Forum durchsuchen

Der edelste Duft in eurer Sammlung

76 - 100 von 105
vor 7 Jahren
Es kann der teuerste sein, muss es jedoch nicht. Edel... nobel könnte passen, auch wertvoll (wo wir uns wieder in Richtung Preis bewegen) - vielleicht auch sehr elegant.

Ich bin mir bei meiner Sammlung recht unsicher, tendiere in Richtung No 5 (Parfum), Opardu oder 1904 Madame Butterfly (Extrait).
Insgesamt find ich sehr viele edel Smile
vor 7 Jahren
Ich denke es ist Thirty Three. Ungeheuer hoher Duftstoffanteil, an dem sich viele Düfte, die sich "Extrait" nennen, noch ne Scheibe abschneiden können, für meine Nase unheimlich wertig, harmonisch und natürlich riechend.

Vermutlich gefolgt von Chypre Palatin.
vor 7 Jahren
Ronin:
Der edelste ist recht eindeutig "Memoir Man". Es ist aber nicht der schönste, dafür ist er zu distanziert, löst zu wenig Emotionen aus und ist weniger "Ronin'" als "verdammt gut".
Fünf Jahren nach meiner ersten Antwort zu dem Thema ist natürlich gar nichts mehr recht eindeutig: "Sartorial" z.B. passt sehr zum Maßanzug, aber gerade dann finde ich es spannend, mit Kontrasten zu spielen und den zum Mr. Robot Binge Watching vor dem Fernseher aufzulegen ... Nur noch "Lumière Noire pour homme" hat einen Sonderstatus - den trage ich tatsächlich bloß in Museen oder zu festlichen Anlässen.
vor 7 Jahren
"Elle " von Xerjoff und "Enslaved (Parfum) " von Roja Parfums
vor 7 Jahren
Ronin:
zum Mr. Robot Binge Watching

Der Herr hat Geschmack Wink

Edel ist ein Duft, der hochgesinnt, erhaben stimmt, also eine gewisse -
womöglich angeborene - Haltung unterstreicht oder mich in weniger
feierlich anmutenden Momenten wieder aufrichtet. In meinem Fall ist
das wohl mit einigem Abstand der schlanke, feine, stoische "Junzi".
vor 7 Jahren
"Amber" Extrait von Roja, X for Woman/Clive Christian und Opera von Sospiro....keine Düfte, die man ständig trägt..
vor 7 Jahren
Ohne Zweifel meine leider immer kleiner werdende Abfüllung "Iris Ganache". Für mich edel und luxuriös, dabei weich und mich einhüllend...ein Traum von Duft.
vor 7 Jahren
Nuit de Noel von Caron.
vor 7 Jahren
Edel finde ich einige Düfte aus meiner Sammlung, aber wenn ich nur einen auswählen darf, dann ist es "Parco Palladiano IV" Very Happy
vor 7 Jahren
Wenn es denn der 'Eine' sein sollte: "Ô Hira" von Stéphane Humbert Lucas.
vor 7 Jahren
JoHannes:
Wenn es denn der 'Eine' sein sollte: "Ô Hira" von Stéphane Humbert Lucas.

Ja, absolut. Dem schliesse ich mich an.
vor 7 Jahren
Hasu-no-Hana und Shem-el-Nessim; beide von Grossmith.
vor 7 Jahren
Hier auch "Occhio di Tigre" Smile
Zuletzt bearbeitet von RosedeResht am 21.08.2017, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Chypre Palatin", würde ich sagen. Möglicherweise auch "Une Rose"?
vor 7 Jahren
"Bois des Iles (1926)"
Das Parfum..
vor 7 Jahren
Rojas "Amore Mio" und "Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
Der "Six" von Nejma.
vor 7 Jahren
Wenn edel bedeutet, daß er sauteuer ist, dann hab ich nur ein edles Parfum. Zwar als Abfüllung "Capriccio". Sonst sind für mich die Chanel, Guerlain und Dior Düfte auch schon edel...
vor 7 Jahren
"La Collection Privée - Ambre Nuit" und "Les Heures de Parfum - X: L'Heure Folle"

Beide trage ich kaum.
Wenn, dann komme ich mir ver-duftet, im Sinne von verkleidet vor.
Aba edel sind se. Smile
vor 7 Jahren
Der edleste und teuerste zugleich: Clive Christian N°1
vor 7 Jahren
Der edelste Duft trägt bei mir definitiv kein Preis-Etikett. Es ist immer
gerade der, der meine momentane Stimmung am besten unterstreicht.

Heute ist es, wie so oft in diesem noch jungen Frühling:

"Cologne Absolue - Bois des Indes"
vor 7 Jahren
Ich liebe beide Düfte gleichermaßen und würde sie so gerne im Alltag tragen - nur könnte ich es meinen Mitmenschen nicht zumuten, da sie eine recht kräftige Sillage haben.
So bleiben sie besonderen Anlässen vorbehalten.

Vanille d'iris
Boise Torride
vor 7 Jahren
Tortue:
Ohne Zweifel meine leider immer kleiner werdende Abfüllung "Iris Ganache". Für mich edel und luxuriös, dabei weich und mich einhüllend...ein Traum von Duft.

dito... den trage ich nur an besonderen Tagen. Hab die Abfüllung von einem lieben Mitglied geschenkt bekommen und halte sie in Ehren Smile
vor 7 Jahren
Ich bin jemand, der den Duft nur nach Stimmung aussucht, nicht aber nach Anlass. Edel im Sinne von besonderen Anlässen gibt es bei mir also nicht. Edel im Sinne von besonders würde ich vor allem "Lyric Woman" bezeichnen!
vor 7 Jahren
Edel ist ein Wort, das zu mir absolut nicht passt. Ich suche auch meine Düfte nach Lust und Laune aus und wirklich jeder Duft darf auch mit in die Arbeit, wenn mir danach ist, der Preis spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ich hab meine Düfte, um sie zu benutzen...
76 - 100 von 105
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der edelste Duft in eurer Sammlung
Gehe zu