Forum durchsuchen

Sommer Duft: Missoni Wave vs Turathi Blue Homme

Missoni Wave vs Turathi Blue Homme

Missoni Wave
46% 42
Turathi Blue Homme
36% 33
Andere
17% 16
Stimmen insgesamt: 91
Sommer Duft: Missoni Wave vs Turathi Blue Homme vor 4 Monaten

Ich bin schon am überlegen für gute Sommerdüfte. Ja etwas früh, aber was soll ich sagen.

Wenn ich mir im Winter eine Mandarine schäle denke ich mir "Wow. Mandarine riecht echt gut. Gibts da wohl einen guten Duft von?" Im Moment bin ich am überlegen, welche dieser beiden Düfte besser wäre: Turathi (Blue)Turathi (Blue) oder Missoni WaveMissoni Wave.

Am wichtigsten ist mir, dass das Parfüm nicht synthetisch bzw stechend riecht. Ich habe Club de Nuit Intense Man (Parfum)Club de Nuit Intense Man Parfum und bin sehr enttäuscht davon, ich weiß nicht ob es die Zitrik oder der Rauch ist, aber er gefällt mir einfach nicht.

Die nächste, fast gleichwertige Priorität ist Performance. Was bringt einem ein Duft, wenn er nach drei Stunden nicht mehr wahrnehmbar ist?

Die letzte Priorität ist nun der Preis. Bei den beiden kein Problem, mehr als 100€/100ml möchte ich aber Momentan nicht ausgeben. Sowas wie Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo möchte ich definitiv mal erwerben, aber für den Preis und mein Azubi-Gehalt? Nein danke.

Bin auf eure Meinung gespannt Smile

vor 4 Monaten 1

Habe beide gerochen und empfinde den Missoni WaveMissoni Wave als deutlich schöner. Richtig schön mandariniger, aquatischer gute Laune Duft, auf den ich schon mehrmals positiv angesprochen wurde. Wenn du wissen willst, wie der riecht, dann probiere im Laden mal den Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette. Der riecht ähnlich. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob man den nicht als synthetisch empfinden kann. Richtig spritzig und zitrisch, wie bspw. der Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum oder der Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum ist der Turathi für mich auch nicht. Ich mag ihn nicht so gern, aber das ist sicher Geschmackssache. Notfalls bestellst du dir hier nochmal eine Probe vom Turathi.

Beste Grüße,

Bizzy

vor 4 Monaten

Hab beide und für den Preis kannst du dir auch getrost beide zulegen, die Performance von beiden liegt bei mir, bei guten 5-6 std. und beide riechen sehr gut, man könnte sagen missoni ist ein klon von Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette und turathi ist ein klon von Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar

vor 4 Monaten 1

Auf jeden Fall Missoni WaveMissoni Wave. Der ist richtiggut und geschnmeidig. Da er mir so gut gefällt, wollte ich eigentlichdas "Original", allerdingshat mir der Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette bei weitem nicht so gut gefallen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich leider nur vom Turathi (Blue)Turathi (Blue) abraten. Auf meiner Haut hat er nach Schweiß gerochen. Zudem wirk er auf mich billig, synthetisch. Habe mir Mühe gegeben, ihn zu mögen. Leider keine Chance. Mittlerweile ist er verkauft.

vor 4 Monaten 1

Ich habe mir den Turathi (Blue)Turathi (Blue) damals auch gekauft, aber mittlerweile wieder verkauft. Der war für mich persönlich im Sommer kaum tragbar, da er auf meiner Haut so synthetisch und erdrückend wirkte. Aber vielen Anderen gefällt er ja sehr gut. Der Missoni WaveMissoni Wave ist frisch, aquatisch und mit seiner Zitrus-Mandarine-Note ein richtiger Sommerduft. Wenn du dir was drunter vorstellen willst: Der riecht wie Mischung aus Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette und Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette

vor 4 Monaten 3

Vielleicht anstatt Turathi (Blue)Turathi (Blue) kann ich den Théorème pour HommeThéorème pour Homme nennen. Frischer und "westlicher".

vor 4 Monaten 1
Luinwel

Vielleicht anstatt Turathi (Blue)Turathi (Blue) kann ich den Théorème pour HommeThéorème pour Homme nennen. Frischer und "westlicher".

