Forum durchsuchen

Wanderbrief Tomatenblatt - voll

Wanderbrief Tomatenblatt - voll vor 1 Monat 4

Ich starte einen Wanderbrief mit Parfums, die die Duftnoten "Tomatenblatt" oder "Tomate" enthalten:

Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne

Replica - From the GardenReplica - From the Garden

DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)

Cassis en FeuilleCassis en Feuille

"Cuirs Nomades - Italian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

Tomato LeafTomato Leaf

Swiss Army Mystique ForestSwiss Army Mystique Forest

Hameau de la Reine Marie AntoinetteHameau de la Reine Marie Antoinette

Aromaty prirody - List'ya tomata i chernoy smorodiny / Ароматы природы - Листья томата и черной смородиныAromaty prirody - List'ya tomata i chernoy smorodiny

Liberté Acidulée / Liberty FizzLiberté Acidulée

VeniseVenise

In Love Again (2011)In Love Again (2011)

What About Adam (Eau de Toilette)What About Adam Eau de Toilette

SpezieSpezie

FolavrilFolavril (muss aber testen, ob er noch in Ordnung ist)

Von diesen beiden fülle ich nur max. 1ml ab, da ich nur Travelsprays habe:

Signature / Aedes de VenustasSignature

Chevalier VertChevalier Vert

Änderungen vorbehalten!

Ergänzungen (insb. Auffüllen bei den beiden letzten) sind gerne gesehen, aber weder Voraussetzung noch Garantie für eine Teilnahme. Die "tomatige" Note sollte aber zumindest halbwegs erkennbar sein.

Erhalt und Versand bitte hier posten. Testzeit max. 14 Tage.

Ich wähle aus den Interessenten 6 Teilnehmer (für die auch die beiden letzten Parfums noch ausreichen sollten) und mind. 4 Nachrücker aus.

1. NuKa - gibt Corsica FuriosaCorsica Furiosa dazu

2. Kaathie85 - gibt Vétiver ÉcarlateVétiver Écarlate dazu - Versand in Kürze

3. Mina33

4. LenaFlusi

5. ElAttarine

6. HeliaAJ

Nachrückerplätze:

7. Rosalux69

8. Cassiopeia55

9. KerstinKerko

10. Jeob

Abreise am 30.3.

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 28.04.2024, 09:14, insgesamt 8-mal bearbeitet
vor 1 Monat

Liebe Serafina,

Das hört sich wieder wundervoll an. Vielen Dank für deine Mühe und Großzügigkeit .

Ich habe Tomatenblatt schon lange auf dem Radar durch tolle persönliche Erinnerungen aber konnte bisher noch keine Düfte in die Richtung testen. Kennen tue ich daher davon noch keinen. Auch wenn mein Geldbeutel vermutlich in Gefahr gerät, würde ich sehr gern teilnehmen und würde mich freuen, wenn es klappen würde. Sonst müsste ich weiter echte Tomatenblätter in der Küche inhalieren. Das sieht auf jeden Fall witziger aus, ist aber unpraktisch. 🤪

Liebe Grüße,

Mina 

vor 1 Monat

Liebe Serafina, 

das klingt nach einer spannenden Zusammenstellung, danke Dir für diese tolle Idee! Ich mag Tomatenblatt auch sehr, hatte letztens einige im Test damit. Könnte ggf. auch noch was beisteuern oder ergänzen, denn da ich gerade sehr viel zum Testen habe, wäre mein Wunschplatz die Nr 5 oder 6 😊

Auf jedem Fall liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

vor 1 Monat

Ich würde mich auch über einen Platz freuen, den Replica - From the GardenReplica - From the Garden finde ich so toll, aber bekomme Kopfschmerzen davon. Vllt wäre hier ja eine Alternative dabei 😍

vor 1 Monat

Guten Morgen Serafina,

oh mein Gott, Tomatenblatt ist eine meiner liebsten Noten in Parfums und kann mitunter sehr speziell und dominant sein. Aber ich liebs! Supergerne wäre ich daher bei deinem tollen WB dabei 😍😍

Ich schaue später meine Schätze durch, was ich beisteuern kann.

