Forum durchsuchen

Duftempfehlungen

Duftempfehlungen vor 3 Monaten

Hallöchen liebe Parfüm-Liebhaber!

Vor kurzem habe ich mir den Spicebomb Infrared Eau de Toilette zugelegt (seit anfang Januar habe ich ihn) und muss sagen dass er mir super gefällt.
Trage ihn täglich und könnte nicht ohne. Für viele riecht dieser Duft nach Weihnachten, für mich einfach ein guter Mix aus roten Früchten mit der Würze der Chili und des roten Pfeffers, ein Hauch rauchiges. Zum Ende hin wird die Fruchtigkeit ersetzt und führt zu einem Cremig-Holzigen Abschluss. Insgesamt für mich nicht nur im Winter tragbar, würde ihn außerhalb des Sommers eigentlich immer favorisieren.

Meine Frage:
Welche Düfte würdet ihr mir empfehlen? Bin relativ neu in meinem Dufterlebnis, hab letztes Jahr mein erstes Parfüm erworben, und mir wahrscheinlich die gehyptesten Designer-Düfte geholt und eine kleine Sammlung aufgebaut.
Hab relativ viele Düfte in meiner Merkliste die mich so von den Duftnoten her interessieren würden, in meiner Gegend aber schwer an Tester ranzukommen die in die Nische gehen. Deswegen frage ich mal einfach in die Runde anhand von dem oben genannten Beispiel was ihr mir empfehlen würdet?

vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Wenn du einen weiteren fruchtigen Duft suchst, dann könnte ich mir vorstellen, dass Desire for a Man (Eau de Toilette)Desire for a Man Eau de Toilette etwas für dich ist. Das Testen wird nur vermutlich etwas schwierig. Falls dich der Duft interessiert, könntest du mal Classic GoldClassic Gold testen, den man zum Beispiel in der Drogerie findet. Der Duft hat eine gute Ähnlichkeit.

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten
vor 3 Monaten

Meine Empfehlung wären Testersets von den Herstellern. So bekommt man sehr schnell einen Überblick über den Stil von Marken und kann relativ günstig ein großes Portfolio an Düften aufbauen. Persönlich kann ich dir da das Set von Kinetic, Roberto Ugolini und ganz besonders von Nishane empfehlen.

Es gibt auch wirklich tolle Düfte mit gutem P/L Verhältnis die gerade nicht jeder auf den Schirm hat zb. SalariaSalaria oder Sandalo e MirraSandalo e Mirra sowie Frederic Malle zb. "Promise | Editions de Parfums Frédéric Malle".

vor 3 Monaten

Der neue The Scent Elixir for HimThe Scent Elixir for Him hat eine Piment-Chili-Note und ist noch süßer als SBI

Außerdem holzig/würzig süß und gut vorstellbar und in großen PArfümerien anzutreffen, finde ich folgende Düft

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée

HerodHerod

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

Eros FlameEros Flame

This Is Him!This Is Him!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftempfehlungen
Gehe zu