Und nochmal um die Hälfte günstiger! ☝️

Wobei der aber eher Grapefruit ist und nicht Mandarine. Ich mag ihn auch.

vor 4 Monaten

Habe auch beide und mir gefällt der Turathi (Blue)Turathi (Blue) deutlich besser, da er etwas uniquer ist. Kam bisher auch durchgehend gut an.

Der Missoni WaveMissoni Wave riecht für mich nach standard Herrenduschgel.

vor 4 Monaten 1

Hi!

Ich habe alle von dir angesprochen Düfte.

Zum CDN Intense Man ( ich habe die LTD Ed.).

Due besagte Note empfinde ich auch nicht so schön für mich.

Wenn du den gleichen Duft ohne diese leicht rauchige Note haben möchtest, dann empfehle ich dir den Montblanc Explorer.

Wenn es ganz billig zum Testen sein soll den Black Creek von La Rive. Hält aber nicht dolle und es fehlt irgendetwas faszinierendes. 

Ehrlich gesagt sind alle drei Düfte bei mir weit nach hinten gerutscht.

Den Thurathi Blue habe ich auch seid kurzem. Ich rieche etwas mehr Obst Mandarine heraus.  

Aber spätestens nach 1 Stunde kommt da irgendeine Note raus, welche ich schwer beschreiben kann.

Kein Fehlkauf aber für mich auch kein Hit.

Den MW habe ich schon sehr lange und aufgrund des Hype gekauft.

Ich fand den von Anfang an irgendwie belanglos. Mandarine rieche ich da eher wenig raus.

vor 4 Monaten

Der Missoni WaveMissoni Wave ist auf jeden Fall massentauglicher. Man hat das Gefühl ihn schon mal gerochen zu haben. Ist ein guter Duft mit dem man nichts falsch machen kann.

Der Turathi (Blue)Turathi (Blue) ist etwas spezieller. Geht leicht in Richtung Nische und gefällt nicht jedem. Sollte vielleicht vorher getestet werden.

Kommt also drauf an ob du mehr in Richtung Designer oder Nische gehst.

vor 4 Monaten

Der Missoni WaveMissoni Wave war der erste frische Duft, den ich nutzen konnte, bin da nicht so der Fan von, den fand ich aber toll und wird im Sommer auch wieder genutzt. Den Turathi (Blue)Turathi (Blue) habe ich zu Weihnachten meinem Schwager geschenkt und natürlich auch getestet. Aus meiner Sicht sehr viel härterer Beginn und deutlich orientalischer als der Missoni. Für mich unterschiedliche Düfte mit unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten. Beide cool, wenn's nur einer sein darf, dann der Missoni WaveMissoni Wave.

p.s. schau dir Mal den 360° Red for Men360° Red for Men an, der ist auch nicht verkehrt und preislich auch locker drin.

vor 4 Monaten

Ich bin auch team Turathi (Blue)Turathi (Blue) , riecht für mich uniquer

der Missoni WaveMissoni Wave ist doch schon sehr stechend synthetisch zu beginn, das muss man überleben...

vor 4 Monaten

Von den beiden auf jeden Fall Missoni Wave!

Den Turathi Blue fand ich extrem unausgewogen, überdreht, stechend und viel zu billig/künstlich.
Für mich ist das kein guter Duft. So stelle ich mir einen Duft vor der für 3 Euro bei Primark verkauft wird. Hab den auch wegen des Hyped blind gekauft und direkt wieder verkauft. Selten sowas schlimmes erlebt!

vor 4 Monaten 1

Den Missoni Wave kann ich auf jeden Fall empfehlen - richtig toller Sommerduft!

Für den Sommer könnte ich Dir noch folgende Düfte empfehlen:

Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever (alternativ Light Blue pour Homme Italian LoveLight Blue pour Homme Italian Love) --> Absolut geile und einzigartige Grapefruit (aber kein Blind Buy bitte!) Vor allem, wenn Du sagst, dass Du eine realitätsnahe Mandarine schön fändest, dann schau Dir diesen hier echt mal an (wenn es auch eine realitätsnahe Grapefruit sein darf)

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum --> Ähnlichkeit zum ImaginationImagination vorhanden

Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum oder der etwas günstigere Aquat und Klassiker: Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette

vor 4 Monaten 1

Der Papa hat es auf den Punkt gebracht! Und was weiß ich und warum auch immer, dass ich dir irgendwas diktieren soll…. Deshalb trage das, was dir gefällt und der Sommer dauert nicht ewig!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Sommer Duft: Missoni Wave vs Turathi Blue Homme
Gehe zu