Edit: könnte Vétiver ÉcarlateVétiver Écarlate und ggf. SpezieSpezie beisteuern Smile

Liebe Grüße,

Kathi

Zuletzt bearbeitet von Kaathi85 am 16.03.2024, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat

Liebe Serafina,

ich hatte mal eine Duftkerze, die toll nach Tomatenblatt roch. In Parfums bin ich noch wenig vertraut mit dieser Note, dafür aber umso gespannter. Über ein Testplätzchen würde ich mich sehr freuen.

Danke Dir für die immer wieder tollen Wanderbriefinitiativen!

Viele Grüße

NuKa

P.S.: Ich sehe gerade, ich hätte tatsächlich sogar eine HP, die ich beisteuern könnte: Corsica FuriosaCorsica Furiosa

vor 1 Monat

Liebe Serafina,

bei diesem Wanderbrief wäre ich auch sehr gerne dabei! Wenn ich dabei sein darf, dann aber gerne aber erst auf einem der Nachrückerplätze, da ich den Signature / Aedes de VenustasSignature bereits kenne und nicht noch mal testen muss.

Liebe Grüße
Bekki

vor 1 Monat

Liebe Serafina, falls noch ein Platz übrig ist, würde ich mich sehr freuen. Tomatenblatt gehört für mich zu den Noten die ich mal famos, mal (über)fordernd finde. Dem würde ich gern ein bisschen auf den Grund gehen. Lieben Dank für's Teilen!

vor 1 Monat

Liebe Serafina,

ein sehr interessantes Thema für einen Wanderbrief! Ich habe den Replica - From the GardenReplica - From the Garden da und könnte auffüllen. Tomaten sind tatsächlich seit Jahren ein großes Hobby von mir, insbesondere historische Sorten und Wildtomaten. Allerdings bisher nur im Garten 😄 Dort liebe ich den Duft der Tomatemblätter sehr, solange ich verschont bleibe (die Blätter färben leider stark ab).

Ich liebäugel mit Attack of the Killer TomatoesAttack of the Killer Tomatoes und überlegen hierzu evtl ein Sharing zu machen. Vielleicht finden sich genug Tomatenlienhaber 😄

Würde mich auf jeden Fall sehr freuen beim Testen dabei sein zu dürfen!

Liebe Grüße

HeliaAJ

vor 1 Monat

Oh, was sehe ich da 😻

Ich bin der Tomate in Parfüms verfallen, seit ich das erste Mal den TrussardiTrussardi gerochen habe. So eine schöne Note! Ich will auf jeden Fall noch mehr von ihr kennenlernen.

Ich könnte den Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne auffüllen, auch ein toller Duft. Würde mich total freuen teilnehmen zu dürfen ❤️

vor 1 Monat

Liebe @Serafina ,

gerne möchte auch ich mich für diesen interessanten Wanderbrief bewerben. Beisteuern kann ich leider nichts - weder in meiner Sammlung, noch bei meinen Proben/Abfüllungen finde ich etwas mit Tomate/Tomatenblatt...

Erstaunlicherweise finde ich diese Duftnoten auch nicht unter meinen "Getestet"-Düften, obwohl ich mir sehr! sicher bin, schon Tomatenblatt dabei gehabt zu haben und sogar noch weiß, dass mir das gefiel.

Mir geht es nämlich wie HeliaAJ - ich bin im Garten eine große Tomatenliebhaberin (neben Chilis und Kräutern) und war sehr erstaunt, wie gut Tomatenblatt sich im Duft macht (jetzt werde ich wahrscheinlich den halben Sonntag damit verbringen, diesen Duft wieder zu finden... 😂).

Da sehr viele der von dir gelisteten Düfte Richtung "grün", "würzig" oder auch "fruchtig" gehen, denke ich, dass mir so einige gut gefallen könnten und ich würde sie sehr gerne kennenlernen.

