Forum durchsuchen

Gemeinschaftswanderbrief Shalimar und Verwandtschaft - voll

26 - 50 von 52
vor 6 Monaten

Puuh sorry 

wollte die Abreise screiben aber dann war das Päckli schon da,vermutlich am gleichen Tag 😅..

vor 6 Monaten

vielen dank liebe @Ophelia21 für deine ermunterung am shalimarbrief teilzunehmen. meine mama hat das edt gehabt und hätte ich hätte nienich gedacht mal so alt zu werden dass auch ich....

zunächst fand ich diese ganzen ohs und suffleeees und kolonjes bezeichnungen verwirrend, da soll man den durchblick behalten, augenverdreh. aber, frau kann ja sortieren, habe ich gemacht und guck, die mama hat eine ganze kinderschar am schürzenband, äääh an der samtschleife hängen, die versuchen in ihren viel zu großen und viel zu hohen schuhen laufen zu können. für mich hätte es bei cologne + edt + edp + extrait bleiben können!

und diesem wanderbrief habe ich es zu verdanken dass es das edp auf meine wunschliste geschafft hat. inzwischen wundert es mich nicht mehr, denn ich liebe schwester mitsouko und bruder jicky ja auch. vielleicht reicht mir zunächst auch eine abfüllung, denn verwandtschaft kann einem ja auch schnell auf die nerven gehen, nur mit der mama ist das anders, meistens.

wenn ich das okay bekomme, kann er weiterziehen. nochmals danke!!!

vor 6 Monaten 1

die probe Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette von @Tomina hat mich erreicht und jetzt kann der brief weiterziehen zu @Syringa.

Ankunft 18.11. vor 6 Monaten

Der Wanderbrief hat mich bereits wohlbehalten erreicht und ich freue mich auf das Testen. 
Vielen Dank für die Beigabe, liebe @Dreizehnte

Versand 29.11. vor 5 Monaten

Der wundervolle Wanderbrief wird sich morgen auf die Reise zur lieben @Hildchen63 begeben.

Es hat viel Freude bereitet, in die Welt der Shalimars einzutauchen und sie in ihrem Facettenreichtum kennenzulernen. Neben ein paar Bekannten, die ich aber auch alle nicht besitze und deshalb gerne mal wieder unter der Nase hatte, konnte mich vor allem Shalimar Parfum InitialShalimar Parfum Initial begeistern: ein sinnlicher Iris-Jasmin-Traum mit harmonischer Zitrik und wunderschöner Vanille-Tonka-Kombination.

Herzlichen Dank für diese schöne Dufterfahrung, liebe @Ophelia21

vor 5 Monaten

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen:)

vor 5 Monaten

Ich bin fertig mit Testen der tollen Düfte und versende morgen an BlackBetty84.

Mir haben alle Düfte gut gefallen, viele davon kannte ich schon, das nochmalige Testen zum Auffrischen der Erinnerung war  sehr hilfreich:)

vor 5 Monaten

Ankunft 14.12.

Der WB ist wohlbehalten angekommen. Vielen Dank @Ophelia21 für die Teilnahme und @Hildchen63 für die Beigaben 🤗

Ich mache mich ans Testen 

vor 5 Monaten

Abreise 20.12.

Der WB zieht weiter zu @Rieke2021

Mein neu entdeckter Favorit ist Shalimar Parfum Initial L'EauShalimar Parfum Initial L'Eau Hier kommt die typische DNA von Shalimar schön weich und zart rüber. Das gefällt mir gut und wandert auf die Merkliste.
Die anderen gefallen mir auch, sind mir aber allesamt etwas zu intensiv.

Wünsche viel Spaß beim schnuppern

vor 4 Monaten

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen und wünsche allen schöne Weihnachten.  

LG Rieke

@BlackBetti84  Vielen Dank für die ML-Probe! 🌻

Abflug 2.1. vor 4 Monaten 2

Ihr Lieben,

Ich bin fertig mit der Reise durchs Shalimari-Land und bin ganz verzaubert von diesen wunderschönen Düften. Ganz lieben Dank an @Ophelia21 und die übrigen Duftspenderinnen für die Möglichkeit, diese Klassikerin so intensiv kennenzulernen. Am Dienstag wandert der WB mit allen Düften vollständig weiter zu @Tomina.

Ich kannte nur vier der Düfte, von denen mir das Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait die Liebste ist, aber auch Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia , Shalimar Millésime TonkaShalimar Millésime Tonka und Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum mag ich gern.

Besonders die Gegenüberstellung der aktuellen und der Vintage Version beim Eau de Shalimar und beim EdP fand ich spannend: Jedesmal entschied sich meine Nase eindeutig für den Vintage.

