Warum auch immer - Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette ist großartig, aber ich finde den nicht passend. Ähnlich ist es mit Side EffectSide Effect und auch beim Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac - da tue ich mich schwer, die im Alltag aufzulegen. Trotzdem wohnen die Abfüllungen zumindest der letzten beiden noch bei mir. Einen Flakon würde ich mir - Stand heute - aber dafür nicht anschaffen.

vor 4 Monaten

Doch - das kenne ich schon….😳

Ich hab sie noch nicht als Flakon, nur als AF - meine beiden Schnüffelflakon-Kandidaten, weil die zum nur Schnüffeln natürlich einfach schweineteuer sind.

Find Me in the Dark Chapter IIFind Me in the Dark Chapter II und TreacleTreacle

Für mich Duftkunstwerke, die ich total großartig finde; an denen ich dauernd schnuppern könnte, aber die ich trotzdem als für mich untragbar empfinde. Das kann sich aber vllt auch noch ändern😊

vor 4 Monaten

Oh ja das kenn ich! Bei mir wäre das der 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk

vor 4 Monaten

Ich kann mich da Taeesra01 nur anschließen: Mein Schnüffelduft ist auch 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk geworden. Ich habe ihn ein paar Mal getragen, aber er will einfach nicht mit meiner Haut harmonieren 😑 ... Lange Rede, kurzer Sinn: Der Flakon wurde verkauft, aber eine kleine Abfüllung zum Schnüffeln habe ich behalten 😅. Ach ja, einen weiteren Kandidaten habe ich noch: "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle". Was für ein sexy Duft, allerdings für meine Nase ausschließlich an einem Mann. Deshalb wird dieser auch nur als Abfüllung beschnüffelt und nicht getragen 😁!

vor 4 Monaten

Oh Mann!!!

Da geht es einigen von euch wie mir? Ich dachte ich bin fast alleine mit dem Tick. 😇

Schnüffeln um sich zu erden, zu entspannen, zum genießen.

Mir geht es mit Amber & FigAmber & Fig so. Ein toller Duft, aber wann tragen?

Morgens wird einmal durchgeschnüffelt, zum auswählen des Tagesdufts. Habe ich ihn aufgelegt, möchte ich einige andere auch. Meine Sammlung ist nahezu komplett und ich liebe sie ALLE.-

vor 4 Monaten 1

Mach ich auch. Diese nur Schnüffeldüfte möchte ich immer wieder hergeben, doch ich schaffe es nicht.

vor 4 Monaten 2

Ich glaube auch, dass sich kaum wer einen Duft zulegt, um ihn dann nicht zu tragen. 

Hingegen werden wohl nicht wenige ein Kleidungsstück besitzen, das kaum zum Einsatz kommt, obwohl man es liebt.

vor 4 Monaten

@Ramsauerin Du hast es auf den Punkt gebracht 😁!

vor 4 Monaten

Keine Flakon's , aber Oud Proben Fläschchen . Ich trage   nur zu besonderen Anlässen 1 bis 2 Tropfen auf. Rieche ab und zu einfach so daran. Meistens wenn ich ein Parfüm Flakon mit Oud als Inhaltsstoff kaufe. Ich bilde mir dann ein ich könnte dann heraus richen ob echt oder synthetisch. Was natürlich völliger Unsinn ist. Ich zumindest kann daß sicher nicht. Aber ab und zu mal dran schnuppern ist schon toll. Bei den Proben handelt es sich  um echtes Oud Öl wenige ml ziemlich Preis Intensiv (soweit ich das als Laie einschätzen kann) . 

vor 4 Monaten 1

Schnüffeln ja aber wenn mir ein Duft nicht mehr zusagt dann wird er verkauft. Ein Duft nur zu behalten um daran zu riechen würde bei mir nicht in Frage kommen. Smile

vor 4 Monaten

Kenn ich eigentlich nicht. Habe nach meiner Corona Erkrankung im Herbst meine Sammlung überarbeitet und alles, was mir nicht mehr zusagt, raus befördert. 

Ausgenommen wenige Erinnerungsdüfte, die ich nicht mehr trage, aber ich nicht weg geben möchte. Das können Düfte sein, die in ihrer damaligen Form nicht mehr im Handel sind oder beim schnuppern unvergessliche Erinnerungen in mir wecken oder weil der Flakon so schön ist. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Schnüffelflakons
Gehe zu