Liebe Grüße sendet Kerstin 

vor 1 Monat 5

Hier die Liste (Platztausch ist in Absprache immer möglich!):

1. NuKa - gibt Corsica FuriosaCorsica Furiosa dazu

2. Kaathie85 - gibt Vétiver ÉcarlateVétiver Écarlate dazu

3. Mina33

4. LenaFlusi

5. ElAttarine

6. HeliaAJ

Nachrückerplätze:

7. Rosalux69

8. Cassiopeia55

9. KerstinKerko

10. Jeob

Versand aber erst frühestens Ende der Woche

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 28.04.2024, 09:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Monat

Herzlichen Dank liebe @Serafina , dass ich dabei sein und mich durchschnüffeln darf. Ich bin schon sehr gespannt und neugierig, wie unterschiedlich die Tomaten Noten zur Geltung kommen werden.

vor 1 Monat

Auch von mir herzlichen Dank 💐 an @Serafina - deine Themen Wanderbriefe finde ich immer wieder sehr spannend! 😊

vor 1 Monat

Auch von mir vielen lieben Dank, liebe Serafina! Freue mich schon sehr. 

Liebe Grüße in die Runde und Euch allen einen schönen Sonntag!

vor 1 Monat 1

Ich organisiere noch den erwähnten Trussardi, weil ich nicht wusste dass in dem Tomate drin ist und mich interessiert wie der riecht Smile

vor 30 Tagen 2

Der Brief ging heute auf die reise zu NuKa. Die 3 Proben in Tubes sind speziell für sie.

Vielen Dank an Kaathi85 für die beiden Proben und die eine extra für mich! Der L'Artisan hat mich echt begeistert!

Ankunft 02.04. vor 27 Tagen

Der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Ich freue mich nun aufs Schnuppern durch den Tomatengarten und danke @Serafina sehr herzlich für den Wanderbrief und auch für die netten Extra-Proben!

Viele Grüße

NuKa

Abreise 12.04. vor 17 Tagen 2

Der Wanderbrief reist morgen weiter zu @Kaathi85

Es waren einige spannende Düfte dabei, meine Tomatenblatthighlights (wobei ich nicht in jedem Fall Tomatenblatt auch erkannt habe) waren:

Italian Leather (Eau de Parfum)Italian Leather Eau de Parfum zu dem ich auch ein Statement verfasst habe: Sattes Tomatenpflanzengrün mit aromatischer Würze zu Beginn, macht Platz für butterweiches Leder & sanfte Harze. Lässig & elegant zugleich.

Bei SpezieSpezie habe ich kein Tomatenblatt erkannt, dafür Zimt, etwas tannenartig balsamisches und eine nicht zu scharfe Gewürznelke. Dazu eine von aromatischen Kräutern begleitete Holzigkeit in der Basis. Der Duft hat eine warme, angenehme Würze, die ich mir gut in einem winterlichen Setting vorstellen könnte.

Auch Vétiver ÉcarlateVétiver Écarlate hat ein Statement von mir bekommen (das ist eher ein erfrischender Duft für den Sommer): Frische Herbheit, die an Bitter Lemon erinnert. Vetiver kommt leicht erdig, später rückt die Grapefruit in den Vordergrund. Erfrischend!

Gut gefallen hat mir auch Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne mit seiner aromatischen grünen Frische, dem Tomatenblatt zwischen Kräutern und der Bergamottenzitrik. Allerdings ist nach 30 Minuten auf meiner Haut der Spaß vorbei...

Eine HP von Corsica FuriosaCorsica Furiosa ist nun, wie versprochen, zugestiegen.

Viele Grüße

NuKa

13.-29.04. bei Kathi vor 1 Tag 1

Hallo ihr Lieben,

jetzt wollte ich euch gerade mitteilen, dass ich leider noch ein paar Tage brauche, und sehe dass ich den Erhalt des WBs verschwitzt habe zu posten. War am 13.04. Entschuldigt vielmals! In dem Fall gleich doppeltes Sorry. Voraussichtlich am Montag wandert der Brief weiter zu @Mina33 .

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch 🌞

Kathi

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Tomatenblatt - voll
Gehe zu