Neu entdeckt in diesem WB habe ich

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum - Während ich die aktuelle Version nicht gern mag, hat mich der Mini-Flakon Parfum de Toilette (dies ist die Vorgängerin des EdP, vor 1996) verzaubert. Ganz lieben Dank an @VerityChar für dieses Dufterlebnis! Ich musste mir gleich einen Flakon davon besorgen, so schön ist dieser Vintage - Umhüllend, weich + samtig wie ein Kaschmirschal schmiegt sich die rauchige Blüten-Vanille an. Ein orientalischer Traum ist dieses Vintage Parfum de Toilette. Es hätte einen eigenen Eintrag auf Parfumo verdient....

Shalimar (Eau de Cologne)Shalimar Eau de Cologne Vintage - Ein besonders leichter Orientteppich. Nach zitrischem Start fluffiges, leicht rauchiges Vanillepuder. Mit einem Hauch Leder. Toller Vintage!

Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du MexiqueShalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique - Die Mayas huldigen dieser sündigen Vanille mit Zartbitter-Schokolade + einem Räucherritual. Die Götter senden Irispuder + Balsam. Himmlisch. Den muss ich jagen....😉

Eau de ShalimarEau de Shalimar Vintage - Startet zitrisch-spritzig-frisch. Die Orangen-Sonne strahlt auf fluffig-pudrige Sommervanille. Leicht, sanft, weich, samtig. Das Vintage mit deutlich mehr Power und dichter am Original als die neuere Version.

Shalimar Parfum InitialShalimar Parfum Initial - Scheherazade nascht Süßes und zündet ein Räucherstäbchen an. Rosa getarnt räkelt sie sich sexy in rauchigen Vanille-Wolken. Hell und sinnlich.

Shalimar Souffle IntenseShalimar Souffle Intense - In der blauen Lagune in der Hängematte schaukeln. Sonnengecremt. Ein weißes Blütenmeer. Grüne Palmen, von Vanille-Orchideen berankt. Träumen. Und einen Restflakon im Souk finden. Yeah! 😀

Shalimar Millésime IrisShalimar Millésime Iris - Verruchte Vanilla trifft ihre zarte, elegante Schwester Iris im Café auf ein Törtchen. Mit goldener, süßer Wärme stiehlt sie ihr die Show.

Ein Flop war für meine Nase nicht dabei. Einige der Shalimars haben wenig mit der Mutter zu tun; als eigenständige Düfte gefallen sie mir aber durchaus.

Sonstiges: Wer sich gern weiter in die Historie der Shalimars vertiefen möchte, findet hier viele Infos dazu:

https://kafkaesqueblog.com/201...

Ich wünsche allen schon mal einen guten Rutsch und ein duftes neues Jahr 🎇🥂🍾🍀🎆 LG Rieke

vor 3 Monaten

Ist der Wanderbrief denn inzwischen bei @Tomina angekommen?

vor 3 Monaten 1

Ja, laut Sendungsverfolgung kam er am 4.1.bei dem deutschen Paketannahmedienst an, den @Tomina als Schweizerin nutzt. Sie hat mir vor 18 Tagen auf Nachfrage bestätigt, dass sie es noch nicht geschafft hat, den WB dort abzuholen. Seitdem habe ich allerdings keine Antwort mehr auf meine PN bekommen. Da sie eine sehr zuverlässige Parfuma ist, gibt es sicher einen Grund, wieso es hier zur Zeit nicht weitergeht.

vor 3 Monaten 1

@Rieke2021 : Sie hat mich jedenfalls schon nach meiner Adresse gefragt 😊

vor 3 Monaten

Das klingt beruhigend. Es wäre schade gewesen, wenn der tolle Wanderbrief verschwunden wäre.

vor 3 Monaten 1

Hallo ihr Lieben, 

entschuldigt bitte meine späte Reaktion.Ich war ein paar Tage in Urlaub und habe meinen Mann versprochen mal ohne Forum zu leben.Tomina hat mir vor zwei Tagen geschrieben. Sie wollte den Brief gestern holen.

