Forum durchsuchen

Frühlingsdüfte sind langweilig?

26 - 34 von 34
vor 1 Monat 1

Mir geht's wie @BeatriceA - ich brauch keine 'offiziellen Empfehlungen' - ich richte mich nach meiner Nase und die will im Frühjahr was leichteres als im Winter. Wobei auch die letzten Winter irgendwie nicht so waren wie am Anfang meiner Parfumo-Zeit. So gern ich die ganzen holzigen, würzigen und kuscheligen Düfte mag - mir war oft eher nach 'klaren' Düften. 
Im Frühling verstärkt sich dieses Bedürfnis nach den 'klaren' und 'hellen' Düften nochmal, bevor dann im Sommer bevorzugt die frischen Düfte zum Einsatz kommen.

vor 1 Monat 4

Vor Parfumo wusste ich gar nicht, dass man im Frühjahr andere Düfte als im Winter trägt. Oder im Sommer. Da hätte ich es glatt falsch gemacht und einfach den Duft getragen, der mir gefällt. 

vor 1 Monat 1

Ich unterteile meine Düfte grundsätzlich nicht in Jahreszeiten. Da ich keine süßen/gourmandigen/schweren Düfte (bis auf wenige Ausnahmen) mag, kommt vieles das ganze Jahr über zum Einsatz.

Wenn ich bestimmte Düfte bevorzuge, sind das meistens:

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde

Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu

Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette

Aqua Allegoria Limon VerdeAqua Allegoria Limon Verde

vor 1 Monat 1

Ich mache auch keine explizite Einteilung in Jahreszeiten. Aber ich habe an mir beobachtet, dass ich ab Februar/März doch vermehrt zu meinen grün-blumigen Düften, zu meinen Chypre oder zu grün-harzigen Düften greife, und im Sommer meine Leichten, Zitrischfrischen. Das heißt allerdings nicht, dass ich nicht auch im Hochsommer mal zu einem schweren Orientalen greife, wenn ich Lust dazu habe. Es ist ganz erstaunlich, wie anders gerade ein schwerer Duft im Sommer riecht. Das Argument, ein schweres Parfum würde im Sommer störend auf die Umgebung wirken, weil zu stark, kann ich nicht bestätigen. Wie immer ist auch hier die Dosis entscheidend. 😉

vor 1 Monat 1

Aber eigentlich war die Frage ja, ob typische Frühlingsdüfte langweilig sind.

Also, da kann ich nur sagen, meine bevorzugten Düfte momentan wie z.B. Bracken WomanBracken Woman , Myths WomanMyths Woman , Envy (Eau de Toilette)Envy Eau de Toilette , Vert de FleurVert de Fleur etc. sind manchmal kontrovers, aber nicht langweilig. ☺️

vor 1 Monat 1

Ich mag jetzt nicht unbedingt so ganz leichte Düfte aber im Frühling kann man grün-süße Düfte, frische Früchtchen oder auch stärkere Blumendüfte wunderbar tragen.

Ich hab im Frühling gern:

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum

Alien Goddess (Eau de Parfum Supra Florale)Alien Goddess Eau de Parfum Supra Florale

Trussardi Ruby RedTrussardi Ruby Red

Trussardi Pure JasmineTrussardi Pure Jasmine

Miss Dior ParfumMiss Dior Parfum

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

vor 1 Monat 1

Ich liebe ja meine Herbst/Winterdüfte und möchte sie am liebsten auch im Frühling/Sommer weiterhin tragen. Aber, die sind dann doch ein bissi schwer, gourmandig und passen eher für die kalte Jahreszeit. Habe heute ein bissi herumgetüfftelt und was ausprobiert. Den Cheirosa '71Cheirosa '71 liebe ich, der ist so keksig, gourmandig, essbar. Den habe ich mit Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum gelayert und ich bin mit dem Ergebnis geflasht. Der Pamplemousse von Zara ist sehr frisch und zirtrisch. Diese Kombo ist mein Frühlingsduft. Das gourmandige wird von einer frischen Pampelmuse begleitet, was dem Duft eine schöne Leichtigkeit gibt, trotzdem hat er diese schöne Backvanille und bekommt somit eine gewisse Dichte.
Hach, bin so glücklich 😀.

vor 1 Monat 1

Frühlingsdüfte und langweilig... nöö... kann ich nicht sagen. Aber ich unterteile meine Düfte auch nicht nach Jahreszeiten, sondern worauf mir ist. Klar, bei 30 Grad im Schatten erschlage ich meine Umwelt nicht mit Wummsern , die zu Frost und Weihnachten passen. Aber bei mir sind so viele Faktoren, die eine Rolle spielen warum ich gerade zu diesem oder jenen Duft greife. Egal was für ein Monat ist. Sind im Winter draußen wärmere Temperaturen, dann nehme  ich auch  einen frischen Duft, weil mir danach ist. Ausnahme sind meine Hochsommerdüfte, die wirklich nur bei über 30 Grad gehen. Sie gingen zu anderen Zeiten unter. 

vor 1 Monat 1

Ich merke das aktuell auch an den Sharings. Im Vergleich zu Herbst/Winter weckt derzeit nicht so viel mein Interesse. (Was ja letztlich auch nicht übel ist, spare ich Geld und brauche erstmal alles vom letzten Jahr auf, um nicht wieder dem Sammel'zwang' zu verfallen). 

Auch fällt es mir im Frühjahr leichter, ein und dasselbe Parfum an mehreren Tagen hintereinander zu tragen und somit meine Abfüllungen (meist 5ml) auch wirklich leer zu bekommen. 

Herbst/Winter ist das deutlich anders, da weiß ich oft gar nicht, was ich zuerst nehmen soll 🤷🏻‍♀️. 

So gern ich die Frühlingstage, alles was blüht, das Vogelgezwitscher und immer frische Blumen daheim habe, auf Parfum hat das noch nie abgefärbt. 

Im Hochsommer ist das dann noch spezieller. Ab Temperaturen ab ca.30° stört mich tagsüber gefühlt jeder mir bekannte Damen-& Unisexduft, weil das Hirn nach wenigen Stunden immer meldet: "zu süß! ", so dass ich diesen Sommer erstmalig leichte Herren-Sommerparfüms 💨🌊🏝️☀️ testen werde. Vielleicht werde ich dort eher fündig 🤔. 


26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Frühlingsdüfte sind langweilig?
Gehe zu