Liebe Grüße Sabine 

vor 3 Monaten

Gerade eben gut angekommen, lieben Dank @Tomina für die schönen ML-Proben 🤗

vor 3 Monaten

Die sympathische Shalimar-Familie ist wieder unterwegs Richtung @Caro1992 . Ich mochte fast alle, die angenehme Zitrik bewirkt bei mir so eine stimmungsaufhellende Leichtigkeit! Der einzige, der diese Wirkung nicht hatte , war Shalimar Millésime TonkaShalimar Millésime Tonka , den empfand ich als dumpf.
Herzlichen Dank liebe @Ophelia21 für diese schöne Testmöglichkeit🙏

vor 3 Monaten

Der Wanderbrief ist gut bei mir angekommen, vielen Dank liebe @MaKr für die schönen Beigaben, freue mich sehr!

vor 2 Monaten

Ihr Lieben,

der Wanderbrief ist jetzt bei mir eingetroffen, und ich freue mich sehr darauf, alle diese wunderbaren Düfte schnuppern zu dürfen. Vielen Dank, liebe @Caro1992 für die schönen Beigaben 🫶

Liebe Grüße von Ulrike 

vor 2 Monaten

Der Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise  gemacht. Es war eine unglaublich schöne Zusammenstellungen von Düften. Dafür ein ganz großes Dankeschön an @Ophelia21 🥰

Liebe Grüße von Ulrike 

vor 2 Monaten

Ankunft heute am 11.03. =)

Bin schon sehr gespannt, direkt vergleichen zu können 😁

vor 1 Monat

Da noch genug Reste für die Nachrücker übrig sind, hat sich der Wb heute 23.03. wieder auf die Weiterreise gemacht, Sendungsnummer ist übermittelt =)

Ich fand es super spannend diese Klassikerfamilie kennen zu lernen und obwohl ich sonst nicht allzu sehr für Vanille und/oder süße parfums zu haben bin, gefällt mir die Grundkomposition vom Shalimar sehr gut, einfach weil es eine so schöne weiche, vollmundige Vanille ist, und nicht diese Duftkerze Vanille und Zuckerwatte süße, die man leider oft findet. Dann das Spiel aus den hell, spritzigen Tönen im Wechsel mit den sinnlich orientalisch-balsamischen, toll. In dem Sinne war es auch echt toll ein Paar Vintage Editionen mit dabei zu haben und den "Shalimar Grundton" dadurch wirklich gut kennenzulernen

Von den Standard Konzentrationen gefiel mir das EdT Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum am besten, da ich das am ausgewogensten fand, beim Extrait Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait war mir dieses Wechselspiel mit den hellen Tönen nicht mehr deutlich genug, während Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette und Shalimar (Eau de Cologne)Shalimar Eau de Cologne zwar gut für den Sommer taugen, aber doch nicht ganz ans EdP heranreichen.

Von den Flankern mochte ich Shalimar Millésime TonkaShalimar Millésime Tonka am liebsten. Es müsste zwar in meiner Nase eher Millésime Amande Amère für mich heißen, da ich deutlich mehr Bittermandel, als Tonka roch, aber genau diese Kombi mit den Shali Noten fand ich großartig. Schade, dass er nicht mehr zu bekommen ist.

Die SouffleShalimar Souffle de ParfumShalimar Souffle de Parfum und Shalimar Souffle IntenseShalimar Souffle Intense hatten für mich nicht mehr viel mit Shalimar zu tun, und gerade das Parfum fand ich ziemlich generisch langweilig, das Intense roch immerhin nach einer teuren Sonenncreme. Auch der Shalimar Souffle de LumièreShalimar Souffle de Lumière trug Shalimar nur im namen, gefiel mir aber mit überraschen sanften jasmin und Ylangtönen ganz gut.

Gar nicht gefallen haben mir der Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia (einfach to much Vanille, ohne Ausgleich) und der Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum der zwar schön startete, bei dem ich aber die Iris-Patchouli Kombi nicht mochte.

Allgemein lässt sich sagen, dass der Shalimar schon zurecht ein Klassiker ist und offenbar auch weiterhin die Gemüter bewegt, bei einem wieder von mir gelöschten Kommentar wurde ich quasi belehrt, weil ich offenbar falsch roch (oder die Probe völlig hinüber sei 🙄).

Auf jeden Fall ein toller Duft, wo es vielleicht nicht jeden Flanker braucht, der aber zeitlos schön ist =D

vor 1 Monat

Liebe alle,

Ich muss mich bei euch entschuldigen. Heute hatte ich den WB wieder im Briefkasten. Offenbar reichte das Porto nicht. Ich versende diese Art von Karton normalerweise immer als Prio Großbrief, aber dieses Mal war offenbar der Karton zu sehr gewölbt? Vielleicht durch die Klebebandschichten, denn ich habe ja außer einer Probe nichts hinzugefügt. Ich weiß es nicht genau, habe aber umgehend das Porto ergänzt und gleich heute wieder losgeschickt.

Es tut mir sehr Leid, dass es dadurch zu dieser Verzögerung gekommen ist 😔

vor 27 Tagen 1

Ankunft 8.4.

Der WB hat mich erreicht. Danke für die Beigabe @Aspasia0 

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftswanderbrief Shalimar und Verwandtschaft - voll
Gehe zu